Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  82. Min.: Tätlichkeit Moisander? | von lexhg98  VAR
  82. Min.: Gelb Rot Reyna? | von Check  VAR
 Allgemeine Themen
  Halma ohne Emotion | von codyvoid
  Winkmann? | von Sandy
  Favre raus | von do-mz
  Nachspielzeit | von heinzknut
  Im Spielverlauf vor dem 3:2 | von Borussenfreund
  Verdient verloren? | von CM_Punk

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Verdient verloren?  - #1


06.02.2020 14:04


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

Die Statistiken zum Spiel:

Ballbesitz:
32%-68%
gew. Zweikämpfe
47,8%-52,2%
Torschüsse:
9-22
Pässe gesamt:
264-746
Passquote:
80.3%-92.1%
Ecken:
2-8
Fouls:
12-4

Warum hat der BVB verdient verloren? Weil wir außer bei den Toren überall die bessere Mannschaft waren?



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verdient verloren?  - #2


06.02.2020 15:28


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

Weil keine dieser Statistiken etwas darüber aussagt, ob man besser gespielt hat als der Gegner.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verdient verloren?  - #3


06.02.2020 16:21


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Ich sag mal so: Die Niederlage war nicht unverdient.
Wer die Chancen nicht macht, gewinnt kein Spiel. Auch täuscht die Statistik, da die ersten 45min katastrophal waren. Da lagen wir bereits 0:2 zurück. 

Und am Ende zählt nur eine Statisitik und bei der steht es 3:2 für Bremen



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verdient verloren?  - #4


06.02.2020 19:45


Boxer2626
Boxer2626

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 509

Verdient verloren? Ja!
Warum?
Weil wir in den entscheidenden punkten wie Aggressivität, laufbereitschaft, Wille, Glaube und Zug zum Tor (erste Halbzeit) nur zweiter Sieger waren. Ich bekomme immer das Gefühl die glauben das sie den Gegner sowieso besiegen. Alles geben? 100% da sein? Ach wozu denn...
Nebenbei ist es in meinen Augen eher eine gute Nachricht das Reus jetzt vier Woche  ausfällt. 
So jetzt dürft ihr mich für verrückt erklären oder sagen das ich dumm bin aber das ist nunmal meine Meinung 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verdient verloren?  - #5


06.02.2020 20:03


Ghettogerd


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 113

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Die Statistiken zum Spiel:

Ballbesitz:
32%-68%
gew. Zweikämpfe
47,8%-52,2%
Torschüsse:
9-22
Pässe gesamt:
264-746
Passquote:
80.3%-92.1%
Ecken:
2-8
Fouls:
12-4

Warum hat der BVB verdient verloren? Weil wir außer bei den Toren überall die bessere Mannschaft waren?


So Statistiken kann man absolut nicht ernst nehmen. Bremen war in der ersten Hälfte eine Klasse besser und der BVB konnte absolut von Glück reden, dass es nur 0:2 stand.
Dass sich das Spiel dann in der zweiten Hälfte zugunsten der hintenliegenden Mannschaft dreht, liegt ganz einfach daran, dass diese etwas machen MUSS.

Hoffenheim war beispielsweise gestern auch in den letzten 20min deutlich gefährlicher und sicher in einem Großteil der Statistiken vorne. Weil sie sich gegen das Ausscheiden stemmen mussten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verdient verloren?  - #6


07.02.2020 23:36


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@Ghettogerd

Zitat von Ghettogerd
So Statistiken kann man absolut nicht ernst nehmen. Bremen war in der ersten Hälfte eine Klasse besser und der BVB konnte absolut von Glück reden, dass es nur 0:2 stand.
Dass sich das Spiel dann in der zweiten Hälfte zugunsten der hintenliegenden Mannschaft dreht, liegt ganz einfach daran, dass diese etwas machen MUSS.

Mehr als doppelt soviele Torabschlüsse, mehr gewonnene Zweikämpfe, mehr Ballbesitz, mehr Ecken, 12% bessere Passquote. Sorry, aber ich kann meine Hypothese mit Fakten unterlegen, du kommst mit einem Klassenunterschied um die Ecke, der so einfach nicht stimmt.

Statistik zwischen Bayern und Hoffenheim:
Ballbesitz:
58%-42%
gew. Zweikämpfe
51,7%-48,3%
Torschüsse:
15-12
Pässe gesamt:
581-357
Passquote:
87,4%-81%
Ecken:
9-4
Fouls:
8-6

Deine Hoffenheim-These passt irgendwie nicht...



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verdient verloren?  - #7


08.02.2020 17:28


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

Und Statistiken sagen halt in einem Fußballspiel 0,0 darüber aus, ob eine Mannschaft besser ist oder nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verdient verloren?  - #8


09.02.2020 13:18


Ghettogerd


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 113

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von Ghettogerd
So Statistiken kann man absolut nicht ernst nehmen. Bremen war in der ersten Hälfte eine Klasse besser und der BVB konnte absolut von Glück reden, dass es nur 0:2 stand.
Dass sich das Spiel dann in der zweiten Hälfte zugunsten der hintenliegenden Mannschaft dreht, liegt ganz einfach daran, dass diese etwas machen MUSS.

Mehr als doppelt soviele Torabschlüsse, mehr gewonnene Zweikämpfe, mehr Ballbesitz, mehr Ecken, 12% bessere Passquote. Sorry, aber ich kann meine Hypothese mit Fakten unterlegen, du kommst mit einem Klassenunterschied um die Ecke, der so einfach nicht stimmt.

Statistik zwischen Bayern und Hoffenheim:
Ballbesitz:
58%-42%
gew. Zweikämpfe
51,7%-48,3%
Torschüsse:
15-12
Pässe gesamt:
581-357
Passquote:
87,4%-81%
Ecken:
9-4
Fouls:
8-6

Deine Hoffenheim-These passt irgendwie nicht...


Statistiken sind aber keine Fakten, um eine Aussage über die bessere Mannschaft zu treffen. Wenn es danach ginge, hätte Bayern oder Barcelona in den letzten 10 Jahren jeweils vermutlich zwei Spiele "verdient" verloren, weil die nahezu immer in jeder Statistik die bessere Mannschaft sind. Selbst beim 1:3 gegen Liverpool war Bayern beispielsweise statistisch besser und hat trotzdem verdient verloren, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verdient verloren?  - #9


10.02.2020 23:59


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@Ghettogerd

Zitat von Ghettogerd
Zitat von CM_Punk
Zitat von Ghettogerd
So Statistiken kann man absolut nicht ernst nehmen. Bremen war in der ersten Hälfte eine Klasse besser und der BVB konnte absolut von Glück reden, dass es nur 0:2 stand.
Dass sich das Spiel dann in der zweiten Hälfte zugunsten der hintenliegenden Mannschaft dreht, liegt ganz einfach daran, dass diese etwas machen MUSS.

Mehr als doppelt soviele Torabschlüsse, mehr gewonnene Zweikämpfe, mehr Ballbesitz, mehr Ecken, 12% bessere Passquote. Sorry, aber ich kann meine Hypothese mit Fakten unterlegen, du kommst mit einem Klassenunterschied um die Ecke, der so einfach nicht stimmt.

Statistik zwischen Bayern und Hoffenheim:
Ballbesitz:
58%-42%
gew. Zweikämpfe
51,7%-48,3%
Torschüsse:
15-12
Pässe gesamt:
581-357
Passquote:
87,4%-81%
Ecken:
9-4
Fouls:
8-6

Deine Hoffenheim-These passt irgendwie nicht...


Statistiken sind aber keine Fakten, um eine Aussage über die bessere Mannschaft zu treffen. Wenn es danach ginge, hätte Bayern oder Barcelona in den letzten 10 Jahren jeweils vermutlich zwei Spiele "verdient" verloren, weil die nahezu immer in jeder Statistik die bessere Mannschaft sind. Selbst beim 1:3 gegen Liverpool war Bayern beispielsweise statistisch besser und hat trotzdem verdient verloren, oder?

Nein, Liverpool war die statistisch bessere Mannschaft, mehr Torabschlüsse, mehr Torschüsse aufs Tor und mehr Ecken. Das heißt Liverpool war öfter gefährlich vor Bayerns Tor als umgekehrt.

Wenn eine Mannschaft in allen relevanten Statistiken die bessere Mannschaft war außer den Toren, ist es für mich ein glücklicher Sieg. Bremen hat von einem katastrophalen Fehler von Hakimi profitiert, einen Sonntagsschuss reingemacht und von einem Torwartfehler profitiert. Bis auf die Selke-Szene kurz vor der Halbzeit war da nichts mit spielerischer Überlegenheit. Das war extrem viel Glück. Dass man das nicht mal anerkennen kann, wenn selbst die Statistiken das belegen, finde ich befremdlich. In irgendeiner Statistik musst du doch führend sein, wenn du verdient gewonnen hast.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verdient verloren?  - #10


11.02.2020 00:30


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Bitte hängt euch nicht an dem Begriff auf. Als das Wort "verdient" in den Fußballzirkus Einzug nahm lag das nur daran, dass ein paar Knallerbsen des Journalismus aus Trainern herauskitzeln wollten, ob sie ein vermeintlich fairer Sportsmann sind und auch eine Niederlage anerkennen können. Das Wort hat überhaupt nichts mehr mit seinem ursprünglichen Sinn zu tun und ist zu einer Floskel verkümmert sobald es im Fußballkontext benitzt wird. 

Bremen hat mit Ehrgeiz und Kämpfergeist alles unternommen und für einen sensationellen Sieg gekämpft. Auch war es taktisch von Anfang an clever, wie man abwartend und dann mit Tempo und ordnetlichen Nadelstichen angegriffen hat. Doch letzlich war es auch ein wenig glücklich wie der Sieg zu Stande kam. Wenn man auch sagen kann, dass eine solche Leistung verdientermaßen Anerkennung verdient, muss sich dass nicht unbedingt in einem Sieg auszahlen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verdient verloren?  - #11


11.02.2020 08:35


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

Sehr gut geschrieben, copyvoid, volle Zustimmung!



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verdient verloren?  - #12


11.02.2020 08:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Diese fairer Verlierer geschichte nerft mich immer tierisch. Natürlich darf ein Sportler gefrustet sein nach einer knappen niederlage. Das erwarte Ich sogar von einen Sportler der es aus leidenschaft tut. Und natürlich darf er sich auch kurz nach den Spiel darüber aufregen, dass man trotz überlegenheit verloren hat. Solange man sich ordentlich die Hand gibt ist doch alle in ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.02.2020 20:45

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Christian Bandurski
Arno Blos
Frank Willenborg
Tobias Welz
Frederick Assmuth

Statistik von Guido Winkmann

Werder Bremen Bor. Dortmund Spiele
28  
  8

Siege (DFL)
11  
  4
Siege (WT)
10  
  4

Unentschieden (DFL)
6  
  2
Unentschieden (WT)
6  
  1

Niederlagen (DFL)
11  
  2
Niederlagen (WT)
12  
  3

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema