Vermeintliches Foul vor dem 0:1

Relevante Themen

 Strittige Szene
  31. Min.: Vermeintliches Foul vor dem 0:1 | von GladbacherFohlen  VAR
 Allgemeine Themen
  Regelfrage | von SCF-Dani
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Angebliches Foul, verweigertes Tor für Bayern München

Vor dem 0:1 kommt ein Mainzer im Zweikampf mit Lewandowski zu Fall. Der SR entscheidet nach Onfield Review auf Foul. Korrekt? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 8 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 10 x Veto

 Vermeintliches Foul vor dem 0:1  - #121


29.10.2018 19:44


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 727

Mit so einem Ton sich am ersten Tag in eine Community einzuführen... Ich sehe schon, dass dieses Mitglied eine wahre Bereicherung für diese Seite sein wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vermeintliches Foul vor dem 0:1  - #122


29.10.2018 19:48


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
Mit so einem Ton sich am ersten Tag in eine Community einzuführen... Ich sehe schon, dass dieses Mitglied eine wahre Bereicherung für diese Seite sein wird.


Schau Dir mal meinen ersten Beitrag an. Findest Du da einen falschen Ton?
Und dann schau Dir mal die Antworten auf diesen Beitrag an. 
Bist Du dann immer noch der Meinung, ich hätte mich hier in einem speziellen Ton eingeführt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vermeintliches Foul vor dem 0:1  - #123


29.10.2018 19:52


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 727

@Feldverweis

Zitat von Feldverweis
Zitat von unmetrederoca
Mit so einem Ton sich am ersten Tag in eine Community einzuführen... Ich sehe schon, dass dieses Mitglied eine wahre Bereicherung für diese Seite sein wird.


Schau Dir mal meinen ersten Beitrag an. Findest Du da einen falschen Ton?
Und dann schau Dir mal die Antworten auf diesen Beitrag an. 
Bist Du dann immer noch der Meinung, ich hätte mich hier in einem speziellen Ton eingeführt?

Selbst wenn man sie Bezichtigung der Lüge im ersten Beitrag nicht als falschen Ton wertet, ist es auch nicht gerade eine Glanzleistung, sich "erst" in seinem zweiten Beitrag im Ton zu vergreifen.
Ich kann man mich nicht erinnern, aber bei mir waren es bestimmt 50-100 bis ich das erste Mal rungepöbelt habe 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vermeintliches Foul vor dem 0:1  - #124


29.10.2018 19:55


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
Zitat von Feldverweis
Zitat von unmetrederoca
Mit so einem Ton sich am ersten Tag in eine Community einzuführen... Ich sehe schon, dass dieses Mitglied eine wahre Bereicherung für diese Seite sein wird.


Schau Dir mal meinen ersten Beitrag an. Findest Du da einen falschen Ton?
Und dann schau Dir mal die Antworten auf diesen Beitrag an. 
Bist Du dann immer noch der Meinung, ich hätte mich hier in einem speziellen Ton eingeführt?

Selbst wenn man sie Bezichtigung der Lüge im ersten Beitrag nicht als falschen Ton wertet, ist es auch nicht gerade eine Glanzleistung, sich "erst" in seinem zweiten Beitrag im Ton zu vergreifen.
Ich kann man mich nicht erinnern, aber bei mir waren es bestimmt 50-100 bis ich das erste Mal rungepöbelt habe 


Schau Dir mal meinen zweiten Beitrag an. Findest Du da einen falschen Ton?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vermeintliches Foul vor dem 0:1  - #125


29.10.2018 21:41


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

@lufdbomp 
Ich finde es ja sehr schade, dass Du einfach so nicht mehr antwortest.
Ich habe in meinem letzten Post an Dich 2 völlig normale Fragen gestellt. Vielleicht kannst/willst Du die ja noch beantworten!?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vermeintliches Foul vor dem 0:1  - #126


29.10.2018 21:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von FCB2711
Es scheint jetzt also so zu sein, dass Osmers zwar klar und deutlich den Zweikampf gesehen und beurteilt hat und obwohl der VAR keine ne klare Fehlentscheidung gesehen hat, er den SR fragt, was er denn gesehen habe und dass er sich die Szene doch noch mal ansehen soll. Ist das nicht genau das, was der VAR eigentlich nicht machen soll?  Ich verstehe es nicht mehr. Damit kann sich der SR doch schlicht jede Szene in der Review Area noch mal anschauen, denn weder wurde die Szene nicht wahrgenommen, noch hat sich der VAR aufgrund einer klaren Fehlentscheidung gemeldet.
Langsam muss man sich Bein DFB mal die Frage stellen, ob man weiterhin dem Rumgestümpere mancher SR tatenlos zusehen möchte oder man den VAR retten möchte. Denn aktuell machen die SR bezüglich des VARs ja, was sie wollen.

Das ist korrekt, wenn er die Szene wahrgenommen und bewertet hat, so soll kein Eingriff und kein Review erfolgen (außer der SR wünscht es so)

Woher kommt denn die Info?

Edit:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, hab es oben gefunden :-)

Aber er sagt doch, dass er den Kontakt zwischen den Füßen nicht bewertet hat, damit ist es doch genau so abgelaufen, wie es ablaufen muss?!


Es passiert genau in seinem Blickfeld, er hat eine relativ gute Sicht und trotzdem hat er es nicht gesehen/nicht wahrgenommen? Ich finde schon, dass er sie damit ausreichend bewertet hat.
Wenn wir hier damit argumentieren, dass er die Szene nicht bewertet hätte, weil er zwar die komplette Szene sieht, aber ggfs nach den Kontakt, dann kann man das doch in Zukunft bei jeder Situation sagen, in der evtl ein Foul vorlag, was der SR aber so nicht gesehen hat oder in der der SR einfach eine andere Wahrnehmung hatte, um dann einen Eingriff des VARs bzw einen Gang in die Review Area zu begründen.

Am Ende muss man bei der Szene leider sagen, dass der VAR nicht nur nicht zu einer richtigen Entscheidung geführt hat (richtig im Sinne von dem gewünschten Ablauf des VARs entsprechend), sondern hier vielleicht sogar zu einer falschen auf dem Feld trotzdem TV Bilder. Wir haben ein KT, dass sich etwa bei 50:50 einpendelt und wir haben eine Community, die am Ende nicht einmal bei 50:50 landen wird. Trotzdem waren da zwei SR, in der Summe der Meinung waren, dass die Szene nach Ansicht der TV Bilder trotzdem klar genug sei, um die Entscheidung auf dem Feld zu überstimmen.

Ganz ehrlich, andere Sportarten die nicht einmal halb so professionel wie der Fußball sind, machen das in Sachen Videobeweis mehr als doppelt so gut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vermeintliches Foul vor dem 0:1  - #127


29.10.2018 21:54


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Feldverweis

Zitat von Feldverweis
@lufdbomp 
Ich finde es ja sehr schade, dass Du einfach so nicht mehr antwortest.
Ich habe in meinem letzten Post an Dich 2 völlig normale Fragen gestellt. Vielleicht kannst/willst Du die ja noch beantworten!?

Sorry, ich musste abstimmen.
Ich habe meins gesagt, du hast deins gesagt, andere haben dir ihre Meinung gesagt.
Ich bin kein Freund ausufernder und sich im Kreis drehender Diskussionen. Lassen wir es gut sein und freuen uns auf kommende Themen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vermeintliches Foul vor dem 0:1  - #128


29.10.2018 21:59


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

Schade, dass das anscheinend Deine Art ist, zu diskutieren (oder "nicht zu diskutieren") bzw. mit Kritik umzugehen. 
Aber das sagt auch vieles aus....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vermeintliches Foul vor dem 0:1  - #129


29.10.2018 22:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Feldverweis

Zitat von Feldverweis
Schade, dass das anscheinend Deine Art ist, zu diskutieren (oder "nicht zu diskutieren") bzw. mit Kritik umzugehen. 
Aber das sagt auch vieles aus....


Dein Auftreten sagt vieles aus. Ich weiß nicht, in welchen Foren du sonst so unterwegs bist und was für einen unsäglichen Ton du dort gewohnt bist, aber wie du siehst, ist das hier nicht gewünscht. 
Ich denke auch nicht, dass man sich "Kritik" zu Herzen nehmen muss, die weder eine Grundlage, noch einen Mehrwert hat.

Wobei ich ja den leisen Verdacht habe, dass du hier nicht zum ersten mal bist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vermeintliches Foul vor dem 0:1  - #130


29.10.2018 22:08


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

Dann bitte zeig mir doch einmal, wo etwas, was ich hier geschrieben habe, keine Grundlage hat. Das würde mich wirklich interessieren!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vermeintliches Foul vor dem 0:1  - #131


29.10.2018 22:12


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Es passiert genau in seinem Blickfeld, er hat eine relativ gute Sicht und trotzdem hat er es nicht gesehen/nicht wahrgenommen? Ich finde schon, dass er sie damit ausreichend bewertet hat.
Wenn wir hier damit argumentieren, dass er die Szene nicht bewertet hätte, weil er zwar die komplette Szene sieht, aber ggfs nach den Kontakt, dann kann man das doch in Zukunft bei jeder Situation sagen, in der evtl ein Foul vorlag, was der SR aber so nicht gesehen hat oder in der der SR einfach eine andere Wahrnehmung hatte, um dann einen Eingriff des VARs bzw einen Gang in die Review Area zu begründen.

Korrekt, das könnte dann genau so ablaufen
Der SR kann aber auch jetzt "grundlos" jederzeit einen Review anfordern, wodurch die Befürchtung mehr oder minder überflüssig wird.

Ganz ehrlich, andere Sportarten die nicht einmal halb so professionel wie der Fußball sind, machen das in Sachen Videobeweis mehr als doppelt so gut.

Auch da muss ich dir Recht geben, allerdings haben die anderen Sportarten den Videobeweis nicht erst seit 1-2 Jahren. Denkst du, dass dort von Beginn an alles perfekt lief? Das braucht etwas Zeit und wird von Saison zu Saison immer besser werden (Diese Saison am Beispiel des Abseits erkennbar im vgl. zur Vorsaison).
Diese gewisse Zeit muss ihnen aber auch entsprechend Zugestanden werden, um sich selbst verbessern zu können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vermeintliches Foul vor dem 0:1  - #132


30.10.2018 09:03


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1268

@FCB2711

Zitat von FCB2711

Es passiert genau in seinem Blickfeld, er hat eine relativ gute Sicht und trotzdem hat er es nicht gesehen/nicht wahrgenommen? Ich finde schon, dass er sie damit ausreichend bewertet hat.


Ich bin da nicht deiner Meinung. Der VAR hat ja keine Entscheidung des SR revidiert, sondern hat ihn auf einen Wahrnehmungsfehler hingewiesen.
Wie wäre das denn bei Handspiel? SR ist der Meinung die Hand war nicht am Ball. VAR sieht eindeutig, dass die Hand am Ball war. Darf er das dem SR dann auch nicht mitteilen?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Vermeintliches Foul vor dem 0:1  - #133


30.10.2018 10:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@toni21

Zitat von toni21
Zitat von FCB2711

Es passiert genau in seinem Blickfeld, er hat eine relativ gute Sicht und trotzdem hat er es nicht gesehen/nicht wahrgenommen? Ich finde schon, dass er sie damit ausreichend bewertet hat.


Ich bin da nicht deiner Meinung. Der VAR hat ja keine Entscheidung des SR revidiert, sondern hat ihn auf einen Wahrnehmungsfehler hingewiesen.
Wie wäre das denn bei Handspiel? SR ist der Meinung die Hand war nicht am Ball. VAR sieht eindeutig, dass die Hand am Ball war. Darf er das dem SR dann auch nicht mitteilen?


Das ist hier aber ein Dolchstoß in den Rücken des Sr. Denn dieser hat die Situation regeltechnisch richtig bewertet. Es war ihn zuwenig für foul. (seine Auslegung) Seine Entscheidung war nicht falsch.
Nun hat aber der Var ihn mit der Videorewiev unter druck gesetzt. Und Ich denke wir alle kennen es. Wir treffen eine 50/50 Entscheidung und dann kommt ein Freund und sagt."Guck dir das nochmal an." Schon wird man verunsichert und entscheidet sich anders.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vermeintliches Foul vor dem 0:1  - #134


30.10.2018 10:56


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1268

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär

Das ist hier aber ein Dolchstoß in den Rücken des Sr. Denn dieser hat die Situation regeltechnisch richtig bewertet. Es war ihn zuwenig für foul. (seine Auslegung) Seine Entscheidung war nicht falsch.
 


Dann solltest Du aber mal die Aussage von Osmers lesen. Er war der Meinung, dass Lewa den Ball gespielt hat. Von einem Kontakt Fuß-Fuß hat er nichts mitbekommen. Es war also nicht nach seiner Auslegung zu wenig für ein Foul, sondern für ihn war es kein Foul, weil er den Kontakt gar nicht wahrgenommen hat. Und seine Auslegung hat man ja nach dem Review gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vermeintliches Foul vor dem 0:1  - #135


30.10.2018 14:00


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Darf man eigentlich die Interviews so interpretieren, dass die gleiche Szene im anderen Strafraum nicht korrigiert worden wäre, da Osmers ohne ein Tor nicht darauf hin gewiesen worden wäre, dass er den Kontakt am Fuß übersehen hat? Solange er nicht von sich aus beim VAR nachfragt natürlich, aber "hab ich was übersehen" klingt nach einer sehr unrealistischen Frage (im Vergleich zu "wie war die Armposition" aus dem anderen Beispiel) 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vermeintliches Foul vor dem 0:1  - #136


30.10.2018 15:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon
Darf man eigentlich die Interviews so interpretieren, dass die gleiche Szene im anderen Strafraum nicht korrigiert worden wäre, da Osmers ohne ein Tor nicht darauf hin gewiesen worden wäre, dass er den Kontakt am Fuß übersehen hat? Solange er nicht von sich aus beim VAR nachfragt natürlich, aber "hab ich was übersehen" klingt nach einer sehr unrealistischen Frage (im Vergleich zu "wie war die Armposition" aus dem anderen Beispiel) 

Ich würde mir da eher vorstellen können, dass der Spieler sich beschweren würde, "Ey, Schiri, der tritt mir doch voll auf den Fuß". Wenn dem Schiedsrichter das nicht aufgefallen ist, würde er kurz beim VAR nachfragen, "war da etwas am Fuß, mir ist da nichts aufgefallen". Der VAR würde daraufhin mitteilen, dass es den Kontakt gab und er sich die Szene noch einmal angucken könne. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vermeintliches Foul vor dem 0:1  - #137


30.10.2018 16:13


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Esox

Zitat von Esox
Zitat von Neon
Darf man eigentlich die Interviews so interpretieren, dass die gleiche Szene im anderen Strafraum nicht korrigiert worden wäre, da Osmers ohne ein Tor nicht darauf hin gewiesen worden wäre, dass er den Kontakt am Fuß übersehen hat? Solange er nicht von sich aus beim VAR nachfragt natürlich, aber "hab ich was übersehen" klingt nach einer sehr unrealistischen Frage (im Vergleich zu "wie war die Armposition" aus dem anderen Beispiel) 

Ich würde mir da eher vorstellen können, dass der Spieler sich beschweren würde, "Ey, Schiri, der tritt mir doch voll auf den Fuß". Wenn dem Schiedsrichter das nicht aufgefallen ist, würde er kurz beim VAR nachfragen, "war da etwas am Fuß, mir ist da nichts aufgefallen". Der VAR würde daraufhin mitteilen, dass es den Kontakt gab und er sich die Szene noch einmal angucken könne. 


Das bezweifel ich ehrlich gesagt. Beschweren tun Spieler sich doch bei jedem Zweikampf



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vermeintliches Foul vor dem 0:1  - #138


30.10.2018 17:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von Esox
Zitat von Neon
Darf man eigentlich die Interviews so interpretieren, dass die gleiche Szene im anderen Strafraum nicht korrigiert worden wäre, da Osmers ohne ein Tor nicht darauf hin gewiesen worden wäre, dass er den Kontakt am Fuß übersehen hat? Solange er nicht von sich aus beim VAR nachfragt natürlich, aber "hab ich was übersehen" klingt nach einer sehr unrealistischen Frage (im Vergleich zu "wie war die Armposition" aus dem anderen Beispiel) 

Ich würde mir da eher vorstellen können, dass der Spieler sich beschweren würde, "Ey, Schiri, der tritt mir doch voll auf den Fuß". Wenn dem Schiedsrichter das nicht aufgefallen ist, würde er kurz beim VAR nachfragen, "war da etwas am Fuß, mir ist da nichts aufgefallen". Der VAR würde daraufhin mitteilen, dass es den Kontakt gab und er sich die Szene noch einmal angucken könne. 


Das bezweifel ich ehrlich gesagt. Beschweren tun Spieler sich doch bei jedem Zweikampf

Wenn ein Spieler sich aber explizit über etwas beschwert, was ich selbst nicht wahrgenommen habe, und ich habe die Möglichkeit, mit einer kurzen Nachfrage mich abzusichern, wieso sollte ich darauf verzichten? Ich habe ja rein gar nichts zu verlieren, kann im Endeffekt nur gewinnen. 
Das bekommt man in den meisten Fällen gar nicht mit, gerade nach Toren sieht man es jedoch ab und an, Spieler beschweren sich, Schiedsrichter dreht sich kurz weg, Hand geht ans Ohr und Sekunden später schüttelt der Schiedsrichter den Kopf und gibt den Spielern zu verstehen, dass das Tor zählt. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vermeintliches Foul vor dem 0:1  - #139


30.10.2018 18:44


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Esox

Zitat von Esox
Zitat von Neon
Zitat von Esox
Zitat von Neon
Darf man eigentlich die Interviews so interpretieren, dass die gleiche Szene im anderen Strafraum nicht korrigiert worden wäre, da Osmers ohne ein Tor nicht darauf hin gewiesen worden wäre, dass er den Kontakt am Fuß übersehen hat? Solange er nicht von sich aus beim VAR nachfragt natürlich, aber "hab ich was übersehen" klingt nach einer sehr unrealistischen Frage (im Vergleich zu "wie war die Armposition" aus dem anderen Beispiel) 

Ich würde mir da eher vorstellen können, dass der Spieler sich beschweren würde, "Ey, Schiri, der tritt mir doch voll auf den Fuß". Wenn dem Schiedsrichter das nicht aufgefallen ist, würde er kurz beim VAR nachfragen, "war da etwas am Fuß, mir ist da nichts aufgefallen". Der VAR würde daraufhin mitteilen, dass es den Kontakt gab und er sich die Szene noch einmal angucken könne. 


Das bezweifel ich ehrlich gesagt. Beschweren tun Spieler sich doch bei jedem Zweikampf

Wenn ein Spieler sich aber explizit über etwas beschwert, was ich selbst nicht wahrgenommen habe, und ich habe die Möglichkeit, mit einer kurzen Nachfrage mich abzusichern, wieso sollte ich darauf verzichten? Ich habe ja rein gar nichts zu verlieren, kann im Endeffekt nur gewinnen. 
Das bekommt man in den meisten Fällen gar nicht mit, gerade nach Toren sieht man es jedoch ab und an, Spieler beschweren sich, Schiedsrichter dreht sich kurz weg, Hand geht ans Ohr und Sekunden später schüttelt der Schiedsrichter den Kopf und gibt den Spielern zu verstehen, dass das Tor zählt. 
 


Weil Tore, Platzverweise und Elfmeter immer überprüft werden. Nimm die selbe Szene und mach einen nicht gegebenen Elfmeter draus und ich wette der Großteil der Szenen würde nicht überprüft werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vermeintliches Foul vor dem 0:1  - #140


30.10.2018 19:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von Esox
Zitat von Neon
Zitat von Esox
Zitat von Neon
Darf man eigentlich die Interviews so interpretieren, dass die gleiche Szene im anderen Strafraum nicht korrigiert worden wäre, da Osmers ohne ein Tor nicht darauf hin gewiesen worden wäre, dass er den Kontakt am Fuß übersehen hat? Solange er nicht von sich aus beim VAR nachfragt natürlich, aber "hab ich was übersehen" klingt nach einer sehr unrealistischen Frage (im Vergleich zu "wie war die Armposition" aus dem anderen Beispiel) 

Ich würde mir da eher vorstellen können, dass der Spieler sich beschweren würde, "Ey, Schiri, der tritt mir doch voll auf den Fuß". Wenn dem Schiedsrichter das nicht aufgefallen ist, würde er kurz beim VAR nachfragen, "war da etwas am Fuß, mir ist da nichts aufgefallen". Der VAR würde daraufhin mitteilen, dass es den Kontakt gab und er sich die Szene noch einmal angucken könne. 


Das bezweifel ich ehrlich gesagt. Beschweren tun Spieler sich doch bei jedem Zweikampf

Wenn ein Spieler sich aber explizit über etwas beschwert, was ich selbst nicht wahrgenommen habe, und ich habe die Möglichkeit, mit einer kurzen Nachfrage mich abzusichern, wieso sollte ich darauf verzichten? Ich habe ja rein gar nichts zu verlieren, kann im Endeffekt nur gewinnen. 
Das bekommt man in den meisten Fällen gar nicht mit, gerade nach Toren sieht man es jedoch ab und an, Spieler beschweren sich, Schiedsrichter dreht sich kurz weg, Hand geht ans Ohr und Sekunden später schüttelt der Schiedsrichter den Kopf und gibt den Spielern zu verstehen, dass das Tor zählt. 
 


Weil Tore, Platzverweise und Elfmeter immer überprüft werden. Nimm die selbe Szene und mach einen nicht gegebenen Elfmeter draus und ich wette der Großteil der Szenen würde nicht überprüft werden.


Richtig. Das macht den VAR nicht nicht komplett unzureichend, man nimmt den Fußballfan da auch nicht wirklich mit. Wie soll der denn verstehen, warum in Zukunft oder der Vergangenheit bei gleichen Vergehen einmal eingegriffen wurde und einmal der VAR gar nichts sagte.

Für mich immer mehr ein Grund, die Challenge Flag zu fordern: 
Neben jedem gegebenen Tor und jedem gegebenen Platzverweis/Elfmeter, was standardmäßig vom VAR überprüft wird, sollte jeder Trainer bzw Spielführer 1-2x im Spiel die Möglichkeit haben, den Videobeweis zu fordern. Funktioniert beim Hockey doch auch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Begründung folgt gleich im Thread, aber schnell die Deadline einhalten.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Beide gehen zum Ball. Für mich kein Foul.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich ein Foulspiel, da Lewandowski den Fuß zwischen Ball und Gegner stellen will, sein Körper aber weit weg ist.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ich "pfeife" gerne und viel, aber hier sehe ich kein ahnungswürdiges Foul von Lewa.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Beide gehen zum Ball und Lewandowski ist mMn einfach einen Ticken schneller da woraufhin sich die Füße von ihm und Kunde berühren. Für mich ist das aber nicht zwingend ein Foulspiel. Ich hätte weiterlaufen lassen

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Würde der Mainzer beim 1. Kontakt mit Lewandowski fallen würde ich sagen Offensivfoul, allerdings sieht das nochmalige Auftreten auf den Rasen (und dann der Faller) sehr komisch aus. Hätte ich jetzt nicht unterbrochen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Lewandowskis Fuß ist sogar zuerst da, dann treffen beide Füße aufeinander. Für mich kein Foul.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Entgegen meiner ersten Einschätzung doch nicht so klar: Dennoch erwischt Lewy seinen Gegenspieler am bzw. auf dem Fuß. Ich hätte hier auch eingegriffen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Lewandowski trifft mit dem Stollen auf den Spann. Das ist für mich ein Foulspiel

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Lewandowski tritt Kunde auf den Fuß und bringt ihn damit zu Fall. Das ist für mich ein Stürmerfoul.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ich kann hier keine Beeinträchtigung Kondes durch Lewas Treffer erkennen. Konde setzt den Fuß ein zweites Mal auf und fällt erst dann (s. auch Nr. 116).

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich kein Foulspiel.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Lewandowski tritt Kunde mit den Stollen auf den Vorderfuß. Stürmerfoul!

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Enge Szene, aber für mich ist die Aktion von Lewy ein Foulspiel. Er trifft von oben den Gegenspieler auf den Fuss.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Kein Foul von Lewandowski für mich. Sein Fuß ist Bruchteile von Sekunden eher am Ball und er kann noch dazu den Mainzer nicht sehen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Ein unerlaubtes Beisntellen, hierbei trifft er ihn sogar noch auf dem Fuß - dadurch behindert er dann mMn irregulär die Verteidigung von Kunde - ich hätte das auch abgepfiffen.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Beide Füße gehen zeitgleich nur Richtung Ball. Lewa steht zum Zeitpunkt minimal besser zum Ball und ist eher da, deswegen tritt der Mainzer auch in seine Hacken und fällt dann. Normales Duell um den Ball und kein Foulspiel für mich.

×

27.10.2018 15:30


31.
Alcántara
39.
Goretzka
48.
Boëtius
62.
Alcántara

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
4,3
Mainz 05 3,2   4,4  Bayern München 4,6
Norbert Grudzinski
Sascha Thielert
Benedikt Kempkes
Felix Zwayer
Christof Günsch

Statistik von Harm Osmers

Mainz 05 Bayern München Spiele
12  
  15

Siege (DFL)
5  
  11
Siege (WT)
5  
  11

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
6  
  2
Niederlagen (WT)
5  
  2

Aufstellung

Müller
Brosinski
Bell
Niakhaté
Gelbe Karte Martín
Kunde 69.
Gbamin
Latza 84.
Gelbe Karte Öztunali
Mateta 69.
Boëtius
Neuer 
Kimmich 
Süle 
Boateng 
Alaba 
Javi Martinez  Gelbe Karte
55. Goretzka 
Alcántara 
84. Müller 
Lewandowski 
57. Gnabry 
Gelbe Karte Ujah  69.
Maxim  84.
Quaison  69.
57. Ribéry
55. Sanches
84. Rafinha

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  4

Torschüsse gesamt
5  
  14

Ecken
2  
  7

Abseits
1  
  3

Fouls
12  
  6

Ballbesitz
38%  
  62%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema