User fragen - das Kompetenzteam antwortet

 User fragen - das Kompetenzteam antwortet  - #41


04.02.2014 21:38


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

Da.... Das heißt... keine neuen Sterne für mich? Michse jetzt traurig sein!

Ich würde aber auch stark nach einer Funktion "Lesenswerter Beitrag" plädieren, wie auch transfermarkt.de, nur mit der Bitte, das als Counter im Profil sichtbar zu machen. Denn wofür ist Hilfsbedürftigkeit denn da, wenn nicht, um den langen Johannes raushängen zu lassen?

Und dann noch eine Bitte in persönlicher Sache:
Schafft uns ein Offtopic-Forum! Bei einigen Usern hier wünsche ich mir sehr, auch mal mit ihnen in Forenmarnier über Gott und die Welt zu fachsimpeln. Keine Sorge, wenn ihr meine Hand irgendwo warm auf eurer Schulter ruhen spürt, dann sei gesagt, dass ich stets nur nach platonischen Beziehungen strebe und sexuelle Annäherungen ein unkontrollierbarer Nebeneffekt meiner biologischen Genetik ist. Mir sei verziehen!



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 User fragen - das Kompetenzteam antwortet  - #42


04.02.2014 22:02


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@ creative

Zitat von creative
Zitat von Naynwehr
aber wenn die Sterne eingefrohren sind, warum kann man sie dann nicht einfach ganz streichen?


Dagegen


Und die Begründung? Es gibt hier einige wie dich, die hier munter mit Diskutieren und 5 Sterne haben, aber auch welche die noch nicht so lange dabei sind, genauso mitdiskutieren und trotzdem nichtmal auf 2 Sterne kommen können. Ich sehe keinen Grund warum ich z.b., der wie oben genannt nicht so sehr mitdiskutiert mehr Sterne haben sollte, obwohl andere schon mehr Beiträge haben bei fast jeder Szene aktiv dabei sind und nur das Pech haben keine Sterne bekommen zu können.
Man könnte natürlich auf der anderen Seite die Sterne wieder "auftauen" und z.B. entsprechend der Beitragsanzahl vergeben und/oder an eine Mögliche neue Funktion der lesenswerten Beiträge koppeln, aber in der aktuellen Form sehe ich da nicht wirklich Sinn hinter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 User fragen - das Kompetenzteam antwortet  - #43


04.02.2014 22:34


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

das mit dem 'lesenswert' auf tm.de funktioniert nur bedingt. Viele verwechseln das mit dem facebook 'like' und markieren eben nicht hochwertiges. Sprich: ohne wenigstens stichpunktartige Kontrollen geht es da auch nicht.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 User fragen - das Kompetenzteam antwortet  - #44


04.02.2014 22:37


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
das mit dem 'lesenswert' auf tm.de funktioniert nur bedingt. Viele verwechseln das mit dem facebook 'like' und markieren eben nicht hochwertiges. Sprich: ohne wenigstens stichpunktartige Kontrollen geht es da auch nicht.


Wenn wir Systeme nach der 'Dummheit' der Menschen ausrichten, wird wohl nie eine derartige Funktion hundertprozentig funktionieren. Ich für meinen Teil halte es aber für eine gute Idee, zumal das Recht ja auch nicht jedem eingeräumt werden sollten. (Bei TM.de ist das ja aber 3 (?) Jahren Registrierungszeit möglich, was ich etwas unglücklich finde, aber da gibt es bestimmt auch Wege und Möglichkeiten, das ergebnisorientiert zu programmieren.)



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 User fragen - das Kompetenzteam antwortet  - #45


04.02.2014 22:57


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Wenn wir Systeme nach der 'Dummheit' der Menschen ausrichten, wird wohl nie eine derartige Funktion hundertprozentig funktionieren. Ich für meinen Teil halte es aber für eine gute Idee, zumal das Recht ja auch nicht jedem eingeräumt werden sollten. (Bei TM.de ist das ja aber 3 (?) Jahren Registrierungszeit möglich, was ich etwas unglücklich finde, aber da gibt es bestimmt auch Wege und Möglichkeiten, das ergebnisorientiert zu programmieren.)
wir haben den komplex schon kürzlich intern diskutiert (in der Winterpause, uns war langweilig ) und greifen ihn nochmal auf. In letzter Instanz liegt es an den admins die die nötige kontrolle durchführen müssten. Allerdings ist die Agenda für die Entwicklungsabteilung schon ordentlich, erwartet auf keinen Fall eine rasche umsetzung (wenn überhaupt).



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 User fragen - das Kompetenzteam antwortet  - #46


04.02.2014 23:05


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

Ach, diese neue Transparenz durch diesen Thread ist schon Novum genug. Vielen Dank!



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 User fragen - das Kompetenzteam antwortet  - #47


04.02.2014 23:14


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Nicht morgen? ne spaß studiere selber Informatik und da die Seite ja soweit ich weiß nicht Hauptberuflich geführt wird, ist es klar, dass nicht alles wenn es denn gemacht werden soll sofort passiert, finde sowieso, dass man über Änderungen erstmal in ruhe diskutieren sollte und evtl mal 1-2 Wochen liegen lassen sollte damit man nichtmehr auf einen Gedankengang fixiert ist.

Geht übrigens auch bei Spielszenen sehr gut^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 User fragen - das Kompetenzteam antwortet  - #48


05.02.2014 07:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die Sterne sind ein Relikt aus alter Zeit. Mmn kann man sie getrost abschaffen, da sie ja überhaupt keine Aussagekraft mehr besitzen und den ein oder anderen nur in die Irre führen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 User fragen - das Kompetenzteam antwortet  - #49


05.02.2014 14:38


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Lustig war auch dieses "fußballverbundene" Bewertungssystem. Vom Balljungen bis zum Kapitän oder so ähnlich.

Hier mal ein Beispiel vom KT-Mitglied "Wölfin", das sah ungefähr so aus.



Eine Userbewertung sehe ich weder als notwendig, noch als objektiv ausführbar an.
Viele bewerten hier die Beiträge nach Nase, nicht nach Inhalt.
Selbst Kommentare, die von den Fakten her zutreffend sind, aber meiner Meinung entgegen wirken, müsste ich, rein objektiv betrachtet, eine positive Bewertung geben, was ich aber für nicht durchführbar halte. Das schaffen dann wohl die wenigsten.
Den "lesenswert" Hinweis dagegen empfinde ich als akzeptabel.
Ich würde dies vielleicht in Form eines Barometers darstellen. Ob das dann jemand in Anspruch nimmt und den bewerteten Beitrag wirklich liest, muss jeder für sich selbst entscheiden.






Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 User fragen - das Kompetenzteam antwortet  - #50


05.02.2014 14:42


wölfin
wölfin

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan

wölfin
Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 1323

@ kennet1000


Das ist ja ewig her^^
Was ich mich aber frage: Warum hast du davon einen Screenshot? 



"Mehr als einen Tag nach dem Spiel, eine schlaflose Nacht und ich finde immer noch keine Worte, bin stattdessen einfach nur leer. Es ist der emotional schwierigste Moment seitdem ich Wolfsburger bin. Wir konnten euch nicht das geben was unsere Stadt und alle Wolfsburger verdient haben. Das tut verdammt weh." (Marcel Schäfer, der es verstanden hat)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 User fragen - das Kompetenzteam antwortet  - #51


05.02.2014 14:44


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Er hat vermutlich ein Archiv wo jeder Post von jedem User dieser Seite als Screenshot vorhanden ist.
Alternativ würde ich vermuten dass er dich einfach schlicht und ergreifend stalkt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 User fragen - das Kompetenzteam antwortet  - #52


05.02.2014 15:08


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ wölfin

Zitat von wölfin

Das ist ja ewig her^^
Was ich mich aber frage: Warum hast du davon einen Screenshot? 


Du warst die "Erstbeste", die mir über den Weg gelaufen war... ;O)

Alte Internetseiten sind im Netz ja noch vorrätig, von daher ist es auch leicht so etwas zu finden.
Das hatte jetzt weniger mit dir persönlich zu tun, eher mehr mit dem "nostalgischem Ereignis" und einem Bild dazu.
"fußballverbundene" Bewertungssystem




Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 User fragen - das Kompetenzteam antwortet  - #53


05.02.2014 15:10


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ waldi87

Er hat vermutlich ein Archiv wo jeder Post von jedem User dieser Seite als Screenshot vorhanden ist.


Nicht nur "vermutlich", auf jeden Fall...   ;O)

Alternativ würde ich vermuten dass er dich einfach schlicht und ergreifend stalkt


Aber nur wenn meine Frau nicht zu Hause ist...




Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 User fragen - das Kompetenzteam antwortet  - #54


10.02.2014 09:27


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

Könnte auch sein, dass meine Frage mehr für die Macher der Seite zu beantworten ist, aber ich stelle sie mal in diesem Thread.

Von wem kommen eigentlich die Spieldaten? Und was ist für diese Institution eine Torchance?

Ich frage deshalb, weil mir aufgefallen ist, dass Nürnberg gegen Bayern nur eine einzige Torchance laut diesem Forum hatte? Also ich habe ja nur die Ausschnitte in der Sportschau gesehen, aber dort konnte man vor dem Führungstreffer bestimmt vier Schüsse aufs Tor zählen, die Neuer entschärfen musste. Einmal lag er am Boden und ein Bayern-Spieler wurde 5 Meter vor dem Tor angeschossen. Einmal lenkte er einen Ball an die Latte. Zwei mal hielt er glänzend gegen freistehende Nürnberger.
Deshalb würde ich einfach mal die Statistik hier im Forum hinterfragen...



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 User fragen - das Kompetenzteam antwortet  - #55


10.02.2014 10:03


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@rb71

Die Daten bekommen wir von Transfermarkt.de



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 User fragen - das Kompetenzteam antwortet  - #56


10.02.2014 10:13


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Die Daten bekommen wir von Transfermarkt.de
aber woher tm.de die Daten hat weiss ich auch nicht

Edith: Da das KT ja an diesem Spieltag an unterbeschäftigung leidet....
hier die Datenquelle.http://www.scoreradar.com/about/clients



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 User fragen - das Kompetenzteam antwortet  - #57


10.02.2014 10:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rb71

Zitat von rb71
Und was ist für diese Institution eine Torchance?

So wie ich das sehe, entsprechen die "Chancen" der WT den "Schüsse aufs Tor" von TM.de.

PS: Was natürlich Quatsch ist.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 User fragen - das Kompetenzteam antwortet  - #58


10.02.2014 12:01


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von rb71
Und was ist für diese Institution eine Torchance?

So wie ich das sehe, entsprechen die "Chancen" der WT den "Schüsse aufs Tor" von TM.de.

PS: Was natürlich Quatsch ist.

Da wären wir wieder bei eurer schönen Diskussion um Löw. Da spielten ja irgendwie Torchancen ne große Rolle... ;-)

Naja, die Torschüsse werden hier ja auch genannt. Das sieht mir schon realistischer aus, obwohl ich es nicht kontrolliert habe. Wenn aber TM wirklich nur ein Torschuss der Nürnberger gezählt hat, dann mache ich mir ernsthafte Sorgen um deren Wahrnehmungsstärke.

Wir können ja mal ein Ratespiel starten, welcher Nürnberger Schuss jetzt die eine Torchance gewesen war...^^



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 User fragen - das Kompetenzteam antwortet  - #59


10.02.2014 14:21


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ rb71

Zitat von rb71
Zitat von sunfire1301
Zitat von rb71
Und was ist für diese Institution eine Torchance?

So wie ich das sehe, entsprechen die "Chancen" der WT den "Schüsse aufs Tor" von TM.de.

PS: Was natürlich Quatsch ist.

Da wären wir wieder bei eurer schönen Diskussion um Löw. Da spielten ja irgendwie Torchancen ne große Rolle... ;-)

Naja, die Torschüsse werden hier ja auch genannt. Das sieht mir schon realistischer aus, obwohl ich es nicht kontrolliert habe. Wenn aber TM wirklich nur ein Torschuss der Nürnberger gezählt hat, dann mache ich mir ernsthafte Sorgen um deren Wahrnehmungsstärke.

Wir können ja mal ein Ratespiel starten, welcher Nürnberger Schuss jetzt die eine Torchance gewesen war...^^


Ich gehe davon aus das nur die Schüsse welches wirklich aufs Tor gehen und nicht nur in dessen Richtung sind gezählt werden.
Von daher wird es Kyotake mit seinem "Auf-die-Latte-Setzer" gewesen sein.
Alles andere war mMn nicht aufs Tor sondern daneben oder drüber.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 User fragen - das Kompetenzteam antwortet  - #60


10.02.2014 15:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rb71

Zitat von rb71
Naja, die Torschüsse werden hier ja auch genannt. Das sieht mir schon realistischer aus, obwohl ich es nicht kontrolliert habe. Wenn aber TM wirklich nur ein Torschuss der Nürnberger gezählt hat, dann mache ich mir ernsthafte Sorgen um deren Wahrnehmungsstärke.

Du hast mich missverstanden. WT nimmt die Daten, die TM.de als Schüsse aufs Tor ausweist und weist sie als Schancen aus. D.h. Schüsse aufs Tor bei TM sind keine Chancen sondern Schüsse aufs Tor. Ich hab noch bei einem anderen Spiel die Statistiken verglichen. Auch da, was WT als Chance bezeichnet, ist nichts anderes als Anzahl der Schüsse aufs Tor.

Whoscored hat übrigends noch einen zweiten Schuss auf das Tor gezählt. (Also ganz falsch lag TM nicht).

So ganz falsch ist das ganze ja nicht.. Denn wie groß ist die Chance eine Tor zu erzielen, wenn der Ball nicht auf das Tor kommt? ;-)





 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema