Verhalten Cunha

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  35. Min.: Gelb/Rot Bell | von lexhg98
  45+1. Min.: Handelfmeter Hertha ? | von Flemmo23  VAR
 Allgemeine Themen
  Verhalten Cunha | von meenzer9205
  Schiedsrichterleistung | von Kreisligazehner
  Schiedsrichter | von Weserjung

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Verhalten Cunha  - #1


03.05.2021 19:33


meenzer9205


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 317

Ich muss ganz ehrlich sagen, Stegemann könnte die ein oder andere gelbe Karte mehr zeigen, gerade auch auf Mainzer Seite, das stimmt. Aber das Verhalten von Cunha geht langsam hin zur Unsportlichkeit, wie er sich bei jeder Schiedsrichterentscheidung theatralisch aufregt, als ginge die Welt unter. Könnte man langsam auch mit gelb ahnden. Oder bin ich da empfindlich?



10  Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Cunha  - #2


03.05.2021 19:34


seven72


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 19.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 306

wenn man gegen 12 Mainzer spielt kann das schonmal frustrierend sein



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Cunha  - #3


03.05.2021 19:34


Frankenberliner


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.05.2021

Aktivität:
Beiträge: 3

Ich würde sagen, etwas empfindlich, wenn es gleich GELB sein soll. Eine ernsthafte Ermahnung, da bin ich voll dabei!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Cunha  - #4


03.05.2021 19:35


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 850

Dardai hat ihn zum Glück ausgewechselt. Ich fand sein Verhalten ziemlich peinlich gegen Ende.
Wenn er sich einfach mal auf den Fußball konzentrieren würde, wäre allen geholfen



10  Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Cunha  - #5


03.05.2021 19:37


Spreeathener


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 200

@meenzer9205

Zitat von meenzer9205
Ich muss ganz ehrlich sagen, Stegemann könnte die ein oder andere gelbe Karte mehr zeigen, gerade auch auf Mainzer Seite, das stimmt. Aber das Verhalten von Cunha geht langsam hin zur Unsportlichkeit, wie er sich bei jeder Schiedsrichterentscheidung theatralisch aufregt, als ginge die Welt unter. Könnte man langsam auch mit gelb ahnden. Oder bin ich da empfindlich?


Du bist ein bisschen überempfindlich. Wenn man aber gegen 12 spielt und der Schiedsrichter jede nachvollziehbare Linie bei der Spielleitung vermissen lässt, dann ist das absolut nachvollziehbar, dass das Unverständnis über die eine oder andere Entscheidung dann immer offener zu Tage tritt.



They hate us 'cause they ain't us. Berlin ist blau-weiß!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Cunha  - #6


03.05.2021 19:38


Pauli-Hannes


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 07.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 621

@Hertha81

Zitat von Hertha81
Dardai hat ihn zum Glück ausgewechselt. Ich fand sein Verhalten ziemlich peinlich gegen Ende.
Wenn er sich einfach mal auf den Fußball konzentrieren würde, wäre allen geholfen


Das ist übrigens auch der O-Ton im Hertha Forum auf Transfermarkt. Da schämen sich die Leute regelrecht

Aber selber festhalten und im Fallen schreien ist halt auch echt Banane



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Cunha  - #7


03.05.2021 19:41


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

@meenzer9205

Zitat von meenzer9205
Ich muss ganz ehrlich sagen, Stegemann könnte die ein oder andere gelbe Karte mehr zeigen, gerade auch auf Mainzer Seite, das stimmt. Aber das Verhalten von Cunha geht langsam hin zur Unsportlichkeit, wie er sich bei jeder Schiedsrichterentscheidung theatralisch aufregt, als ginge die Welt unter. Könnte man langsam auch mit gelb ahnden. Oder bin ich da empfindlich?


Nope, eine völlig richtige Beobachtung! Und das ja auch nicht zum ersten mal, da ist er bekannt für.
Gibt in jedem Team so jemanden... Macht es nicht besser, als ist auch nichts außergewöhnliches!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Cunha  - #8


03.05.2021 19:51


Spreeathener


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 200

@yxcvlkjh

Zitat von yxcvlkjh
Zitat von meenzer9205
Ich muss ganz ehrlich sagen, Stegemann könnte die ein oder andere gelbe Karte mehr zeigen, gerade auch auf Mainzer Seite, das stimmt. Aber das Verhalten von Cunha geht langsam hin zur Unsportlichkeit, wie er sich bei jeder Schiedsrichterentscheidung theatralisch aufregt, als ginge die Welt unter. Könnte man langsam auch mit gelb ahnden. Oder bin ich da empfindlich?


Nope, eine völlig richtige Beobachtung! Und das ja auch nicht zum ersten mal, da ist er bekannt für.
Gibt in jedem Team so jemanden... Macht es nicht besser, als ist auch nichts außergewöhnliches!


Das mag sein, da fällt mir zuerst der Reklamierarm ein. Nur sollte man unterscheiden, ob es sich um völlig aussichtsloses Reklamieren nach nachvollziehbar korrekten Entscheidungen im Rahmen einer für alle verständlichen Linie handelt, oder um Reklamation bei einer Spielleitung, der jede nachvollziehbare Linie abgeht, wenn auf der einen Seite gepfiffen wird, auf der anderen aber die Pfeife stumm bleibt, wenn ein Platzverweis ausbleibt, auf der Gegenseite aber die Gelbe ganz locker sitzt.



They hate us 'cause they ain't us. Berlin ist blau-weiß!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Cunha  - #9


03.05.2021 19:56


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Neymar ist wohl mehr als ein Freund Cunhas.
aber solange die SR das durchgehen lassen, wird sich nichts ändern. Zumal "leider" immer ein Kontakt da war und damit ist es keine Schwalbe. 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Cunha  - #10


03.05.2021 19:59


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

Cunha sollte nächstes Spiel erst mal auf der Bank landen. Das Verhalten ging mal wieder gar nicht. Ja, in 2-3 Situationen hat Stegemann klare Fehlentscheidungen gegen ihn getroffen, aber wenn man bei jeder Berührung theatralisch einen Salto macht und dabei so schreit, dass man sich selbst an der Nordseeküste wundert, wo plötzlich der ungewöhnliche Luftzug herkommt, ist es auch wenig verwunderlich, dass der Schiri im Zweifel gegen ihn entscheidet. Und vor allem ist sein Verhalten eines: absolut peinlich.

Dass Stegemann unterirdisch gepfiffen hat - und zwar auf beiden Seiten, wenngleich die krassesten Fehlentscheidungen mMn fast alle gegen Hertha waren - ist vermutlich unstrittig. Das ist jedoch kein Grund sich so zu verhalten und dabei komplett seine eigentliche Aufgabe als Fußballer zu vergessen. Cunha war heute erschreckend schwach in allen Belangen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Cunha  - #11


03.05.2021 20:00


SGE-Phil


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 136

Möchtegern Neymar. Unausstehlicher Typ.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Cunha  - #12


03.05.2021 20:01


Herthaner_-_1892


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 119

Kann ihm aber auch verstehen.

Klar mir gefällt die Neymar-Gedenk-Schauspielerei von Cunha auch nicht, aber wenn du quasi jedesmal, wenn du den Ball hast gehalten, gezogen, geblockt oder schlichtweg umgegrätscht wirst und der Schiri das permanent durchgehen lässt dann kann ich auch verstehen, daß er wütend ist...

Die harte Gangart gegen Cunha hatte heute schon durchaus Methode. Da habe ich auch kein Problem damit, solange es fair ist. Nur sind die Mainzer heute oftmals über das Ziel hinaus geschossen und eben das wurde von Schiri nicht korrekt bewertet.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Cunha  - #13


03.05.2021 20:31


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

@Spreeathener

Zitat von Spreeathener
Zitat von yxcvlkjh
Zitat von meenzer9205
Ich muss ganz ehrlich sagen, Stegemann könnte die ein oder andere gelbe Karte mehr zeigen, gerade auch auf Mainzer Seite, das stimmt. Aber das Verhalten von Cunha geht langsam hin zur Unsportlichkeit, wie er sich bei jeder Schiedsrichterentscheidung theatralisch aufregt, als ginge die Welt unter. Könnte man langsam auch mit gelb ahnden. Oder bin ich da empfindlich?


Nope, eine völlig richtige Beobachtung! Und das ja auch nicht zum ersten mal, da ist er bekannt für.
Gibt in jedem Team so jemanden... Macht es nicht besser, als ist auch nichts außergewöhnliches!


Das mag sein, da fällt mir zuerst der Reklamierarm ein. Nur sollte man unterscheiden, ob es sich um völlig aussichtsloses Reklamieren nach nachvollziehbar korrekten Entscheidungen im Rahmen einer für alle verständlichen Linie handelt, oder um Reklamation bei einer Spielleitung, der jede nachvollziehbare Linie abgeht, wenn auf der einen Seite gepfiffen wird, auf der anderen aber die Pfeife stumm bleibt, wenn ein Platzverweis ausbleibt, auf der Gegenseite aber die Gelbe ganz locker sitzt.


Jaja, die Spieler anderer Vereine sind alle pöse, pöse und unfair, nur die eigenen Spieler sind weiße Ritter, die alles richtig machen und für alles nachvollziehbare Gründe haben....

Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Cunha  - #14


03.05.2021 21:15


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

Cunha ist jung und zeigt seine größte Schwäche jedes Spiel, seine Theatralik. Das ist bekannt, und wenn er daran nicht arbeitet, wird er kein wirklich Guter.

Teil der Wahrheit ist m.E. aber auch, dass ihm die Gegner in Kenntnis dieser Schwäche den "Zahn ziehen" wollen. Heißt: Jeder darf mal zutreten und ihn so aus dem Spiel nehmen. Man weiß ja, dass er es dann nicht mehr schafft, sich auf das Spiel zu konzentrieren. Umso wichtiger wäre es gewesen, Bell heute vom Platz zu stellen. Dann wäre dieser Teil der Taktik nämlich mal nach hinten losgegangen. Aber Stegemann hat das nicht kapiert.

Nachtrag: Lt. Sport.de ist Cunha der am meisten gefoulte Spieler der BL (73 Fouls). Welche Parameter da angelegt werden und wie aktuell der Stand ist, kann ich aber nicht sagen. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Cunha  - #15


03.05.2021 22:19


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

2 Seiten der Medaille

Er macht leider fast immer mehr aus den Sachen. Manchmal ist es wirklich nur eine Berührung und es sieht aus als würde er gleich sterben müssen.
Er wird oft gefoult das stimmt, aber er foult selber auch relativ oft (schon 43x laut dem erwähnten sport.de) und sein Verhalten auf dem Platz (wenn er sich ungerecht behandelt fühlt) ist auch suboptimal. 9 Gelbe in 25 Einsätzen sind für einen Offensivmann kein gutes Zeichen!
Ja er ist noch jung aber er muss wirklich schnell "erwachsen" werden und ich hoffe, dass wird das in 3 Jahren nicht mehr sagen müssen. So recht daran glauben mag ich bei seiner Veranlagung daran aber nicht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Cunha  - #16


04.05.2021 04:33


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 314

verstehe ja, dass cunha manche nervt und eventuell an "neymar" erinnert,

aber egal wie oder wann er fällt, meistens ist jedenfalls auch ordentlich körpereinsatz gegen ihn. dass das nicht immer ein foul ist, muss ihm jetzt bald mal bewusst werden, das schadet vorallem ihm selbst, denn er kriegt auch weniger echte fouls für sich gepfiffen. er hatte eine phase, wo er immer weitergelaufen ist, da war er richtig gut in form und alle haben munter in ihn reingeholzt. er hat sehr wenig gepfiffen bekommen, weil er sich nicht schreiend fallen lies. das ist leider ein bundesliga fakt und daran wird er sich orientiert haben.

ob cunha jetzt aber so erwähnenswert ist bezweifel ich. denn dass jedes team seine 1-3 kandidaten hat, ist wohl klar. wenn ich allerdings diese kandidaten auf stufen einordnen müsste, wäre ein cunha SICHERLICH nicht auf der untersten stufe, auf keinen fall. da gibt es einfach viel brutalere kandidaten, deren ganzes spiel, ganze EXISTENZ nur auf diesem mist beruht. siehe selke, thuram, klaus oder auch baumjohann damals (hertha) usw.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Cunha  - #17


04.05.2021 13:49


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Uwe0366

Zitat von Uwe0366

Nachtrag: Lt. Sport.de ist Cunha der am meisten gefoulte Spieler der BL (73 Fouls). Welche Parameter da angelegt werden und wie aktuell der Stand ist, kann ich aber nicht sagen. 


Das wusste ich so auch noch nicht. Find ich sehr interessant.
Dann kann ich ihn im Endeffekt sogar ein Stück weit verstehen. Der Einsatz von Bell gestern war halt auch nicht ohne mit dem Stollen auf den Spann. Das rechtfertigt natürlich diese übertriebene Theatralik nicht, aber wenn du jedes Spiel immer so hart angegangen wirst, wär ich irgendwann sicherlich auch genervt.
So oft wie er gestern auf dem Boden lag, weil er gezogen, geschubst oder getreten wurde hätte ich mir vermutlich auch die Gelbe für Meckern oder ein Revanche-Foul geholt.
Und das die SR vermehrt Fouls ohne Geschrei nicht mehr pfeifen ist auch nicht hilfreich.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Cunha  - #18


04.05.2021 19:00


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 900

Was hat bei Cunha eigentlich das CT ergeben ? Ist alles noch ganz oder braucht er Vollgips ?
Frage für einen Freund der Hertha.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Cunha  - #19


04.05.2021 19:03


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 900

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Zitat von Uwe0366

Nachtrag: Lt. Sport.de ist Cunha der am meisten gefoulte Spieler der BL (73 Fouls). Welche Parameter da angelegt werden und wie aktuell der Stand ist, kann ich aber nicht sagen. 


Das wusste ich so auch noch nicht. Find ich sehr interessant.
Dann kann ich ihn im Endeffekt sogar ein Stück weit verstehen. Der Einsatz von Bell gestern war halt auch nicht ohne mit dem Stollen auf den Spann. Das rechtfertigt natürlich diese übertriebene Theatralik nicht, aber wenn du jedes Spiel immer so hart angegangen wirst, wär ich irgendwann sicherlich auch genervt.
So oft wie er gestern auf dem Boden lag, weil er gezogen, geschubst oder getreten wurde hätte ich mir vermutlich auch die Gelbe für Meckern oder ein Revanche-Foul geholt.
Und das die SR vermehrt Fouls ohne Geschrei nicht mehr pfeifen ist auch nicht hilfreich.


Wieviele dieser Fouls waren denn Fouls und kein Theater ?



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Cunha  - #20


04.05.2021 19:49


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Alsodoch

Zitat von Alsodoch
Zitat von lexhg98
Zitat von Uwe0366

Nachtrag: Lt. Sport.de ist Cunha der am meisten gefoulte Spieler der BL (73 Fouls). Welche Parameter da angelegt werden und wie aktuell der Stand ist, kann ich aber nicht sagen. 


Das wusste ich so auch noch nicht. Find ich sehr interessant.
Dann kann ich ihn im Endeffekt sogar ein Stück weit verstehen. Der Einsatz von Bell gestern war halt auch nicht ohne mit dem Stollen auf den Spann. Das rechtfertigt natürlich diese übertriebene Theatralik nicht, aber wenn du jedes Spiel immer so hart angegangen wirst, wär ich irgendwann sicherlich auch genervt.
So oft wie er gestern auf dem Boden lag, weil er gezogen, geschubst oder getreten wurde hätte ich mir vermutlich auch die Gelbe für Meckern oder ein Revanche-Foul geholt.
Und das die SR vermehrt Fouls ohne Geschrei nicht mehr pfeifen ist auch nicht hilfreich.


Wieviele dieser Fouls waren denn Fouls und kein Theater ?


Soweit ich es im Kopf hatte war fast alles auch wirklich ein Foul.
Er schwalbt (noch) nicht wild rum, ohne auch was zu spüren. Bestes Beispiel übrigens das Spiel gegen Wolfsburg, wo er weitergelaufen ist, statt den Elfmeter zu ziehen durch den Fall. Tja, aber sowas behält halt niemand im Kopf. Einmal Theatralik und er bekommt die Beschimpfungen ab




2  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.05.2021 18:00


36.
Tousart
40.
Mwene

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,3
Mainz 05 4,5   3,3  Hertha BSC 5,5
Guido Kleve
Frederick Assmuth
Florian Badstübner
Dr. Matthias Jöllenbeck
Christian Fischer

Statistik von Sascha Stegemann

Mainz 05 Hertha BSC Spiele
21  
  19

Siege (DFL)
7  
  6
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
6  
  8
Unentschieden (WT)
7  
  8

Niederlagen (DFL)
8  
  5
Niederlagen (WT)
7  
  5

Aufstellung

Szalai 72.
Zentner
St. Juste
Mwene
Onisiwo 84.
Gelbe Karte Bell 37.
da Costa 84.
Gelbe Karte Martins
Niakhaté
Kohr
Boëtius 84.
Stark 
61. Zeefuik 
61. Tousart  Gelbe Karte
Dárdai 
61. Khedira 
Guendouzi 
80. Córdoba 
Schwolow 
Klünter 
Mittelstädt 
71. Cunha  Gelbe Karte
Hack  37.
Quaison  84.
Latza  84.
Glatzel  72.
Brosinski  84.
61. Ascacíbar Gelbe Karte
80. Piątek
61. Boyata
71. Radonjic
61. Darida

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema