Regulärer Treffer für den Club?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  23. Min.: Regulärer Treffer für den Club? | von bränntbarn
 Vorschläge der Community
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Regulärer Treffer für den Club?  - #1


27.10.2019 14:01


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2875

Nach einem langen Ball netzt Dovedan ein, die Fahne des Linienrichters ist oben. War der Torschütze wirklich im Abseits?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
0 %

Veto:
100 %




contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regulärer Treffer für den Club?  - #2


27.10.2019 14:05


Y.N.W.A


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 11.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 217

- Veto
Es ist immer wieder die alte Leier. Macht einfach keinen Spaß mehr sich Spiele vom Club anzusehen. Es sah schwer nach gleicher Höhe aus, durch das Fehlverhalten der Assistentin (vorfrüher Pfiff) ist es aber unmöglich für den VAR einzugreifen. 

Der VAR hat hier keinerlei Spielraum mehr, ein regulärer Treffer war es aber vermutlich



VARum?


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regulärer Treffer für den Club?  - #3


27.10.2019 14:05


Pretender


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 14.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 30

Zu früh gepfiifen

Das Problem war, dass der Schiri Abseits gepfiffen hat, kurz bevor der Ball die Linie überquert hat.

So konnte die Szene nicht überprüft werden.
Super gemacht.

Ob er im Abseits stand kann ich nicht sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regulärer Treffer für den Club?  - #4


27.10.2019 14:06


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2875

Zwei Nürnberger stehen natürlich weit im Abseits, werden aus meiner Sicht aber nicht aktiv. Beim Torschützen selbst dürfte es eine ganz knappe Entscheidung sein. Natürlich kein VAR, keine kalibrierte Linie, kein im Zweifelsfall untenlassen, da es ja nochmal überprüft werden kann.

Zu prüfen wäre hier darüber hinaus ob das WT-relevant ist- anders als in einer ähnlichen Szene aus dem St. Pauli war hier wohl ein Pfiff des Hauptschiedsrichters zu hören bevor der Ball im Tor war, sodass es sein könnte dass die Regensburger schon aufgehört haben zu spielen.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regulärer Treffer für den Club?  - #5


27.10.2019 14:07


sibu1992


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 04.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 150

Erster Eindruck...

- Veto
... gleiche Höhe. Für mich unverständlich, wieso der Assistent hier die Fahne noch hebt bevor der Ball im Netz ist.

Ich bin mir nämlich keinesfalls sicher, ob der VAR hier nicht eher auf gleiche Höhe entschieden hätte. Nachdem die Situation vorher schon abgepfiffen war, hat er natürlich keine Möglichkeit mehr noch einzugreifen.

Nach der Wiederholung von Sky sah es für mich nach gleicher Höhe aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regulärer Treffer für den Club?  - #6


27.10.2019 14:11


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2875

@sibu1992

Zitat von sibu1992
Nach der Wiederholung von Sky sah es für mich nach gleicher Höhe aus.

Wurde halt bisher nur eine einzige Wiederholung gezeigt, darauf würde ich eine Abstimmung noch nicht begründen wollen, schon gar nicht mit rot.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regulärer Treffer für den Club?  - #7


27.10.2019 14:12


sibu1992


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 04.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 150

@bränntbarn

- Veto
Zitat von bränntbarn
Zitat von sibu1992
Nach der Wiederholung von Sky sah es für mich nach gleicher Höhe aus.

Wurde halt bisher nur eine einzige Wiederholung gezeigt, darauf würde ich eine Abstimmung noch nicht begründen wollen, schon gar nicht mit rot.


Meine Stimme an der Stelle ist erstmal vorläufig - eine abgegebene Stimme kann man ja auch ändern ☺️



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regulärer Treffer für den Club?  - #8


27.10.2019 15:52


sibu1992


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 04.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 150

Erste Bilder

- Veto
Die Szene gerade nochmal gesehen. Ich bleibe erstmal bei meiner Einschätzung. Für mich sieht das nicht nach Abseits aus.

Ich warte jedoch für mein Fazit bessere Bilder ab.

Insgesamt finde ich das sehr unglücklich gelaufen, nachdem die Partie beim Torschuss sofort unterbrochen wurde.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regulärer Treffer für den Club?  - #9


27.10.2019 16:14


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Tendenziell hätte ich aufgrund der Fußposition und dem nach vorn gebeugten Körper ebenfalls auf Abseits entschieden. Schade, dass das Spiel zuvor unterbrochen wurde und damit keine Prüfung möglich war. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regulärer Treffer für den Club?  - #10


27.10.2019 18:49


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2875

bei dem Bild verzerrt die Perspektive natürlich ordentlich. Ich stimm aber zu dass es so eher nach ner richtigen Abseitsentscheidung aussieht; die Schulter scheint weiter vorne zu sein.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regulärer Treffer für den Club?  - #11


27.10.2019 20:29


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Tendenziell hätte ich aufgrund der Fußposition und dem nach vorn gebeugten Körper ebenfalls auf Abseits entschieden. Schade, dass das Spiel zuvor unterbrochen wurde und damit keine Prüfung möglich war. 
Du verteidigst doch vehement den VAR und hütest den heiligen Gral des Regelbuches. Abseits kann ja den VAR-Befürwortern auf den Mikrometer genau festgestellt werden. Und jetzt kommst Du mit "Tendenziell" daher. Kannst Dich noch an das Abseitstor von St. Pauli beim 1.FCN erinnern? Assi hebt die Fahne und SR pfeift nicht! Irgendwie ist es jede Woche das (Un)-Gleiche - Schafft ihn endlich ab, den VAR



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regulärer Treffer für den Club?  - #12


27.10.2019 20:39


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn
bei dem Bild verzerrt die Perspektive natürlich ordentlich. Ich stimm aber zu dass es so eher nach ner richtigen Abseitsentscheidung aussieht; die Schulter scheint weiter vorne zu sein.

Auf den ersten Blick war das für mich kein Abseits. Zeichnet man Linien von der rechten Schulte in der Senkrechte und vom rechten Fuß in der Waagerechte, scheint das tatsächlich hauchdünnes Abseits zu sein.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regulärer Treffer für den Club?  - #13


27.10.2019 23:00


Phantom


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 190

Nach dem Bild...

- Veto
... kein Abseits. Solange kein besseres da ist... Zu beachten ist auch, dass der Fuß des Verteidigers unter der Linie begraben wird. Die Linie müsste also eigentlich noch weiter nach rechts verschoben werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regulärer Treffer für den Club?  - #14


27.10.2019 23:12


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Die Legende lebt

Zitat von Die Legende lebt
Zitat von SCF-Dani
Tendenziell hätte ich aufgrund der Fußposition und dem nach vorn gebeugten Körper ebenfalls auf Abseits entschieden. Schade, dass das Spiel zuvor unterbrochen wurde und damit keine Prüfung möglich war. 
Du verteidigst doch vehement den VAR und hütest den heiligen Gral des Regelbuches. Abseits kann ja den VAR-Befürwortern auf den Mikrometer genau festgestellt werden. Und jetzt kommst Du mit "Tendenziell" daher. Kannst Dich noch an das Abseitstor von St. Pauli beim 1.FCN erinnern? Assi hebt die Fahne und SR pfeift nicht! Irgendwie ist es jede Woche das (Un)-Gleiche - Schafft ihn endlich ab, den VAR

Nein ich verteidige den VAR nicht (wo genau liest du das?), ich finde ihn nur absolut sinnvoll und gut - sofern richtig angewandt. 

Und natürlich komme ich mit Tendenzen daher, wenn ich eine Szene bewerten soll. Das ist der Sinn dieses Forum. 

Zu deiner letzten Aussage: Was genau hätte sich an der Szene geändert, wenn es den VAR nicht geben würde? Was hätte sich beim anderen genannten Spiel ohne geändert? Die Entscheidungen wären jeweils dieselben gewesen. 
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Regulärer Treffer für den Club?  - #15


28.10.2019 06:07


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Die Legende lebt
Zitat von SCF-Dani
Tendenziell hätte ich aufgrund der Fußposition und dem nach vorn gebeugten Körper ebenfalls auf Abseits entschieden. Schade, dass das Spiel zuvor unterbrochen wurde und damit keine Prüfung möglich war. 
Du verteidigst doch vehement den VAR und hütest den heiligen Gral des Regelbuches. Abseits kann ja den VAR-Befürwortern auf den Mikrometer genau festgestellt werden. Und jetzt kommst Du mit "Tendenziell" daher. Kannst Dich noch an das Abseitstor von St. Pauli beim 1.FCN erinnern? Assi hebt die Fahne und SR pfeift nicht! Irgendwie ist es jede Woche das (Un)-Gleiche - Schafft ihn endlich ab, den VAR

Nein ich verteidige den VAR nicht (wo genau liest du das?), ich finde ihn nur absolut sinnvoll und gut - sofern richtig angewandt

Und natürlich komme ich mit Tendenzen daher, wenn ich eine Szene bewerten soll. Das ist der Sinn dieses Forum. 

Zu deiner letzten Aussage: Was genau hätte sich an der Szene geändert, wenn es den VAR nicht geben würde? Was hätte sich beim anderen genannten Spiel ohne geändert? Die Entscheidungen wären jeweils dieselben gewesen. 
 

Nein ich verteidige den VAR nicht (wo genau liest du das?), ich finde ihn nur absolut sinnvoll und gut - sofern richtig angewandt:
Wiedersprichst Du Dich da nicht selbst?

Die Entscheidungen wären jeweils dieselben gewesen:
Nein, weil bei gleichem Verhalten der SR entweder das Tor für St. Pauli nicht fällt (SR pfeift sofort), oder das Tor gegen Regensburg zählt, weil der VAR eingreifen darf, und kein Abseits feststellt.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regulärer Treffer für den Club?  - #16


28.10.2019 06:45


yellowgecko


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 10

@Die Legend lebt

Muss Dir zustimmen. VAR is leider ueberhaupt nicht gerechter. Es sind nur andere Fehler die jetzt auftreten und die sind leider fuer den Betrachter nicht nachvollziehbar. Warum hat der VAR jetzt nicht eingegriffen....

Und jetzt die Frage. Warum nicht ein VAR wie beim Hockey. Jede Mannschaft darf 2 mal den VAR anrufen pro Haelfte. Wenn ein Fehler uebersehen wurde bleibt das Recht bestehen wenn nicht ein Recht weniger. Der Club haette dann auf jeden Fall hier auf Ueberpruefung plaediert und gut waers. Und der Linienrichter/Schiedsrichter darf einfach kein knappes Abseits mehr abpfeifen/anzeigen, weil sehen kann man das ja wirklich nicht.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regulärer Treffer für den Club?  - #17


28.10.2019 07:19


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Die Legende lebt

Zitat von Die Legende lebt
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Die Legende lebt
Zitat von SCF-Dani
Tendenziell hätte ich aufgrund der Fußposition und dem nach vorn gebeugten Körper ebenfalls auf Abseits entschieden. Schade, dass das Spiel zuvor unterbrochen wurde und damit keine Prüfung möglich war. 
Du verteidigst doch vehement den VAR und hütest den heiligen Gral des Regelbuches. Abseits kann ja den VAR-Befürwortern auf den Mikrometer genau festgestellt werden. Und jetzt kommst Du mit "Tendenziell" daher. Kannst Dich noch an das Abseitstor von St. Pauli beim 1.FCN erinnern? Assi hebt die Fahne und SR pfeift nicht! Irgendwie ist es jede Woche das (Un)-Gleiche - Schafft ihn endlich ab, den VAR

Nein ich verteidige den VAR nicht (wo genau liest du das?), ich finde ihn nur absolut sinnvoll und gut - sofern richtig angewandt

Und natürlich komme ich mit Tendenzen daher, wenn ich eine Szene bewerten soll. Das ist der Sinn dieses Forum. 

Zu deiner letzten Aussage: Was genau hätte sich an der Szene geändert, wenn es den VAR nicht geben würde? Was hätte sich beim anderen genannten Spiel ohne geändert? Die Entscheidungen wären jeweils dieselben gewesen. 
 

Nein ich verteidige den VAR nicht (wo genau liest du das?), ich finde ihn nur absolut sinnvoll und gut - sofern richtig angewandt:
Wiedersprichst Du Dich da nicht selbst?

Die Entscheidungen wären jeweils dieselben gewesen:
Nein, weil bei gleichem Verhalten der SR entweder das Tor für St. Pauli nicht fällt (SR pfeift sofort), oder das Tor gegen Regensburg zählt, weil der VAR eingreifen darf, und kein Abseits feststellt.

Wieso sollte ich mir dabei widersprechen? Wenn das System falsch angewandt wird (wie es hier der Fall war, da durch den Eingriff keine Prüfung möglich ist) finde ich das nicht gut 

Der VAR kann nicht eingreifen, wenn es ihn nicht gibt. Demnach wäre die Entscheidung dieselbe. Ob der SR gegen Pauli gepfiffen hätte oder nicht, ist schwer nachvollziehbar - vermutlich ja. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regulärer Treffer für den Club?  - #18


28.10.2019 09:02


karlheinz51


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 393

Hallo,
das war kein Abseits aus meiner Sicht, der Treffer hätte zählen müssen.
Da aber der Linienrichter  die Fahne hebt, kann der Videoassistent dacher nicht mehr eingreifen.Schade dumm gelaufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regulärer Treffer für den Club?  - #19


28.10.2019 09:56


Garraty


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 4

Sry, aber wenn sich die Schiedsrichter nicht an ihre Richtlinien halten, dann werden wir noch endlos diskutieren.

Im Pauli Spiel hebt der Linienrichter die Fahne, aber der Schiedsrichter pfeifft nicht, weil es so angwiesen wurde. Dann wurde hier argumentiert, er hat alles richtig gemacht, da die Anweisung ja lautet, nicht zu früh zu pfeiffen, um die Situation evtl. vom VAR überprüfen zu lassen.

Hier wird jetzt vom Schiri sofort gepfiffen und der VAR darf nicht mehr eingreifen. Tut mir Leid, aber so einen Blödsinn habe ich selten erlebt. Will man damit die Tatsachen Entscheidung vom Schiri schützen, oder warum darf da nicht nachkorrektiert werden?

Achja, und genau das gleiche hatten wir letztes Jahr mit dem Tor von Behrens gegen Schalke, da hat auch der Schiri zu früh gepfiffen und es konnte nicht revetiert, bzw. überprüft werden.

Für mich war es kein Abseits anhand der jetztigen Bilder, da die Ferse des Verteidigers auch noch unter der Linie ist. Und für mich ist ebenso die Regelung, dass der VAR nicht mehr eingreifen darf, wenn der Schiri zu früh pfeifft, auch falsch. Dem VAR zu verbieten, sich in die Tatsachen Entscheidung des Schiedsrichters einzumischen, macht aus einer eventuellen falschen Entscheidung keine Richtige.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regulärer Treffer für den Club?  - #20


28.10.2019 15:35


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

@Garraty

Zitat von Garraty
Sry, aber wenn sich die Schiedsrichter nicht an ihre Richtlinien halten, dann werden wir noch endlos diskutieren.

Im Pauli Spiel hebt der Linienrichter die Fahne, aber der Schiedsrichter pfeifft nicht, weil es so angwiesen wurde. Dann wurde hier argumentiert, er hat alles richtig gemacht, da die Anweisung ja lautet, nicht zu früh zu pfeiffen, um die Situation evtl. vom VAR überprüfen zu lassen.

Hier wird jetzt vom Schiri sofort gepfiffen und der VAR darf nicht mehr eingreifen. Tut mir Leid, aber so einen Blödsinn habe ich selten erlebt. Will man damit die Tatsachen Entscheidung vom Schiri schützen, oder warum darf da nicht nachkorrektiert werden?

Achja, und genau das gleiche hatten wir letztes Jahr mit dem Tor von Behrens gegen Schalke, da hat auch der Schiri zu früh gepfiffen und es konnte nicht revetiert, bzw. überprüft werden.

Für mich war es kein Abseits anhand der jetztigen Bilder, da die Ferse des Verteidigers auch noch unter der Linie ist. Und für mich ist ebenso die Regelung, dass der VAR nicht mehr eingreifen darf, wenn der Schiri zu früh pfeifft, auch falsch. Dem VAR zu verbieten, sich in die Tatsachen Entscheidung des Schiedsrichters einzumischen, macht aus einer eventuellen falschen Entscheidung keine Richtige.

 


Ein Pfiff unterbricht das Spiel. Wenn der Ball also nach einem Pfiff und vor der nächsten Spielfortsetzung ins Tor geht, ist das nichtig. Man kann also kein Tor geben, das regeltechnisch nie existiert hat, weil vorher abgepfiffen wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
×

27.10.2019 13:30


23.
unbekannt
38.
Behrens
90.
Schneider

Schiedsrichter

Patrick AltPatrick Alt
Katrin Rafalski
Nikolai Kimmeyer
Julius Martenstein
Tobias Reichel
Markus Wollenweber

Statistik von Patrick Alt

1. FC Nürnberg Jahn Regensburg Spiele
6  
  11

Siege (DFL)
2  
  3
Siege (WT)
4  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
0  
  3

Niederlagen (DFL)
2  
  4
Niederlagen (WT)
2  
  5

Aufstellung

Lukse
Sorg
Mühl
Erras
Valentini
Behrens
Jäger
Geis 81.
Hack
Frey 70.
Dovedan 90.
Meyer 
80. Wähling 
Nachreiner  Gelbe Karte
Correia 
51. Okoroji 
Gimber  Gelbe Karte
Besuschkow 
Stolze  Gelbe Karte
67. Palacios Martínez 
Grüttner  Gelbe Karte
Albers 
Ishak  70.
Gnezda Cerin  81.
Kerk  90.
51. Nandzik
80. Heister
67. Schneider

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema