Verhalten Lewandowski

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  23. Min.: Handspiel Witsel | von Gmulli
  27. Min.: Handspiel Zagadou? | von ZeroX2k
  48. Min.: Elfmeter an Reus? | von FCB2711
  51. Min.: Abseits vor dem 2:1? | von Michel_K
  59. Min.: Handspiel Kimmich | von Taruiezi
 Allgemeine Themen
  Spitzenspiel | von do-mz
  Schwalbe Lewandowski | von Gnauchy
  Verhalten Lewandowski | von Michel_K
  Nachspielzeit | von CM_Punk

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Verhalten Lewandowski  - #21


10.11.2018 19:38


Tobschinski


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 297

@FCB4EVER

Wie siehst du denn Lewandowskis Verhalten auf dem Platz so? Macht er mehr als andere, ist es unsportlich? Ne Meinung wirste haben dazu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Lewandowski  - #22


10.11.2018 19:39


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@Kopfvall

Zitat von Kopfvall


(Sehr) traurig, aber (leider) wahr. Wer den Schiedsrichter nicht permanent zu verarschen versucht holt nicht das Maximum raus. Versteh mich nicht falsch, ich persönlich bin froh, dass nicht jeder Spieler so ist, aber man sieht es regelmäßig (auch und vor allem auf internationalem Parkett): wer simuliert gewinnt.


Zwischen simulieren und auf ein Foul hinzuweisen liegt ein Unterschied.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Lewandowski  - #23


10.11.2018 19:39


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

Kann schon sein, dass er es noch mehr macht, aber das Spieler zum Schiri gehen und was weiß ich fordern ist ja auch nicht gerade die Ausnahme.

Aber vielleicht nimmt man das als Bayernfan auch einfach so hin weil es einfach schon so normal ist, dass es einem kaum noch auffällt wenn es die eigenen Spieler machen.
Ich meine Neuers prophylaktisches Arm gehebe wurde ja letztens auch kritisiert, aber wäre mir wahrscheinlich jetzt nicht groß aufgefallen weil er es halt wirklich oft macht.

Aber die beste Lösung wäre es immer noch konsequent bedrängen des Schiris mit Gelb zu bestrafen, aber das wird wohl nie kommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Lewandowski  - #24


10.11.2018 19:40


Myling


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 09.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 449

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von Michel_K

Es macht mich tatsächlich nur immer traurig wenn ich an seine Dortmunder Zeiten denke. Da hatte er zwar auch schon seine Aussetzer, aber war in der Regel nur mit roher Gewalt zu Boden zu ringen.

Seitdem sein Trikot rot ist habe ich den Eindruck, dass schon eine erwartete Berührung für einen Spektakulären Fall mit anschließendem Sprint zum Unparteiischen führt.


Boah genau das rote Trikot sorgt dafür.

Meinst bestimmt die „rohe Gewalt“ die ein gewisser Grieche in seiner gesamten BVB zeit eigentlich zeigte und so gut wie nie ein „rohes“ Foul gegen sich gepfiffen bekommen hat.

Wenn ich so einen Käse lese. Als hättet „ihr“ in euren Reihen niemanden jemals gehabt der sich „clever“ anstellte oder reklamierte.

Man man man, ich weiß ja das der FCB Hass Objekt Nummer eins in Deutschland ist, aber du machst dich gerade lächerlich.


Besagter Grieche war es tatsächlich übrigens, für dessen Verhalten ich mich auch immer geschämt habe. 

Darüber hinaus habe ich lediglich gesagt, dass es mir seitdem auffällt. Ich mache weder den FCB dafür verantwortlich noch hasse ich einen Verein, der so viel für den deutschen Fußball macht. Dass du direkt persönlich wirst finde ich sehr schade.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Lewandowski  - #25


10.11.2018 19:40


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Da ist überhaupt nix peinlich, schließlich meint ja der User auf den du reagierst, das das am roten Trikot liegen muss.

Und da nunmal Lewa bei Bayern spielt gehts nunmal um Bayern. Du stellst ja auch bei anderen Bayern Spielern Dinge fest die ein Indiz dafür sein können, das eine Entscheidung des Schiri nicht so ganz richtig oder falsch sein kann.

Und weil sich meine Antwort auf einen solchen User bezieht, ist meine Ansicht automatisch die gleiche wie die des anderen Users

Weil es um Lewy geht, geht es automatisch um Bayern? Wenn man den Einzelspieler kritisiert, kritisiert man damit den ganzen Verein?
Dass aber grundsätzlich auch andere nicht Bayern-Spieler kritisiert weden, ist absolut irrelevant? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Lewandowski  - #26


10.11.2018 19:43


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@Tobschinski

Zitat von tobschinski
Wie siehst du denn Lewandowskis Verhalten auf dem Platz so? Macht er mehr als andere, ist es unsportlich? Ne Meinung wirste haben dazu.


Er macht nichts anderes was wir nicht von anderen auch sehen.

Von daher normales Verhalten, kein Novum.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Lewandowski  - #27


10.11.2018 19:43


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@Wolfsgesicht

Zitat von Wolfsgesicht
Das war auch gut

Er wird am linken Knie getroffen, fällt zu Boden über das linke Bein...und hält sich dann schmerzerfüllt das Rechte.


Verlange nicht zuviel von Lewandowski. Wie soll er sich in Kürze merken, welche Seite es ist? Er ist doch nur Fußballer.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Lewandowski  - #28


10.11.2018 19:45


Tobschinski


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 297

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Er macht nichts anderes was wir nicht von anderen auch sehen.

Von daher normales Verhalten, kein Novum.


Warum fällt sein Name denn regelmäßig und nicht zum Beispiel der von Müller.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Lewandowski  - #29


10.11.2018 19:47


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von Kopfvall


(Sehr) traurig, aber (leider) wahr. Wer den Schiedsrichter nicht permanent zu verarschen versucht holt nicht das Maximum raus. Versteh mich nicht falsch, ich persönlich bin froh, dass nicht jeder Spieler so ist, aber man sieht es regelmäßig (auch und vor allem auf internationalem Parkett): wer simuliert gewinnt.


Zwischen simulieren und auf ein Foul hinzuweisen liegt ein Unterschied.


Simulieren bezieht sich hier darauf, dass er die Härte des Fouls unangemessen theatralisch übertreibt, in anderen Worten: 'simuliert' - ich habe ja nicht behauptet, dass es eine Schwalbe war.
Ich ging davon aus, dass sich das aus dem Kontext ergäbe, aber ich habe natürlich kein Problem es den Leuten zu erklären die es nicht gleich verstehen.

Wenn du darin keine versuchte Täuschung des Unparteiischen erkennen kannst oder willst ist das natürlich deine Entscheidung, es macht das Verhalten Lewandowskis aber nicht besser.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Lewandowski  - #30


10.11.2018 19:48


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 777

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever

Er macht nichts anderes was wir nicht von anderen auch sehen.

Von daher normales Verhalten, kein Novum.


Warum weist du dann speziell auf Sokratis Spielweise hin? Derart harter Einsatz ist doch auch kein Novum? Oder lag es am Trikot?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Lewandowski  - #31


10.11.2018 19:51


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@Tobschinski

Zitat von tobschinski

Warum fällt sein Name denn regelmäßig und nicht zum Beispiel der von Müller.


Ach Müller wurde genau das selbe vor Monaten wenn nicht sogar einem Jahr mal vorgeworfen.

Er würde sich in einem Spiel viel zu viel beschweren.

Weiß leider nicht mehr welches Spiel bzw in welchem thread.

Gab auch endlose Debatte wie daneben sich angeblich doch Pep an der Seitenlinie benommen hat. Ein Streich rastet regelmäßig aus oder ein Klopp, bei denen wars komischerweise immer authentisch oder menschlich.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Lewandowski  - #32


10.11.2018 19:56


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@sebbo

Zitat von sebbo

Warum weist du dann speziell auf Sokratis Spielweise hin? Derart harter Einsatz ist doch auch kein Novum? Oder lag es am Trikot?


Weil hier behauptet wurde das Lewa in Dortmunder Zeiten nur mit roher Gewalt niedergerungen werden konnte.

Sokrates hat nix einzigartiges gemacht, genauso wenig wie Lewa heute.

Darauf wollte ich hinaus. Man bekommt immer wieder den Eindruck Bayern nimmt da eine „Sonderrolle“ ein.

OTon
Wenn der Schiri nicht pfeift „darf“ sich bitte keiner „beschweren“ ist ja schließlich ein Bayernspieler die müssen über sowas stehen.

Genauso der Trainer oder Sportdirektor. Alle müssen schon die Etikette wahren und dürfen nicht menschlich reagieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Lewandowski  - #33


10.11.2018 19:59


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 777

Ich glaube wir können an dieser Stelle das Fazit ziehen, das deine Fanbrille eben eine höhere Sehstärke hat als die der anderen.

Lewandowskis Verhalten ist unfair und lächerlich, du entschuldigst das damit, das man sowas ja schon woanders gesehen habe und das es damit kein Novum sei.

Hab doch wenigstens die - Olli Kahns Lieblingswort - zuzugeben, das so ein Verhalten von jedem Spieler für den Sack ist. Was dann auch die Spieler im eigenen Lieblingstrikot inkludiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Lewandowski  - #34


10.11.2018 20:20


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@sebbo

Zitat von sebbo
Ich glaube wir können an dieser Stelle das Fazit ziehen, das deine Fanbrille eben eine höhere Sehstärke hat als die der anderen.

Lewandowskis Verhalten ist unfair und lächerlich, du entschuldigst das damit, das man sowas ja schon woanders gesehen habe und das es damit kein Novum sei.

Hab doch wenigstens die - Olli Kahns Lieblingswort - zuzugeben, das so ein Verhalten von jedem Spieler für den Sack ist. Was dann auch die Spieler im eigenen Lieblingstrikot inkludiert.


Da fühlt sich Lewa ungerecht behandelt und zeigt das dem Schiri. Aber du willst mir jetzt ernsthaft verkaufen, das du selbst völlig ruhig bleibst wenn du dich ungerecht behandelt fühlst. Glaubste doch selbst nicht.






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Lewandowski  - #35


10.11.2018 20:22


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Ich weise im übrigen darauf hin das es genug andere Spieler gibt die sich nicht andeds verhalten.

Threads dazu les ich hier komischer weise nur selten bis gar nicht. An was das wohl liegen mag.

Und du befindest es bei allen für gut?

Oder du achtest nur nicht darauf weil es nicht deine Bayern betrifft - solche Threads gibt es nämlich regelmäßig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Lewandowski  - #36


10.11.2018 20:28


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Und du befindest es bei allen für gut?

Oder du achtest nur nicht darauf weil es nicht deine Bayern betrifft - solche Threads gibt es nämlich regelmäßig


Wenn Man sich ungerecht behandelt fühlt zeigt man es nunmal an. Manche machen es im Kollektiv manche machen es alleine.


Was machst du, wenn du dich ungerecht behandelt fühlst. Lässt du es über dich ergehen oder Beschwerst du dich.

Ist das dann auch von dir lächerlich und unfair, wenn dir das dann von anderen an den Kopf Geknallt wird?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Lewandowski  - #37


10.11.2018 21:10


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

Ich finde - und das ist völlig unabhängig von Bayern -, dass Lewy in den letzten Jahren zu einem Vorreiter geworden ist, was Reklamieren angeht. Spieler die gerne Fallen gibt es in jedem Verein, Spieler, die viel reklamieren, gibt es in jedem Verein, aber Lewy fällt mir hier immer wieder besonders negativ auf. Zumal er eben teilweise noch härter austeilt (nicht heute) und dann wiederum Schwalbe des Gegners reklamiert.
Und ich denke, wenn man das mal versucht, so objektiv zu formulieren und nicht gleich als Angriff gegen Bayern, dann wird auch der ein oder andere Bayernfan zugeben, dass ein bisschen weniger von dieser Art bei Lewy wünschenswert wäre.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Lewandowski  - #38


10.11.2018 21:59


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Ich finde - und das ist völlig unabhängig von Bayern -, dass Lewy in den letzten Jahren zu einem Vorreiter geworden ist, was Reklamieren angeht. Spieler die gerne Fallen gibt es in jedem Verein, Spieler, die viel reklamieren, gibt es in jedem Verein, aber Lewy fällt mir hier immer wieder besonders negativ auf. Zumal er eben teilweise noch härter austeilt (nicht heute) und dann wiederum Schwalbe des Gegners reklamiert.
Und ich denke, wenn man das mal versucht, so objektiv zu formulieren und nicht gleich als Angriff gegen Bayern, dann wird auch der ein oder andere Bayernfan zugeben, dass ein bisschen weniger von dieser Art bei Lewy wünschenswert wäre.


Zeig mal das harte austeilen. Bin ich echt gespannt.

Und das viele reklamieren, echt fies sowas.

Du bleibst ja bestimmt auch völlig ruhig wenn du dich ungerecht behandelt fühlst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Lewandowski  - #39


10.11.2018 22:43


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von Toothroot
Ich finde - und das ist völlig unabhängig von Bayern -, dass Lewy in den letzten Jahren zu einem Vorreiter geworden ist, was Reklamieren angeht. Spieler die gerne Fallen gibt es in jedem Verein, Spieler, die viel reklamieren, gibt es in jedem Verein, aber Lewy fällt mir hier immer wieder besonders negativ auf. Zumal er eben teilweise noch härter austeilt (nicht heute) und dann wiederum Schwalbe des Gegners reklamiert.
Und ich denke, wenn man das mal versucht, so objektiv zu formulieren und nicht gleich als Angriff gegen Bayern, dann wird auch der ein oder andere Bayernfan zugeben, dass ein bisschen weniger von dieser Art bei Lewy wünschenswert wäre.

Zeig mal das harte austeilen. Bin ich echt gespannt.
Und das viele reklamieren, echt fies sowas.
Du bleibst ja bestimmt auch völlig ruhig wenn du dich ungerecht behandelt fühlst.


Ich rede hier ja nicht von roten Karten, ich rede von Fuß drüber halten, Ellbogen Einsatz etc... NIchts was, andere nicht auch machen. Aber passt halt nicht zusammen, bei Minizupfern den sterbenden Schwan zu spielen und wenn man selbst den Gegner mit dem Ellbogen trifft, dann Schwalben bzw. Theatralik zu unterstellen. Und wie gesagt, er ist da ja nicht der einzige, aber ich finde es halt bei ihm mit am stärksten ausgeprägt.

Wenn dich das Reklamieren nicht stört, schön für dich, andere tuts das aber, sonst würde das Thema ja nicht immer wieder in Zusammenhang mit Lewy aufkommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Lewandowski  - #40


10.11.2018 23:04


Wolfsgesicht


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 205

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever

Und das viele reklamieren, echt fies sowas.

Du bleibst ja bestimmt auch völlig ruhig wenn du dich ungerecht behandelt fühlst.


Das ist halt eine völlige Unsitte, da er ja nicht mal zurecht reklamiert! Würde er zurecht reklamieren wäre das was anderes.

Nur wenn es erlaubt wäre in jedem Spiel jede Entscheidung des Schiedsrichters anzufechten und durchdiskutieren zu wollen würde das 1. die Autorität des Schiris untergraben und 2. würde jedes Spiel gleich mal 20 Minuten länger dauern.

Spieler sind mir eh schon zu diskutier-süchtig.

Bei einer wirklich berechtigten Reklamation bei der eine reelle Chance besteht, dass diese auch Erfolg haben kann, ist es ok.
Aber diese Diskussion nach jedem Pfiff und Freistoß am Mittelkreis ist einfach nervig.
Gibt auch genug die im Strafraum mit offener Sohle in den Angreifer grätschen würden und selbst da das Gespräch suchen würden mit der Begründung sie hätten nur geguckt oder es sei „handelsüblich“.
Das nervt einfach wenn der Spieler offensichtlich gefoult hat und dann reklamiert.


Kommt ja immer drauf an wer es macht. Ist man der foulende hat man dem Gegenspieler ja immer nur ins Krankenhaus geguckt und nicht mal angefasst und wenn man selbst einen Finger auf der Schulter hat fällt man gleich 20 Meter weit und ist angeblich nur knapp am Krankenhausaufenthalt vorbeigekommen...
Ich würde am liebsten sehen, dass solche Unsportlichkeiten wie viel zu leichtes fallen, ständiges reklamiert nach dem Spiel gezählt werden und dann wenn ein Spieler bei Summe x angekommen ist gibts ne Sperre.

Für so eine Nummer wie bei mancity, wo er den Elfmeter geschenkt bekommen hat und nicht sagt, dass er eigentlich nicht gefoult wurde, würde ich am liebsten eigentlich eine Sperre sehen...sowas wäre wirklich furchtbar unsportlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.11.2018 18:30


26.
Lewandowski
49.
Reus
52.
Lewandowski
67.
Reus
73.
Alcácer

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,5
Bor. Dortmund 3,1   2,2  Bayern München 3,5
Guido Kleve
Markus Sinn
Frank Willenborg
Guido Winkmann
Mark Borsch

Statistik von Manuel Gräfe

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
44  
  36

Siege (DFL)
24  
  23
Siege (WT)
26  
  23

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
15  
  6
Niederlagen (WT)
15  
  6

Aufstellung

Gelbe Karte Hitz
Piszczek
Gelbe Karte Akanji
Zagadou
Hakimi
Gelbe Karte Weigl 46.
Witsel
Sancho
Reus
Bruun Larsen 82.
Götze 59.
Neuer 
Kimmich 
Boateng 
66. Hummels 
Alaba 
Javi Martinez 
82. Müller 
Goretzka 
74. Gnabry 
Lewandowski  Gelbe Karte
Ribéry  Gelbe Karte
Delaney  82.
Dahoud  46.
Alcácer  59.
82. Wagner Gelbe Karte
74. Sanches
66. Süle Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  5

Ecken
0  
  6

Abseits
1  
  5

Fouls
3  
  7

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema