VAR-Ansetzung

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  19. Min.: Abseitstor Lukebakio | von Junior  VAR
  58. Min.: Elfmeter korrekt? | von CM_Punk
  65. Min.: Foul an Piszczek? | von Junior
  82. Min.: Handspiel Götze? | von Junior
 Allgemeine Themen
  Stieler | von Vollblutborusse
  2 Spiele Sperre für Bodzek | von d0g1am.
  VAR-Ansetzung | von Junior
  Nachspielzeit | von schnupps66

Neues Thema zum Spiel erstellen

 VAR-Ansetzung  - #1


09.05.2019 17:47


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Also manchmal hat der DFB echt komische Ideen. Zuletzt setzt man Kampka, der VAR im Pokalhalbfinale Werder-Bayern war, ein paar Tage später als 4. Offiziellen ausgerechnet zu Fortuna-Werder an (und tauscht dann kurzfristig noch). Jetzt setzt man zu BVB-Fortuna ausgerechnet Welz und Badstübner als Duo in den Kölner Keller - Welz war letzte Woche Schiedsrichter und Badstübner VAR bei Freiburg-Fortuna mit vielen eklatanten Fehlern, davon zwei spielentscheidenden zuungunsten Fortunas. Mal sehen, ob das auch wieder geändert wird. Aber da fehlte wohl das mediale Echo letzte Woche nach einem Spiel zweier gesicherter Mittelfeld-Teams im Gegensatz zu einem Pokal-Halbfinale...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 VAR-Ansetzung  - #2


11.05.2019 14:21


Zawax


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 145

Mindestens genau so fragwürdig auch die Ansetzung von Tobias Welz als VAR am 29. Spieltag bei Stuttgart - Leverkusen, nachdem er einen Spieltag zuvor den Handelfmeter für Leipzig gegen Bayer pfiff. Und irgendwie hat der DFB daran gefallen gefunden uns Leverkusenern Welz vorzusetzen, denn am 31. Spieltag gegen Augsburg durfte er auch wieder als VAR ran (und hat uns mal eben 2 Tore aberkannt)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 VAR-Ansetzung  - #3


11.05.2019 14:34


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@Zawax

Zitat von Zawax
und hat uns mal eben absolut zurecht 2 Tore aberkannt


So passt das dann, hab es mal ergänzt



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 VAR-Ansetzung  - #4


11.05.2019 15:48


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@Zawax

Zitat von Zawax
Und irgendwie hat der DFB daran gefallen gefunden uns Leverkusenern Welz vorzusetzen, denn am 31. Spieltag gegen Augsburg durfte er auch wieder als VAR ran (und hat uns mal eben 2 Tore aberkannt)


Abseits ist halt Abseits



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 VAR-Ansetzung  - #5


11.05.2019 16:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nun bisher hat die ansetzung eher dortmund geholfen^^ Fortuna mit wirklich sehr viel pech bei der abseits Szene. Und dann geht Dortmund auch noch in führung obwohl Fortuna am drücker war;)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 VAR-Ansetzung  - #6


11.05.2019 16:26


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Nun bisher hat die ansetzung eher dortmund geholfen^^ Fortuna mit wirklich sehr viel pech bei der abseits Szene. Und dann geht Dortmund auch noch in führung obwohl Fortuna am drücker war


Ich will doch hoffen, dass jeder VAR das hin kriegt. War halt knapp aber wär traurig, wenn das auch noch falsch entschieden wird. Reicht ja, dass schon keiner nen Plan bei Handspiel hat. Da muss man zumindest Abseits mal ordentlich hin kriegen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 VAR-Ansetzung  - #7


11.05.2019 16:30


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Nun bisher hat die ansetzung eher dortmund geholfen^^ Fortuna mit wirklich sehr viel pech bei der abseits Szene. Und dann geht Dortmund auch noch in führung obwohl Fortuna am drücker war

Glück? Bei einer schwarz/weiß Szene ohne Ermessensspielraum?



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 VAR-Ansetzung  - #8


11.05.2019 16:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von stesspela seminaisär
Nun bisher hat die ansetzung eher dortmund geholfen^^ Fortuna mit wirklich sehr viel pech bei der abseits Szene. Und dann geht Dortmund auch noch in führung obwohl Fortuna am drücker war

Glück? Bei einer schwarz/weiß Szene ohne Ermessensspielraum?


Ist der Fortuna Spieler nur ein paar millimeter weiter hinten schießt er trotzdem das Tor und es ist nicht abseits. Also war das schon etwas glücklich;)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 VAR-Ansetzung  - #9


11.05.2019 16:50


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Nun bisher hat die ansetzung eher dortmund geholfen^^ Fortuna mit wirklich sehr viel pech bei der abseits Szene. Und dann geht Dortmund auch noch in führung obwohl Fortuna am drücker war


Da war das gewünschte VAR-Geschenk aber Düsseldorf nimmt es nicht an



 Melden
 Zitieren  Antworten


 VAR-Ansetzung  - #10


11.05.2019 17:17


Raz0r


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 293

@Zawax

Zitat von Zawax
 (und hat uns mal eben 2 Tore aberkannt)


Genau dafür ist der VAR ja da, wenn zu unrecht Tore geschossen werden oder umgekehrt! Weiß nicht was es da zu beanstanden gibt. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

11.05.2019 15:30


41.
Pulisic
47.
Fink
53.
Delaney
90.
Götze
90.
Kownacki

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,9
Bor. Dortmund 3,5   4,1  Fortuna Düsseldorf 3,0
Dr. Matthias Jöllenbeck
Christian Gittelmann
Mike Pickel
Tobias Welz
Florian Badstübner

Statistik von Tobias Stieler

Bor. Dortmund Fortuna Düsseldorf Spiele
27  
  12

Siege (DFL)
17  
  4
Siege (WT)
17  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  3
Niederlagen (WT)
6  
  4

Aufstellung

Hitz
Piszczek
Weigl
Akanji
Guerreiro
Witsel
Delaney
Gelbe Karte Pulisic 90.
Götze
Bruun Larsen 61.
Alcácer
Rensing 
Zimmermann 
Ayhan 
Hoffmann 
Gießelmann 
Bodzek  Rote Karte
Kownacki 
Stöger 
76. Fink 
67. Suttner 
85. Lukebakio 
Schmelzer  90.
Sancho  61.
85. Morales
67. Raman
76. Karaman

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Fortuna Düsseldorf Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  5

Ecken
2  
  4

Abseits
0  
  2

Fouls
11  
  12

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema