Vagnoman Gelb/Rote Karte

Relevante Themen

 Strittige Szene
  43. Min.: Foul nach Ecke? | von FutziGarhammer
  65. Min.: Vagnoman Gelb/Rote Karte | von creative
  74. Min.: Gelb-Rot Drexler? | von creative
 Vorschläge der Community
  7. Min.: Foul an Terodde? | von 18dreiundneunzig
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung | von creative
  VAR | von creative
  Schiedsrichterdaten | von danvifb
  KT Entscheidungen | von creative
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der 65 Minute sieht Vagnoman die Gelb/Rote Karte. Zu Recht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Vagnoman Gelb/Rote Karte  - #61


04.09.2022 21:18


Peachum12


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 399

@creative

Zitat von creative
Zitat von Peachum12
Wie der andere User sagt, sind das völlig andere Szenen. Einmal rennen 2 Spieler in die gleiche Richtung und es gibt einen Rempler von der Seite und einmal bewegt sich nur ein Spieler zum Ball. 


Wo bewegt sich denn der Leipziger zum Ball?
Wenn man sich das genau anschaut ist seine einzige Intension, Tomas wegzuchecken. Der Leipziger hatte keine Chance auf den Ball, da hinter Tomas
Tomas hatte dagegen die Chance, wenn er nicht zur Seite weggecheckt worden wäre

Aber von einem Stuttgart Hasser mit verwirrten Verschwörungstheorien erwarte ich da nicht so viel.

Dass du nicht lesen kannst, zeigt sich hier ja auch wieder. Ich hab nicht geschrieben, dass der Leipziger zum Ball geht. 
Und ehrlich gesagt hasse ich Stuttgart nicht. Nur gegenüber dir habe ich eine ziemliche Abneigung:D



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vagnoman Gelb/Rote Karte  - #62


04.09.2022 22:15


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1396

Hätte ich nicht gegeben. Ja, Vagnoman stellt sich ziemlich doof an, dass er die Schulter anbietet. Man sieht aber als Schiedsrichter im Spiel, ob da ein "impact" war, oder nicht, gerade bei so einer Körper gg. Körper Szene. Und der impact war einfach nicht da. Der Schalker lässt sich fallen um den Freistoß zu ziehen. Find ich nicht unbedingt sportlich, aber seis drum.
Den Freistoß kann man geben, vielleicht mit Ansage an den Schalker, gefälligst auf den Beinen zu bleiben bei sowas, und damit trotzdem das "rausstellen" von Vagnoman zu bestrafen.
Gelb sehe ich da einfach gar nicht - die könnte es nur geben wenn er ihn wirklich trifft. (Und damit meine ich, dass der Schalker nicht weiterlaufen kann- sei es vor Schmerz oder weil er zu Fall gebracht wird, oder weil er gehalten wird. Nicht weil er sich freiwillig gegen das Weiterlaufen entscheidet)



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vagnoman Gelb/Rote Karte  - #63


04.09.2022 22:43


fl04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 07.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 171

- richtig entschieden
Ball ist weg. Der Stuttgarter geht absichtlich nur noch in den Mann und versucht aktiv Foul zu spielen. Klare gelbe Karte.  Die Szene der ersten gelben habe ich allerdings nicht gesehen.  Aber das zweite ist eindeutig gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vagnoman Gelb/Rote Karte  - #64


04.09.2022 23:59


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

Rein für sich betrachtet, kann man da gelb geben. Aber dann gibt's halt 20 gelbe in jedem Spiel, wenn man da konsequent ist.
wenn man aber sieht, für was für Fouls (von beiden Seiten) Badstübner keine Karte gibt, dann darf er die niemals geben. Da stimmt die Verhältnismäßigkeit einfach nicht.

Allerdings darf Vagnoman, nachdem er sich so eine saublöde erste Gelbe geholt hat, das halt auch dem Schalker nicht anbieten, da eine zweite zu ziehen. Diese Disziplinlosigkeiten (vgl. Dinos Gelbe gegen Freiburg), bringen uns im Laufe der Saison nur unnötige Sperren ein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vagnoman Gelb/Rote Karte  - #65


05.09.2022 04:52


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1134

@Anakin9673

- richtig entschieden
Zitat von Anakin9673
Rein für sich betrachtet, kann man da gelb geben. Aber dann gibt's halt 20 gelbe in jedem Spiel, wenn man da konsequent ist.
wenn man aber sieht, für was für Fouls (von beiden Seiten) Badstübner keine Karte gibt, dann darf er die niemals geben. Da stimmt die Verhältnismäßigkeit einfach nicht.


Hier wird aber ja nicht die Linie des SR in Kontext gesetzt. Es geht hier um deine persönliche Meinung, wenn du dir alleine diese Szene betrachtest.

Ich persönlich finde auch nicht, dass es dann 20 Gelbe pro Spiel gibt. Vagnoman geht hier schon mit der Schulter gegen den Mann + Oberarm Richtung Hals, obwohl der Ball unspielbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vagnoman Gelb/Rote Karte  - #66


05.09.2022 06:30


chris77


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 23.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 251

- Veto
Für mich nach wie vor kein Foul. Der Kontakt ist so gering, dass Mohr problemlos weiterlaufen kann. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vagnoman Gelb/Rote Karte  - #67


05.09.2022 11:14


chris77


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 23.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 251

- Veto
Der Kicker schreibt:

SCHIEDSRICHTER
Badstübner, Florian (Nürnberg)
Note: 4,0
Mit einigen Ungenauigkeiten, Gelb gegen Bülter und Vagnoman (45.) war überzogen, die zweite Gelbe Karte für den Stuttgarter dennoch vertretbar und entsprechend mit Folgen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vagnoman Gelb/Rote Karte  - #68


05.09.2022 11:22


FutziGarhammer


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 35

Ja, aber

Gebe Dir in fastallen Dingen Recht. Dumm von Vagnoman. Für Mohr besteht nicht unbedingt ein grund sich fallen zu lassen, da es zwar ein Foul war, das aber in der Bewegung nicht zwangsläufig zum fallen führen muss, da sich daraus durchaus eine gute Gelegenheit hätte ergeben können. Schwalbe ist demenstprechend Unsinn, denn das war es nicht, her der Intention geschuldet, wenn ich mich nicht fallen lasse, wird es nicht gepfiffen, was ja häufig auch vorkommt. Mit dem Maßstab häte der SR später auch Drexler (aber eigentlich auch nicht gelbwürdig) vom Platz stellen können.
Und zum VAR, was hier ein paar Stuttgarter fordern: Acuh ween es letztendlich zum Platzverweis führte, eine gelbe Karte kann durch den VAR nur überprüft werden, wenn die Strafe zu gering ausfällt und dann zu einer Roten Karte wird! da wären wir wiedert bei Drexler in Köln, dessen Gelbe zu einer Roten durch den VAR wurde. Hier war es aber 2x gelb und damit bleibt es eine Tatsachenentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vagnoman Gelb/Rote Karte  - #69


05.09.2022 11:24


Hagee


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 61

- richtig entschieden
puh. Ist für mich an der Grenze. Einerseits hat das Fould den Charakter vom taktischen Foul, da der Stuttgarter dem Schalker abhalten möchte, auf das Tor zuzulaufen. 

Andererseits ist die Intensität natürlich ein Witz. EIn Schiri mit mehr FIngerspitzengefühl hätte dafür wohl keine Gelbe gegeben. Regeltschnisch ist das aber schon vertretbar. Deswegen gibts kein Veto von mir. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vagnoman Gelb/Rote Karte  - #70


05.09.2022 11:33


hb1899


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 13

- richtig entschieden
Mohr lässt sich unfassbar theatralisch fallen, das muss echt nicht sein. Dennoch war das ein klares Foul, der Ball war weg. Da kann man schon gelb geben. Wird zwar oftmals nicht gemacht, dennoch ist das keine Fehlentscheidung. 

Drexler ist ein anderes Thema und gehört hier nicht diskutiert. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vagnoman Gelb/Rote Karte  - #71


05.09.2022 12:09


chris77


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 23.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 251

- Veto
Höchst diskussionswürdig finde ich auch die erste gelbe Karte. Auslöser der Rudelbilding waren Bülter und Anton, gelb gab es für Bülter und Vagnoman, der sich zwar auch im Rudel befand, aber nicht der Auslöser war. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vagnoman Gelb/Rote Karte  - #72


05.09.2022 17:22


Marv
Marv

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 30.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 65

- richtig entschieden
Bodycheck ohne Chance auf den Ball und auf dem Weg in den Strafraum. Für mich eine Gelbe Karte.

Den sterbende Schwan von Mohr will allerdings nun wirklich keiner sehen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vagnoman Gelb/Rote Karte  - #73


05.09.2022 17:29


Lorenz‘ Cousin


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 67

- Veto
Fänd es sogar ok, es komplett weiterlaufen zu lassen.
Gelb ist auch bei strenger Auslegung mE deutlich zu hart, ein wirklich „taktisches“ Foul seh ich hier nicht.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Vagnoman Gelb/Rote Karte  - #74


05.09.2022 18:03


geniesam


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 06.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 249

- Veto
Zum Zeitpunkt des Freistoßpfiffs sind übrigens 7 Stuttgarter (mit Torwart 8  ) gegen 2 Schalker im 16er. Schön zu sehen bei der Sportschau-Zusammenfassung auf Youtube.
Das gehört für mich hier mit in die Diskussion. So wirklich aussichtreich war die Szene nämlich nicht.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Vagnoman Gelb/Rote Karte  - #75


05.09.2022 18:42


Vfb fan


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 24.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 179

@Peachum12

Zitat von Peachum12
Und ehrlich gesagt hasse ich Stuttgart nicht. Nur gegenüber dir habe ich eine ziemliche Abneigung

Dafür kamen aber schon sehr viele Troll Aussagen gegen den VfB oder generell gegen VfB Fans.
Also wie kann es sein ,dass man in jeder Situation in jedem Spiel gegen den gleichen Verein hat ,weil man eine Abneigung gegen einen Fan des Vereins hat ??



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Vagnoman Gelb/Rote Karte  - #76


05.09.2022 21:33


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

Aus meiner Sicht gerechtfertigt, der Ball wird hinter ihn gespielt und er geht aktiv in den Laufweg des Gegenspielers, um diesen zu blocken. Der Gegenspieler wird gebremst, das darf man in Echtzeit nicht unterschätzen. Ihm entsteht ein klarer Nachteil.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vagnoman Gelb/Rote Karte  - #77


06.09.2022 05:16


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@Wallmersbacher

Zitat von Wallmersbacher
Aus meiner Sicht gerechtfertigt, der Ball wird hinter ihn gespielt und er geht aktiv in den Laufweg des Gegenspielers, um diesen zu blocken. Der Gegenspieler wird gebremst, das darf man in Echtzeit nicht unterschätzen. Ihm entsteht ein klarer Nachteil.


Mal rein aus Interesse. Ist ja schön und gut, das ihr hier mehrheitlich ein Foul seht und eine Gelbe Karte. 
Wieso ist es dann bei Der Tomas Szene kein Foul und dementsprechend Elfmeter, wo Tomas jegliche Chance auf den Zweikampf genommen wurde und einfach nur im vollen Tempo weggecheckt wurde?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vagnoman Gelb/Rote Karte  - #78


06.09.2022 08:28


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@chris77

- richtig entschieden
Zitat von chris77
Für mich nach wie vor kein Foul. Der Kontakt ist so gering, dass Mohr problemlos weiterlaufen kann. 

Kein Foul? Du meintest: keine gelbe Karte?!
Kein Gelb wäre Gnade vor Recht.
M.E. ein absichtliches Foulspiel vor dem Eindringen in den Strafraum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vagnoman Gelb/Rote Karte  - #79


06.09.2022 18:01


chris77


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 23.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 251

@woscsnh

- Veto
Zitat von woscsnh
Zitat von chris77
Für mich nach wie vor kein Foul. Der Kontakt ist so gering, dass Mohr problemlos weiterlaufen kann. 

Kein Foul? Du meintest: keine gelbe Karte?!
Kein Gelb wäre Gnade vor Recht.
M.E. ein absichtliches Foulspiel vor dem Eindringen in den Strafraum.


Da sind wir dann halt unterschiedlicher Meinung, aber ich hätte hier tatsächlich weiterlaufen lassen



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

03.09.2022 15:30


43.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Florian BadstübnerFlorian Badstübner
Note
4,7
VfB Stuttgart 5,6   3,9  Schalke 04 3,5
Markus Schüller
Philipp Hüwe
Nicolas Winter
Felix Zwayer
Markus Häcker

Statistik von Florian Badstübner

VfB Stuttgart Schalke 04 Spiele
10  
  6

Siege (DFL)
1  
  3
Siege (WT)
2  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  0

Niederlagen (DFL)
5  
  2
Niederlagen (WT)
6  
  2

Aufstellung

Vagnoman
Drexler 

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema