Verbesserungsvorschläge SR + VAR Saison 22/23

 Verbesserungsvorschläge SR + VAR Saison 22/23  - #1


31.10.2022 19:04


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1354

Wenig überraschend, geht es aktuell in den sozialen Medien sehr hoch her mit dem VAR-Versagen in der Bundesliga.
Der VAR ist aber meiner Meinung per se nicht das Problem.
Aber es bleibt fest zu stellen, dass der VAR in seiner Probephase der beste VAR war den wir hatten! Dennoch glaube ich kein VAR Problem an sich zu haben, sondern vielmehr ein SR Problem.
Vor allem in dieser Saison ist das Niveau unserer Bundesliga - SR ins bodenlose abgestürzt!
Unglaublich krasse Fehlentscheidungen trotz zusätzlicher VAR-Sicherung und danach noch unglaubliche öffentliche Begründungen und Argumentationen einiger respektloser, selbstgerechter Schiedsrichter haben offen gelegt, was hier mittlerweile für Missstände vorherrschen.
Da blickt man in tiefe Abgründe hinab und nach wie vor wird vieles verharmlost, unter den Teppich gekehrt.
Fans und Sportler erhalten bisher kaum Unterstützung durch seriöse Medien, um der Sache auf die Spur zu kommen, dabei ist das Problem mittlerweile nicht mehr von der Hand zu weisen und beschmutzt diesen Sport ähnlich wie Dopingskandale oder dergleichen. 

Es liegt nicht am VAR-Instrument an sich, sondern einzig und alleine am Personal,welches dieses Instrument bedienen soll und dann vor allem mit dem SR kommunizieren soll.

Nachfolgend mögliche Änderungen oder Verbesserungsvorschläge, welche ich aus diversen Foren mal zusammentragen möchte - einhergehend mit der Bitte, viele weitere Ideen und Vorschläge auch aus diesem Forum ergänzend zu erhalten :

1.) Die Formulierung "Eingriff nur bei klaren und offensichtlichen Fehlentscheidungen"     muss sofort weg. Diese irritiert den VAR doch nur, hindert ihn daran einzugreifen, schließlich wirft niemand seinem Kollegen gerne eine "offensichtlich, klare Fehlentscheidung" vor - noch dazu vor zig tausenden im Stadion und an den Fernsehern.

2.) Das Review wird nicht mehr genutzt.
     Dieses Mittel wäre das gewinnbringenste Instrument überhaupt!
    Ich frage mich, weshalb ein SR vor einer spielentscheidenden Szene (Elfmeter, rote Karte, gelb-rote Karte) dieses tolle Instrument nicht nutzt um sich und dem Spiel eine Fehlentscheidung zu ersparen??!

Was ist daran so falsch, verwerflich, wenn ein SR sich so noch einmal vergewissern würde?
Die Mär vom zerstörten Spielfluss ist doch absurd - jeder im Stadion, am Fernseher ist diese gut investierte Minute doch tausendmal lieber, als eine spielentscheidende Fehlentscheidung, wo man bitter enttäuscht nach Hause geht und sich wie so oft in letzter Zeit, der SR am Tag danach  sichwieder für seinen Fehler entschuldigen muss.

Da ist es aber zu spät, das Kind ist in den Brunnen gefallen!

Apropos zerstörter Spielfluss durch VAR . Nach jedem, ja nach ausnahmslos jedem Tor nehmen sich SR+VAR doch auch die Zeit und prüfen im Schnitt zwei Minuten lang, ob nicht doch noch irgendetwas gefunden werden kann um das Tor nachträglich abzuerkennen!

Wieso dann nicht gleich auch noch in den paar anderen Szenen - da kommt es dann auch schon nicht mehr drauf an!

Für wen und was steht denn das Review überhaupt noch am Spielfeldrand?
Es wird doch so gut wie nie genutzt?

Wie kann man so selbstgerecht, arrogant und gleichzeitig unfassbar naiv agieren als SR?
Wo bleibt der Respekt vor den Spielern, Fans und diesem tollen Sport? Weshalb schaut man da im Zweifel nicht drauf - das ist doch fahrlässig ohne Ende!

3.) krasse Fehlentscheidungen (wie in den letzten drei Wochen) müssen für die SR Konsequenzen haben.
Es gibt kein Leistungsprinzip, egal was passiert, es pfeifen mindestens zehn Jahre lang doch eh immer die selben Leute in der BL.

4.) Die Kommunikation zwischen VAR und SR muss sofort offen gelegt werden.
Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung. Was hat man denn immer zu verbergen?
Ich denke die Offenlegung würde noch einmal die Sinne aller Beteiligten schärfen.
Weg mit der BlackBox, die allen Verschwörungen immer noch Tür und Tor öffnet.

5.) SR + VAR - Schulungen für BL-SR müssen am Ende der Schulung den Medien im Ergebnis oder als Zusammenfassung in einer öffentlichen PK vorgestellt werden.
Wieder eine BlackBox weniger.
So wäre es nachvollziehbar ob die überhaupt schulen und vor allem was?
Wie oft gibt es Lehrgänge?
Welche Beispiele oder Szenen werden von wem kommentiert und nachbereitet?
Das würde doch sicherlich alle brennend interessieren!

6.) Experten für Lehrgäng und Schulungen aus dem Ausland einholen, denn dort funktioniert das Schiedsrichterwesen mittlerweile deutlich besser als bei uns.
Langsam wäre es an der Zeit, auch mal die ein oder andere Führungsposition aus zu tauschen! Notfalls mit ausländischen Kräften besetzen, die wären sicher weniger voreingenommen und weniger betriebsblind!

Bitte weitere Beiträge und Verbesserungsvorschläge!


     



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserungsvorschläge SR + VAR Saison 22/23  - #2


21.03.2023 09:40


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1354

Ich musste so lachen als ich diesen Beitrag zufällig gefunden habe https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1202/Artikel/schiedsrichter-check-5-saison-2011-2012-doch-nur-durchschnitt-manuel-graefe-bleibt-stur-herbert-fandel-mutig.html gut, der ist jetzt 10 Jahre alt, aber interessant was da über unsere ach so guten Schiedsrichter zu lesen ist. Gräfe einer unserer besten? Unser lieber Herr Dr. Jochen Drees, einst mit der höchsten Fehlerquote, kein Wunder das es mit dem VAR nicht klappt.
Ein Satz von damals und irgendwie immer noch aktuell, AYtekin damals wie heute immer noch emphatisch.
Dass die nicht immer souveräne Spielleitung Aytekins, dessen Körpersprache mitunter übertrieben streng und unverbindlich wirkte, am Ende noch mit einer 4,0 bewertet wurde, ist dabei auf den hohen Anforderungsgrad der intensiven Partie zurückzuführen.
Aha, also ist er für Topspiele wohl nicht die beste Wahl, ist wohl nicht stressresistent?
Ist echt lesenswert was da geschrieben wurde, zumal der eine oder andere immer noch aktiv ist bzw. jetzt beim DFB einen Posten inne hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserungsvorschläge SR + VAR Saison 22/23  - #3


21.03.2023 13:37


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1354

https://fcbayerntotal.com/2023/02/06/die-bayern-und-die-bundesliga-schiedsrichter-bonus-oder-malus/

interessante daten, die sie da aufführen, kannte ich so auch nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserungsvorschläge SR + VAR Saison 22/23  - #4


21.03.2023 14:05


halbzurri26


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 140

@dasheavy

Zitat von dasheavy
https://fcbayerntotal.com/2023/02/06/die-bayern-und-die-bundesliga-schiedsrichter-bonus-oder-malus/

interessante daten, die sie da aufführen, kannte ich so auch nicht




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserungsvorschläge SR + VAR Saison 22/23  - #5


21.03.2023 18:59


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1354

@halbzurri26

Zitat von halbzurri26
Zitat von dasheavy
https://fcbayerntotal.com/2023/02/06/die-bayern-und-die-bundesliga-schiedsrichter-bonus-oder-malus/

interessante daten, die sie da aufführen, kannte ich so auch nicht


falls du mich damit meinst, ich habe die Daten nicht erhoben. Ich stimme aber was Aytekin und Gräfe betrifft zu, beide haben sich bei ihren Auftritten in Spielen BVB vs. Bayern nicht mit Ruhm bekleckert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserungsvorschläge SR + VAR Saison 22/23  - #6


21.03.2023 19:22


halbzurri26


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 140

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Zitat von halbzurri26
Zitat von dasheavy
https://fcbayerntotal.com/2023/02/06/die-bayern-und-die-bundesliga-schiedsrichter-bonus-oder-malus/

interessante daten, die sie da aufführen, kannte ich so auch nicht


falls du mich damit meinst, ich habe die Daten nicht erhoben. Ich stimme aber was Aytekin und Gräfe betrifft zu, beide haben sich bei ihren Auftritten in Spielen BVB vs. Bayern nicht mit Ruhm bekleckert.
du hast die wilden verschwörungstheorien von irgendeinem jammerlappen hier geteilt.
dass du diese theorien für wahr hälst, hast du auch schon oft genug bewiesen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserungsvorschläge SR + VAR Saison 22/23  - #7


21.03.2023 20:06


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1354

@halbzurri26

Zitat von halbzurri26
Zitat von dasheavy
Zitat von halbzurri26
Zitat von dasheavy
https://fcbayerntotal.com/2023/02/06/die-bayern-und-die-bundesliga-schiedsrichter-bonus-oder-malus/

interessante daten, die sie da aufführen, kannte ich so auch nicht


falls du mich damit meinst, ich habe die Daten nicht erhoben. Ich stimme aber was Aytekin und Gräfe betrifft zu, beide haben sich bei ihren Auftritten in Spielen BVB vs. Bayern nicht mit Ruhm bekleckert.
du hast die wilden verschwörungstheorien von irgendeinem jammerlappen hier geteilt.
dass du diese theorien für wahr hälst, hast du auch schon oft genug bewiesen

Theorien? Wenn du Fakten für Theorien hältst, dann hast du gerade den Aluhut auf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserungsvorschläge SR + VAR Saison 22/23  - #8


21.03.2023 21:24


halbzurri26


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 140

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Zitat von halbzurri26
Zitat von dasheavy
Zitat von halbzurri26
Zitat von dasheavy
https://fcbayerntotal.com/2023/02/06/die-bayern-und-die-bundesliga-schiedsrichter-bonus-oder-malus/

interessante daten, die sie da aufführen, kannte ich so auch nicht


falls du mich damit meinst, ich habe die Daten nicht erhoben. Ich stimme aber was Aytekin und Gräfe betrifft zu, beide haben sich bei ihren Auftritten in Spielen BVB vs. Bayern nicht mit Ruhm bekleckert.
du hast die wilden verschwörungstheorien von irgendeinem jammerlappen hier geteilt.
dass du diese theorien für wahr hälst, hast du auch schon oft genug bewiesen

Theorien? Wenn du Fakten für Theorien hältst, dann hast du gerade den Aluhut auf.
du hälst den fcb-malus und den bvb-bonus also für fakten?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserungsvorschläge SR + VAR Saison 22/23  - #9


22.03.2023 08:20


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1354

@halbzurri26

Zitat von halbzurri26
Zitat von dasheavy
Zitat von halbzurri26
Zitat von dasheavy
Zitat von halbzurri26
Zitat von dasheavy
https://fcbayerntotal.com/2023/02/06/die-bayern-und-die-bundesliga-schiedsrichter-bonus-oder-malus/

interessante daten, die sie da aufführen, kannte ich so auch nicht


falls du mich damit meinst, ich habe die Daten nicht erhoben. Ich stimme aber was Aytekin und Gräfe betrifft zu, beide haben sich bei ihren Auftritten in Spielen BVB vs. Bayern nicht mit Ruhm bekleckert.
du hast die wilden verschwörungstheorien von irgendeinem jammerlappen hier geteilt.
dass du diese theorien für wahr hälst, hast du auch schon oft genug bewiesen

Theorien? Wenn du Fakten für Theorien hältst, dann hast du gerade den Aluhut auf.
du hälst den fcb-malus und den bvb-bonus also für fakten?

aber der Bayernbonus ist für dich real? Wir haben noch keine Meisterschaft durch merkwürdige Schiedsrichterentscheidungen gewonnen.  Wohingegen der BVB es schon mindestens zweimal geschafft hat und gerade auch wieder auf demselben Pfad wandelt. Willst du etwa abstreiten, dass es in einigen Spielen für Dortmund Entscheidungen gab, die anderswo ganz anders ausgelegt wurden? Es fing doch schon an mit dem übersehenden Abseits gegen Freiburg, im Rückspiel, mit der gelbroten Karte, die nie eine war, im Rückspiel. Im Laufe der Saison waren so viele komische Entscheidungen, es hat doch fast jeden Verein, der gegen Dortmund gespielt hatte erwischt. Die bekanntesten sind Hoffenheim und Bayern, jetzt gerade Köln. Willst du all diese Fakten als Hirngespinst bezeichnen? Dann sitzt dein Aluhut fester als ich dachte. Aytekin hatte 3-mal Spiele von Bayern gepfiffen, 2-mal Meisterschaft und einmal Pokal, in allen drei Partien hat er gegen Bayern gepfiffen. Gegen Frankfurt hat er viele Fouls gegen Sane nicht gepfiffen, er geht hin, beschwert sich und sieht gelb, dann das Dortmundspiel und zuletzt das Pokalspiel wo er statt dem Mainzer gelbrot zu geben Müller gelb gibt wegen reklamieren. Ähnliches passierte Kimmich beim Spiel in Berlin, er durfte fröhlich gefoult werden ohne Konsequenzen für seine Gegenspieler, aber er bekommt sofort gelb, dazu die Schwalbe die zum 1:0 für Union führte. Die überzogene Karte gegen Upamecano im Glasbachspiel. Das nicht geahndete Foul von Hahn im Augustburgspiel, wo man auch ähnlich wie bei dem Unionspiel fast alle Augsburger Fouls laufen ließ. Der Elfmeter für Stuttgart in der Nachspielzeit, der für mich keiner war, da beide zum Ball gehen und die Aktion zu dem Zeitpunkt eh schon abgeschlossen war. Da waren viele Szenen, die weniger aufgefallen waren, weil Bayern das Spiel trotzdem gewonnen hatte oder zumindest unentschieden spielte. Nur gerade diese Unentschieden machen sich gerade in der Tabelle bemerkbar. Hat denn Dortmund irgendein Spiel verloren oder unentschieden gespielt wegen einer Fehlentscheidung? Haben die nichtberechtigte Elfmeter oder Platzverweise gegen sich bekommen, die dann auch den Spielausgang beeinflusst haben? Mir fällt keiner ein. Trotz all dieser nachweislich, auffallend oft, Entscheidungen pro Dortmund, schreit genau diese, bei jeder Entscheidung pro Bayern immer sofort Bayernbonus. z.b. das nicht gegebene Tor für Wolfsburg wegen Foul an Goretzka. Da war ja sogar noch als Bonus der Reporter, der nach dem Spiel dem Arnold einreden wollte, dass es eine Fehlentscheidung, sprich, Bayernbonus war, was ich schon ziemlich dreist fand. Zumal Arnold ihm sagte, dass er die Szene im Spiel gar nicht gesehen hat und ihm die Szene auch nicht gezeigt wurde. Auch interessant in diesem Spiel war ja der Platzverweis für Kimmich, er wird gefoult, fällt in den Gegenspielere und bekommt gelbrot.
Jetzt zähl doch mal deine Fakten auf, die dies widerlegen. Schau dir diese Spiele bzw. Szenen noch einmal an.
https://www.youtube.com/watch?v=ZsLdPZ5JFH8
https://www.youtube.com/watch?v=kQwSHGzxgh4
https://www.youtube.com/watch?v=Fwfgf4XB3_k  und ausgerechnet von ihm kam der isso Spruch.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserungsvorschläge SR + VAR Saison 22/23  - #10


22.03.2023 10:49


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 255

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Ähnliches passierte Kimmich beim Spiel in Berlin, er durfte fröhlich gefoult werden ohne Konsequenzen für seine Gegenspieler, aber er bekommt sofort gelb

Sorry, wenn ich mich nicht gleich kaputt lache. Das Beispiel Kimmich zeigt doch recht deutlich, dass einige Studien nicht ganz unrecht haben, dass Spieler von "größeren" Klubs seltener Karten sehen als Spieler von "kleineren" Klubs bei ähnlichem Vergehen. Es wäre spannend zu sehen, wenn Kimmich das Trikot von Arminia Bielefeld oder dem VfL Bochum oder dem FC Augsburg an hätte und genauso die Schiedsrichter angehen würde. Nach 5 Spielen hätte er wahrscheinlich seine erste Sperre...

Ich finde es wunderbar, wenn Bayern-Fans sich monieren, wie der BVB bevorzugt wird und gleichermaßen BVB-Fans über den Bayern-Bonus schimpfen!
Wahrscheinlich haben beide Gruppierungen nicht ganz unrecht... 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserungsvorschläge SR + VAR Saison 22/23  - #11


22.03.2023 12:02


halbzurri26


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 140

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Zitat von halbzurri26
Zitat von dasheavy
Zitat von halbzurri26
Zitat von dasheavy
Zitat von halbzurri26
Zitat von dasheavy
https://fcbayerntotal.com/2023/02/06/die-bayern-und-die-bundesliga-schiedsrichter-bonus-oder-malus/

interessante daten, die sie da aufführen, kannte ich so auch nicht


falls du mich damit meinst, ich habe die Daten nicht erhoben. Ich stimme aber was Aytekin und Gräfe betrifft zu, beide haben sich bei ihren Auftritten in Spielen BVB vs. Bayern nicht mit Ruhm bekleckert.
du hast die wilden verschwörungstheorien von irgendeinem jammerlappen hier geteilt.
dass du diese theorien für wahr hälst, hast du auch schon oft genug bewiesen

Theorien? Wenn du Fakten für Theorien hältst, dann hast du gerade den Aluhut auf.
du hälst den fcb-malus und den bvb-bonus also für fakten?

aber der Bayernbonus ist für dich real?
hab ich das behauptet oder sind wir da wieder im bereich der fabeln?
sinnloses geseier
fehlentscheidungen gibt es jeden spieltag, das trifft alle vereine. du hast dir einfach nur szenen rausgesucht, die ins narrativ passen. die sind teilweise nichtmal fehlentscheidungen, sondern passen dir einfach nur nicht in den kram. fehlentscheidungen pro fcb lässt du komischerweise auch außen vor. du hast also rein gar nichts bewiesen, außer dass du hinter jeder entscheidung, die nicht zu gunsten des fcb oder zu lasten des gegners bzw bvb getroffen wird, eine große verschwörung witterst
schreit genau diese, bei jeder Entscheidung pro Bayern immer sofort Bayernbonus.
immer und sofort? dann zeig mal, dafür muss es ja dann etliche beweise geben
Jetzt zähl doch mal deine Fakten auf, die dies widerlegen
du hälst den fcb-malus und den bvb-bonus also wirklich für fakten :D



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserungsvorschläge SR + VAR Saison 22/23  - #12


22.03.2023 12:20


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@dasheavy

Zitat von dasheavy
https://fcbayerntotal.com/2023/02/06/die-bayern-und-die-bundesliga-schiedsrichter-bonus-oder-malus/

interessante daten, die sie da aufführen, kannte ich so auch nicht


Daten? Oh je...

Solche Daten habe ich auch:
https://www.der-postillon.com/2023/03/var-unbestochen.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserungsvorschläge SR + VAR Saison 22/23  - #13


22.03.2023 12:30


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1354

@Lilien80

Zitat von lilien80
Zitat von dasheavy
Ähnliches passierte Kimmich beim Spiel in Berlin, er durfte fröhlich gefoult werden ohne Konsequenzen für seine Gegenspieler, aber er bekommt sofort gelb

Sorry, wenn ich mich nicht gleich kaputt lache. Das Beispiel Kimmich zeigt doch recht deutlich, dass einige Studien nicht ganz unrecht haben, dass Spieler von "größeren" Klubs seltener Karten sehen als Spieler von "kleineren" Klubs bei ähnlichem Vergehen. Es wäre spannend zu sehen, wenn Kimmich das Trikot von Arminia Bielefeld oder dem VfL Bochum oder dem FC Augsburg an hätte und genauso die Schiedsrichter angehen würde. Nach 5 Spielen hätte er wahrscheinlich seine erste Sperre...

Ich finde es wunderbar, wenn Bayern-Fans sich monieren, wie der BVB bevorzugt wird und gleichermaßen BVB-Fans über den Bayern-Bonus schimpfen!
Wahrscheinlich haben beide Gruppierungen nicht ganz unrecht... 

ja stimmt, so in etwa hatte ich das auch schon einmal gesagt, früher waren hauptsächlich immer die Aufsteiger, die ein schlechtes Standing bei Schiedsrichtern hatten. Hat sich nur leicht verbessert, bei kleineren Vereinen, hingegen sehe ich keine Besserung. Nimmt man nur diese Saison, können z.b. die Kölner und Freiburger ein Lied davon singen. Früher sagte man immer, Fehlentscheidungen gleichen sich im Laufe einer Saison aus. Davon sind wir in dieser Saison, stand heute weit entfernt.
Was mir so auf den Sack geht, dass immer wieder dieser Begriff Bayernbonus in den Raum geworfen wird, obwohl schon lange bewiesen worden ist, dass es den nicht gibt, aber, ist nun einmal eine über die Jahre bewerte Verkaufsmasche. Lieber in die Kamera brüllen, das war der Bayernbonus anstatt zuzugeben das man schlecht gespielt, verteidigt oder eben klar Foul gespielt hat. Selbst nach dem noch so klarsten Foul oder Handspiel, schnell ein isso in die Kamera statt zuzugeben das der Schiedsrichter richtig entschieden hat. Bei Bayern stellt sich nach Niederlagen meist Thomas Müller, er hat kein Problem damit zuzugeben, dass man halt nicht so gut gespielt hat. Selbst nach seiner komischen Gelben Karte im Pokalspiel habe ich von ihm keine Kritik an Aytekin mitbekommen und er hätte allen Grund dazu gehabt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserungsvorschläge SR + VAR Saison 22/23  - #14


22.03.2023 12:39


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@dasheavy

Zitat von dasheavy

Jetzt zähl doch mal deine Fakten auf, die dies widerlegen. Schau dir diese Spiele bzw. Szenen noch einmal an.
https://www.youtube.com/watch?v=ZsLdPZ5JFH8
https://www.youtube.com/watch?v=kQwSHGzxgh4
https://www.youtube.com/watch?v=Fwfgf4XB3_k  und ausgerechnet von ihm kam der isso Spruch.
 


Kann es sein, dass Du eine sehr, sehr selektive Wahrnehmung hast?

https://www.focus.de/sport/videos/das-entscheidende-tor-schiri-nimmt-bvb-regulaeren-treffer-beim-dfb-pokal_id_3853325.html

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserungsvorschläge SR + VAR Saison 22/23  - #15


22.03.2023 13:24


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1354

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von dasheavy

Jetzt zähl doch mal deine Fakten auf, die dies widerlegen. Schau dir diese Spiele bzw. Szenen noch einmal an.
https://www.youtube.com/watch?v=ZsLdPZ5JFH8
https://www.youtube.com/watch?v=kQwSHGzxgh4
https://www.youtube.com/watch?v=Fwfgf4XB3_k  und ausgerechnet von ihm kam der isso Spruch.
 


Kann es sein, dass Du eine sehr, sehr selektive Wahrnehmung hast?

https://www.focus.de/sport/videos/das-entscheidende-tor-schiri-nimmt-bvb-regulaeren-treffer-beim-dfb-pokal_id_3853325.html

 

meine Thematik bezog sich hauptsächlich auf die Meisterschaft, Pokal hat seine eigenen Gesetze. Damals gab es noch keine Torlinientechnik, da gab es eine Menge solcher Szenen, wurde ja sogar mal ein Tor gegeben, wo der Ball neben dem Tor war. Übriges, die Söhne der beiden damals entscheidenden Schiedsrichter, pfeifen heute ebenfalls in der Liga. Bei dem Tor, damals im Pokalfinale bin ich bis heute nicht vollkommen überzeugt, dass der Ball komplett über der Linie war, vermuten kann man es. Nur habe ich noch nie ein Bild gesehen, wo zwischen Ball und Linie eine Lücke.  Ist. Vergleichbar mit dem Spiel Gladbach vs. Dortmund am letzten Spieltag 2019, wo angeblich noch ein Stück Faden von der Ballnaht ja noch auf der Linie gewesen sein soll, so sah es zumindest Gräfe. Gräfe würde doch nie fälschlicherweise etwas pro BVB entscheiden, oder? Sollte der Ball wirklich hinter der Linie gewesen sein, ich nur die Lücke nirgends sehen konnte, darfst du mir gerne das Bild zeigen, aber bitte kein Bild wo man es vermuten muss. Mein BVB Cousin und ich hatten uns damals tierisch gefetzt wegen der Szene und wir haben viele Videos deswegen angeschaut, meist war bei den Bildern wo man es sehen müsste, der Pfosten im weg. Problem ist halt das der Ball in der Luft und nicht auf dem Boden ist. Schwer zu sehen und hier könnte ich eine Fehleinschätzung seitens des Schiedsrichters noch verstehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserungsvorschläge SR + VAR Saison 22/23  - #16


22.03.2023 14:04


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 255

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Damals gab es noch keine Torlinientechnik, da gab es eine Menge solcher Szenen, wurde ja sogar mal ein Tor gegeben, wo der Ball neben dem Tor war. Übriges, die Söhne der beiden damals entscheidenden Schiedsrichter, pfeifen heute ebenfalls in der Liga. 

Hans-Joachim Osmers ist nicht verwandt oder verschwägert mit Harm Osmers. Beim SRA Jörg Jablonski stimmt jedoch deine Behauptung. Sven Jablonski ist sein Sohn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserungsvorschläge SR + VAR Saison 22/23  - #17


22.03.2023 16:18


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1354

@Lilien80

Zitat von lilien80
Zitat von dasheavy
Damals gab es noch keine Torlinientechnik, da gab es eine Menge solcher Szenen, wurde ja sogar mal ein Tor gegeben, wo der Ball neben dem Tor war. Übriges, die Söhne der beiden damals entscheidenden Schiedsrichter, pfeifen heute ebenfalls in der Liga. 

Hans-Joachim Osmers ist nicht verwandt oder verschwägert mit Harm Osmers. Beim SRA Jörg Jablonski stimmt jedoch deine Behauptung. Sven Jablonski ist sein Sohn.

hatte ich so bei Spox gelesen
https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1706/Artikel/schiedsrichter-check-saison-2016-17.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserungsvorschläge SR + VAR Saison 22/23  - #18


22.03.2023 22:25


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 255

@dasheavy

Spox ist so ziemlich die schlechteste Quelle, wenn es um seriöse Berichte, ausgewogene Meinungen und vor allen Dingen richtige Fakten geht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema