Verletzung Schiedsrichterassistent

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Verletzung Schiedsrichterassistent | von watman

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Verletzung Schiedsrichterassistent  - #1


02.11.2019 17:10


watman
watman

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

Nach der Verletzung des Assistenten, als nicht ganz erkennbar war ob der Schiedsrichterassistent in den Innenraum zur Behandlung muss, sagter der Sky Kommentator "da würde man im Stadion rumfragen ob da einer mit der nötigen Lizenz da ist".
Also jetzt mal ernsthaft, ist das echt wie es ablaufen würden wenn einer der Offiziellen das Spielfeld komplett verlassen müsste?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletzung Schiedsrichterassistent  - #2


02.11.2019 17:25


Hntr123


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 11.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 78

Der Schiedsrichter hat sich verletzt und wurde durch einen Assistenten ersetzt. Dabei rückt der 4. in die SR-A Position an der Fahne und der 4. Platz ist vakant. Hätte Welz nicht weitergekonnt, hätte man einen aus dem Stadion genommen. Ja, es ist die Praxis, passiert aber ganz selten. Gab es sogar schon einmal



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletzung Schiedsrichterassistent  - #3


02.11.2019 17:30


Dönerschmecktgut


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 13.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 57

@watman

Zitat von watman
Nach der Verletzung des Assistenten, als nicht ganz erkennbar war ob der Schiedsrichterassistent in den Innenraum zur Behandlung muss, sagter der Sky Kommentator "da würde man im Stadion rumfragen ob da einer mit der nötigen Lizenz da ist".
Also jetzt mal ernsthaft, ist das echt wie es ablaufen würden wenn einer der Offiziellen das Spielfeld komplett verlassen müsste?


Nein, der Schiri muss vom 2 oder 3 Assisten ersetzt werden, der 4. Offizielle rückt für die Lienenrichter nach. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletzung Schiedsrichterassistent  - #4


02.11.2019 17:34


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 771

Vom Reporter war das sicherlich scherzhaft gemeint, allerdings würde das im Worst Case tatsächlich passieren.
Allerdings reicht da die herkömmliche Erfahrung aus der Kreisliga nicht, um da wirklich die Fahne in die Hand nehmen zu dürfen. Höherklassig muss da schon sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletzung Schiedsrichterassistent  - #5


02.11.2019 17:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich kann mich noch erinnern, in den 90er Jahren kam mal bei einem Spiel in Rostock ein Landesliga Schiedsrichter aus dem Zuschauerbereich als Assistent zum Einsatz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletzung Schiedsrichterassistent  - #6


02.11.2019 18:39


Cando


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 159

Es kommt immer darauf an, wie das Gespann aussieht. Rafael Foltyn und Marcel Pelgrim sind spezialisierte Assistenten, Dr. Martin Thomsen ist 2. Liga-Schiedsrichter, daher hat er übernommen. Wäre der 4. Offizielle bspw. BL-Schiedsrichter und die beiden Assistenten spezialisiert, würde der 4. einspringen.

Die Gespanne werden immer so eingeteilt, dass mindestens ein BL- oder 2. BL-Schiedsrichter noch zur Verfügung steht.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletzung Schiedsrichterassistent  - #7


 Verletzung Schiedsrichterassistent  - #8


03.11.2019 20:50


LucaCR


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 14

Falsche SR-Einteilung

@admins @technik Dr. Felix Brych wurde statt Martin Thomsen fälschlich auf die Eins gesetzt. Bitte um Änderung 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletzung Schiedsrichterassistent  - #9


06.11.2019 12:27


Joachim Ahlenfelder
Joachim Ahlenfelder

Joachim Ahlenfelder
Mitglied seit: 18.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 1306

@LucaCR

Zitat von LucaCR
@admins @technik Dr. Felix Brych wurde statt Martin Thomsen fälschlich auf die Eins gesetzt. Bitte um Änderung 


Habe ich geändert. Vielen Dank für den Hinweis.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.11.2019 15:30


52.
Hazard
58.
Guerreiro
88.
(11er)
Götze

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
2,8
Bor. Dortmund 1,9   2,8  VfL Wolfsburg 5,5
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Marcel Pelgrim
Tobias Stieler
Christian Leicher

Statistik von Tobias Welz

Bor. Dortmund VfL Wolfsburg Spiele
16  
  13

Siege (DFL)
11  
  6
Siege (WT)
11  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  5
Niederlagen (WT)
1  
  5

Aufstellung

Reus 28.
Hitz
Akanji
Guerreiro
Hazard
Hummels
Dahoud 70.
Weigl
Hakimi
Piszczek
Brandt 89.
Bruma 
79. Tisserand 
Joao Victor 
William 
Brooks 
Arnold 
66. Nmecha 
Pervan 
89. Roussillon 
Guilavogui 
Weghorst 
Götze  28.
Alcácer  89.
Witsel  70.
66. Klaus
89. Steffen
79. Brekalo

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema