Vermeintliches 2:0

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Rekordausbau | von Nullfünfer
  Vermeintliches 2:0 | von meenzer9205

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Vermeintliches 2:0  - #21


19.03.2022 18:42


Mardu


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 12.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 46

@meenzer9205

Zitat von meenzer9205
Ich hab mir das jetzt nochmal als Video angesehen. Ich bin mir nicht sicher, ob der der Ball nicht doch über der Linie war. Und zwar als Ortega aufsteht. Er hat ja gewartet bist Zwayer kein Tor angezeigt hat. Dann steht er auf und zieht dabei den Ball zu sich. Für mich war er da voll über der Linie. Das wäre eine Erklärung für das verspätete Signal auf Zwayers Uhr.


Ob der Ball komplett hinter der Linie war, möchte ich nicht sagen, aber zumindest Zieht er den Ball zu sich, als er noch hinter der Torlinie sitzt. Aber er geht auch in der selben Bewegung mit dem Körper nach vorne. Der Ball bewegt sich aber auf jeden Fall weiter Richtung Tor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vermeintliches 2:0  - #22


19.03.2022 19:30


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 900

@DonkeyShot

Zitat von DonkeyShot
Erinnerungen werden wach:

https://www.youtube.com/watch?v=hhWeiEhBdUU

Diesmal war es aber eindeutig nicht der fall, wobei ich die übliche 3d-grafik durchaus vermisst habe...


Hier war definitiv beim an sich Ranziehen drin, kann bei Ortege ähnlich gewesen sein.
In der Sportschau haben sie dass nicht mehr gezeigt, bei der Wiederholung im Spiel aber schon.
Wäre dann auch ein Eigentor gewesen.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vermeintliches 2:0  - #23


19.03.2022 23:18


Kickit1989


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 09.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 96

Also bei DAZN in der Zusammenfassung haben Sie es ganz gut aufgelöst und da war auch sehr deutlich zu sehen, dass auch beim heranziehen des Balls von Ortega der Ball definitiv nie ganz im Tor war und zwar ziemlich deutlich nicht. Wie es zu dem Fehlsignal kommen konnte ist natürlich schwer zu sagen. Eine Auflösung im Stadion wäre bei einem VAR Eingriff sehr Hilfreich gerade in so Situationen weiß im Stafion niemand was tatsächlich passiert ist und was da jetzt geprüft wurde. Eine Ansage des Schiedsrichters wie in der NFL wäre hier wünschenswert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vermeintliches 2:0  - #24


19.03.2022 23:33


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 900

Letztendlich ist es egal, ob jetzt 4 oder 5:0
Sinnvoll wäre es allerdings, würde beim VAR die ganze Szene geprüft, dann tauchen auch solche Streitfragen nicht auf. Der VAR hat jetzt da halt zurecht wieder den schwarzen Peter.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vermeintliches 2:0  - #25


20.03.2022 00:41


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@meenzer9205

Zitat von meenzer9205
Ich hab mir das jetzt nochmal als Video angesehen. Ich bin mir nicht sicher, ob der der Ball nicht doch über der Linie war. Und zwar als Ortega aufsteht. Er hat ja gewartet bist Zwayer kein Tor angezeigt hat. Dann steht er auf und zieht dabei den Ball zu sich. Für mich war er da voll über der Linie. Das wäre eine Erklärung für das verspätete Signal auf Zwayers Uhr.




Sicher?



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vermeintliches 2:0  - #26


21.03.2022 10:07


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3971

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von meenzer9205
Ich hab mir das jetzt nochmal als Video angesehen. Ich bin mir nicht sicher, ob der der Ball nicht doch über der Linie war. Und zwar als Ortega aufsteht. Er hat ja gewartet bist Zwayer kein Tor angezeigt hat. Dann steht er auf und zieht dabei den Ball zu sich. Für mich war er da voll über der Linie. Das wäre eine Erklärung für das verspätete Signal auf Zwayers Uhr.




Sicher?


Ganz sicher!

Ehrlich gesagt sollte die DFL das mal aufklären, wie es dazu kam. Mein Vertrauen in die Technik ist jetzt erstmal weg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vermeintliches 2:0  - #27


25.03.2022 12:53


MeenzerChoupo


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 14.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 32

@meenzer9205

Zitat von meenzer9205
Hier im Stadion ist gerade völlige Verwirrung. Kann jemand erkläre was da gerade in Minute 16 passiert? Zwayer zeigt erst auf die Uhr und zeigt kein Tor an. Dann unterbricht er das Spiel plötzlich und gibt den Treffer doch. Dann gibts Videobeweis und Treffer zählt doch nicht. Was soll denn der Mist? Vielleicht kann ja jemand vor dem Fernseher auflösen?


Ich verstehe die Leute nicht, die ein richtig geiles Spiel im Stadion genießen können, aber stattdessen ihr Smartphone zücken, um in einem dritklassigen Forum der erste zu sein, der eine Frage stellt. Das war so ein geiles Spiel, so eine geile Stimmung, nur so als Tipp, sowas lässt sich nach den Spielen immer lesen oder in den Highlights sehen, geniße lieber das Stadionfeeling.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vermeintliches 2:0  - #28


25.03.2022 13:30


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von SportfanRob
Wäre echt mal interessant, wie es zu dem Fehlsignal kommen konnte.
Zum Glück gibt es aber den Videobeweis, möchte nicht wissen, was los wäre, wenn das Tor ohne ihn gezählt hätte, vor allem weil dann wieder Zwayer im Mittelpunkt wäre.

Mein Verdacht: Das war eine ganz unglückliche Kombination aus der Trikotfarbe des Torwarts, der Kapitänsbinde und dem verdeckten Ball. Ich vermute, die GLT hat die Kapitänsbinde für einen Teil des Balles gehalten und daraus dann Rest des "Balles" so berechnet, dass er vollständig im Tor war. Oder ein russischer Cyberangriff


Da in der Bundesliga die HawkEye-Technologie verwendet wird, gehe ich davon aus, dass der Computer das rot-weiß-karrierte Trikot des Mainzer Angreifer mit dem, in dem Moment vom Torwart verdeckten, rot-weiß-karrierten Ball verwechselt hat.

Alles andere macht für mich bei den verwendeten Algorithmen wenig Sinn. 
Ein Nachteil gegenüber GoalRef ist, neben den hohen Kosten und der aufwändigen Installation eines Hawk-Eye-Systems, dass das System nur funktioniert, wenn der Ball für die Kameras zu einem gewissen Grad sichtbar ist. Jedoch sind die Angaben zur Sichtbarkeit des Balles bislang noch widersprüchlich, so heißt es einmal, es müssten mehr als 25 % sichtbar sein, ein anderes Mal heißt es, mindestens 75 % seien notwendig.




 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.03.2022 15:30


1.
Burkardt
65.
(11er)
Niakhaté
75.
(11er)
Burkardt
79.
(11er)
Ingvartsen

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,4
Mainz 05 1,5   2,5  Arminia Bielefeld -
Marco Achmüller
Lasse Koslowski
Markus Schüller

Statistik von Felix Zwayer

Mainz 05 Arminia Bielefeld Spiele
19  
  7

Siege (DFL)
4  
  1
Siege (WT)
4  
  1

Unentschieden (DFL)
8  
  2
Unentschieden (WT)
7  
  2

Niederlagen (DFL)
7  
  4
Niederlagen (WT)
8  
  4

Aufstellung

Onisiwo
Zentner
Bell
Widmer
Lee 55.
Hack
Gelbe Karte Kohr 82.
Burkardt 76.
Niakhaté
Boëtius 82.
Martín 82.
Pieper 
Schöpf 
Hack 
Andrade 
Medina 
Wimmer 
46. Lasme 
Ortega 
Bello 
46. Vasiliadis 
72. Okugawa 
Martins  55.
Stöger  82.
Nebel  82.
Ingvartsen  76.
Lucoqui  82.
46. Prietl
46. Klos
72. Krüger

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema