VAR - Dortmund Bonus

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  40. Min.: Wirklich rot für Wendell | von quallenbomber
  92. Min.: Elbogenschlag Tah | von zeroman
 Allgemeine Themen
  Sahin gegen Bender | von zeroman
  VAR - Dortmund Bonus | von nerazzurri27
  Foul Sahin an Bender | von syntex00
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 VAR - Dortmund Bonus  - #1


03.12.2017 11:34


nerazzurri27


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 166

da hier beim Bayern Spiel mal wieder über den Bayern-Bonus gesprochen wird wollte ich mal über den neuen Bonus in der Liga sprechen.

Letzte Woche bleibt Castro nach seiner Körperverletzung auf dem Platz, weil der VAR in Köln nicht eingreift.
Gestern fliegt Wendel (von mir aus berechtigt) vom Platz, weil ein Eingreifen erfolgt.

Leipzig greift der VAR nur beim Dortmunder Elfmeter ein, bei der Pulisic Szene bleibt er stumm. Jaja Wahreteballe sagt auch kein Elfmeter für Leipzig...

Augsburg, das gleiche Spiel. Halten Sokratis wird übersehen, Halten Augsburg greift er ein.

Bartra tritt von hinten einen einen Frankfurter um, Köln sagt nicht
Freiburg wird bei Schmelzer nach Gelb plötzlich nochmal nachgeschaut und dann rot gegeben.

Wie von Brych gegen Köln die Regeln gebrochen wurde setzt dem ganzen noch die Krone auf. Das Spiel war unterbrochen und er meint mal eben ein Tor geben zu müssen...

 



2  Melden


 VAR - Dortmund Bonus  - #2


03.12.2017 12:15


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Ui, das Thema finde ich interessant

Wir haben jetzt den 13. Spieltag und mir fällt tatsächlich keine Situation ein, in der der VAR eine Szene zu Ungunsten des BVB korrigiert hat. Irre ich da? Schon auffällig, oder?



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


1  Melden


 VAR - Dortmund Bonus  - #3


03.12.2017 12:26


Zawax


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 145

Nunja, gestern lag es wahrscheinlich nicht daran, dass der VAR gegen den BVB entscheidet, sondern dieses Jahr IMMER gegen uns pfeift. Steht mittlerweile B04 0:6 VAR... oder wie der englische Twitter Account von Leverkusen auf die Frage wieso man trotz zweier Niederlagen nur 8. ist, antwortet: "It´s three letters and it rhymes with car. We kid, we kid" Ich denke mal, damit ist alles gesagt...



 Melden


 VAR - Dortmund Bonus  - #4


03.12.2017 12:27


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

Oh man, am 1. Advent muss man gleich so ein Blödsinn lesen.

1. Spieltag: Wolfsburg - Dortmund: Arnold bekommt keine rote Karte nach einem Ellenbogenschlag gegen Sahin.

3. Spieltag: Freiburg - Dortmund: Stenzel trifft Piszczek mit dem Ellenbogen im Gesicht, es gibt keinen Elfmeter für Dortmund.

4. Spieltag: Dortmund - Köln: Klünter verhindert mit dem Arm eine klare Torchance, es gibt keine rote Karte für den Kölner.

8. Spieltag: Dortmund - Leipzig: Sokratis bekommt ungerechtfertigt Rot.

10. Spieltag: Hannover - Dortmund: Hannover bekommt einen Elfmeter zugesprochen, der keiner war.

12. Spieltag: Stuttgart - Dortmund: Yarmolenko erzielt das vermeintliche 2:2, wird aber vom Schiedsrichter zurückgepfiffen.


Das sind alles Szenen, wo der VAR entweder gar nicht oder gegen Dortmund entschieden hat.



9  Melden


 VAR - Dortmund Bonus  - #5


03.12.2017 12:36


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Oh man, am 1. Advent muss man gleich so ein Blödsinn lesen.

1. Spieltag: Wolfsburg - Dortmund: Arnold bekommt keine rote Karte nach einem Ellenbogenschlag gegen Sahin.

3. Spieltag: Freiburg - Dortmund: Stenzel trifft Piszczek mit dem Ellenbogen im Gesicht, es gibt keinen Elfmeter für Dortmund.

4. Spieltag: Dortmund - Köln: Klünter verhindert mit dem Arm eine klare Torchance, es gibt keine rote Karte für den Kölner.

8. Spieltag: Dortmund - Leipzig: Sokratis bekommt ungerechtfertigt Rot.

10. Spieltag: Hannover - Dortmund: Hannover bekommt einen Elfmeter zugesprochen, der keiner war.

12. Spieltag: Stuttgart - Dortmund: Yarmolenko erzielt das vermeintliche 2:2, wird aber vom Schiedsrichter zurückgepfiffen.


Das sind alles Szenen, wo der VAR entweder gar nicht oder gegen Dortmund entschieden hat.


Na toll, du hast soeben die Chance auf richtig Feuer hier im Keim erstickt



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden


 VAR - Dortmund Bonus  - #6


03.12.2017 12:50


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1709

Da gibt es doch eine Seite, mit der man den BVB-Bonus perfekt würde beweisen können, wenn es ihn denn gäbe:  www.wahretabelle.de




"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden


 VAR - Dortmund Bonus  - #7


03.12.2017 13:17


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@Zawax

Zitat von Zawax
Nunja, gestern lag es wahrscheinlich nicht daran, dass der VAR gegen den BVB entscheidet, sondern dieses Jahr IMMER gegen uns pfeift. Steht mittlerweile B04 0:6 VAR... oder wie der englische Twitter Account von Leverkusen auf die Frage wieso man trotz zweier Niederlagen nur 8. ist, antwortet: "It´s three letters and it rhymes with car. We kid, we kid" Ich denke mal, damit ist alles gesagt...


Dann kannst du bestimmt die angebliche IMMER-Benachteiligung von Leverkusen durch den VAR hier belegen. Ich verfolge ja nicht die Spiele deiner Mannschaft so intensiv, aber um nachzuschauen, gibt es ja WT. Da sehe ich bisher 4 Korrekturen. Davon 3x nicht gegebene rote Karten (1x Bellarabi, 2x Kohr) zum Vorteil Leverkusen.
Wie du da auf B04-VAR 0:6 kommst, bin ich jetzt mal gespannt.



 Melden


 VAR - Dortmund Bonus  - #8


03.12.2017 13:34


Zawax


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 145

Okay dann fange ich mal an:
1. Spieltag: Bayern - Leverkusen
- Bayern kriegt nen Elfmeter aufgrund des VAR wegen einer theatralischen Schauspieleinlage von Lewandowski
- bei Leverkusen greift der VAR nicht ein, nachdem Volland von Hummels(?) klar am Fuß getroffen wird

Desweiteren
Leverkusen - K*ln
- Tor von Volland wird erst 3 Minuten nach dessen Erzielung durch den VAR zurückgenommen

Leverkusen - Freiburg
- Tor von Volland wird wegen VAR zurückgenommen

Leverkusen - Leipzig
- absichtliches Handspiel eines Leipzigers im Strafraum --> keine Elfmeter, aber 30 mins vorher rot und Elfer gegen Leverkusen

Leverkusen - Dortmund
- Rot nach 50/50 Entscheidung, bei der er ja laut Regelwerk gar nicht eingreifen dürfte, zudem letzte Woche selbes Foul VON statt GEGEN Castro --> nur gelb
- keine Gelbe für Yarmolenko nach Schwalbe (hält sich das Gesicht, obwohl Retsos ihn an der Schulter erwischt)
- auch keine rote Karte nach Foul gegen Bender, der mit etwas Pech auch verletzt ist

Leverkusen - Frankfurt
- keine rote Karte für Ante Rebic, obwohl dieser Alario ins Gesicht schlägt und gleichzeitig auch noch letzter Mann ist


Ich hoffe das reicht für dich als Argumente, hab jetzt mal nicht nur die 6 großen Eingriffe des VAR genannt, sondern auch andere Gründe



 Melden


 VAR - Dortmund Bonus  - #9


03.12.2017 13:45


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@DuHeulsuse

Zitat von DuHeulsuse
Zitat von Zawax
Nunja, gestern lag es wahrscheinlich nicht daran, dass der VAR gegen den BVB entscheidet, sondern dieses Jahr IMMER gegen uns pfeift. Steht mittlerweile B04 0:6 VAR... oder wie der englische Twitter Account von Leverkusen auf die Frage wieso man trotz zweier Niederlagen nur 8. ist, antwortet: "It´s three letters and it rhymes with car. We kid, we kid" Ich denke mal, damit ist alles gesagt...


Dann kannst du bestimmt die angebliche IMMER-Benachteiligung von Leverkusen durch den VAR hier belegen. Ich verfolge ja nicht die Spiele deiner Mannschaft so intensiv, aber um nachzuschauen, gibt es ja WT. Da sehe ich bisher 4 Korrekturen. Davon 3x nicht gegebene rote Karten (1x Bellarabi, 2x Kohr) zum Vorteil Leverkusen.
Wie du da auf B04-VAR 0:6 kommst, bin ich jetzt mal gespannt.


Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass das KT beizeiten sehr abenteuerliche Begründungen für die eine oder andere Seite hervorbringt. So kann es schon dazu kommen, dass so eine Differenz entsteht.
 



No justice = no peace


1  Melden


 VAR - Dortmund Bonus  - #10


03.12.2017 13:55


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1709

@Yukon

Zitat von Yukon
Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass das KT beizeiten sehr abenteuerliche Begründungen für die eine oder andere Seite hervorbringt. So kann es schon dazu kommen, dass so eine Differenz entsteht.


Ja, hätten wir doch nur Jemanden wie dich im Team.
Der einzige Fussballfan in Europa, der wirklich Durchblick hat und durch Neutralität und Fachkenntnis auffällt.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


4  Melden


 VAR - Dortmund Bonus  - #11


03.12.2017 13:58


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@Yukon

Zitat von Yukon
Zitat von DuHeulsuse
Zitat von Zawax
Nunja, gestern lag es wahrscheinlich nicht daran, dass der VAR gegen den BVB entscheidet, sondern dieses Jahr IMMER gegen uns pfeift. Steht mittlerweile B04 0:6 VAR... oder wie der englische Twitter Account von Leverkusen auf die Frage wieso man trotz zweier Niederlagen nur 8. ist, antwortet: "It´s three letters and it rhymes with car. We kid, we kid" Ich denke mal, damit ist alles gesagt...


Dann kannst du bestimmt die angebliche IMMER-Benachteiligung von Leverkusen durch den VAR hier belegen. Ich verfolge ja nicht die Spiele deiner Mannschaft so intensiv, aber um nachzuschauen, gibt es ja WT. Da sehe ich bisher 4 Korrekturen. Davon 3x nicht gegebene rote Karten (1x Bellarabi, 2x Kohr) zum Vorteil Leverkusen.
Wie du da auf B04-VAR 0:6 kommst, bin ich jetzt mal gespannt.


Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass das KT beizeiten sehr abenteuerliche Begründungen für die eine oder andere Seite hervorbringt. So kann es schon dazu kommen, dass so eine Differenz entsteht.
 


Nicht nur das KT sieht die drei roten Karten relativ deutlich, sondern die User mit 76%, 86% und 78% auch. Dann muss wohl die Fanbrille für die Differenz herhalten.



3  Melden


 VAR - Dortmund Bonus  - #12


03.12.2017 14:16


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

@Zawax

Zitat von Zawax
Okay dann fange ich mal an:
1. Spieltag: Bayern - Leverkusen
- Bayern kriegt nen Elfmeter aufgrund des VAR wegen einer theatralischen Schauspieleinlage von Lewandowski
- bei Leverkusen greift der VAR nicht ein, nachdem Volland von Hummels(?) klar am Fuß getroffen wird


Einzige Szene im Spiel, die falsch war, war eine nicht gegebene rote Karte für Bellarabi.

Zitat von Zawax
Desweiteren
Leverkusen - Köln
- Tor von Volland wird erst 3 Minuten nach dessen Erzielung durch den VAR zurückgenommen


Nach der nächsten Spielunterbrechung wurde korrigiert, was richtig ist. Wo ist hier das Problem?

Zitat von Zawax
Leverkusen - Freiburg
- Tor von Volland wird wegen VAR zurückgenommen


Wo ist das Problem?

Zitat von Zawax
Leverkusen - Leipzig
- absichtliches Handspiel eines Leipzigers im Strafraum --> keine Elfmeter, aber 30 mins vorher rot und Elfer gegen Leverkusen


Auch keine Fehlentscheidung vom VAR. Beides absolut korrekt so entschieden.

Zitat von Zawax
Leverkusen - Dortmund
- Rot nach 50/50 Entscheidung, bei der er ja laut Regelwerk gar nicht eingreifen dürfte, zudem letzte Woche selbes Foul VON statt GEGEN Castro --> nur gelb
- keine Gelbe für Yarmolenko nach Schwalbe (hält sich das Gesicht, obwohl Retsos ihn an der Schulter erwischt)
- auch keine rote Karte nach Foul gegen Bender, der mit etwas Pech auch verletzt ist


- Das war keine 50/50 Entscheidung, sondern eine 100%ige rote Karte
- Es war keine Schwalbe von Yarmolenko. Getroffen wurde er, allerdings nicht im Gesicht.
- Sahin hat für das Foul gelb bekommen, was korrekt ist. Bilder sind sogar im Thread verlinkt. 

Zitat von Zawax
Leverkusen - Frankfurt
- keine rote Karte für Ante Rebic, obwohl dieser Alario ins Gesicht schlägt und gleichzeitig auch noch letzter Mann ist


Wieder absoluter Bullshit. Erstens ist Rebic nicht letzter Mann. Zweitens grätscht Bender fair den Ball, bringt dadurch Rebic aus dem Gleichgewicht und dieser trifft dann beim Stolpern den Leverkusener mit dem Arm.
 



1  Melden


 VAR - Dortmund Bonus  - #13


03.12.2017 15:24


Zawax


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 145

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Zitat von Zawax
Okay dann fange ich mal an:
1. Spieltag: Bayern - Leverkusen
- Bayern kriegt nen Elfmeter aufgrund des VAR wegen einer theatralischen Schauspieleinlage von Lewandowski
- bei Leverkusen greift der VAR nicht ein, nachdem Volland von Hummels(?) klar am Fuß getroffen wird


Einzige Szene im Spiel, die falsch war, war eine nicht gegebene rote Karte für Bellarabi.

Alles klar... laut WT oder woher beziehst du das jetzt?!

Zitat von Zawax
Desweiteren
Leverkusen - Köln
- Tor von Volland wird erst 3 Minuten nach dessen Erzielung durch den VAR zurückgenommen


Nach der nächsten Spielunterbrechung wurde korrigiert, was richtig ist. Wo ist hier das Problem?

Nunja, wie oft, wurde der Bal schon mit der Schulter mitgenommen und kein Hahn hat danach gekräht? Und Trasparenz ist auch anders... stehst da im Stadion, feierst den vermeintlichen 3:1 Sieg im Derby und plötzlich heißt es, dass das Tor nicht zählt und du musst wieder zittern ohne zu wissen wieso überhaupt.

Zitat von Zawax
Leverkusen - Freiburg
- Tor von Volland wird wegen VAR zurückgenommen


Wo ist das Problem?

Naja das es eben keinen Grund dafür gab... finde das Halten von Volland auf Höhe der Mittellinie nicht so schlimm, dass man es als klare Fehlentscheidung werten könnte...

Zitat von Zawax
Leverkusen - Leipzig
- absichtliches Handspiel eines Leipzigers im Strafraum --> keine Elfmeter, aber 30 mins vorher rot und Elfer gegen Leverkusen


Auch keine Fehlentscheidung vom VAR. Beides absolut korrekt so entschieden.

Henrichs wird vom Leipziger, der im Abseits steht, behindert, darüber lässt sich streiten, ansonsten die Entscheidung natürlich auch korrekt, aber wieso greift der VAR auf der anderen Seite nicht ein? Der Leipziger sieht den Ball lang genug auf sich zukommen und nimmt ihn trotzdem mit dem Arm - welcher dadurch die Körperfläche vergrößtert - an.

Zitat von Zawax
Leverkusen - Dortmund
- Rot nach 50/50 Entscheidung, bei der er ja laut Regelwerk gar nicht eingreifen dürfte, zudem letzte Woche selbes Foul VON statt GEGEN Castro --> nur gelb
- keine Gelbe für Yarmolenko nach Schwalbe (hält sich das Gesicht, obwohl Retsos ihn an der Schulter erwischt)
- auch keine rote Karte nach Foul gegen Bender, der mit etwas Pech auch verletzt ist


- Das war keine 50/50 Entscheidung, sondern eine 100%ige rote Karte
- Es war keine Schwalbe von Yarmolenko. Getroffen wurde er, allerdings nicht im Gesicht.
- Sahin hat für das Foul gelb bekommen, was korrekt ist. Bilder sind sogar im Thread verlinkt. 

- 100%ige Rote - also so wie letzte Woche, als Castro der Täter war? Oder ist das schon wieder was anderes?
- keine Schwalbe, aber wieso greift er sich ins Gesicht obwohl er da nichtmal ansatzweise getroffen wird?
- Gelb bekommen, ja, aber er geht auch mit voller Wucht und offener Sohle gegen Bender rein

Zitat von Zawax
Leverkusen - Frankfurt
- keine rote Karte für Ante Rebic, obwohl dieser Alario ins Gesicht schlägt und gleichzeitig auch noch letzter Mann ist


Wieder absoluter Bullshit. Erstens ist Rebic nicht letzter Mann. Zweitens grätscht Bender fair den Ball, bringt dadurch Rebic aus dem Gleichgewicht und dieser trifft dann beim Stolpern den Leverkusener mit dem Arm.
 


Die Szene meine ich nicht. Ich weiß nicht mehr, ob es wirklich Rebic war, aber in einer Szene war Alario frei durch und wird vom letzten Mann im Gesicht getroffen...



 Melden


 VAR - Dortmund Bonus  - #14


03.12.2017 15:36


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

@Zawax

Zitat von Zawax

Die Szene meine ich nicht. Ich weiß nicht mehr, ob es wirklich Rebic war, aber in einer Szene war Alario frei durch und wird vom letzten Mann im Gesicht getroffen...


Ich hab zwei Szenen von Rebic und Bender im Kopf. Das ist einmal die gelbe Karte für Rebic und halt einmal die Szene, die ich oben beschrieben habe. Ich müsste nachschauen, aber ich meine, die Szene ist sogar hier bei dem Spiel gelistet. Mehr wieß ich leider so aus dem Kopf nicht und ich bin grade mit Handy unterwegs, da kann ich leider auch nicht nachschauen



 Melden


 VAR - Dortmund Bonus  - #15


03.12.2017 16:30


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@nerazzurri27
Ich habe ja vollstes Verständnis, wenn einen die Diskussion um den Bayern-Bonus nervt, insbesondere wenn man Bayernfan ist. Aber deshalb hier so einen Thread aufmachen? Damit zeigst du doch nur, dass du kein Stück besser bist als die, die dich mit ihrem Bayern-Bonus-"Geschwätz" offensichtlich so aufregen. Wie einseitig dein Beitrag ist, hat @Taruiezi ja schon nachgewiesen. Die einzige völlig unbegreifbare Entscheidung in dieser Saison von denen pro und contra Dortmund, war die nichtgegebene rote Karte gegen Bartra. Das war meiner Meinung nach eins der größten Versagen des VAR in der jetzigen Testphase.
Ich gebe dir als Rat, argumentiere sachlich gegen den Bayern-Bonus, wie es @I bin I im dortigen Thread gemacht hat, oder ignorier diesen Vorwurf ganz einfach.

@Zawax
Ich habe nicht alle Leverkusenspiele gesehen, aber was du hier aufführst als Beispiele, zeugt nicht grad von besonders großer Objektivität.
Die rote Karte gestern als 50/50-Entscheidung darzustellen, da kann ich nur hoffen, dass jemand mit dieser Ansicht nie was zu sagen hat im Fußball. Beim Leipzigspiel kann man meiner Meinung nach sicher auch Handelfmeter für Leverkusen geben, aber das ist ein Grenzfall. Die Szene mit der vorherigen Handszene gegen Leverkusen gleichzusetzen, ist aber sicher nicht richtig.



 Melden


 VAR - Dortmund Bonus  - #16


03.12.2017 20:53


Zawax


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 145

Ich wollte die beiden Szenen auch nie gleichsetzen... Henrichts verdient eine rote Karte, beim Leipziger maximal gelb... trotzdem Elfmeter auf beiden Seiten.
Und das mit Castro nunja... was war das letzte Woche von ihm gegen Harit? Offensichtlich ja auch nur 50/50, da ja sonst der VAR eingegriffen hätte... ich stelle diese beiden Fouls auf eine Stufe auch wenn Castro sich höchstwahrscheinlich stärker verletzt als Harit...



 Melden


 VAR - Dortmund Bonus  - #17


04.12.2017 11:28


nerazzurri27


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 166

@Toothroot

Zitat von Toothroot
@nerazzurri27

Die einzige völlig unbegreifbare Entscheidung in dieser Saison von denen pro und contra Dortmund, war die nichtgegebene rote Karte gegen Bartra.


also war für dich die körperverletzung von castro letzte woche kein rot?
alles klar dann erübrigt sich jedes weitere wort...



 Melden


 VAR - Dortmund Bonus  - #18


04.12.2017 11:59


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Zawax

Zitat von Zawax

Leverkusen - Dortmund
- Rot nach 50/50 Entscheidung, bei der er ja laut Regelwerk gar nicht eingreifen dürfte, zudem letzte Woche selbes Foul VON statt GEGEN Castro --> nur gelb


Allein die Aussage zeigt schon wunderbar, wie ernst man deine Einschätzungen nehmen kann.

Zuerst mal wird eine Rote wegen rohem Spiels kaum deutlicher als in dieser Szene

Zum Zweiten ändert die Tatsache, dass Castro in einem anderen Spiel hätte Rot sehen müssen nichts daran, dass die Entscheidung gegen Wendell absolut korrekt war.

Zum Dritten sind die Fouls zwar für mich beides Platzverweise ansonsten aber völlig unterschiedlich. Dort vom "selben Foul" zu sprechen ist schon abenteuerlich.

Also Ja, der VAR ist doof weil er bewertet Szenen nicht so, wie du es gerne hättest



 Melden


 VAR - Dortmund Bonus  - #19


04.12.2017 12:03


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@nerazzurri27

Zitat von nerazzurri27
Zitat von Toothroot
@nerazzurri27

Die einzige völlig unbegreifbare Entscheidung in dieser Saison von denen pro und contra Dortmund, war die nichtgegebene rote Karte gegen Bartra.


also war für dich die körperverletzung von castro letzte woche kein rot?
alles klar dann erübrigt sich jedes weitere wort...


Für mich ist Castros Aktion klar rot, wie ich im dortigen Thread auch geschrieben habe. Aber von hinten mit Schwung in die Beine grätschen (Bartra-Szene) ist nochmal eine Eben oben drauf (=>"völlig unbegreifbare Fehlentscheidung"). Da gibt es ähnlich wie beim Mainz-Elfmeter keinen Diskussionsspielraum, bei der Castro-Szene zumindest noch einen minimalen.

Aber es ist einfach zu durchschauen, wie du jetzt diese eine Szene rausgreifst, um eine Diskussion abzubrechen, in der dir offensichtlich die Argumente ausgehen. Ist ja auch schwer, nach dem @Taruiezi deine einseitige und unnötige Threaderstellung dargelegt hat.



 Melden


 VAR - Dortmund Bonus  - #20


04.12.2017 12:06


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@nerazzurri27

Zitat von nerazzurri27
da hier beim Bayern Spiel mal wieder über den Bayern-Bonus gesprochen wird wollte ich mal über den neuen Bonus in der Liga sprechen.


Du meinst der Bonus für den Verein der laut WT 4(!) Plätz besser steht als in der DFB-Tabelle.

Ja ich schäm mich schon total



 Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.12.2017 15:30


30.
Volland
73.
Yarmolenko
92.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
3,3
Bayer Leverkusen 5,1   2,8  Bor. Dortmund 4,5
Christian Leicher
Markus Schüller
Christian Dingert
Wolfgang Stark
Sven Jablonski

Statistik von Robert Hartmann

Bayer Leverkusen Bor. Dortmund Spiele
16  
  11

Siege (DFL)
8  
  6
Siege (WT)
9  
  8

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  2
Niederlagen (WT)
4  
  2

Aufstellung

Leno
Henrichs 46.
Tah
Bender
Rote Karte Wendell
Bender
Aránguiz 62.
Bailey
Gelbe Karte Havertz
Brandt
Volland 78.
Bürki 
Subotic  Gelbe Karte
Sokratis 
Schmelzer  Gelbe Karte
44. Castro 
65. Weigl 
Sahin  Gelbe Karte
Guerreiro 
Yarmolenko 
8. Philipp 
Pulisic 
Baumgartlinger  62.
Retsos  46.
Gelbe Karte Bellarabi  78.
44. Kagawa
65. Dahoud
8. Schürrle

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
5  
  2

Torschüsse gesamt
7  
  2

Ecken
7  
  4

Abseits
5  
  1

Fouls
8  
  17

Ballbesitz
32%  
  68%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema