Verhalten Posch

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Hoffe einfach mal.... | von hockeyer
  Elfmeter | von objektivIstSubjektiv
  Bravo Thuram | von GladbacherFohlen
  Glückwunsch an Hoffenheim | von objektivIstSubjektiv
  Hoffenheim beim 2:1 | von Fohlenfan1900
  Embolo und die Verteidiger | von Fohlenfan1900
  Verhalten Posch | von Tttrdd3

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Verhalten Posch  - #1


20.12.2020 14:19


Tttrdd3


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 7

Es soll nichts entschuldigen, da Thuram das asozialste Verhalten an den Tag legt, was man sich auf einem Fußballplatz vorstellen kann, wie ich auch schon im anderen Thread schrieb.

Aber ich wollte nur mal erwähnen wie traurig, aber mittlerweile typisch das Verhalten von Fußballprofis ist. Da wird dir ins Gesicht gespuckt und der erste Gedanke (nach der völlig normalen und angewiderten Reaktion, die Spucke wegzuwischen) ist: "Jetzt muss ich mich theatralisch fallen lassen!"
Für mich ist und bleibt das Schauspielerei, die für den Schauspieler immer keinerlei Risiko birgt, aber immer die Möglichkeit bietet, dass der "Angreifer" bestraft wird. Man sollte sich immer die Frage stellen: "Würde der Angegriffene auf der Straße nach solchen Berührungen/Tätlichkeiten wie vom Blitz getroffen umfallen?" Und wenn man diese Frage mit Nein beantwortet, ist meiner Meinung nach mindestens eine gelbe Karte fällig.

Wenn Posch stattdessen einfach mal ganz offen am Mikro gesagt hätte "Ich freue mich schon richtig aufs Rückspiel. Und Thuram sollte hoffen nicht aufgestellt zu werden.", wäre das mal etwas womit die meisten Fußballfans viel besser leben könnten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Posch  - #2


20.12.2020 14:37


BrunoPezzey


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 100

Also von "theatralisch fallen lassen" kann ja wohl nicht die Rede sein. Er setzt sich mehrere Sekunden nach dem Spucken ziemlich kontrolliert auf den Boden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Posch  - #3


20.12.2020 14:47


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

Ein wahrscheinlich nicht kleiner Teil der Spieler wäre hier an Poschs Stelle wohl Thuram an die Wäsche gegangen und da ist mir seine Reaktion dann doch lieber.
Hinzu kommt, dass sowas auch mit VAR leicht übersehen werden kann, wenn man gar nicht darauf reagiert.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Posch  - #4


20.12.2020 16:55


Kuestn


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 09.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 18

Bin auch der Meinung, dass solches Verhalten nicht gerade das beste ist. Man muss jedoch einfach sagen (wobei ich nur aus unserer Perspektive reden kann), dass in den letzten Wochen viele Fehlentscheidungen gegen uns gefallen sind bzw. erst gar nicht überprüft wurden weil wir normal weiter gespielt haben ohne zu reklamieren. Im Gegenzug haben wir z.B. in Leverkusen und auch gestern gegen Gladbach gesehen, dass die Gegner durch theatralisches Fallen & Schauspielern immer wieder Fouls ziehen die keine waren oder es Karten gibt die keine waren. Ist für mich klar dass er dann irgendetwas machen muss um zu zeigen, dass etwas vom VAR überprüft wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Posch  - #5


20.12.2020 18:54


87onTour


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 211

@Tttrdd3

Zitat von Tttrdd3
Es soll nichts entschuldigen, da Thuram das asozialste Verhalten an den Tag legt, was man sich auf einem Fußballplatz vorstellen kann, wie ich auch schon im anderen Thread schrieb.

Aber ich wollte nur mal erwähnen wie traurig, aber mittlerweile typisch das Verhalten von Fußballprofis ist. Da wird dir ins Gesicht gespuckt und der erste Gedanke (nach der völlig normalen und angewiderten Reaktion, die Spucke wegzuwischen) ist: "Jetzt muss ich mich theatralisch fallen lassen!"
Für mich ist und bleibt das Schauspielerei, die für den Schauspieler immer keinerlei Risiko birgt, aber immer die Möglichkeit bietet, dass der "Angreifer" bestraft wird. Man sollte sich immer die Frage stellen: "Würde der Angegriffene auf der Straße nach solchen Berührungen/Tätlichkeiten wie vom Blitz getroffen umfallen?" Und wenn man diese Frage mit Nein beantwortet, ist meiner Meinung nach mindestens eine gelbe Karte fällig.

Wenn Posch stattdessen einfach mal ganz offen am Mikro gesagt hätte "Ich freue mich schon richtig aufs Rückspiel. Und Thuram sollte hoffen nicht aufgestellt zu werden.", wäre das mal etwas womit die meisten Fußballfans viel besser leben könnten.


Sehe ich genauso und finde, dass ist eigentlich mit mindestens gelb zu bewerten. Die deutlich angenehmere Variante waere gewesen, er geht zum Schiedsrichter und sagt ganz sachlich, dass ihm gerade ins Gesicht gespuckt wurde. Da aber die Schiedsrichter auf so Szenen oftmals sehr unkommunikativ reagieren, war es evtl. die einzige Moeglichkeit dafuer zu sorgen, dass es sich der VAR kurz anguckt oder der Schiri ihn zumindest fragt, warum hat der sich jetzt hingesetzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.12.2020 15:30


34.
(11er)
Stindl
75.
Kramaric
86.
Sessegnon

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
3,2
Bor. M'Gladbach 4,8   2,3  1899 Hoffenheim 3,1
Dr. Arne Aarnink
Guido Kleve
Benedikt Kempkes
Tobias Stieler
Frederick Assmuth

Statistik von Frank Willenborg

Bor. M'Gladbach 1899 Hoffenheim Spiele
8  
  11

Siege (DFL)
5  
  5
Siege (WT)
5  
  5

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
2  
  3
Niederlagen (WT)
2  
  4

Aufstellung

Sommer
Lazaro
Kramer
Stindl 88.
Gelbe Karte Ginter
Neuhaus 83.
Rote Karte Thuram
Elvedi
Lainer
Herrmann 74.
Embolo
85. Grillitsch 
Baumgartner 
Nordtveit 
79. Posch  Gelbe Karte
71. Skov 
71. Belfodil 
Baumann 
Sessegnon 
46. Geiger  Gelbe Karte
Kramaric 
Vogt 
Wolf  74.
Traoré  88.
Zakaria  83.
46. Rudy Gelbe Karte
79. Akpoguma
71. Dabbur
71. Bebou
85. Adamyan

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema