VAR

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90+3. Min.: Rote Karte Pongracic? | von Kreisligazehner
 Vorschläge der Community
  79. Min.: Foul an Cordoba? | von tamaccinho  VAR
 Allgemeine Themen
  Zweikampfbewertung Dankert | von Superferdi
  VAR | von Kreisligazehner

Neues Thema zum Spiel erstellen

 VAR  - #1


27.02.2021 17:14


Kreisligazehner


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 182

Wie kann es eigentlich sein, dass es bei so einem klaren Nicht-Elfmeter so lange dauert, bis das ganze zurückgenommen wird? Das nervt und nimmt den Spielfluss raus. Mehrere Minuten sind einfach zu lang für so eine Szene.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 VAR  - #2


27.02.2021 17:15


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Absolut keine Ahnung.
Hand war es nicht, Foul eher auch nicht. Ein Kontakt war zwar da und man könnte jetzt über eine klare Fehlentscheidung streiten, aber warum so lange braucht...




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 VAR  - #3


27.02.2021 17:53


Hannesz


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 71

Meine einzige mögliche Erklärung wäre hier, dass erst 1-2 Minuten für "das war aber kein Handspiel" draufging, dann noch 1-2 Minuten für "aber vielleicht war da ein Foul das du übersehen hast" bis zum "schau dir das mal an". Trotzdem unglücklich, dass das >3min dauert.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 VAR  - #4


27.02.2021 23:38


blubs84


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2019

Aktivität:
Beiträge: 253

Bibiana Steinhaus, mehr muss man nicht wissen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 VAR  - #5


28.02.2021 13:04


daiLy


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 221

Die Umsetzung des VAR ist in Deutschland, nachdem ich lhn lange für einen richtigen Schritt hielt, spätestens ab dieser Saison endgültig gescheitert. 

Die Eingriffe wirken immer mehr willkürlich, mit dem Würfel oder Gießkannenprinzip herbeigeführt. 

Gegen Stuttgart wird eine Abseitsstellung revidiert, die die kalibrierte Linie in keinster Weise aufklärt. Letzte Saison gegen Dortmund wird ein Tor wegen angeblichen mm zurückgenommen. Der VAR greift ein so wie er es gerade braucht. Gegen Leipzig ein offensichtliches Foul an Guendouzi nicht erkannt. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 VAR  - #6


28.02.2021 14:42


vl96


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 155

@blubs84

Zitat von blubs84
Bibiana Steinhaus, mehr muss man nicht wissen


Da muss ich dir zustimmen.
Als Darmstädter können wir da mitreden, aber Sie hat auch einmal für uns entschieden. Möchte dies nicht untreschalgen.
Genrell ist es für mich fraglich wann eine klare Fehlentscheidung, den nur dann sollte der VAR eingreifen, gegeben ist. 
Dies sehe ich bei vielen/einigen eingreifen des  VAR nicht. Mir scheint, dass häufig bei 50/50 Entscheidungen der VAR eingreift, sollte doch nicht sein, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 VAR  - #7


28.02.2021 15:37


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

Ich glaube das Hauptproblem liegt weniger an einzelnen (Video-)Schiedsrichter(inne)n, sondern vor allem an den Vorgaben. Aktuell wird - so zumindest mein Eindruck - gesucht, ob es irgendwelche Argumente gibt, um die Entscheidung auf dem Platz irgendwie zu rechtfertigen, und sobald das der Fall ist, wird nicht eingegriffen. Das führt dann nicht nur dazu, dass häufig die schlechtere Entscheidung bestehen bleibt, sondern dass sogar Szenen, in denen ein Eingriff zwingend gewesen wäre, Bestand haben, weil es evtl. einen minimalen Kontakt gab oder weil im anderen Fall der Stürmer vielleicht ein wenig zu theatralisch fällt.
Aus meiner Sicht wäre es deutlich besser, wenn der VAR sich zunächst eine eigene Meinung, also weitestgehend unabhängig von der Entscheidung des Schiedsrichters auf dem Platz, bildet und wenn sein Urteil dann im Gegensatz zu dem steht, was auf dem Platz entschieden wurde, kommt es automatisch zu einem On-Field-Review. Selbst wenn das etwas länger dauert, werden so Fehler insgesamt unwahrscheinlicher und die Zeit kann ja auch nachgespielt werden. 
Als Gegenargument wird ja immer wieder aufgeführt, dass der Schiedsrichter somit an Autorität verliert, aber ich glaube insgesamt ist dieser doch viel größer, wenn es trotz VAR regelmäßig zu fragwürdigen Entscheidungen kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.02.2021 15:30


37.
(ET)
Klünter
89.
Lacroix

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,7
VfL Wolfsburg 4,6   4,7  Hertha BSC 4,6
René Rohde
Markus Häcker
Robert Schröder
Bibiana Steinhaus-Webb
Mark Borsch

Statistik von Bastian Dankert

VfL Wolfsburg Hertha BSC Spiele
20  
  15

Siege (DFL)
9  
  2
Siege (WT)
9  
  4

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
8  
  7
Niederlagen (WT)
8  
  6

Aufstellung

Weghorst 86.
Casteels
Gelbe Karte Paulo Otávio
Schlager 92.
Gerhardt
Lacroix
Arnold 92.
Steffen 86.
Gelb-Rote Karte Pongracic
Gelbe Karte Mbabu 77.
Baku
Stark 
Tousart 
74. Darida 
Dárdai 
54. Khedira 
Mittelstädt 
46. Cunha 
Jarstein 
Klünter 
74. Zeefuik 
46. Radonjic 
Guilavogui  77.
Mehmedi  92.
Joao Victor  86.
Gelbe Karte Białek  86.
Philipp  92.
46. Piątek
74. Lukebakio
46. Córdoba
74. Netz
54. Guendouzi

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema