VAR

Relevante Themen

 Strittige Szene
  49. Min.: Elfmeter Fürth? | von Antarex  VAR
  57. Min.: Foul vor dem 4:0? | von GladbacherFohlen
 Vorschläge der Community
  29. Min.: Rot für Griesbeck? | von GladbacherFohlen
 Allgemeine Themen
  Hofmann | von GladbacherFohlen
  VAR | von objektivIstSubjektiv
  Transparenz | von Fohlenfan1900
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 VAR  - #1


20.11.2021 16:41


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Wieso die Szene jetzt geprüft wird, aber vorher gegen Bensebaini nicht, das muss man mir mal erklären.

Ich sitmme im Übrigen zu, dass es nicht sauber war. Aber ich hab schon für klarere Szenen gegen uns diese Saison auch keine Elfmeter für uns gesehen. Auch in diesem Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 VAR  - #2


20.11.2021 16:44


Schneemann


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 335

Sowohl die Szene von Bensebaini als auch das mit Hofmann hätten die sich dann gerne nochmal angucken können. Für mich war das gerade die Szene mit dem wenigsten Potential. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 VAR  - #3


20.11.2021 16:44


Rphill6


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 297

Ich denke die hatten kein Bock das Spiel wieder anzupfeifen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 VAR  - #4


20.11.2021 16:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Vor der HZ dachte ich eigentlich, dass der Schiri sich kurz ans Ohr fasst so als ob er genauer hinhören will, aber laut Twitter wurde ja echt nicht geprüft...

Naja dafür jetzt in HZ2 gegen Zak... "Keine Detektivarbeit"... naja kann Fürth mal bei Belarabi nachfragen, der hat den Ball am Tor vorbeigeschossen und danach trotzdem noch 11m bekommen wegen einer Berührung nach dem Abschluss...

Für mich kein 11m in der Szene aber mich hätte es jetzt auch nicht gewundert wenn es ausgerechnet für soetwas dann wieder nach VAR Eingriff (!!!!!!!!11111elfelfelf) einen 11m gibt.

Versteh den VAR will



 Melden
 Zitieren  Antworten


 VAR  - #5


20.11.2021 16:50


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Zzgegeben, die 2, Hz brauch ich mich nicht über den VAR beschweren. Man hätte sowohl Elfmeter geben _können_ als auch das 4:0 zurückpfeifen _können_. Aber es gibt halt so selten eindeutige Entscheidungen. Außer das mit dem Halten vorher vielleicht gegen Bensebaini...

Wäre ich Fürth-Fan, würde ich es wohl anders sehen.

Und interessant, dass das gerade ein Foul von Bensebaini war, dann muss ich vielleicht das in der 1. Hz mit der möglichen roten Karte doch nochmal überdenken und es nicht mehr als unglüclklich einstufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 VAR  - #6


20.11.2021 16:54


Jokerinho


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 02.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 316

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Zzgegeben, die 2, Hz brauch ich mich nicht über den VAR beschweren. Man hätte sowohl Elfmeter geben _können_ als auch das 4:0 zurückpfeifen _können_. Aber es gibt halt so selten eindeutige Entscheidungen. Außer das mit dem Halten vorher vielleicht gegen Bensebaini...


Man hätte aber auch in der ersten Halbzeit Elfmeter für uns geben können mindestens einmal und dann kann man im Endeffekt sagen, dass der Schiedsrichter robuste Zweikämpfe eher durchlaufen lassen hat. Finde es gut, dass er beim var Review eben bei seiner Entscheidung geblieben ist. Für mich war das auch eher kein Elfmeter. Beim 4:0 kann man schon eher diskutieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 VAR  - #7


20.11.2021 17:08


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@Jokerinho: Bin absolut bei dir und habe es ja selbst erst mal in Frage gestellt, warum das Halten komplett ignoriert wurde.

Ich will auch eher sagen, dass die Grenze zwischen Foul und nicht Foul nicht so absolut ist, und die Formulierung "klare Fehlentscheidung" leider absoluter Bull#$*% ist, weil es nur ganz wenige Szenen  gibt, die wirklich eine klare Fehlentscheidung waren.

Ich kann mir vorstellen, dass Fürth-Anhänger mit den Entscheidungen eher unzufrieden sind, würde min zumindest icht anders gehen. Richtig und falsch, das liegt halt im Auge des Betrachters.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 VAR  - #8


20.11.2021 19:38


1903


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 30.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 122

Hallo,
ja richtig auch wenn die beiden Szenen anders gepfiffen würden, wäre das Spiel wohl wieder verloren gegangen, aber es geht ums Prinzip.
Es ist ja nicht das erste mal so und immer wieder Woche für Woche so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 VAR  - #9


21.11.2021 09:50


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Man darf ja auch in Falle eines Sieges unzufrieden mit dem Schiedsrichter sein. Ist sicher weniger schlimm als wenn man verliert.

Gerade bei Niederlagen sind Fehlentscheidungen - selbst wenn nicht spielentscheidend - einfach noch schmerzvoller und die Gefahr besteht halt, sich mehr damit zu beschäftigen als mit der eigenen Leistung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.11.2021 15:30


9.
Hofmann
28.
Neuhaus
43.
Pléa
49.
(11er)
unbekannt
57.
Hofmann

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
5,1
Bor. M'Gladbach 4,5   5,2  Greuther Fürth 6,0
Christian Bandurski
Frederick Assmuth
Dr. Robert Kampka

Statistik von Benjamin Brand

Bor. M'Gladbach Greuther Fürth Spiele
7  
  2

Siege (DFL)
4  
  1
Siege (WT)
4  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  1
Niederlagen (WT)
2  
  1

Aufstellung

Pléa
Sommer
Ginter
Herrmann
Gelbe Karte Stindl 74.
Zakaria
Koné 89.
Hofmann 86.
Bensebaini
Neuhaus 74.
Scally 74.
Sarpei 
68. Seguin  Gelbe Karte
46. Hrgota 
Griesbeck 
Meyerhöfer 
Leweling  Gelbe Karte
67. Nielsen 
Funk 
79. Willems 
Christiansen  Gelbe Karte
46. Green 
Thuram  74.
Müsel  86.
Netz  74.
Bénes  74.
Noß  89.
46. Tillman
79. Barry
46. Bauer
68. Seufert
67. Itten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema