Vertragsauflösung Armin Veh

Relevante Themen

 Strittige Szene
  17. Min.: Gelb-Rot Czichos? | von Ferrero
 Vorschläge der Community
  95. Min.: Elfmeter für Hoffenheim? | von yannick811  VAR
 Allgemeine Themen
  Ehizibue | von yannick811
  Bewertung Schiri Kampka | von haifischflossensuppe
  Rudy | von cris77
  Vertragsauflösung Armin Veh | von rolli

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Vertragsauflösung Armin Veh  - #1


09.11.2019 02:09


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

Bedeutet das jetzt das Aus für Beierlorzer? Anders kann ich mir diese schnelle Entscheidung während oder nach dem Spiel nicht erklären.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vertragsauflösung Armin Veh  - #2


09.11.2019 07:28


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

.

Davon muss man ausgehen. Wenn ich das richtig verstanden habe, war Veh Beierlorzers einziger Fürsprecher unter den Verantwortlichen.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vertragsauflösung Armin Veh  - #3


09.11.2019 09:20


bjoern


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 417

Das Bild von Wehrle und Veh nach dem 1:0 sprach Bände.

Meine Vermutung:
Labbadia steht bereits in den Startlöchern und Beierlorzer durfte nur noch ein Spiel bleiben, damit Labbadia nicht direkt mit der Hypothek des Hoffenheim-Spiels starten muss (weil aufgrund der aktuellen Tendenzen sowieso niemand damit gerechnet hat, dass der FC auch nur annähernd mithalten kann).

Insofern wollte Veh die Kündigung nach einem Sieg nicht mittragen und die Vertragsauflösung war das Ergebnis.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vertragsauflösung Armin Veh  - #4


09.11.2019 09:40


GeissbockSNH
GeissbockSNH

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 77

@bjoern

Zitat von bjoern
Das Bild von Wehrle und Veh nach dem 1:0 sprach Bände.

Meine Vermutung:
Labbadia steht bereits in den Startlöchern und Beierlorzer durfte nur noch ein Spiel bleiben, damit Labbadia nicht direkt mit der Hypothek des Hoffenheim-Spiels starten muss (weil aufgrund der aktuellen Tendenzen sowieso niemand damit gerechnet hat, dass der FC auch nur annähernd mithalten kann).

Insofern wollte Veh die Kündigung nach einem Sieg nicht mittragen und die Vertragsauflösung war das Ergebnis.


Das sehe ich auch so.

Ich bin mir jedoch sicher, das der Trainer die Mannschaft weiterhin erreicht und auch motivieren kann.
Allerdings passen die Ergebnisse nicht und Fussball ist ein Ergebnissport



Nicht überall ist das enthalten, was uns suggeriert wird. Respekt bringe ich demjenigen entgegen, der diesen verdient hat, einzig Mitleid bekommt man geschenkt!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vertragsauflösung Armin Veh  - #5


09.11.2019 11:37


bjoern


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 417

@GeissbockSNH

Zitat von Geissbocksnh
Zitat von bjoern
Das Bild von Wehrle und Veh nach dem 1:0 sprach Bände.

Meine Vermutung:
Labbadia steht bereits in den Startlöchern und Beierlorzer durfte nur noch ein Spiel bleiben, damit Labbadia nicht direkt mit der Hypothek des Hoffenheim-Spiels starten muss (weil aufgrund der aktuellen Tendenzen sowieso niemand damit gerechnet hat, dass der FC auch nur annähernd mithalten kann).

Insofern wollte Veh die Kündigung nach einem Sieg nicht mittragen und die Vertragsauflösung war das Ergebnis.


Das sehe ich auch so.

Ich bin mir jedoch sicher, das der Trainer die Mannschaft weiterhin erreicht und auch motivieren kann.
Allerdings passen die Ergebnisse nicht und Fussball ist ein Ergebnissport


m. E. gibt es viele Parallelen zur letzten Abstiegssaison.

Leistungen sind mal in Ordnung mal nicht.
Grundsätzlich scheint der Trainer die Mannschaft zu erreichen.
Die SR treffen teils hanebüchene Entscheidungen.
In der Summe sind die Köpfe der Spieler nicht frei und es fehlt die Siegermentalität.

Da hat uns die Trainerentlassung am Ende auch nichts gebracht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vertragsauflösung Armin Veh  - #6


09.11.2019 12:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Mich würde es wundern, wenn Beierlorzer jetzt direkt entlassen wird. Mit der Vertragsauflösung von Veh geht man einen Schritt in die Richtung, aber ob es einen neuen Trainer gibt oder nicht, wird dann davon abhängen, wie der neue sportliche Leiter Beierlorzer sieht und auch von den Ergebnissen.
Bei einem Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt würde man dem Nachfolger Vehs eine Trainer vor die Nase setzen, bei dem er vermutlich nicht viel mitentschieden hat, damit springt man in den Verein selber in eine Situation, die dann direkt die nächste Trainerentlassung zur Folge haben könnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vertragsauflösung Armin Veh  - #7


09.11.2019 13:05


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@nikva

Zitat von nikva
Mich würde es wundern, wenn Beierlorzer jetzt direkt entlassen wird. Mit der Vertragsauflösung von Veh geht man einen Schritt in die Richtung, aber ob es einen neuen Trainer gibt oder nicht, wird dann davon abhängen, wie der neue sportliche Leiter Beierlorzer sieht und auch von den Ergebnissen.
Bei einem Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt würde man dem Nachfolger Vehs eine Trainer vor die Nase setzen, bei dem er vermutlich nicht viel mitentschieden hat, damit springt man in den Verein selber in eine Situation, die dann direkt die nächste Trainerentlassung zur Folge haben könnte.

Da bist du ein paar Stunden zu spät dran, die Sportbild hat vor 3 Stunden über die Entlassung des Trainers berichtet... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vertragsauflösung Armin Veh  - #8


09.11.2019 13:19


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2000

Im Endeffekt macht das ganze doch nur Sinn, wenn entweder sowohl Sportdirektor und Trainer im Doppelpack kommen, oder eine Person beides übernimmt, wie es in England normal gehandhabt wird. Jetzt übernehmen die Co-Trainer, was mMn immer schon mit dem alten Trainer behaftet ist. Dann lieber einen Trainer aus der Jugend interimsmäßig einsetzen, der neue Impulse setzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vertragsauflösung Armin Veh  - #9


09.11.2019 14:23


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 715

Jetzt wird Beierlorzers Freistellung auch auf der FC-Website vermeldet.

Allein die öffentliche Ankündigung, dass Beierlorzer noch ein Spiel hat, bei dem es allein auf das Ergebnis ankommt, war ein Unding. Nach dem Motto: überaus glücklicher Sieg bei eigentlich schwacher Leistung hätte dem Trainer den Job gerettet, unglückliche Niederlage nach starker Leistung hätte das Aus bedeutet. Das glaubt doch kein Mensch. Wenn es beschlossene Sache ist, dass ein Trainer gehen soll, sollte man sich solche Spielchen sparen. Das ist unwürdig. Die Reaktion von Wehrle und Veh auf den Führungstreffer war ein richtiger Schlag ins Gesicht der Fans.

Auf der gemeinsamen PK von Veh und Beierlorzer hieß es übrigens, dass dem FC 3 bis 4 Punkte fehlen würden. Das war wohl das Mindeste, was mit Sicht auf das schwere Auftaktprogramm erwartet wurde. In der Wahren Tabelle hat der FC genau 4 Punkte mehr (und mit dem Elfmeter gegen Mainz wäre gut noch mehr möglich gewesen, das 3. Mainzer Tor ist bei einem Konter gefallen, als der FC voll in die Offensive gehen musste). Das muss so bitter sein, wenn du als Trainer wegen fehlender Punkte entlassen wirst und du dir dann ansehen musst, wie dir Punkte infolge von seltsamen Entscheidungen von Schiedsrichtern und VAR verloren gehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vertragsauflösung Armin Veh  - #10


09.11.2019 16:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von nikva
Mich würde es wundern, wenn Beierlorzer jetzt direkt entlassen wird. Mit der Vertragsauflösung von Veh geht man einen Schritt in die Richtung, aber ob es einen neuen Trainer gibt oder nicht, wird dann davon abhängen, wie der neue sportliche Leiter Beierlorzer sieht und auch von den Ergebnissen.
Bei einem Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt würde man dem Nachfolger Vehs eine Trainer vor die Nase setzen, bei dem er vermutlich nicht viel mitentschieden hat, damit springt man in den Verein selber in eine Situation, die dann direkt die nächste Trainerentlassung zur Folge haben könnte.

Da bist du ein paar Stunden zu spät dran, die Sportbild hat vor 3 Stunden über die Entlassung des Trainers berichtet... 


Ich hatte zu dem Zeitpunkt nur von Gerüchten gelesen, die es in den vergangen Wochen immer mal wieder gab.

Jedenfalls bin ich mal gespannt, was die Verantwortlichen jetzt machen. Das letzte Mal hat mit Pawlak und Schmid es zwar für den Aufstieg gereicht, überzeugt oder besser als mit Anfang am Ende lief es dort auch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vertragsauflösung Armin Veh  - #11


09.11.2019 17:21


Litti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 490

@Funkemariesche

Zitat von Funkemariesche
Das muss so bitter sein, wenn du als Trainer wegen fehlender Punkte entlassen wirst und du dir dann ansehen musst, wie dir Punkte infolge von seltsamen Entscheidungen von Schiedsrichtern und VAR verloren gehen.

Genauso bitter muss es sein, wenn du für einen Verein arbeitest, der dir vor dem Spiel gegen die Mannschaft der Stunde (fünf Siege in Folge) ein Sieg-Ultimatum stellt und dich dann tatsächlich entlässt, nachdem ein Spieler durch einen Blackout in der 4. Minute der Nachspielzeit einen Elfmeter verursacht. Jeder, der sich länger als drei Spiele mit dem Fußball-Sport beschäftigt, weiß, dass es eine Zufallskomponente im Sport gibnt, die nicht steuerbar ist. Eine professionelle Führung würde niemals ein Ergebnisultimatum stellen.
Falls wir also mal annehmen, dass unser Verein eine professionelle Führung habe, dann ging es um die Spielweise. - und die hat nichts mit den Schiri-Entscheidungen zu tun.

Oder es sind mal wieder egozentrische Personen in der Führung, deren Ego wichtiger ist als der Erfolg des FC. Meiner Außenansicht nach ist mit Veh der erste davon gegangen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vertragsauflösung Armin Veh  - #12


10.11.2019 09:30


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 715

Die Ansage, dass man die Weiterbeschäftigung Beierlorzers davon abhängig machen wolle, dass im Hoffenheim-Spiel Punkte geholt werden, war doch pure Augenwischerei. Es sieht eher so aus, als wollte man gegen Hoffenheim, die im Moment einen Lauf haben, keinen neuen Trainer verbrennen wollte - noch nicht mal die beiden Assistenten als Interimstrainer.

Ein solches Ultimatum (auch wenn es ein reines Lippenbekenntnis ist) sollte man einfach unterlassen. Eine Führung, die Ergebnis-Ultimaten ausspricht, wirkt äußerst unsouverän. Dem Trainer gegenüber ist das äußerst unfair.

Man kann wirklich nur hoffen, die Entscheider haben sich hier nicht von der (immer im gewissen Maße auch zufallsabhängigen) Punkteausbeute leiten lassen, sondern von der Analyse bestehender struktureller Probleme.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

08.11.2019 20:30


34.
Córdoba
48.
Adamyan
90.
(11er)
Locadia

Schiedsrichter

Dr. Robert KampkaDr. Robert Kampka
Note
3,3
1. FC Köln 3,4   3,3  1899 Hoffenheim 3,9
Benedikt Kempkes
Thomas Stein
Rafael Foltyn
Daniel Schlager
Christian Fischer

Statistik von Dr. Robert Kampka

1. FC Köln 1899 Hoffenheim Spiele
8  
  3

Siege (DFL)
3  
  2
Siege (WT)
3  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  0

Niederlagen (DFL)
3  
  0
Niederlagen (WT)
3  
  1

Aufstellung

Horn
Meré
Czichos
Bornauw 83.
Hector
Skhiri 70.
Ehizibue
Jakobs
Schaub 79.
Córdoba
Terodde
Baumann 
Vogt 
Hübner 
Posch 
Rudy 
Skov 
Grillitsch 
46. Rupp 
Kaderábek 
Locadia 
74. Bebou 
Verstraete  70.
Schindler  83.
Drexler  79.
74. Stafylidis
46. Adamyan

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
15  
  21

Torschüsse gesamt
11  
  15

Ecken
5  
  7

Fouls
21  
  14

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema