Vermeintliches Foul vor dem 0:1

Relevante Themen

 Strittige Szene
  31. Min.: Vermeintliches Foul vor dem 0:1 | von GladbacherFohlen  VAR
 Allgemeine Themen
  Regelfrage | von SCF-Dani
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Angebliches Foul, verweigertes Tor für Bayern München

Vor dem 0:1 kommt ein Mainzer im Zweikampf mit Lewandowski zu Fall. Der SR entscheidet nach Onfield Review auf Foul. Korrekt? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Vermeintliches Foul vor dem 0:1  - #1


27.10.2018 16:04


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Vor dem 0:1 kommt ein Mainzer im Zweikampf mit Lewandowski zu Fall. Der SR entscheidet nach Onfield Review auf Foul. Korrekt? 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
30,23 %

Veto:
69,77 %




"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vermeintliches Foul vor dem 0:1  - #2


27.10.2018 16:05


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ging wohl nicht um Gnabry, sondern um Lewandowski und Malong, von wo aus der Ball dann nochmal zu Gnabry ging.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Vermeintliches Foul vor dem 0:1  - #3


27.10.2018 16:05


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Bis auf die letzte Wiederholung hätte ich gesagt, dass alles sauber war.
Man könnte die Aktion von Lewy vielleicht als unzulässiges Beinstellen werten, was mir Stand jetzt aber noch sehr schwer fällt. Warte mit der Bewertung auf weiter Bilder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vermeintliches Foul vor dem 0:1  - #4


27.10.2018 16:05


malice


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 280

- Veto
Gnabry war sauber, das Foul kam von Lewandowski.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vermeintliches Foul vor dem 0:1  - #5


27.10.2018 16:06


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1756

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Vor dem 0:1 kommen sich im Strafraum der Mainzer Gnabry und eine Mainzer Spieler in die Quere. Der SR entscheidet nach Onfield Review auf Foul. Korrekt? 


Er scheint den Zweikampf zwischen Lewandowski und dem Mainzer direkt vor Gnabrys zweitem Kontakt als Foul gewertet zu haben, aber das sah mir jetzt in beiden Wiederholungen die ich sehen konnte eher nach nicht auflösbar auf, der Mainzer fliegt halt schön, weil er den Ball nicht wirklich klären kann, aber ob das ein Foul war? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vermeintliches Foul vor dem 0:1  - #6


27.10.2018 16:06


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Anscheinend ging es dabei wohl eher um die Aktion von Lewandowski. Ich sehe bisher aber bei beiden Aktionen kein Foul



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vermeintliches Foul vor dem 0:1  - #7


27.10.2018 16:06


Madara


Chemnitzer FC-FanChemnitzer FC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 337

Ich glaube es ist bis jetzt überhaupt nicht klar, was genau überprüft wurde,

Thiago, Lewandowski oder Gnabry. Würde da erst mal keine Wertungen geben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vermeintliches Foul vor dem 0:1  - #8


27.10.2018 16:06


CHXNHO


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 16.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 18

- Veto
Das Foul von Lewandowski an Kunde würde überprüft.

Fur mich eher Foul, aber bin mir nicht sicher inwiefern laufen lassen hier eine klare Fehlentscheidung ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vermeintliches Foul vor dem 0:1  - #9


27.10.2018 16:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nach neusten Bildern war es offene Sohle von hinten von Lewandowski. Damit für mich verständlich. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Vermeintliches Foul vor dem 0:1  - #10


27.10.2018 16:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Sehr Streng ausgelegt, kann man hier Stürmer foul pfeifen. Ich hätte es aber wahrscheinlich selbst gegen Dortmund nicht gespiffen;)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vermeintliches Foul vor dem 0:1  - #11


27.10.2018 16:07


Rphill6


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 297

In der letzten Wiederholung bei Sky war es Lewandowski der zu spät kam und den Verteidiger am Fuß getroffen hat, kann man so entscheiden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Vermeintliches Foul vor dem 0:1  - #12


27.10.2018 16:07


Myling


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 09.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 449

- Veto
Habe es mir jetzt 2-3 mal abgesehen und weiß noch nicht mal wo genau das im Raum stehende Foul stattgefunden haben soll?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vermeintliches Foul vor dem 0:1  - #13


27.10.2018 16:07


Ornox


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 157

- richtig entschieden
Gnarby Szene war kein Foul für mich
Aber bei Lewy kann man es geben, der Fuß ist drauf.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Vermeintliches Foul vor dem 0:1  - #14


27.10.2018 16:08


JohnnyBravo


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 51

- richtig entschieden
Für mich ein Foul von Lewandowski. Und da der VAR alle Tore überprüft ist es aus meiner Sicht auch richtig, dass hier eingegriffen wird.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Vermeintliches Foul vor dem 0:1  - #15


27.10.2018 16:08


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 851

@Rphill6

Zitat von rphill6
In der letzten Wiederholung bei Sky war es Lewandowski der zu spät kam und den Verteidiger am Fuß getroffen hat, kann man so entscheiden.


Sehe ich auch so - ob das die eindeutige Fehlentscheidung ist von der alle reden, weiß ich aber nicht :-) Naja sie spielen ja engagiert weiter.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Vermeintliches Foul vor dem 0:1  - #16


27.10.2018 16:10


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 539

- Veto
Hätte wohl bei 17 anderen Mannschaften gezählt



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Vermeintliches Foul vor dem 0:1  - #17


27.10.2018 16:10


Smaex


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 60

- Veto
Für mich wäre es völlig ok gewesen, wenn er das Foul von Lewandowski sofort pfeift. Diese Szene allerdings als klare Fehlentscheidung zu werten und per VAR einzugreifen ist meiner Ansicht nach falsch.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Vermeintliches Foul vor dem 0:1  - #18


27.10.2018 16:10


CHXNHO


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 16.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 18

@JohnnyBravo

- Veto
Zitat von JohnnyBravo
Für mich ein Foul von Lewandowski. Und da der VAR alle Tore überprüft ist es aus meiner Sicht auch richtig, dass hier eingegriffen wird.


Sieht sich der VAR alle Tore an? Ich dachte, er schaut sich nur bestimmte Szenen (Tor, Platzverweis, Spielerverwechslung) an und das aber auch nur bei Verdacht auf eine klare Fehlentscheidung.

Ob hier eine klare Fehlentscheidung vorliegt, ist hier wohl der springende Punkt. Ich finde, hier hätte man sowohl Foul pfeifen als auch laufen lassen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vermeintliches Foul vor dem 0:1  - #19


27.10.2018 16:11


Ornox


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 157

@CHXNHO

- richtig entschieden
Zitat von CHXNHO
Zitat von JohnnyBravo
Für mich ein Foul von Lewandowski. Und da der VAR alle Tore überprüft ist es aus meiner Sicht auch richtig, dass hier eingegriffen wird.


Sieht sich der VAR alle Tore an? Ich dachte, er schaut sich nur bestimmte Szenen (Tor, Platzverweis, Spielerverwechslung) an und das aber auch nur bei Verdacht auf eine klare Fehlentscheidung.


Beim Tor sieht der VAR immer die komplette Angriffsphase an



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vermeintliches Foul vor dem 0:1  - #20


27.10.2018 16:13


supercookie


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 65

VERMEINTLICHES FOUL VOR DEM 0:1

- Veto
Mal angenommen das Foul von Lewandowski wäre im Münchner Strafraum gewesen hättet ihr dafür Elfmeter gepfiffen?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

27.10.2018 15:30


31.
Alcántara
39.
Goretzka
48.
Boëtius
62.
Alcántara

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
4,3
Mainz 05 3,2   4,4  Bayern München 4,6
Norbert Grudzinski
Sascha Thielert
Benedikt Kempkes
Felix Zwayer
Christof Günsch

Statistik von Harm Osmers

Mainz 05 Bayern München Spiele
12  
  15

Siege (DFL)
5  
  11
Siege (WT)
5  
  11

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
6  
  2
Niederlagen (WT)
5  
  2

Aufstellung

Müller
Brosinski
Bell
Niakhaté
Gelbe Karte Martín
Kunde 69.
Gbamin
Latza 84.
Gelbe Karte Öztunali
Mateta 69.
Boëtius
Neuer 
Kimmich 
Süle 
Boateng 
Alaba 
Javi Martinez  Gelbe Karte
55. Goretzka 
Alcántara 
84. Müller 
Lewandowski 
57. Gnabry 
Gelbe Karte Ujah  69.
Maxim  84.
Quaison  69.
57. Ribéry
55. Sanches
84. Rafinha

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  4

Torschüsse gesamt
5  
  14

Ecken
2  
  7

Abseits
1  
  3

Fouls
12  
  6

Ballbesitz
38%  
  62%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema