VAR Abseits

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  45. Min.: Abseits Lewandowski 45min | von rudelrocker  VAR
  70. Min.: Rot für Süle | von Werder1997
  87. Min.: Wirklich kein abseits. | von Stesspela Seminaisär  VAR
 Allgemeine Themen
  Anti Werbung für sky | von Stesspela Seminaisär
  Stieler | von fcb4ever
  VAR Abseits | von waldi87
  Nico Kovac | von mshhb
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 VAR Abseits  - #1


02.02.2019 17:27


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Die 2 Szenen in dem Spiel zeigen eindeutig, dass die DFL den TV Sendern die VAR Bilder zur Verfügung stellen muss! 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 VAR Abseits  - #2


02.02.2019 17:29


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

Die wird es wohl nicht geben.
Es wird die gesagt die Lienien passen und fast alle glauben es.
Ich stimme bei Abseits wegen VAR nicht mehr ab.



Blau und Weiß ein Leben lang!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 VAR Abseits  - #3


02.02.2019 17:29


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Zumindest zur Nachberichterstattung, da ein direkter Export bzw. Übertragung vermutlich etwas schwieriger ist. Würde aber zur Transparenz auch schon deutlich beitragen, auch wenn die Entscheidungen alle richtig sein werden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 VAR Abseits  - #4


02.02.2019 17:35


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 771

@foebis04

Zitat von foebis04
Die wird es wohl nicht geben.
Es wird die gesagt die Lienien passen und fast alle glauben es.
Ich stimme bei Abseits wegen VAR nicht mehr ab.


Warum? Gefragt wird hier in der Community nicht nach den Linien des VAR, sondern nach der Wahrnehmung und Bewertung der Spielszenen durch die User.
Warum verweigerst du die einzige "Aufgabe", die du hier als User hast?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 VAR Abseits  - #5


02.02.2019 17:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das war aber auch wieder ein unglückliches Spiel. Selber ein Tor aberkannt bekommen, dann bekommt Bayer für alles faul und macht dann daraus ein Tor während Bayern zwei starke Angriffe für nichts verliert. Dann das Tor zum 3 zu 1. Das würde ich jetzt nicht einmal als schlechtes Spiel von Bayern werten.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 VAR Abseits  - #6


02.02.2019 17:35


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zumindest zur Nachberichterstattung, da ein direkter Export bzw. Übertragung vermutlich etwas schwieriger ist. Würde aber zur Transparenz auch schon deutlich beitragen, auch wenn die Entscheidungen alle richtig sein werden


Also letzte Woche bei Mainz-Nürnberg wurde die Linie in der Nachberichterstattung gezeigt, Mal sehen ob wir das hier auch später im Sportstudio oder sogar schon in der Sportschau zu sehen bekommen.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 VAR Abseits  - #7


02.02.2019 17:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zumindest zur Nachberichterstattung, da ein direkter Export bzw. Übertragung vermutlich etwas schwieriger ist. Würde aber zur Transparenz auch schon deutlich beitragen, auch wenn die Entscheidungen alle richtig sein werden


Nein, es ist einfach nicht gewollt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 VAR Abseits  - #8


02.02.2019 17:36


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Nullfünfer

Zitat von Nullfünfer
Zitat von SCF-Dani
Zumindest zur Nachberichterstattung, da ein direkter Export bzw. Übertragung vermutlich etwas schwieriger ist. Würde aber zur Transparenz auch schon deutlich beitragen, auch wenn die Entscheidungen alle richtig sein werden


Also letzte Woche bei Mainz-Nürnberg wurde die Linie in der Nachberichterstattung gezeigt, Mal sehen ob wir das hier auch später im Sportstudio oder sogar schon in der Sportschau zu sehen bekommen.

Bist du dir sicher, dass es sich dabei um die offizielle Linie gehandelt hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 VAR Abseits  - #9


02.02.2019 17:39


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 848

Ich fände es auch gut, wenn die Bilder veröffentlicht würden. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die berechnende Software recht teuer ist und der Hersteller nicht unbedingt möchte, dass Nachahmer anhand der Bilder die Methodik günstiger anbieten können. Wäre für mich der einzig plausible Grund die Linien nicht zu zeigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 VAR Abseits  - #10


02.02.2019 17:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Nullfünfer
Zitat von SCF-Dani
Zumindest zur Nachberichterstattung, da ein direkter Export bzw. Übertragung vermutlich etwas schwieriger ist. Würde aber zur Transparenz auch schon deutlich beitragen, auch wenn die Entscheidungen alle richtig sein werden


Also letzte Woche bei Mainz-Nürnberg wurde die Linie in der Nachberichterstattung gezeigt, Mal sehen ob wir das hier auch später im Sportstudio oder sogar schon in der Sportschau zu sehen bekommen.

Bist du dir sicher, dass es sich dabei um die offizielle Linie gehandelt hat?


Die waren damals auch nur von Sky.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 VAR Abseits  - #11


02.02.2019 18:14


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

Die Einblendungen mit den Linien (rot, blau, weiß gestrichelt) sind die offiziellen Bilder mit den kalibrierten Linien, soweit ich weiß. Die wurden heute zumindest in der Konferenz auch bei beiden Spielen gezeigt.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 VAR Abseits  - #12


02.02.2019 18:16


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Die Einblendungen mit den Linien (rot, blau, weiß gestrichelt) sind die offiziellen Bilder mit den kalibrierten Linien, soweit ich weiß. Die wurden heute zumindest in der Konferenz auch bei beiden Spielen gezeigt.

Also benutzt der VAR ernsthaft die falschen Zeitpunkte bei den Entscheidungen?



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 VAR Abseits  - #13


02.02.2019 22:49


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1612

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Das war aber auch wieder ein unglückliches Spiel. Selber ein Tor aberkannt bekommen, dann bekommt Bayer für alles faul und macht dann daraus ein Tor während Bayern zwei starke Angriffe für nichts verliert. Dann das Tor zum 3 zu 1. Das würde ich jetzt nicht einmal als schlechtes Spiel von Bayern werten.

Bayer bekommt für alles faul, weil Bayern da foult...
Dass Bayer in der 1. keinen Elfer kriegt spielt keine Rolle, genauso wenig dass Alle Holland umhaut, der durch ist, oder Kimmich Holland umreißt, wo er schon gelb hat. Ganz sachte mit der Schiri-Kritik...
Bayer war ein bisschen besser insgesamt, Bayern in der ersten Hälfte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 VAR Abseits  - #14


02.02.2019 23:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Früher gab es bei der DEL (vlt auch immer noch, bin da nicht mehr auf dem laufenden) auf der offiziellen Seite der Liga bei großen Strafen, die eine Sperre nach sich ziehen könnten und bei Anträgen der gegnerischen Mannschaften ein Video von der Szene aus unterschiedlichen Einstellungen, in Zeitlupe und echtgeschwindigkeit. Zusätzlich war dies mit einer Erklärung versehen, wieso hier wie entschieden wurde, wie viel Spiele Sperre und welche Geldstrafe es gibt. 
Dies wäre hier eigentlich auch leicht möglich, bei Einsätzen des VAR zeigt man auf der Seite des DFB in einer extra Rubrik die einzelnen Szenen und begründet warum so entschieden wurde.  Ruhig auch erst bspw immer erst am Mittwoch, sodass aufbereitet werden kann. Das würde für Klarheit und Transparenz sorgen. Sky und Co sollten auch nichts dagegen haben, es ginge nur um einzelne Szenen und wäre kostenfreie Werbung, evtl sogar noch kleine Gebühren. Aber man möchte sich wohl nicht angreifbar machen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 VAR Abseits  - #15


03.02.2019 01:11


krisssi


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 11.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 62

In der NFL wird auf den Stadion Videoleinwänden jede Szene im Zweifel sofort 5x aus allen verfügbaren Kameras gezeigt. Und hier will man uns weiß machen, dass man das nicht zur Verfügung stellen kann?

Also entweder sind da schwere stümper am Werk oder man erzählt uns gequirlte kacke, weil das alles auf dünnem Eis steht.

Ich vermute letzteres. Irgendeines Tages wird nämlich einer kommen und sagen, dass es doch geht, wenn alle Probleme gelöst sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 VAR Abseits  - #16


03.02.2019 10:46


Talahassie
Talahassie

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 244

@syntex00

Zitat von syntex00
Zitat von Stesspela Seminaisär
Das war aber auch wieder ein unglückliches Spiel. Selber ein Tor aberkannt bekommen, dann bekommt Bayer für alles faul und macht dann daraus ein Tor während Bayern zwei starke Angriffe für nichts verliert. Dann das Tor zum 3 zu 1. Das würde ich jetzt nicht einmal als schlechtes Spiel von Bayern werten.

Bayer bekommt für alles faul, weil Bayern da foult...
Dass Bayer in der 1. keinen Elfer kriegt spielt keine Rolle, genauso wenig dass Alle Holland umhaut, der durch ist, oder Kimmich Holland umreißt, wo er schon gelb hat. Ganz sachte mit der Schiri-Kritik...
Bayer war ein bisschen besser insgesamt, Bayern in der ersten Hälfte.


Ja der grosse Holland fällt um wie eine Bahnschranke, gelb für so ein Schauspiel wäre das Richtige! 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 VAR Abseits  - #17


03.02.2019 10:51


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1612

@Talahassie

Zitat von Talahassie
Zitat von syntex00
Zitat von Stesspela Seminaisär
Das war aber auch wieder ein unglückliches Spiel. Selber ein Tor aberkannt bekommen, dann bekommt Bayer für alles faul und macht dann daraus ein Tor während Bayern zwei starke Angriffe für nichts verliert. Dann das Tor zum 3 zu 1. Das würde ich jetzt nicht einmal als schlechtes Spiel von Bayern werten.

Bayer bekommt für alles faul, weil Bayern da foult...
Dass Bayer in der 1. keinen Elfer kriegt spielt keine Rolle, genauso wenig dass Alle Holland umhaut, der durch ist, oder Kimmich Holland umreißt, wo er schon gelb hat. Ganz sachte mit der Schiri-Kritik...
Bayer war ein bisschen besser insgesamt, Bayern in der ersten Hälfte.


Ja der grosse Holland fällt um wie eine Bahnschranke, gelb für so ein Schauspiel wäre das Richtige! 

Autokorrektur, danke für den Hinweis.
Gemeint ist natürlich Havertz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 VAR Abseits  - #18


03.02.2019 11:04


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Hier mal beide Bilder für alle drei Threads dazu:











 Melden
 Zitieren  Antworten


 VAR Abseits  - #19


03.02.2019 11:13


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Und zumindest die Bilder vom Lewandowski Tor sind falsch, weil der Ball sich da schon bewegt hat. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 VAR Abseits  - #20


03.02.2019 16:08


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 539

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Hier mal beide Bilder für alle drei Threads dazu:











Danke für die Bilder ...das bestätigt mich in meiner Meinung dass bei dem 3:1 die Linie meiner Meinung nach falsch gesetzt wurde. Entweder keins der Tore geben oder keins aber einmal so und beim anderen so ist meiner Meinung nach falsch wenn man willkürliche Körperteile der Spieler als Messpunkt nimmt



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.02.2019 15:30


2.
(11er)
unbekannt
41.
Goretzka
53.
Bailey
63.
Volland
87.
Alario

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,6
Bayer Leverkusen 3,0   3,5  Bayern München 4,8
Dr. Matthias Jöllenbeck
Christian Gittelmann
Marcel Pelgrim
Tobias Welz
Tobias Reichel

Statistik von Tobias Stieler

Bayer Leverkusen Bayern München Spiele
25  
  32

Siege (DFL)
19  
  24
Siege (WT)
17  
  23

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
3  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  3

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema