Verhältnis bei Zwayer

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Goretzka... | von CallisErbe
  Abseits beim 1:1? | von grisu
  Verhältnis bei Zwayer | von AranGOAT
  Dieses Mal wirklich Bayern-Dusel? | von DieDatenbank1899

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Verhältnis bei Zwayer  - #1


13.06.2020 20:27


AranGOAT


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 26.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 30

In meinen Augen hat Zwayer in diesem Spiel jedes kleinste Foul gegen einen Bayernspieler konsequent gepfiffen, und ähnliche Szenen gegen Gladbacher nie gepfiffen. Auch in 50/50 Situationen wurde immer für Bayern entschieden. Seht ihr das auch so oder habe ich da nur eine Fanbrille auf?



Wer sind Messi und Ronaldo? Ich kenne nur Arango und De Camargo.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhältnis bei Zwayer  - #2


13.06.2020 20:27


TripleBayern94
TripleBayern94

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 421

Um Himmels Willen...
@mods können wir hier nicht direkt dicht machen, daraus kann keine vernünftige Diskussion entstehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhältnis bei Zwayer  - #3


13.06.2020 20:28


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 542

@AranGOAT

Zitat von AranGOAT
In meinen Augen hat Zwayer in diesem Spiel jedes kleinste Foul gegen einen Bayernspieler konsequent gepfiffen, und ähnliche Szenen gegen Gladbacher nie gepfiffen. Auch in 50/50 Situationen wurde immer für Bayern entschieden. Seht ihr das auch so oder habe ich da nur eine Fanbrille auf?


Ich hab das eher anders herum gesehen...zb erste Hälfte gegen zirkze...einige Einwürfe für Gladbach auch falsch



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhältnis bei Zwayer  - #4


13.06.2020 20:28


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

Haha, interessanterweise hab ich sehr viele ungeahndete Foulspiele seitens der Gladbacher gesehen



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhältnis bei Zwayer  - #5


13.06.2020 20:31


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 860

@AranGOAT

Zitat von AranGOAT
In meinen Augen hat Zwayer in diesem Spiel jedes kleinste Foul gegen einen Bayernspieler konsequent gepfiffen, und ähnliche Szenen gegen Gladbacher nie gepfiffen. Auch in 50/50 Situationen wurde immer für Bayern entschieden. Seht ihr das auch so oder habe ich da nur eine Fanbrille auf?


Ich fand zwayer heute allgemein schlecht. Lässt klare Fouls weiterlaufen, pfeift dann aber andere Sachen wiederum sehr kleinlich. Dazu noch mindestens zwei klare Einwurfentscheidungen falsch.
Aber eine Benachteiligung der Gladbacher konnte ich nicht erkennen



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhältnis bei Zwayer  - #6


13.06.2020 20:32


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1703

@AranGOAT

Zitat von AranGOAT
In meinen Augen hat Zwayer in diesem Spiel jedes kleinste Foul gegen einen Bayernspieler konsequent gepfiffen, und ähnliche Szenen gegen Gladbacher nie gepfiffen. Auch in 50/50 Situationen wurde immer für Bayern entschieden. Seht ihr das auch so oder habe ich da nur eine Fanbrille auf?


Ich denke das ist die Fanbrille, die du ja schon selber selbstkritisch mit ins Felde führst.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhältnis bei Zwayer  - #7


13.06.2020 20:33


AranGOAT


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 26.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 30

@Nikonstrukter

Zitat von Nikonstrukter
Zitat von AranGOAT
In meinen Augen hat Zwayer in diesem Spiel jedes kleinste Foul gegen einen Bayernspieler konsequent gepfiffen, und ähnliche Szenen gegen Gladbacher nie gepfiffen. Auch in 50/50 Situationen wurde immer für Bayern entschieden. Seht ihr das auch so oder habe ich da nur eine Fanbrille auf?


Ich hab das eher anders herum gesehen...zb erste Hälfte gegen zirkze...einige Einwürfe für Gladbach auch falsch

In puncto Einwürfe ist mir nichts aufgefallen, das kann schon sein. Aber alleine um die 66. Minute herum gab es für Bayern 3 Freistöße aus gefährlichen Bereichen, die so ähnlich andersherum nicht gegeben wurden. Und Freistöße sind schon gefährlicher als Einwürfe.



Wer sind Messi und Ronaldo? Ich kenne nur Arango und De Camargo.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhältnis bei Zwayer  - #8


13.06.2020 20:35


SchwarzWeißBlauHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 26.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 263

@fairlierer

Zitat von fairlierer
Haha, interessanterweise hab ich sehr viele ungeahndete Foulspiele seitens der Gladbacher gesehen


Wollen wir uns darauf einigen, dass einem eher die ungeahndeten Fouls gegen die eigene Mannschaft auffallen. Aber gerade Goretzka hat sich ja intensiv um ein vorzeitiges Spielende bemüht, den Gefallen hätte ein Schiedsrichter anderen Spielern auch getan.
Damit, ein solches Verhalten gegenüber dem Schiedsrichter ungeahndet zu lassen, erweist man den Schiedsrichtern im Amateurbereich einen Bärendienst, die sich allwöchentlich Respektlosigkeiten und offener Aggression ausgesetzt sehen.



Braun und weiß ist nur mein Klo! Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt HSV!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhältnis bei Zwayer  - #9


13.06.2020 20:37


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 860

@SchwarzWeißBlauHSV

Zitat von SchwarzWeißBlauHSV
Zitat von fairlierer
Haha, interessanterweise hab ich sehr viele ungeahndete Foulspiele seitens der Gladbacher gesehen


Wollen wir uns darauf einigen, dass einem eher die ungeahndeten Fouls gegen die eigene Mannschaft auffallen. Aber gerade Goretzka hat sich ja intensiv um ein vorzeitiges Spielende bemüht, den Gefallen hätte ein Schiedsrichter anderen Spielern auch getan.
Damit, ein solches Verhalten gegenüber dem Schiedsrichter ungeahndet zu lassen, erweist man den Schiedsrichtern im Amateurbereich einen Bärendienst, die sich allwöchentlich Respektlosigkeiten und offener Aggression ausgesetzt sehen.


Du meinst, diese Szene hätte mit rot geahndet werden müssen? Denn eine gelbe Karte habe ich in diesem Spiel gegen Goretzka nicht gesehen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhältnis bei Zwayer  - #10


13.06.2020 20:37


AranGOAT


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 26.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 30

@TripleBayern94

Zitat von TripleBayern94
Um Himmels Willen...
@mods können wir hier nicht direkt dicht machen, daraus kann keine vernünftige Diskussion entstehen

Wenn man keine vernünftige Diskussion will, kann auch keine entstehen ;-)



Wer sind Messi und Ronaldo? Ich kenne nur Arango und De Camargo.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhältnis bei Zwayer  - #11


13.06.2020 20:38


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

@TripleBayern94

Zitat von TripleBayern94
Um Himmels Willen...
@mods können wir hier nicht direkt dicht machen, daraus kann keine vernünftige Diskussion entstehen


Noch ist der Ton in Ordnung, kritisch ist nur, dass wir quasi jetzt schon den dritten Schiedsrichter-Thread haben. Benehmt euch bitte einfach, dann kann das auch so bleiben.



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhältnis bei Zwayer  - #12


13.06.2020 20:44


Madara


Chemnitzer FC-FanChemnitzer FC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 337

Ich fand den SR heute gut, Linie war transparent, jede Gelbe war iO. Hat sich mMn einmal bei Zirksee vs Elvedi vertan und 2-3 Einwürfe gegen Bayern gegeben. Aber nichts spielentscheidendes.

Glückwunsch an Bayern zum Sieg und dem sehr wahrscheinlichen Titel. Brutal starkes 2020 und auch spielerisch überzeugend ( bis auf heute vielleicht )



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhältnis bei Zwayer  - #13


13.06.2020 20:44


dennba24


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 26

Zwayer war eigentlich wie immer: Zweikampfbewertung willkürlich, ohne dabei parteiisch zu sein. Gab auf beiden Seiten Entscheidungen zum kopfschütteln. Neutral gesehen hat mich der abgepfiffene Vorteil gegen die Bayern (ungefähr Mitte 1. Halbzeit) extrem gestört. In der 2. fand ich dann eher die Gelben gegen Gladbach übertrieben. 
Hab das Gefühl, dass beide Seiten nie mit der Leistung von Zwayer einverstanden sind und dann eher das Ergebnis ausschlaggebend ist, wie schlecht man ihn bewertet.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhältnis bei Zwayer  - #14


13.06.2020 20:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich nichts was aus dem üblichen Zwayerwahnsinn heraussticht. Ich hätte mir die eine oder andere Karte mehr gewünscht für Aktionen der Bayern, Fans der Münchner sehen das sicher andersherum. Auch die Nachspielzeit fand ich arg kurz, aber das sieht man wohl immer so wenn man knapp hinten liegt.

Primär genervt hat mich die verweigerte Karte für die Zeitschinderei + Meckern von Goretzka, aber weniger wegen der Aktion direkt sondern eher wegen der Unfähigkeit der Schiris das zusammen auf einer wenigstens groben gemeinsamen Linie durchzuziehen.

Sonst war das mMn das Spiel von BMG im Rennen um die CL/Meisterschaft (^^#) gegen einen direkten Konkurrenten, mit dem geringsten Anteil des Schiris an der Gladbacher Niederlage (im Grunde keinen Einfluss). Wäre das in anderen Spielrn auch so gewesen, hätte man die CL dieses Jahr schon sicher erreicht



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhältnis bei Zwayer  - #15


13.06.2020 21:09


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@Baerchen

Zitat von Baerchen
Für mich nichts was aus dem üblichen Zwayerwahnsinn heraussticht. Ich hätte mir die eine oder andere Karte mehr gewünscht für Aktionen der Bayern, Fans der Münchner sehen das sicher andersherum. Auch die Nachspielzeit fand ich arg kurz, aber das sieht man wohl immer so wenn man knapp hinten liegt.

Primär genervt hat mich die verweigerte Karte für die Zeitschinderei + Meckern von Goretzka, aber weniger wegen der Aktion direkt sondern eher wegen der Unfähigkeit der Schiris das zusammen auf einer wenigstens groben gemeinsamen Linie durchzuziehen.

Sonst war das mMn das Spiel von BMG im Rennen um die CL/Meisterschaft (^^#) gegen einen direkten Konkurrenten, mit dem geringsten Anteil des Schiris an der Gladbacher Niederlage (im Grunde keinen Einfluss). Wäre das in anderen Spielrn auch so gewesen, hätte man die CL dieses Jahr schon sicher erreicht


Warum fandest du die Nachspielzeit arg kurz, gab doch kaum einen Grund nachzuspielen. Kein Zeitspiel, kein VAR, ...

Ich hatte vor dem 2:1 drüber nachgedacht wie viel Nachspielzeit es gab und mir möglichst viel gewünscht, aber mir viel kein Grund ein mehr als 3 Minuten zu bekommen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhältnis bei Zwayer  - #16


13.06.2020 21:14


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Oder meinst du das er pünktlich nach 3 Minuten abgepfiffen hat? Ja da hätte ich auch noch 30 Sekunden extra erwartet 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhältnis bei Zwayer  - #17


13.06.2020 21:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Primär das pünktliche / überpünktliche Abpfeifen, wie auch in Hz1.
Gerade in der 2. Minute der Nachspielzeit gab es nochmal eine lange Unterbrechung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhältnis bei Zwayer  - #18


13.06.2020 21:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Baerchen

Zitat von Baerchen
Primär das pünktliche / überpünktliche Abpfeifen, wie auch in Hz1.
Gerade in der 2. Minute der Nachspielzeit gab es nochmal eine lange Unterbrechung.


Innerhalb des Spieles gab es halt nicht viel Grund nach zu spielen in der zweiten Hälfte. Da kann man nicht mehr viel draufsetzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhältnis bei Zwayer  - #19


13.06.2020 21:37


BmmL


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 99

@AranGOAT

Zitat von AranGOAT
In meinen Augen hat Zwayer in diesem Spiel jedes kleinste Foul gegen einen Bayernspieler konsequent gepfiffen, und ähnliche Szenen gegen Gladbacher nie gepfiffen. Auch in 50/50 Situationen wurde immer für Bayern entschieden. Seht ihr das auch so oder habe ich da nur eine Fanbrille auf?

möchtest du etwa andeuten er hätte mit Zwayerlei maß gemessen? 



12.05.2007 :p


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhältnis bei Zwayer  - #20


13.06.2020 23:01


Jokerinho


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 02.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 319

Gebt doch nicht nach jeder Niederlage dem Schiedsrichter die Schuld. Ja, ich fand einige Szenen (vor allem um die 60.-70. Minute meine ich) zu unseren Ungunsten falsch bewertet und auch Goretzka hätte man beispielsweise gelb geben können. Zu unseren Gunsten gab es aber auch ein paar kleinere Fehlentscheidungen oder nicht gegebene gelbe Karten. Insgesamt empfand ich es jetzt aber nicht stark einseitig und spielentscheidende Szenen waren auch keine dabei. Das war wie ich finde schon alles irgendwo im Rahmen. Die Nachspielzeit hätte vielleicht um 30 Sekunden oder ne Minute gestreckt werden können, weil es da in den letzten Minuten schon etwas Zeitspiel gab, aber das hätte wohl auch nichts mehr geändert. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

13.06.2020 18:30


26.
Zirkzee
37.
(ET)
Pavard
86.
Goretzka

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,1
Bayern München 3,6   4,1  Bor. M'Gladbach 4,4
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Benjamin Brand
Florian Badstübner
Holger Henschel

Statistik von Felix Zwayer

Bayern München Bor. M'Gladbach Spiele
38  
  27

Siege (DFL)
28  
  10
Siege (WT)
28  
  11

Unentschieden (DFL)
3  
  10
Unentschieden (WT)
4  
  8

Niederlagen (DFL)
7  
  7
Niederlagen (WT)
6  
  8

Aufstellung

Zirkzee 77.
Neuer
Hernández 62.
Kimmich
Cuisance 62.
Boateng
Goretzka
Perisic 88.
Alaba
Pavard
Gnabry
Ginter 
Kramer 
Hofmann 
46. Elvedi 
Lainer  Gelbe Karte
70. Herrmann 
10. Thuram 
Sommer 
Bensebaini  Gelbe Karte
Neuhaus 
Stindl 
Davies  62.
Javi Martinez  88.
Wriedt  77.
Coman  62.
70. Wendt
46. Jantschke
10. Embolo
83. Bénes

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
14  
  13

Torschüsse gesamt
10  
  9

Ecken
3  
  1

Abseits
3  
  5

Fouls
13  
  10

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema