Vargas elfmeterwürdig gefoult?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  37. Min.: Vargas elfmeterwürdig gefoult? | von Janino
 Allgemeine Themen
  Schiriball - warum? | von augschburger

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Vargas elfmeterwürdig gefoult?  - #1


21.09.2019 20:06


Janino


VfR Aalen-FanVfR Aalen-Fan


Mitglied seit: 01.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 312

- Veto
Haberer gegen Vargas.

Laut ARD Sportschau wird zuerst Vargas getroffen, dann der Ball.
Hätte es Elfmeter geben müssen?

Vielleicht mag jemand noch Bilder einstellen.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
20 %

Veto:
80 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vargas elfmeterwürdig gefoult?  - #2


21.09.2019 20:30


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

- Veto
Haut ihm gegen das Schienbein und streichelt den Ball dabei leicht. Daher wäre Elfmeter hier richtig gewesen. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Vargas elfmeterwürdig gefoult?  - #3


21.09.2019 20:40


Not Sure


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 213

@Janino

- Veto
Zitat von Janino
Laut ARD Sportschau wird zuerst Vargas getroffen, dann der Ball.
Hätte es Elfmeter geben müssen?


Ich finde, dass es in dieser Situation keinen Unterschied macht, ob er erst denn Ball oder den Mann trifft.
Er hämmert ihm dermaßen gegen das Schienbein, das ist für mich ein absolutes Foul.
Ball spielen ist schließlich kein Freifahrtsschein, danach alles machen zu dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vargas elfmeterwürdig gefoult?  - #4


21.09.2019 20:51


1860forever


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 18.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 155

- richtig entschieden
für mich kein Foul



ELIL


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vargas elfmeterwürdig gefoult?  - #5


21.09.2019 20:55


CR1907


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 26.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 148

- Veto
Ist für mich eine Szene bei der ich mir zumindest erwarten würde, dass Dankert sich das selbst nochmal in der Review Area anschaut. Der Videobeweis ist mir da auch in der dritten Saison noch viel zu unberechenbar. Als Zuschauer sowohl im Stadion als auch vor dem Fernseher wird man nach wie vor Null informiert ob das geprüft wurde. Der Tritt ist schon heftig, dass dabei auch leicht der Ball gespielt wird gleicht das für mich nicht aus. Für mich daher Elfmeter.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Vargas elfmeterwürdig gefoult?  - #6


21.09.2019 22:34


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Leider war es in der Sportschau ganz schwierig zu erkennen, was wirklich passiert ist, da bei der gezeigten Perspektive der Torwart die Szene verdeckte. Ich muss erst eine andere Perspektive sehen, bevor ich hier ein gutes Urteil fällen kann.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vargas elfmeterwürdig gefoult?  - #7


21.09.2019 23:40


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Ich frage mich, was der von der ARD da gesehen haben will.
Zu sehen war der Ball klar vor dem Bein des Augsburgers.
Dann der Verteidiger, der beides trifft.

Wie soller nun erst Bein dann Ball gespielt haben?
Denn der Ball geht klar durch den Verteidiger aus der Gefahrenzone...

Neutralität in der Berichterstattung kann ich hier nicht erkennen. Eher Probleme im Schlüsse ziehen vorliegender Bilder



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Vargas elfmeterwürdig gefoult?  - #8


22.09.2019 00:14


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 493

Auf Sky wurden ein paar Wiederholungen gezeigt, leider weiß ich nicht was in der Sportschau zu sehen war und bei Dazn findet es auch keine Erwähnung in den Highlights.
Für mich der Inbegriff eines Pressschlags. Klar tut das weh, aber mehr Ball kann man eigentlich nicht spielen meiner Meinung nach. Und dass bei einem Pressschlag die Intensität hoch ist ist auch klar.
Würde mich wirklich interessieren, was die Sportschau da für Bilder gezeigt hat, denn das Thema wurde ja offensichtlich erst nach diesen Bildern eröffnet, vorher hat kein Hahn danach gekräht. (Klar ist das keine wirkliche Argumentation für irgendwas, aber ich denke ihr versteht was ich meine)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vargas elfmeterwürdig gefoult?  - #9


22.09.2019 07:46


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

- Veto
Der Ball wurde zwar zuerst berührt, durch das hierfür heftige Durchziehen des Beines wurde Vargas "abgemäht".
Nach meiner Ansicht darf so etwas keineswegs straffrei bleiben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vargas elfmeterwürdig gefoult?  - #10


22.09.2019 20:36


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

- Veto
@kt
Warum ist die Szene nicht strittig gestellt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vargas elfmeterwürdig gefoult?  - #11


22.09.2019 20:38


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@augschburger

Zitat von augschburger
@kt
Warum ist die Szene nicht strittig gestellt?

Jede Woche dasselbe
​​​​​​
Bildmaterial = Bewertung möglich 
Kein Bildmaterial = keine Bewertung möglich



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Vargas elfmeterwürdig gefoult?  - #12


22.09.2019 23:36


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von augschburger
@kt
Warum ist die Szene nicht strittig gestellt?

Jede Woche dasselbe
​​​​​​
Bildmaterial = Bewertung möglich 
Kein Bildmaterial = keine Bewertung möglich

Außerdem ist Deadline Montag 22 Uhr, also von daher, wir sprechen das schon immer am letzten Tag nochmal durch welche Szenen noch strittig gestellt werden können und ob es Bilder gibt, keine Sorge.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vargas elfmeterwürdig gefoult?  - #13


22.09.2019 23:46


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Wallmersbacher

Mir ist das durchaus bewusst, ich mache mir deswegen keine Sorgen
Teilweise muss man solche Erwähnungen inzwischen aber schon samstags lesen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vargas elfmeterwürdig gefoult?  - #14


23.09.2019 12:15


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Wallmersbacher

Zitat von Wallmersbacher
Zitat von SCF-Dani
Zitat von augschburger
@kt
Warum ist die Szene nicht strittig gestellt?

Jede Woche dasselbe
​​​​​​
Bildmaterial = Bewertung möglich 
Kein Bildmaterial = keine Bewertung möglich

Außerdem ist Deadline Montag 22 Uhr, also von daher, wir sprechen das schon immer am letzten Tag nochmal durch welche Szenen noch strittig gestellt werden können und ob es Bilder gibt, keine Sorge.

Diese Woche dank Montagsspiel sogar Dienstag



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vargas elfmeterwürdig gefoult?  - #15


23.09.2019 13:52


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 644

Der Schlag war schon heftig und auch ziemlich rücksichtslos. Vargas blieb nicht liegen, weil er grad mal Lust dazu hatte, sondern weil er voll abgeräumt wurde. Haberer hätte sich über einen Strafstoß nicht beschweren können.

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass Fußball kein Rasenschach ist. Kontakt gehört zum Sport. Deshalb konnte man die Entscheidung des Schiedsrichters, das Spiel weiterlaufen zu lassen, auch vertreten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vargas elfmeterwürdig gefoult?  - #16


23.09.2019 14:41


DerBallIstRund


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 365

@Counterstrike

Hat denn jemand Bilder zu der Szene auf denen man was sieht? Für mich sah das während des Spiels einfach nach einem Pressschlag aus. Dass das weh tun kann will ich nicht bezweifeln, aber ohne Bilder glaube ich nicht, dass hier zuerst der Mann getroffen wurde.

Zitat von Counterstrike
Vargas blieb nicht liegen, weil er grad mal Lust dazu hatte, sondern weil er voll abgeräumt wurde.
Das muss man bei ihm auch wirklich erwähnen. Das ein oder andere Mal war das nämlich anders. Einmal dann auch inklusive angedeutetem Kopfstoß. Ich glaub das war auch gegen Haberer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vargas elfmeterwürdig gefoult?  - #17


23.09.2019 17:08


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 644

@DerBallIstRund

Zitat von DerBallIstRund
Hat denn jemand Bilder zu der Szene auf denen man was sieht? Für mich sah das während des Spiels einfach nach einem Pressschlag aus. Dass das weh tun kann will ich nicht bezweifeln, aber ohne Bilder glaube ich nicht, dass hier zuerst der Mann getroffen wurde.

Ich weiß nicht ob der Ball vor, mit oder nach dem Schienbein getroffen wurde. Wenn es vorher war, dann waren es allenfalls Millisekunden und der Ball wurde auch nicht wirklich gut getroffen. Leider konnte ich bei Sky heute keine Screenshots machen. Vielleicht geht es später.
Einen Strafstoß würde ich dennoch nicht zwingend fordern. Zumal der FCA mein Verein ist - da halte ich mich bei der Bewertung der Szene lieber zurück.

Zitat von DerBallIstRund
Das muss man bei ihm auch wirklich erwähnen. Das ein oder andere Mal war das nämlich anders. Einmal dann auch inklusive angedeutetem Kopfstoß. Ich glaub das war auch gegen Haberer.

Der angedeutete Kopfstoß war ziemlich überflüssig. Das hätte sich Vargas besser gespart. Vorangegangen war allerdings das x-te Foul an ihm.
Wenn man als Leichtgewicht mehrfach abgeräumt wird, dann gehen wohl irgendwann die Emotionen durch, wenn sich der foulende Spieler auch noch zur Zurechtweisung (!) vor einem aufbaut.
Hat aber nichts mit der hier besprochenen Szene zu tun...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vargas elfmeterwürdig gefoult?  - #18


23.09.2019 18:22


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Counterstrike

Zitat von Counterstrike
Der angedeutete Kopfstoß war ziemlich überflüssig. Das hätte sich Vargas besser gespart. Vorangegangen war allerdings das x-te Foul an ihm.
Wenn man als Leichtgewicht mehrfach abgeräumt wird, dann gehen wohl irgendwann die Emotionen durch, wenn sich der foulende Spieler auch noch zur Zurechtweisung (!) vor einem aufbaut.
Hat aber nichts mit der hier besprochenen Szene zu tun...

Laut Statistik wurde er im ganzen Spiel 2x gefoult



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vargas elfmeterwürdig gefoult?  - #19


24.09.2019 15:36


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 644

Ich kenne die Statistik nicht. Vermutlich zählt es nicht als Foul, wenn der Spieler einfach über das Hindernis springt und weiterläuft ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


21.09.2019 15:30


23.
Höler
39.
Niederlechner

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,0
SC Freiburg 2,5   2,9  FC Augsburg 3,4
René Rohde
Markus Häcker
Robert Wessel
Daniel Siebert
Jan Seidel

Statistik von Bastian Dankert

SC Freiburg FC Augsburg Spiele
18  
  23

Siege (DFL)
8  
  10
Siege (WT)
9  
  9

Unentschieden (DFL)
7  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  6

Niederlagen (DFL)
3  
  9
Niederlagen (WT)
3  
  8

Aufstellung

Schwolow
Lienhart
Heintz
Koch
Schmid
Gelbe Karte Frantz 35.
Höfler
Günter
Haberer
Petersen
Höler 75.
Koubek 
Lichtsteiner 
Jedvaj 
Uduokhai 
Max 
46. Morávek 
Khedira 
70. Hahn 
Vargas 
80. Niederlechner 
Finnbogason  Gelbe Karte
Grifo  35.
Waldschmidt  75.
70. Richter
80. Gregoritsch
46. Oxford

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg FC Augsburg Schüsse auf das Tor
5  
  2

Torschüsse gesamt
10  
  6

Ecken
7  
  4

Abseits
1  
  3

Fouls
13  
  10

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema