Verbesserung der WT!? Vorschlag!

 Verbesserung der WT!? Vorschlag!  - #1


27.02.2017 16:04


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1393

Guten Tag,

ich hab mal über etwas Nachgedacht, es gibt ja einige Entscheidungen des KT-Teams die auch mal 5/6 oder 4/5 oder so ausgehen. Ich habe mich gefragt gibt es da dann noch wirklich ein richtig oder Falsch, wenn 4 sagen das war ein Foul und 5 sagen es war keins?
Würde die WT nicht "realisticher" werden, wenn man die Regeln erweitert in dem man sagt das mindest 2/3 einer Meinung sein müssen vom KT um ein Erg. zu verändern!?
@kt
@mods
@admin



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserung der WT!? Vorschlag!  - #2


27.02.2017 16:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Verbesseert das wirklich etwas, wenn 9 sagen, dass es ein Fehler war, 5 sagen, dass es richtig war und das Ergebnis dann trotzdem bestehen bleiben würde? Was soll das bringen?

Es geht auch nicht darum, ob richtig oder falsch, sondern darum, wie jeder einzelne in der Szene entschieden hätte. Wenn die Mehrheit der Auffassung ist, dass sie anders entschieden hätten, kommt WT halt zu dem Schluss, dass der Schiedsrichter eine Fehlentscheidung getroffen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserung der WT!? Vorschlag!  - #3


27.02.2017 16:25


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1393

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Verbesseert das wirklich etwas, wenn 9 sagen, dass es ein Fehler war, 5 sagen, dass es richtig war und das Ergebnis dann trotzdem bestehen bleiben würde? Was soll das bringen?

Es geht auch nicht darum, ob richtig oder falsch, sondern darum, wie jeder einzelne in der Szene entschieden hätte. Wenn die Mehrheit der Auffassung ist, dass sie anders entschieden hätten, kommt WT halt zu dem Schluss, dass der Schiedsrichter eine Fehlentscheidung getroffen hat.


Naja gut, aber man hat natürlich auch manchmal Situationen wo es dann halt keine klare Fehlentschiedung des SR ist, wo dann aber das Erg. trotzdem korrigiert ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserung der WT!? Vorschlag!  - #4


27.02.2017 16:35


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Die WahreTabelle ist eine Spielerei - das perfekte System wirst du nie bekommen.
Diese Veränderung würde nur andersrum für Diskussion sorgen, wie dann 60% nicht reichen, damit das Ergebnis geändert wird..
Ich denke nicht, dass das hilfreich ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserung der WT!? Vorschlag!  - #5


27.02.2017 16:41


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3990

@JerryJones

Zitat von JerryJones
Zitat von FCB2711
Verbesseert das wirklich etwas, wenn 9 sagen, dass es ein Fehler war, 5 sagen, dass es richtig war und das Ergebnis dann trotzdem bestehen bleiben würde? Was soll das bringen?

Es geht auch nicht darum, ob richtig oder falsch, sondern darum, wie jeder einzelne in der Szene entschieden hätte. Wenn die Mehrheit der Auffassung ist, dass sie anders entschieden hätten, kommt WT halt zu dem Schluss, dass der Schiedsrichter eine Fehlentscheidung getroffen hat.


Naja gut, aber man hat natürlich auch manchmal Situationen wo es dann halt keine klare Fehlentschiedung des SR ist, wo dann aber das Erg. trotzdem korrigiert ist.


Bitte nicht wieder die Diskussion um die "Kann-Entscheidungen". Ich hatte mich hier mal eine Weile verabschiedet, als noch jede Kleinstberührung hier ein korrekt gepfiffener Elfer war bzw. ein deutlich robusterer Einsatz dann keiner war, weil er zufällig nicht gepfiffen wurde.

Von dem endgültigen Ergebnis, der "Wahren Tabelle" sollte man sich auch lösen. Die ist um keinen Deut gerechter als die DFL-Tabelle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserung der WT!? Vorschlag!  - #6


27.02.2017 16:42


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Wir haben diese Möglichkeit schon in Betracht gezogen aber für uns wäre das schlichtweg nicht zielführend wie bereits meine beiden Vorredner gut erklärt haben



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserung der WT!? Vorschlag!  - #7


27.02.2017 16:48


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Von dem endgültigen Ergebnis, der "Wahren Tabelle" sollte man sich auch lösen. Die ist um keinen Deut gerechter als die DFL-Tabelle.

!
Das sollten wir uns alle zu Herzen nehmen.
WT ist eine wunderbare Spielerei, aber auch nicht mehr.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserung der WT!? Vorschlag!  - #8


27.02.2017 17:18


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1393

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Wir haben diese Möglichkeit schon in Betracht gezogen aber für uns wäre das schlichtweg nicht zielführend wie bereits meine beiden Vorredner gut erklärt haben


Ja..war nur eine Idee, die mir so kam, ich dachte mir, warum nicht mal eine Meinung dazu hören



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserung der WT!? Vorschlag!  - #9


27.02.2017 18:05


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@JerryJones

Zitat von JerryJones
Zitat von GladbacherFohlen
Wir haben diese Möglichkeit schon in Betracht gezogen aber für uns wäre das schlichtweg nicht zielführend wie bereits meine beiden Vorredner gut erklärt haben


Ja..war nur eine Idee, die mir so kam, ich dachte mir, warum nicht mal eine Meinung dazu hören

Dessen ungeachtet ist es toll, wenn sich User auch mal Gedanken machen.
Gruß



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserung der WT!? Vorschlag!  - #10


27.02.2017 18:12


Joachim Ahlenfelder
Joachim Ahlenfelder

Joachim Ahlenfelder
Mitglied seit: 18.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 1306

@JerryJones

Zitat von JerryJones
Zitat von GladbacherFohlen
Wir haben diese Möglichkeit schon in Betracht gezogen aber für uns wäre das schlichtweg nicht zielführend wie bereits meine beiden Vorredner gut erklärt haben


Ja..war nur eine Idee, die mir so kam, ich dachte mir, warum nicht mal eine Meinung dazu hören


Hallo Jerry,

nicht zuletzt lebt eine Community auch immer von den  Ideen seiner Mitglieder. Daher habt bitte keine Scheu, mit solchen Vorschlägen immer an uns heran zu treten. Auf diese Art wurden hier schon des Öfteren Änderungen in Gang gebracht - unter anderem auch bzgl. dessen, was @Spielbeobachter eben ansprach.


Schöne Grüße,
Joachim Ahlenfelder

Administrator



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserung der WT!? Vorschlag!  - #11


05.04.2017 23:26


microcuts_88


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 221

Einfluss der community?

Hallöchen zusammen, 

ich habe eine Anmerkung/Frage die ich nicht ganz verstehe. Gehe ich in den letzten Spieltag zum Spiel Leverkusen gegen Wolsfburg auf die Szene die zum Elfmeter zum 2:3 führt so ergibt sich aus der KT-Abstimmung ein 4:4 weiterhin ist die Auswertung der Community ca 75% für ein Veto. Wie kommt es dann zu der Aussage, dass die Szene richtig beurteilt wurde? Hat die Community eigentlich überhaupt einen Einfluss, insbesondere wenn sie ziemlich deutlich für eine Meinung einsteht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserung der WT!? Vorschlag!  - #12


05.04.2017 23:30


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@microcuts_88

Zitat von microcuts_88
Hallöchen zusammen, 

ich habe eine Anmerkung/Frage die ich nicht ganz verstehe. Gehe ich in den letzten Spieltag zum Spiel Leverkusen gegen Wolsfburg auf die Szene die zum Elfmeter zum 2:3 führt so ergibt sich aus der KT-Abstimmung ein 4:4 weiterhin ist die Auswertung der Community ca 75% für ein Veto. Wie kommt es dann zu der Aussage, dass die Szene richtig beurteilt wurde? Hat die Community eigentlich überhaupt einen Einfluss, insbesondere wenn sie ziemlich deutlich für eine Meinung einsteht. 

Die Community hat keinen Einfluss auf die Ergebnisse, da gäbe es zu viele Möglichkeiten zu "betrügen". Die Abstimmung ist eigentlich nur eine Spielerei.
Und bei den KT Abstimmungen muss die "falsch" Seite mehr Stimmen haben als die "richtig" Seite um das Ergebnis zu ändern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserung der WT!? Vorschlag!  - #13


05.04.2017 23:35


microcuts_88


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 221

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von microcuts_88
Hallöchen zusammen, 

ich habe eine Anmerkung/Frage die ich nicht ganz verstehe. Gehe ich in den letzten Spieltag zum Spiel Leverkusen gegen Wolsfburg auf die Szene die zum Elfmeter zum 2:3 führt so ergibt sich aus der KT-Abstimmung ein 4:4 weiterhin ist die Auswertung der Community ca 75% für ein Veto. Wie kommt es dann zu der Aussage, dass die Szene richtig beurteilt wurde? Hat die Community eigentlich überhaupt einen Einfluss, insbesondere wenn sie ziemlich deutlich für eine Meinung einsteht. 

Die Community hat keinen Einfluss auf die Ergebnisse, da gäbe es zu viele Möglichkeiten zu "betrügen". Die Abstimmung ist eigentlich nur eine Spielerei.


Naja ich stimme halbwegs zu, aber wenn eine Entscheidung ausgeglichen ist, warum sollte dann die “breite Masse“ nicht Gehör finden? Es ist ja eher selten der Fall das komplett unsachgemäß argumentiert wird. Finde sonst ist ein wenig fragwürdig, wozu die Community überhaupt abstimmen darf, weil letztlich eh die Entscheidung zu 100% von 10 Leuten abhängt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserung der WT!? Vorschlag!  - #14


05.04.2017 23:45


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@microcuts_88

Zitat von microcuts_88
Naja ich stimme halbwegs zu, aber wenn eine Entscheidung ausgeglichen ist, warum sollte dann die “breite Masse“ nicht Gehör finden? Es ist ja eher selten der Fall das komplett unsachgemäß argumentiert wird. Finde sonst ist ein wenig fragwürdig, wozu die Community überhaupt abstimmen darf, weil letztlich eh die Entscheidung zu 100% von 10 Leuten abhängt.

Insgesamt hat das KT 15 Mitglieder
Die Community Abstimmung nicht fragwürdig, es ist eine Spielerei für die User.
Es gibt inzwischen genug User die nie / fast nie abstimmen, weil es nichts bringt und andere User wiederrum stimmen immer für den eigenen Verein ab, egal wie schwachsinnig das ist. 
Außerdem ist es oft auch nicht so eindeutig wie bei deinem Beispiel. Bei Spielen mit Beteiligung von Bayern, Dortmund und anderen Clubs stimmen immer viele Leute ab, aber bei Darmstadt gegen Hoffenheim z.B. interessieren sich viele User nicht für die Spiele, so dass die Abstimmungen da auch von wenigen Leuten gemacht werden und so nicht repräsentativ sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserung der WT!? Vorschlag!  - #15


05.04.2017 23:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@microcuts_88

Zitat von microcuts_88
Zitat von waldi87
Zitat von microcuts_88
Hallöchen zusammen, 

ich habe eine Anmerkung/Frage die ich nicht ganz verstehe. Gehe ich in den letzten Spieltag zum Spiel Leverkusen gegen Wolsfburg auf die Szene die zum Elfmeter zum 2:3 führt so ergibt sich aus der KT-Abstimmung ein 4:4 weiterhin ist die Auswertung der Community ca 75% für ein Veto. Wie kommt es dann zu der Aussage, dass die Szene richtig beurteilt wurde? Hat die Community eigentlich überhaupt einen Einfluss, insbesondere wenn sie ziemlich deutlich für eine Meinung einsteht. 

Die Community hat keinen Einfluss auf die Ergebnisse, da gäbe es zu viele Möglichkeiten zu "betrügen". Die Abstimmung ist eigentlich nur eine Spielerei.


Naja ich stimme halbwegs zu, aber wenn eine Entscheidung ausgeglichen ist, warum sollte dann die “breite Masse“ nicht Gehör finden? Es ist ja eher selten der Fall das komplett unsachgemäß argumentiert wird. Finde sonst ist ein wenig fragwürdig, wozu die Community überhaupt abstimmen darf, weil letztlich eh die Entscheidung zu 100% von 10 Leuten abhängt.

Es argumentieren ja nicht all diejenigen, die am Ende auch abstimmen.
Ich kann dir bspw. vor dem Angucken einer Szene teilweise sagen, wer wie abgestimmt hat, wenn ich die beteiligten Vereine sehe.
Da könnte der Feldspieler den Ball in Torwartmanier auf der Linie halten und einen Abwurf ausführen und es gibt Leute, die für kein Elfmeter abstimmen, und das je nach Verein nicht zu knapp. Wenn die dann auch noch Einfluss haben, haben die auch 10 oder mehr Accounts.
Sicher, bei so einer Szene wäre es nicht relevant, da kein Unentschieden in der Abstimmung, aber ich bin mir sicher, wenn es relevant wird, haben wir über 100 Stimmen von unter 50 Personen und es geht dann nur noch darum, wer es schafft mehr Accounts zu verwalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserung der WT!? Vorschlag!  - #16


06.04.2017 08:52


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@microcuts_88

Zitat von microcuts_88
Naja ich stimme halbwegs zu, aber wenn eine Entscheidung ausgeglichen ist, warum sollte dann die “breite Masse“ nicht Gehör finden? Es ist ja eher selten der Fall das komplett unsachgemäß argumentiert wird. Finde sonst ist ein wenig fragwürdig, wozu die Community überhaupt abstimmen darf, weil letztlich eh die Entscheidung zu 100% von 10 Leuten abhängt.
Ich schaue als KTler schon gerne auf die Abstimmungen, z.B. um herauszufiltern ob ich eine Szene strittig stelle oder nicht. Sehe ich die Szene richtig entschieden an und die community offensichtlich mehrheitlich auch werde ich die tendenziell nicht strittig stellen. Von daher ist die Abstimmung schon ein wichtiges feedback für uns.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserung der WT!? Vorschlag!  - #17


04.05.2017 20:03


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

Also zumindest das System wie die Bewertungen der Szenen letztlich erfolgt ist wie ich finde zu wenig aussagekräftig. Ich will dem kt nicht zunahe treten, aber es ist nunmal so das aktuell eigentlich nur die handvoll Mitglieder dieses Teams die Ergebnisse auf Richtig oder Falsch entscheiden und da hat natürlich auch jeder seine Meinung.
Mir persönlich fehlt hier ein wenig die "Teilnahme" an der Website, ich würde es begrüßen wenn z.B. jede Stimme gezählt wird, man aber für eine Stimme auch einen Kommentar hinterlassen muss wieso jemand so oder so entscheiden würde, evtl auch mit "Prüfung des KT vor Wertung der Stimme" oder so ähnlich um zu unterbinden das jemand nur "ja, is halt so" z.B. schreibt.
Das würde meiner Meinung nach die "Schwarzen Scharfe" leicht ersichtlich machen, man fördert zusätzlich die Diskussion und der gemeine User hat wieder ein wenig Mitbestimmung.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserung der WT!? Vorschlag!  - #18


04.05.2017 21:10


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@h4r4ld

Zitat von h4r4ld
Mir persönlich fehlt hier ein wenig die "Teilnahme" an der Website, ich würde es begrüßen wenn z.B. jede Stimme gezählt wird, man aber für eine Stimme auch einen Kommentar hinterlassen muss wieso jemand so oder so entscheiden würde, evtl auch mit "Prüfung des KT vor Wertung der Stimme" oder so ähnlich um zu unterbinden das jemand nur "ja, is halt so" z.B. schreibt.
Das würde meiner Meinung nach die "Schwarzen Scharfe" leicht ersichtlich machen, man fördert zusätzlich die Diskussion und der gemeine User hat wieder ein wenig Mitbestimmung. 

Das wäre aber auch nur bedingt hilfreich, bzw müsste die Stimmgewalt "gedeckelt" werden.
Nehmen wir mal die typische Foul Szene wo man streiten kann ob die Berührung genug ist oder nicht. Also theoretisch beides richtig ist.
Da wird man ja, wenn es um den "eigenen" Verein geht eher für den Verein entscheiden als dagegen.
Wenn man jetzt z.B. Bayern gegen Ingolstadt hat, dann wird die Entscheidung ja allein durch den großen Unterschied in der Größe der Communitys "unfair" gestaltet, es sei denn man deckelt es halt doch irgendwie.
Man könnte z.B. sagen die Community hat 3 "KT-Stimmen".
Die werden halt je nach Abstimmung verteilt.
Bei 100% für eine Seite gibt es 3 Stimmen, bei 2/3-1/3  Abstimmungen gibt es eben 2 Stimmen für die eine Seite und eine Stimme für die andere Seite, etc.
Bei 50/50 gibt es eine Stimme für jede Seite, also jede Stimme gibt es pro 33,333...% pro Seite.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserung der WT!? Vorschlag!  - #19


04.05.2017 22:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Probleme sehe ich bei der Kontrolle der Beiträge in der Zeit. Unsere KTler machen ihre Aufgabe ja in der Freizeit. Und damit sie alle Szenen sehen und beurteilen können wenden die schon vergleichsweise viel ihrer Freizeit dafür auf.
Wenn ich jetzt einfach mal die strittigen Szenen von diesem Spieltag angucke, einem Spieltag mit vergleichsweise eher wenigen strittigen Szenen und keiner, die heiß diskutiert wurde, komme ich auf gut 280 Beiträge.
Am Spieltag davor waren es gut 950 Beiträge. Diese zu werten kostet ordentlich Zeit, selbst wenn du nur 5 Sekunden pro Beitrag benötigst sind das 79 Minuten. Und das ohne Pause, man könnte da eher mit 2 Stunden rechnen. Das erscheint mir nicht darstellbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserung der WT!? Vorschlag!  - #20


05.05.2017 18:09


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

@Esox

Zitat von Esox
Probleme sehe ich bei der Kontrolle der Beiträge in der Zeit. Unsere KTler machen ihre Aufgabe ja in der Freizeit. Und damit sie alle Szenen sehen und beurteilen können wenden die schon vergleichsweise viel ihrer Freizeit dafür auf.
Wenn ich jetzt einfach mal die strittigen Szenen von diesem Spieltag angucke, einem Spieltag mit vergleichsweise eher wenigen strittigen Szenen und keiner, die heiß diskutiert wurde, komme ich auf gut 280 Beiträge.
Am Spieltag davor waren es gut 950 Beiträge. Diese zu werten kostet ordentlich Zeit, selbst wenn du nur 5 Sekunden pro Beitrag benötigst sind das 79 Minuten. Und das ohne Pause, man könnte da eher mit 2 Stunden rechnen. Das erscheint mir nicht darstellbar.


Ich weiß dass dies mehr Arbeit bedeutet, aber es bedeutet auch einen deutlichen Mehrwert für die Seite. 
Man müsste halt schauen ob das mit dem aktuellen Personal umsetzbar ist oder vielleicht noch eine "Kontrollgruppe" einführen die dann evtl zusätzlich solche Dinge begutachtet. Deine Rechnung stimmt allerdings nicht ganz, man muss ja nicht jeden Beitrag bewerten, sondern jeden Vote mit dem dazugehörigem Beitrag, es gibt ja auch viele Beiträge die durch die Diskussion zwischen verschiedenen Usern entstehen. 
Auch wäre es z.B. möglich bei langjährigen Usern sowas wie einen Approved Status zu vergeben, das diese, die sich dazu qualifiziert haben, nicht mehr geprüft werden müssen.

@Waldi87
Diese Probleme gibt es ja mitunter auch im KT, natürlich nicht unbedingt in der Dimension, aber niemand ist frei von Tendenzen und 100% Objektiv, das ist menschlich und absolut normal. Ganz abgesehen davon ist es ja auch egal, wenn der jenige seine Meinung erklären, kann ist es doch in Ordnung wenn er dieser Meinung ist. Es wird auch damit nicht 100% gerecht zugehen, das geht aber eh mit keinem System.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema