Vermeintliches 1:2

Relevante Themen

 Strittige Szene
  49. Min.: Vermeintliches 1:2 | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  48. Min.: Tor zurecht aberkannt? | von LeonhardSGE
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Vermeintliches 1:2  - #1


07.03.2020 14:07


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Regensburg erzielt das 1:2,welches aufgrund eines vermeintlichen Foulspiel nicht gegeben wurde.
Korrekte Entscheidung? 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
6,67 %

Veto:
93,33 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vermeintliches 1:2  - #2


07.03.2020 14:10


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Nach allen bisherigen Wiederholungen, kein Foul erkennbar und damit reguläres Tor



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vermeintliches 1:2  - #3


07.03.2020 14:11


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 580

- Veto
Zunächst war ich erstaunt, dass der Schiedsrichter sofort abgepfiffen hat und nicht die 10-15 Sekunden gewartet hat, bis der Ball im Tor war.

Ansonsten war das für mich kein Foul und somit ein regulärer Treffer...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vermeintliches 1:2  - #4


07.03.2020 14:12


Schnacky


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 236

Da wurde schon vom Regensburger mit dem Arm geschoben. Ob das jetzt Foul würdig ist oder aber noch im Rahmen wird wohl Ansichtssache bleiben...  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vermeintliches 1:2  - #5


07.03.2020 14:13


Weser-Bremen


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 85

- Veto
Für mich kein Floulspiel!

Warum der Schiri direkt pfeift verstehe ich noch weniger. So kann der VAR nichtmal eingreifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vermeintliches 1:2  - #6


07.03.2020 14:13


LeonhardSGE


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 235

- Veto
Für mich ist hier kein regelwidriges Einsteigen erkennbar. Schulter an Schulter und der Hamburger verliert einfach die Balance, sehr viel Glück, wäre für mich fast was für den VAR. Mir auf jeden Fall deutlich zu wenig!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vermeintliches 1:2  - #7


07.03.2020 14:21


Thoboe
Thoboe

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 166

- richtig entschieden
Nach den vorliegenden Tatsachen und den frühen Abpfeifen des Schiri ist für mich die Situation eigentlich klar. Kein Tor. Man schießt ja auch keine Tore wenn das Spiel abgepfiffen wird und die andere Mannschaft sich schon auf den Weg in die Kabinen befindet. ....klar viel zu überspitzt aber trotzdem vergleichgbar.
Ich gebe jedoch allen recht die meinen, er hätte im Zweifel weiterspielen lassen sollen und danach entscheiden. Schwierige Situation für den Schiri



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vermeintliches 1:2  - #8


07.03.2020 14:22


Weser-Bremen


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 85

@LeonhardSGE

- Veto
Zitat von LeonhardSGE
Für mich ist hier kein regelwidriges Einsteigen erkennbar. Schulter an Schulter und der Hamburger verliert einfach die Balance, sehr viel Glück, wäre für mich fast was für den VAR. Mir auf jeden Fall deutlich zu wenig!


Der Schiri hat leider zu früh gepfiffen, der Ball war noch nicht im Tor und somit nichts für den VAR



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vermeintliches 1:2  - #9


07.03.2020 14:24


karlheinz51


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 389

- Veto
Für mich ein klares Tor, kein Foul zu erkennen.Warum sowas abgepfiffen wird ist mir nicht nachzuvollziehen schade für Regensburg.



 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vermeintliches 1:2  - #10


07.03.2020 14:25


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Thoboe

Zitat von Thoboe
Nach den vorliegenden Tatsachen und den frühen Abpfeifen des Schiri ist für mich die Situation eigentlich klar. Kein Tor. Man schießt ja auch keine Tore wenn das Spiel abgepfiffen wird und die andere Mannschaft sich schon auf den Weg in die Kabinen befindet. ....klar viel zu überspitzt aber trotzdem vergleichgbar.
Ich gebe jedoch allen recht die meinen, er hätte im Zweifel weiterspielen lassen sollen und danach entscheiden. Schwierige Situation für den Schiri

Das abgepfiffene Spiel ist für WT egal, wenn keine Eingriffsmöglichkeit mehr bestand - wie hier 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vermeintliches 1:2  - #11


07.03.2020 14:27


Tom9811


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 283

@Thoboe

- Veto
Zitat von Thoboe
Nach den vorliegenden Tatsachen und den frühen Abpfeifen des Schiri ist für mich die Situation eigentlich klar. Kein Tor. Man schießt ja auch keine Tore wenn das Spiel abgepfiffen wird und die andere Mannschaft sich schon auf den Weg in die Kabinen befindet. ....klar viel zu überspitzt aber trotzdem vergleichgbar.
Ich gebe jedoch allen recht die meinen, er hätte im Zweifel weiterspielen lassen sollen und danach entscheiden. Schwierige Situation für den Schiri
Du solltest jeden Tag dafür dankbar sein, in einem Land zu leben, in dem jeder seine Meinung äußern darf.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Vermeintliches 1:2  - #12


07.03.2020 14:58


Thoboe
Thoboe

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 166

@Tom9811

- richtig entschieden
Zitat von Tom9811
Zitat von Thoboe
Nach den vorliegenden Tatsachen und den frühen Abpfeifen des Schiri ist für mich die Situation eigentlich klar. Kein Tor. Man schießt ja auch keine Tore wenn das Spiel abgepfiffen wird und die andere Mannschaft sich schon auf den Weg in die Kabinen befindet. ....klar viel zu überspitzt aber trotzdem vergleichgbar.
Ich gebe jedoch allen recht die meinen, er hätte im Zweifel weiterspielen lassen sollen und danach entscheiden. Schwierige Situation für den Schiri
Du solltest jeden Tag dafür dankbar sein, in einem Land zu leben, in dem jeder seine Meinung äußern darf.


...auch einer der schlecht mit anderen Meinungen klar kommt. Eigentlich schade aber noch lange kein Grund für unterschwällige Angriffe!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vermeintliches 1:2  - #13


07.03.2020 15:45


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

Nach allem was ich gesehen habe, hätte ich weiterspielen lassen.
Ein wenig handelsüblicher Kontakt mit den Armen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vermeintliches 1:2  - #14


07.03.2020 15:59


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 371

Nach x Zeitlupen:
In dem Moment, in dem der Verteidiger den Stürmer einholt, schiebt er seinen Körper kurz nach links in den Gegenspieler rein. Bei der Geschwindigkeit reicht das aus, um den Gegenspieler zu Fall oder aus den Tritt zu bringen.
Dieses Behindern könnte kein Foul sein, wenn der Stürmer den Ball in spielbarer Nähe kontrolliert. Er behindert den Gegner aber nicht, um den Ball zu decken. Der Ball ist ca.. 2 Meter weg und Ballkontrolle ist zu diesem Zeitpunkt nicht gegeben.
Von der Regel her alles in Ordnung, aber darum geht es hier ja nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vermeintliches 1:2  - #15


07.03.2020 18:07


Tom9811


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 283

@Thoboe

- Veto
Zitat von Thoboe
Zitat von Tom9811
Zitat von Thoboe
Nach den vorliegenden Tatsachen und den frühen Abpfeifen des Schiri ist für mich die Situation eigentlich klar. Kein Tor. Man schießt ja auch keine Tore wenn das Spiel abgepfiffen wird und die andere Mannschaft sich schon auf den Weg in die Kabinen befindet. ....klar viel zu überspitzt aber trotzdem vergleichgbar.
Ich gebe jedoch allen recht die meinen, er hätte im Zweifel weiterspielen lassen sollen und danach entscheiden. Schwierige Situation für den Schiri
Du solltest jeden Tag dafür dankbar sein, in einem Land zu leben, in dem jeder seine Meinung äußern darf.


...auch einer der schlecht mit anderen Meinungen klar kommt. Eigentlich schade aber noch lange kein Grund für unterschwällige Angriffe!

So, so, "auch einer".

Aber ich komme nicht schlecht mit einer anderen Meinung klar. Nur kann eben eine andere Meinung ausgamachter Blödsinn sein. Und damit muss dann ja der Äußernde klarkommen, nicht ich. Gottlob!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Vermeintliches 1:2  - #16


07.03.2020 21:55


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- Veto





1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Vermeintliches 1:2  - #17


07.03.2020 22:08


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- Veto
Für mich kein Foul zu sehen. Relevanz ist vorhanden, der Pfiff kommt kurz vor dem Abschluss, niemand stellt das Spielen ein oder ähnliches. Daher Veto.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vermeintliches 1:2  - #18


07.03.2020 22:21


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 371

@Junior

Zitat von Junior
Für mich kein Foul zu sehen. Relevanz ist vorhanden, der Pfiff kommt kurz vor dem Abschluss, niemand stellt das Spielen ein oder ähnliches. Daher Veto.

Verständlich, auf diesen Bildern sehe ich auch nichts.
Du hast ja auch nicht die richtige Einstellung, in der das deutliche Foulspiel zu sehen ist, dabei habe ich diese ja auch auf Sky gesehen. Schau es dir einfach mal an.
Erinnert mich an das angebliche klare Stürmerfoul von Jatta gegegn Stuttgart, wo letzlich die allerletzte Einstellung bewiesen hat, dass das Foul sogar vom Stuttgarter Torwart begangen wurde.

P.S. Woher kommen die Bilder? Auf Sky war eindeutig das Foul zu sehen. Wenn jemand solche Bilder anstatt die klärenden Aufnahmen einstellt, stellt sich schon die Frage der Motivation. Ich habe leider nicht die Fähigkeit dazu.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vermeintliches 1:2  - #19


07.03.2020 22:33


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

@Flemming

- Veto
Zitat von Flemming
Zitat von Junior
Für mich kein Foul zu sehen. Relevanz ist vorhanden, der Pfiff kommt kurz vor dem Abschluss, niemand stellt das Spielen ein oder ähnliches. Daher Veto.

Verständlich, auf diesen Bildern sehe ich auch nichts.
Du hast ja auch nicht die richtige Einstellung, in der das deutliche Foulspiel zu sehen ist, dabei habe ich diese ja auch auf Sky gesehen. Schau es dir einfach mal an.
Erinnert mich an das angebliche klare Stürmerfoul von Jatta gegegn Stuttgart, wo letzlich die allerletzte Einstellung bewiesen hat, dass das Foul sogar vom Stuttgarter Torwart begangen wurde.

P.S. Woher kommen die Bilder? Auf Sky war eindeutig das Foul zu sehen. Wenn jemand solche Bilder anstatt die klärenden Aufnahmen einstellt, stellt sich schon die Frage der Motivation. Ich habe leider nicht die Fähigkeit dazu.
 


Das sind die Bilder, die Dazn in der Zusammenfassung hat, mehr sind da nicht. Sky hat noch nichts online. Kann man ja ggf. noch nachreichen. Was für eine Motivation du da vermutest, kann ich leider nicht nachvollziehen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Vermeintliches 1:2  - #20


07.03.2020 22:50


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 371

@Junior


Zitat von Junior
Zitat von Flemming
Zitat von Junior
Für mich kein Foul zu sehen. Relevanz ist vorhanden, der Pfiff kommt kurz vor dem Abschluss, niemand stellt das Spielen ein oder ähnliches. Daher Veto.

Verständlich, auf diesen Bildern sehe ich auch nichts.
Du hast ja auch nicht die richtige Einstellung, in der das deutliche Foulspiel zu sehen ist, dabei habe ich diese ja auch auf Sky gesehen. Schau es dir einfach mal an.
Erinnert mich an das angebliche klare Stürmerfoul von Jatta gegegn Stuttgart, wo letzlich die allerletzte Einstellung bewiesen hat, dass das Foul sogar vom Stuttgarter Torwart begangen wurde.

P.S. Woher kommen die Bilder? Auf Sky war eindeutig das Foul zu sehen. Wenn jemand solche Bilder anstatt die klärenden Aufnahmen einstellt, stellt sich schon die Frage der Motivation. Ich habe leider nicht die Fähigkeit dazu.
 


Das sind die Bilder, die Dazn in der Zusammenfassung hat, mehr sind da nicht. Sky hat noch nichts online. Kann man ja ggf. noch nachreichen. Was für eine Motivation du da vermutest, kann ich leider nicht nachvollziehen.

Schau es dir auf Sky an und die Sache ist erledigt, Großaufnahme, fertig .
DAZN habe ich nicht.
Wenn ich nur solche undeutliche Bilder hätte, würde ich erst gar nicht urteilen. Wundert mich aber auch nicht.
Zumal der SR hier noch nicht einmal die Spielpause abgewartet hat; das spricht für eine absolute Sicherheit. Das vergleicht man mal mit recht eindeutigen Szenen, in denen der SR weiterlaufen lässt, um in Fällen der späteren Relevanz doch noch abpfeifen zu können. 

Selbst in Fällen, in dem der Stürmer teilweise einen Meter im Abseits steht, lässt man das Spiel laufen, da man im Falle eines erfolgreichen Torabschlusses die Entscheidung noch zurück nehmen kann. Hier pfeift der SR rechtzeitig, das deutet schon auf eine Eindeutigkeit hin. Die (richtigen) Bilder zeigen es ja.


 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


07.03.2020 13:00


24.
Letschert
40.
Grüttner
49.
George
50.
Hunt

Schiedsrichter

Dr. Arne AarninkDr. Arne Aarnink
Eric Müller
Andreas Steffens
Tim Skorczyk
Dr. Robert Kampka
Dr. Henrik Bramlage

Statistik von Dr. Arne Aarnink

Hamburger SV Jahn Regensburg Spiele
5  
  8

Siege (DFL)
4  
  4
Siege (WT)
3  
  4

Unentschieden (DFL)
1  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  4
Niederlagen (WT)
0  
  3

Aufstellung

Harnik 74.
Heuer Fernandes
Leibold
Schaub 58.
Gelbe Karte Jatta
Letschert
Fein
Hunt
van Drongelen
Beyer 87.
Gelbe Karte Moritz
Correia 
93. Besuschkow 
George 
Nachreiner 
Saller  Gelbe Karte
72. Wekesser  Gelbe Karte
81. Albers 
Meyer 
Okoroji  Gelbe Karte
Geipl 
Grüttner  Gelbe Karte
Kittel  58.
Narey  87.
Hinterseer  74.
72. Stolze
93. Derstroff
81. Schneider

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema