Verzögerter Anlauf Cunha bei 11.Meter

Relevante Themen

 Strittige Szene
  37. Min.: Foul an Haaland? | von Junior
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Haaland in Quarantäne | von do-mz
  Bittere Pille | von lexhg98
  Maukoko | von sickma
  Verzögerter Anlauf Cunha bei 11.Meter | von sickma
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Verzögerter Anlauf Cunha bei 11.Meter  - #1


21.11.2020 22:53


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

Meine müden Augen meinen, Cunha ist beim Anlauf stehen geblieben und hat nicht nur verzögert. Beide Füße standen auf der Stelle.
Was sagt da eigentlich die Regel? Darf man das so auf Null fahren?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verzögerter Anlauf Cunha bei 11.Meter  - #2


21.11.2020 22:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ja darf man. Lediglich die Schussbewegung an sich darf nicht unterbrochen werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verzögerter Anlauf Cunha bei 11.Meter  - #3


21.11.2020 22:56


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Solange er sich irgendwie in der Bewegung befindet, ist es "legal".

Finde es aber nervig, die sollen einfach ihren Anlauf machen und schießen. Gibt aber kaum noch Schützen, die nicht irgendwie verzögern. 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verzögerter Anlauf Cunha bei 11.Meter  - #4


21.11.2020 23:03


Hall


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 378

Regel begünstigt die Schützen

Im Interesse einer Steigerung der Spannung wäre ich dafür, auf die alte Regel zurück zu gehen. Durchlaufen sollte Pflicht sein. Wirkt irgendwie unsportlich, diese Trickserei. 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Verzögerter Anlauf Cunha bei 11.Meter  - #5


21.11.2020 23:35


Skjaldar


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 90

Jetzt wäre doch mal eine Statistik Europaweit interessant, wie viele Elfmeter verwandelt worden sind wo der Schütze durchlief, und wie viele, wo verzögert worden ist. Aus allen Top Ligen der letzten 5 Jahre.

Ich denke das gibt sich nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verzögerter Anlauf Cunha bei 11.Meter  - #6


22.11.2020 00:46


Smirri


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 544

cunha war für mich heut eh so ein kandidat ... ging mir tierisch auf die nüsse... foult am anfang bei nem konter vom bvb den mann ohne ball, kein gelb, hat permanent seine hände am mann, gab nie gelb. kriegt dann endlich gelb fürs meckern und darf dann noch laut rufen "willst du mich verarschen". selten is mir ein spieler so negativ aufgefallen wie er... und auch beim elfmeter dacht ich mir "bleib halt noch länger stehen" 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verzögerter Anlauf Cunha bei 11.Meter  - #7


22.11.2020 01:27


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

@Hall

Zitat von Hall
Im Interesse einer Steigerung der Spannung wäre ich dafür, auf die alte Regel zurück zu gehen. Durchlaufen sollte Pflicht sein. Wirkt irgendwie unsportlich, diese Trickserei. 

Ein Elfmeter wird aber nicht gegeben, um Spannung zu erzeugen, heute mal ausgenommen. Er wird gegeben, weil der angreifenden Mannschaft ein Vorteil genommen wurde. Warum sollte man der angreifenden Mannschaft jetzt also noch einen Nachteil verschaffen?



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verzögerter Anlauf Cunha bei 11.Meter  - #8


22.11.2020 09:48


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Smirri

Zitat von Smirri
cunha war für mich heut eh so ein kandidat ... ging mir tierisch auf die nüsse... foult am anfang bei nem konter vom bvb den mann ohne ball, kein gelb, hat permanent seine hände am mann, gab nie gelb. kriegt dann endlich gelb fürs meckern und darf dann noch laut rufen "willst du mich verarschen". selten is mir ein spieler so negativ aufgefallen wie er... und auch beim elfmeter dacht ich mir "bleib halt noch länger stehen" 


Bei der Szene wo er Gelb bekommt, wird er am Mittelkreis gehalten, woraufhin er ins straucheln kommt, der Dortmunder fällt ganz hin. Durchs Straucheln verliert er die Ballkontrolle und der Nächste kann ihn dann fair vom Ball trennen.
(Hab nur das Livebild gesehen, eine Wdh von genau dieser Aktion wurde nicht gezeigt, lasse mich gerne eines besseren Belehren, wenn es ein Bild gibt)

Eigentlich Gelb und Freistoß Hertha.

Aber hey, wen Haaland so spielt, ist er ein Typ und mega.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verzögerter Anlauf Cunha bei 11.Meter  - #9


22.11.2020 11:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Zitat von Smirri
cunha war für mich heut eh so ein kandidat ... ging mir tierisch auf die nüsse... foult am anfang bei nem konter vom bvb den mann ohne ball, kein gelb, hat permanent seine hände am mann, gab nie gelb. kriegt dann endlich gelb fürs meckern und darf dann noch laut rufen "willst du mich verarschen". selten is mir ein spieler so negativ aufgefallen wie er... und auch beim elfmeter dacht ich mir "bleib halt noch länger stehen" 


Bei der Szene wo er Gelb bekommt, wird er am Mittelkreis gehalten, woraufhin er ins straucheln kommt, der Dortmunder fällt ganz hin. Durchs Straucheln verliert er die Ballkontrolle und der Nächste kann ihn dann fair vom Ball trennen.
(Hab nur das Livebild gesehen, eine Wdh von genau dieser Aktion wurde nicht gezeigt, lasse mich gerne eines besseren Belehren, wenn es ein Bild gibt)

Eigentlich Gelb und Freistoß Hertha.

Aber hey, wen Haaland so spielt, ist er ein Typ und mega.

Dann schau dir mal die Szene noch einmal an, habe ich eben auch noch einmal gemacht, da stimmt mal so absolut gar nichts an deiner Beschreibung, außer dass er am Ende fair vom Ball getrennt wird.
Witsel VERSUCHT ihn zu halten, erwischt ihn aber nicht, Cunha strauchelt in keiner Sekunde, läuft ohne Beeinträchtigung weiter und verliert dann gut 20 Meter später einfach den Zweikampf gegen Hummels.
Aber hey, wen mit alternativen Fakten auf einen Gegenspieler gezeigt werden kann, ist das mega ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verzögerter Anlauf Cunha bei 11.Meter  - #10


22.11.2020 12:25


Belhandi


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 155

einfach abschaffen den mist...

witzig ist eher, dass cunha jedes mal das gleiche macht und auch an die gleiche unplatzierte stelle schießt, aber das gegnerische team scheint nie vorbereitet zu sein

@Smirri

das klingt für mich danach als hätte er aus sicht des underdog teams alles richtig gemacht - eklig sein

@Esox

ich habe es mir gerade auf 1/4 tempo nochmal angesehen. eventuell gibt es einen kontakt beim fallen von witsel mit seinem knie - hacke, ist aber nicht deutlich erkennbar.

aber davon abgesehen ist es vorallem sein schubsen beim fallen, das ist eigentlich deutlich sichtbar. die attacke von hummels ist fair, dass man sich aber etwas aufregt, nachdem 2 mal probiert wurde, ihn festzuhalten/geschoben wird, ist doch normal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verzögerter Anlauf Cunha bei 11.Meter  - #11


22.11.2020 13:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Belhandi

Zitat von belhandi
einfach abschaffen den mist...

witzig ist eher, dass cunha jedes mal das gleiche macht und auch an die gleiche unplatzierte stelle schießt, aber das gegnerische team scheint nie vorbereitet zu sein

@Smirri

das klingt für mich danach als hätte er aus sicht des underdog teams alles richtig gemacht - eklig sein

@Esox

ich habe es mir gerade auf 1/4 tempo nochmal angesehen. eventuell gibt es einen kontakt beim fallen von witsel mit seinem knie - hacke

aber davon abgesehen ist es vorallem sein schubsen beim fallen, das ist eigentlich deutlich sichtbar. die attacke von hummels ist fair, dass man sich aber etwas aufregt, nachdem 2 mal probiert wurde, ihn festzuhalten, ist doch normal.

Beim Fallen gab es einen Kontakt mit Witsels Knie? Ein Schubsen beim Fallen? Zugegeben, die Qualität ist nicht die beste, aber man sieht eindeutig, Cunha läuft nach Witsel ohne Beeinträchtigung weiter, ist 0,0 am Stolpern oder ähnliches. Es ist doch normal, dass man versucht wird, aufzuhalten. Aber wieso muss ich mich so tierisch aufregen, dass der Gegner vergeblich versucht mich aufzuhalten?
Also, ein Schubsen beim Hinfallen (es mag ein kleines Schieben stattgefunden haben) oder ein Knie von Witsel welches auch nur ansatzweise einen Einfluss auf Cunha hatte ist nirgends auch nur ansatzweise zu erkennen, da zu behaupten (nicht von dir), er würde gehalten werden, dadurch Straucheln und die Ballkontrolle verlieren ist doch arg einseitig betrachtet. Zumal er den Ball sich vor dem Zweikampf mit Witsel sehr weit vorlegt und im weiteren Verlauf den Ball erst einmal nicht mehr spielt, eben auch weil er für die nächsten 10-15 Meter komplett außerhalb seiner Reichweite ist, wie soll er ohne Ball die Kontrolle darüber verlieren, ob Witsel da gestanden hätte oder nicht, die Ballführung wäre gleich geblieben. Natürlich war eine Einschränkung dabei, mit Bildern könnte man das Gegenteil beweisen, aber entweder ich habe eine Szene gesehen, dann kann ich etwas dazu schreiben und sie beurteilen, oder ich habe eine Szene, wie es offensichtlich vorliegt, nicht wirklich gesehen, dann sollte ich nicht eine Beschreibung als nahezu Faktum raushauen, eine gelbe Karte fordern und einen abfälligen Kommentar gegen einen Gegenspieler raushauen, sondern einfach mal schweigen, bis ich die Szene gesehen habe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verzögerter Anlauf Cunha bei 11.Meter  - #12


22.11.2020 14:25


Belhandi


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 155

das pic hätteste dir echt sparen können

wie gesagt, habe es mir in hd auf 1/4 angeschaut. der knie kontakt - wie geschrieben - bin ich mir nicht sicher, eher nicht. fraglich ist da eher, ob er ihm nicht doch mit dem schuh von unten trifft (wodurch kommt er denn da ins straucheln und fällt? ) cunha ändert auch seinen lauf kurz, macht einen merkwürdigen ausfallschritt.

das schieben bzw leichte schubsen beim hinfallen war aber sichtbar und der dortmunder davor war auch mit den armen dran. dass hummels ihn dann fair vom ball trennt und das seine eigene schuld war ist auch klar  - wobei auch hummels, in deinem pic sichtbar, ihm ordentlich das bein wegzieht, aber eben vorher den ball spielt. gibt aber selbst da schiris, die da mehr mann als ball sehen.

dass sich jeder die szene nochmal genaustens ansieht, ist hier eine traumvorstellung.
siehe im hertha elfer thread, da hat die hälfte der user nicht mal verstanden, um welchen kontakt es überhaupt ging, aber haut sofort provokationen und beleidigungen raus. das niveau ist tief gesunken, einer eurer leute hat im anderen thread komplett den vogel abgeschossen und wurde trotz meldung nicht mal drauf hingewiesen oder sein post gelöscht (nur ein beispiel, nichts gegen die dortmunder hier allgemein!)

die mehrheit wird hier immer nach "erinnerung+fanbrille" ihr zeug dazugeben, ist leider so.

und in diesem fall, nach den livebildern war es schon stark zu vermuten, dass da vorher was war wie z.b. festhalten - immerhin haben es ja beide dortmunder auch probiert.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Verzögerter Anlauf Cunha bei 11.Meter  - #13


22.11.2020 15:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Belhandi

Zitat von belhandi
das pic hätteste dir echt sparen können

Hatte es auch nicht für dich gepostet, das du die Szene gesehen hast war klar
Und ja, es ist eine Traumvorstellung, Utopie, finde es aber immer sehr unglücklich, wenn ein User überall Verschwörungen gegen seinen Verein und sich selbst wittert, scharf gegen alles schießt, aber selbst ohne Ahnung auf alles schießt
Vereinsunabhängig, wir haben da leider auch einige Spezies, bei denen ich teilweise schon Fremdscham verspüre. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verzögerter Anlauf Cunha bei 11.Meter  - #14


23.11.2020 00:58


Smirri


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 544

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Zitat von Smirri
cunha war für mich heut eh so ein kandidat ... ging mir tierisch auf die nüsse... foult am anfang bei nem konter vom bvb den mann ohne ball, kein gelb, hat permanent seine hände am mann, gab nie gelb. kriegt dann endlich gelb fürs meckern und darf dann noch laut rufen "willst du mich verarschen". selten is mir ein spieler so negativ aufgefallen wie er... und auch beim elfmeter dacht ich mir "bleib halt noch länger stehen" 


Bei der Szene wo er Gelb bekommt, wird er am Mittelkreis gehalten, woraufhin er ins straucheln kommt, der Dortmunder fällt ganz hin. Durchs Straucheln verliert er die Ballkontrolle und der Nächste kann ihn dann fair vom Ball trennen.
(Hab nur das Livebild gesehen, eine Wdh von genau dieser Aktion wurde nicht gezeigt, lasse mich gerne eines besseren Belehren, wenn es ein Bild gibt)

Eigentlich Gelb und Freistoß Hertha.

Aber hey, wen Haaland so spielt, ist er ein Typ und mega.


Die gelbe hat er aber bekommen weil er wie blöd gemeckert hat. Und er hätte vorher schon die ein oder andere gelbe bekommen MÜSSEN ... zB als er bei der 30ten Minute rum den Konter unterbindet indem er den Spieler foult der nichtmal in Ballbesitz war, er hätte auch gelb für sein "willst du mich verarschen" bekommen müssen. und wohl noch die ein oder andere Szene. Und zusätzlich war er derjenige der am Mittelkreis nur mithilfe seiner Arme den Ballbesitz behaupten konnte. Und somit sogar gefoult hat bevor er selbst gestoppt wurde



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verzögerter Anlauf Cunha bei 11.Meter  - #15


23.11.2020 16:23


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Esox

Zitat von Esox
Zitat von belhandi
das pic hätteste dir echt sparen können

Hatte es auch nicht für dich gepostet, das du die Szene gesehen hast war klar
Und ja, es ist eine Traumvorstellung, Utopie, finde es aber immer sehr unglücklich, wenn ein User überall Verschwörungen gegen seinen Verein und sich selbst wittert, scharf gegen alles schießt, aber selbst ohne Ahnung auf alles schießt
Vereinsunabhängig, wir haben da leider auch einige Spezies, bei denen ich teilweise schon Fremdscham verspüre. 


Eigentlich wollte ich mich für das GIF bedanken und sagen, dann hab ich es im Live Bild falsch gesehen. So habe ich es auch geschrieben: ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn es Bilder gibt, da ich es nur Live gesehen habe.

Und dann muss ich das hier lesen. Ganz ehrlich, da bin ich einfach nur sprachlos.




 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.11.2020 20:30


33.
Cunha
47.
Håland
49.
Håland
62.
Håland
70.
Guerreiro
79.
(11er)
Cunha
79.
Håland

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,9
Hertha BSC 3,9   4,8  Bor. Dortmund 5,8
René Rohde
Markus Häcker
Patrick Ittrich
Bibiana Steinhaus-Webb
Markus Schüller

Statistik von Bastian Dankert

Hertha BSC Bor. Dortmund Spiele
15  
  10

Siege (DFL)
2  
  7
Siege (WT)
4  
  6

Unentschieden (DFL)
6  
  2
Unentschieden (WT)
5  
  2

Niederlagen (DFL)
7  
  1
Niederlagen (WT)
6  
  2

Aufstellung

Schwolow
Plattenhardt 85.
Stark
Piątek 76.
Boyata
Guendouzi
Darida 76.
Alderete
Pekarík 85.
Gelbe Karte Cunha
Lukebakio 75.
Witsel 
Brandt 
Akanji 
62. Dahoud 
85. Guerreiro  Gelbe Karte
85. Håland 
Bürki 
76. Can 
Meunier 
77. Reus 
Hummels 
Leckie  75.
Mittelstädt  85.
Ngankam  76.
Löwen  76.
Zeefuik  85.
76. Piszczek
85. Moukoko
62. Bellingham
85. Schulz
77. Reyna

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
19  
  19

Torschüsse gesamt
16  
  16

Ecken
3  
  3

Abseits
1  
  1

Fouls
17  
  17

Ballbesitz
59%  
  59%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema