Verdiente Führung

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Verdiente Führung | von lukegv
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Verdiente Führung  - #1


02.09.2018 19:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Da gerade bei Sky in 5 Minuten bestimmt dreimal von einer verdienten Führung gesprochen wurde, seht ihr das genau so?

Ja, die Hertha schafft es sehr gut, die Schalker Zentrale (insbesondere Rudy) aus dem Spiel zu nehmen und es gibt einige Schalker Spieler, die nicht wirklich überzeugen, das war es aber schon. Man hat sich zwei Torchancen erspielt, beide nach haarsträubenden Fehlern der Schalker Hintermannschaft (McKennie und Baba/Sané). Konoplyanka bekommt man überhaupt nicht unter Kontrolle. Nicht nur durch den Elfmeter könnte es genau so auch umgekehrt aussehen, aber dann würde Sky vermutlich auch von "verdient" reden. Auf der einen Seite wird der Ball ins Tor abgefälscht, auf der anderen Seite (Kono) knapp am Tor vorbei. Zu der Elfmetersituation muss es überhaupt nicht kommen, weil Naldo die 100-prozentige auch einfach nutzen könnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verdiente Führung  - #2


02.09.2018 19:19


Sensei_Leku


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 26.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 213

Sky hat den großen Vorteil, dass sie meistens hüben wie drüben Ahnungslos sind. Die Führung ist eher glücklich (verdient nennen ich das sicherlich nicht), Stegemanns Strafmaß ist dafür auch nicht „gut“, wie gerade behauptet, sondern ganz schwach. Gleicht sich immer aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verdiente Führung  - #3


02.09.2018 19:22


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Sensei_Leku

Zitat von Sensei_Leku
Sky hat den großen Vorteil, dass sie meistens hüben wie drüben Ahnungslos sind. Die Führung ist eher glücklich (verdient nennen ich das sicherlich nicht), Stegemanns Strafmaß ist dafür auch nicht „gut“, wie gerade behauptet, sondern ganz schwach. Gleicht sich immer aus.

Finde das Strafmaß bisher auch gut
Gab keinen Anlass für eine weitere Verwarnung (Bei Embolo kann man darüber nachdenken, geht aber so auch)
Mit der Karte gegen Jarstein unterbindet er weite Teile des Zeitspiels, kann man sich öfters so früh wünschen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Verdiente Führung  - #4


02.09.2018 19:28


Sensei_Leku


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 26.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 213

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Sensei_Leku
Sky hat den großen Vorteil, dass sie meistens hüben wie drüben Ahnungslos sind. Die Führung ist eher glücklich (verdient nennen ich das sicherlich nicht), Stegemanns Strafmaß ist dafür auch nicht „gut“, wie gerade behauptet, sondern ganz schwach. Gleicht sich immer aus.

Finde das Strafmaß bisher auch gut
Gab keinen Anlass für eine weitere Verwarnung (Bei Embolo kann man darüber nachdenken, geht aber so auch)
Mit der Karte gegen Jarstein unterbindet er weite Teile des Zeitspiels, kann man sich öfters so früh wünschen


Und das taktische Foul von Rudy gegen Duda? Embolo ist für mich sinnlos und ohne Chance auf den Ball, das hat auch nichts mit Zweikampfhärte zu tun? Bei Uth kann man auch auf absichtliches Handspiel und Gelb entscheiden, aber das wird im Mittelfeld leider nie so streng gehandelt (Für mich ist es ein Unding).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verdiente Führung  - #5


02.09.2018 19:30


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Sensei_Leku

Zitat von Sensei_Leku
Und das taktische Foul von Rudy gegen Duda? Embolo ist für mich sinnlos und ohne Chance auf den Ball, das hat auch nichts mit Zweikampfhärte zu tun? Bei Uth kann man auch auf absichtliches Handspiel und Gelb entscheiden, aber das wird im Mittelfeld leider nie so streng gehandelt (Für mich ist es ein Unding).

Laut Regelwerk gibt es kein "taktisches Foul"
Wurde dabei ein aussichtsreicher Angriff unterbunden?

Embolo hatte durchaus eine Chance, den Ball zu spielen.
Natürlich war der Einsatz ruppig, aber rücksichtslos?

Absichtliches Handspiel gibt keine Verwarnung (Absicht ist die Voraussetzung für die Strafbarkeit)
Auch hier gibt es nur bei der Unterbindung eines aussichtsreichen Angriffes gelb

Jarstein sollte jetzt aufpassen, dass er nicht die zweite gelbe Karte bekommt. Das Eis für ihn wird dünner. Ohne es auf ihn zu beziehen würde ich mir tatsächlich mal wünschen, dass ein Torhüter für wiederholtes Zeitspiel vom Platz fliegt. Das kommt leider zu selten vor und sollte bei allen Vereinen wesentlich strenger geahndet werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verdiente Führung  - #6


02.09.2018 19:31


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Drehen wir s mal um, glaube bei dem Verlauf und Schalke spielt in Weiß würdest du es verdient bewerten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verdiente Führung  - #7


02.09.2018 19:39


Sensei_Leku


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 26.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 213

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Sensei_Leku
Und das taktische Foul von Rudy gegen Duda? Embolo ist für mich sinnlos und ohne Chance auf den Ball, das hat auch nichts mit Zweikampfhärte zu tun? Bei Uth kann man auch auf absichtliches Handspiel und Gelb entscheiden, aber das wird im Mittelfeld leider nie so streng gehandelt (Für mich ist es ein Unding).

Laut Regelwerk gibt es kein "taktisches Foul"
Wurde dabei ein aussichtsreicher Angriff unterbunden?


Da drei Herthaner 10 Meter vor Schalkes 16er auf zwei Verteidiger zugelaufen wären würde ich schon von einem aussichtsreichen Angriff sprechen, ja.

Bei Embolo bleibe ich dabei dass er erkennen muss, nicht mehr an den Ball kommen zu können und dementsprechend da nicht so durchziehen muss.

Das Handspiel, ich sag‘s ja selbst, geschenkt. Das würde ich auch gegen Hertha - Lustenberger ist da so einer - gerne strenger behandelt sehen, aber dann ist das halt so.

Jarsteins Zeitspiel geht denke ich auch vielen Herthanern brutal auf den Keks, langsam glaube ich da sogar dass er das gar nicht böse meint sondern einfach anatomisch mindestens 35 Sekunden für den Anlauf braucht. Dass das gegnerische Fans nicht so lustig finden kann ich voll und ganz nachvollziehen. Müsste halt nur mal mit Gelb-Rot bestraft werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verdiente Führung  - #8


02.09.2018 19:45


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Sensei_Leku

Zitat von Sensei_Leku
Jarsteins Zeitspiel geht denke ich auch vielen Herthanern brutal auf den Keks, langsam glaube ich da sogar dass er das gar nicht böse meint sondern einfach anatomisch mindestens 35 Sekunden für den Anlauf braucht. Dass das gegnerische Fans nicht so lustig finden kann ich voll und ganz nachvollziehen. Müsste halt nur mal mit Gelb-Rot bestraft werden.

Das gibt es wohl tatsächlich
Da gehört auch unser LV bei Einwürfen mit dazu, welcher selbst bei Rückstand gegen Spielende gefühlt 20 Sekunden länger als der Durchschnitt für einen Einwurf braucht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verdiente Führung  - #9


02.09.2018 19:57


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Eieiei das war einfach nur dumm von Konoplyanka
Zum Glück für ihn durch das Tor wohl nur 1 Spiel Sperre



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verdiente Führung  - #10


02.09.2018 20:16


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Sensei_Leku
Sky hat den großen Vorteil, dass sie meistens hüben wie drüben Ahnungslos sind. Die Führung ist eher glücklich (verdient nennen ich das sicherlich nicht), Stegemanns Strafmaß ist dafür auch nicht „gut“, wie gerade behauptet, sondern ganz schwach. Gleicht sich immer aus.

Finde das Strafmaß bisher auch gut
Gab keinen Anlass für eine weitere Verwarnung (Bei Embolo kann man darüber nachdenken, geht aber so auch)
Mit der Karte gegen Jarstein unterbindet er weite Teile des Zeitspiels, kann man sich öfters so früh wünschen

Am Anfang fand ich's auch gut aber Jarstein hat dann ja nicht aufgehört und aber trotzdem nicht gelb rot bekommen! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verdiente Führung  - #11


02.09.2018 20:18


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Tomaster04

Zitat von tomaster04
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Sensei_Leku
Sky hat den großen Vorteil, dass sie meistens hüben wie drüben Ahnungslos sind. Die Führung ist eher glücklich (verdient nennen ich das sicherlich nicht), Stegemanns Strafmaß ist dafür auch nicht „gut“, wie gerade behauptet, sondern ganz schwach. Gleicht sich immer aus.

Finde das Strafmaß bisher auch gut
Gab keinen Anlass für eine weitere Verwarnung (Bei Embolo kann man darüber nachdenken, geht aber so auch)
Mit der Karte gegen Jarstein unterbindet er weite Teile des Zeitspiels, kann man sich öfters so früh wünschen

Am Anfang fand ich's auch gut aber Jarstein hat dann ja nicht aufgehört und aber trotzdem nicht gelb rot bekommen! 

Seh ich anders
Danach hat er den Ball eigentlich immer innerhalb seiner 6 Sekunden wieder weg gehauen und nicht mehr auf Zeit gespielt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verdiente Führung  - #12


02.09.2018 20:20


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Eieiei das war einfach nur dumm von Konoplyanka
Zum Glück für ihn durch das Tor wohl nur 1 Spiel Sperre


Gibt es diese Regel noch?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verdiente Führung  - #13


02.09.2018 20:21


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Zitat von SCF-Dani
Eieiei das war einfach nur dumm von Konoplyanka
Zum Glück für ihn durch das Tor wohl nur 1 Spiel Sperre


Gibt es diese Regel noch?

Ist keine Regel, wird aber grundsätzlich so angewandt, da das Foul nicht "zum Erfolg" geführt hat
Gehe zumindest fest davon aus
Wenn es 1 Spiel gibt, sehe ich die Auslegung als bestätigt an



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verdiente Führung  - #14


02.09.2018 20:43


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von müllerflip
Zitat von SCF-Dani
Eieiei das war einfach nur dumm von Konoplyanka
Zum Glück für ihn durch das Tor wohl nur 1 Spiel Sperre


Gibt es diese Regel noch?

Ist keine Regel, wird aber grundsätzlich so angewandt, da das Foul nicht "zum Erfolg" geführt hat
Gehe zumindest fest davon aus
Wenn es 1 Spiel gibt, sehe ich die Auslegung als bestätigt an


Das gilt doch nur für Elfmeter oder hab ich was verpasst?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verdiente Führung  - #15


02.09.2018 20:48


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Adler88

Zitat von adler88
Das gilt doch nur für Elfmeter oder hab ich was verpasst?

Sehe hier keinen Unterschied zwischen direkt verwandeltem Freistoß und einem verwandelten Elfmeter
Letztendlich beidesmal ein Tor für die zunächst benachteiligte Mannschaft
(Und eben kein "Erfolg" für das Foul)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verdiente Führung  - #16


02.09.2018 21:17


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von adler88
Das gilt doch nur für Elfmeter oder hab ich was verpasst?

Sehe hier keinen Unterschied zwischen direkt verwandeltem Freistoß und einem verwandelten Elfmeter
Letztendlich beidesmal ein Tor für die zunächst benachteiligte Mannschaft
(Und eben kein "Erfolg" für das Foul)


Kam bei einem Freistoss meines Wissens nach aber noch nicht zur Anwendung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verdiente Führung  - #17


02.09.2018 21:29


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von SCF-Dani
Zitat von adler88
Das gilt doch nur für Elfmeter oder hab ich was verpasst?

Sehe hier keinen Unterschied zwischen direkt verwandeltem Freistoß und einem verwandelten Elfmeter
Letztendlich beidesmal ein Tor für die zunächst benachteiligte Mannschaft
(Und eben kein "Erfolg" für das Foul)


Kam bei einem Freistoss meines Wissens nach aber noch nicht zur Anwendung.

https://www.wahretabelle.de/forum/sperre-nach-notbremse-abhangig-vom-verwandelten-elfmeter/33/28

Hier wurde auch mal über 3 Seiten darüber diskutiert, kommt auch regelmäßig "Freistoß oder Elfmeter" mit Torerzielung vor
Die Fälle kommen definitiv viel viel seltener vor, wodurch man sich evtl. auch nicht daran erinnert (Notbremse und direkte Verwandlung des Freistoßes)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verdiente Führung  - #18


02.09.2018 22:54


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@SCF-Dani

Naja das ist die Aussage von hrub.
Und die wird dann diskutiert.

Bei wem das jemals eingetreten ist geht nicht hervor. Ich bleibe dabei diese Regelung kam bisher nur bei Elfmetern zum Einsatz. Ich sehe das nicht zwingend anwendbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verdiente Führung  - #19


03.09.2018 00:20


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@SCF-Dani

Das Zeitspiel von Jarstein ist für ihn typisch- leider manchmal auch bei Rückständen. Ich weiß z.B. das wir letzte Saison 1:3 gegen Köln zurücklagen und die Abstöße auch immer eine halbe Stunde gebraucht haben. Und das in einem Pokalspiel!



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.09.2018 18:00


15.
Duda
90.
Duda

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
3,6
Schalke 04 3,8   3,5  Hertha BSC 4,0
Mike Pickel
Marcel Pelgrim
Michael Bacher
Tobias Welz
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Sascha Stegemann

Schalke 04 Hertha BSC Spiele
16  
  19

Siege (DFL)
7  
  6
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
2  
  8
Unentschieden (WT)
0  
  8

Niederlagen (DFL)
7  
  5
Niederlagen (WT)
9  
  5

Aufstellung

Fährmann
Caligiuri
Sané
Naldo
Baba 73.
McKennie
Embolo 57.
Bentaleb
Rudy 51.
Rote Karte Konoplyanka
Gelbe Karte Uth
Jarstein  Gelbe Karte
Stark 
6. Rekik 
Torunarigha 
Lazaro 
Grujic 
Maier 
Mittelstädt 
Duda 
67. Ibisevic 
90. Kalou 
Burgstaller  57.
Harit  73.
Serdar  51.
67. Lustenberger
90. Jastrzembski
6. Dilrosun

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Hertha BSC Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  5

Ecken
9  
  0

Abseits
1  
  2

Fouls
15  
  15

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema