Viertelfinale

 Viertelfinale  - #1


10.02.2019 20:29


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

FC Schalke 04-SV Werder Bremen
FC Bayern München-1.FC Heidenheim
SC Paderborn-Hamburger SV
FC Augsburg-RB Leipzig

Ich hoffe auf Livespiele Schalke-Werder und Augsburg-Leipzig, da ich denke, dass sie am spannendsten sind. Gut, ich habe Sky, aber ich fände das gerecht, zumal auch RB das erste Mal im Viertelfinale ist und der FC Augsburg auch nicht so oft so weit gekommen ist. Zu Schalke-Werder brauche ich wohl zu nicht sagen, warum-ist ein attraktives und angesichts der engen sportlichen Situation wohl auch spannendes Duell zweier großer Traditionsvereine, die zudem im Pokal oftmals recht erfolgreich sind. Interessant zu sehen, dass wir auf jeden Fall einen Zweitliga-Verein im Halbfinale sehen werden. Zum Spiel Bayern-Heidenheim enthalte ich mich an dieser Stelle mal lieber



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden


 Viertelfinale  - #2


14.02.2019 13:46


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Die Termine sind raus
2.4.
18:30 Paderborn gegen HSV
20:45 Augsburg gegen Leipzig
3.4.
18:30 Bayern gegen Heidenheim
20:45 Schalke gegen Werder

ARD überträgt beide 20:45 Spiele



 Melden


 Viertelfinale  - #3


14.02.2019 13:55


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Waldi87

Zitat von waldi87
Die Termine sind raus
2.4.
18:30 Paderborn gegen HSV
20:45 Augsburg gegen Leipzig
3.4.
18:30 Bayern gegen Heidenheim
20:45 Schalke gegen Werder

ARD überträgt beide 20:45 Spiele

Finde ich gut so. Da haben die Beschwerden bei den ÖR wohl gefruchtet.

Ich denke das sich Hamburg, Leipzig, Bayern und Werder durchsetzen.

Aber bitte nicht nachtippen. Meine Vorhersagen haben in etwa so eine Aussagekraft wie jene von Hamann.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden


 Viertelfinale  - #4


14.02.2019 15:00


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7306

Hätte eigentlich statt Augsburg - Leipzig lieber Paderborn gegen Hamburg gesehen.
Hätten denke ich mal deutlich mehr eingeschaltet allein schon wegen dem HSV und gab es überhaupt schonmal im DFB Pokal ne Zweitliga Partie als Live Spiel?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden


 Viertelfinale  - #5


14.02.2019 15:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Armes Heidenheim. Sie hätten die Fenseh gelder gut gebrauchen können.



 Melden


 Viertelfinale  - #6


14.02.2019 16:37


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@creative

Zitat von creative
Hätte eigentlich statt Augsburg - Leipzig lieber Paderborn gegen Hamburg gesehen.
Hätten denke ich mal deutlich mehr eingeschaltet allein schon wegen dem HSV und gab es überhaupt schonmal im DFB Pokal ne Zweitliga Partie als Live Spiel?


In Paderborn muss nach 22 Uhr im Stadion Ruhe sein, deswegen können die dort nicht das Spiel erst um 20:45 anpfeifen.



 Melden


 Viertelfinale  - #7


14.02.2019 16:48


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7306

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
In Paderborn muss nach 22 Uhr im Stadion Ruhe sein, deswegen können die dort nicht das Spiel erst um 20:45 anpfeifen.


Stimmt. Schade eigentlich.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden


 Viertelfinale  - #8


15.02.2019 12:56


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Armes Heidenheim. Sie hätten die Fenseh gelder gut gebrauchen können.


Die Erlöse aus der TV-Vermarktung werden mW in den "DFB-Pokaltopf" gesteckt und an alle Viertelfinalisten gleichermaßen ausgeschüttet



 Melden


 Viertelfinale  - #9


21.02.2019 13:49


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von creative
Hätte eigentlich statt Augsburg - Leipzig lieber Paderborn gegen Hamburg gesehen.
Hätten denke ich mal deutlich mehr eingeschaltet allein schon wegen dem HSV und gab es überhaupt schonmal im DFB Pokal ne Zweitliga Partie als Live Spiel?


In Paderborn muss nach 22 Uhr im Stadion Ruhe sein, deswegen können die dort nicht das Spiel erst um 20:45 anpfeifen.
Ich weiß, dass das jetzt spät kommt, habe aber erst jetzt wieder reingeguckt. Aber weißt du vielleicht, was pssiert, wenn Paderborn ins Halbfinale kommen sollte und dann wieder ein Heimspiel hat? Beide Halbfinals werden ja traditionell zum späten Termin und im Free-TV ausgetragen bzw. übertragen. Würde man dann eine Ausnahme machen und um 18:30 spielen? Würde man das Spiel trotzdem im Free-TV übertragen?



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden


 Viertelfinale  - #10


02.04.2019 17:43


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Meine Tipps

Und wie immer das gleiche. Kursiv die Halbfinalteilnehmer:
SC Paderborn-Hamburger SV
Der HSV ist nicht immer wirklich konstant, Paderborn spielt sehr gut nach vorne, dazu haben sie das Heimrecht.
FC Augsburg-RB Leipzig
Die größere Qualität von RB wird sich durchsetzen, dazu ist RB auswärts stark.
FC Bayern München-1.FC Heidenheim
Bayern hat einfach die viel größere Qualität.
FC Schalke 04-Werder Bremen
Schalke spielt einfach nicht gut, auch in Hannover nicht, aber die haben halt ihre Chancen nicht genutzt. Anders als die Kellerkinder nutzt Werder seine Chancen aber besser und spielt guten Fußball. Zudem ist Werder im Pokal immer gefährlich.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden


 Viertelfinale  - #11


02.04.2019 18:37


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Etwas kleinlich von Welz, den Einsatz als Stürmerfoul abzupfeifen.EDIT: Und er bleibt dieser Linie treu, ein klar aussichtsreicher Angriff war das nicht. Und jetzt das vermeintliche Handspiel-Welz hat noch etwas Probleme mit der Spielleitung, die eigentlich bis jetzt gar nicht mal so schwer ist.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden


 Viertelfinale  - #12


02.04.2019 19:17


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Und jetzt keine Nachspielzeit-also ein Minütchen hätte man da schon geben können bzw. sollen.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden


 Viertelfinale  - #13


02.04.2019 19:51


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Für mich übrigens korrekt, da weiterlaufen zu lassen-Jatta fällt mir da zu leicht.EDIT: Und jetzt Papadopoulos gegen Michel-Welz lässt jetzt viel laufen.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden


 Viertelfinale  - #14


02.04.2019 21:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Schläft der Videoschiri bei Augsburg Leipzig eigentlich? Klare Tätlichkeit von Sabitzer, der Schiri hat es offensichtlich nicht gesehen und der Mann vor dem Bildschirm macht NIX?!?!



 Melden


 Viertelfinale  - #15


02.04.2019 21:23


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Potnitla

Zitat von Potnitla
Schläft der Videoschiri bei Augsburg Leipzig eigentlich? Klare Tätlichkeit von Sabitzer, der Schiri hat es offensichtlich nicht gesehen und der Mann vor dem Bildschirm macht NIX?!?!

Nur weil du es für dich so siehst findest du alle anderen Meinungen dazu falsch? Die Aktion war meines Erachtens unsportlich aber noch weit weg von einer Tätlichkeit. Stieler hat die Situation direkt unterbrochen und geahndet. Nur nachvollziehbar, dass es hier weder Kontakt noch eine Empfehlung gibt. Wie kommst du eigentlich darauf, Stieler hätte es nicht gesehen? 



 Melden


 Viertelfinale  - #16


02.04.2019 21:29


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1801

Zitat von Potnitla
Schläft der Videoschiri bei Augsburg Leipzig eigentlich? Klare Tätlichkeit von Sabitzer, der Schiri hat es offensichtlich nicht gesehen und der Mann vor dem Bildschirm macht NIX?!?!

Sehr ich ähnlich und für mich zwingend GELB!

@SCF-Dani and all: Darf der Videoschiri für GELB überhaupt einschreiten?



 Melden


 Viertelfinale  - #17


02.04.2019 21:54


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Zitat von Potnitla
Schläft der Videoschiri bei Augsburg Leipzig eigentlich? Klare Tätlichkeit von Sabitzer, der Schiri hat es offensichtlich nicht gesehen und der Mann vor dem Bildschirm macht NIX?!?!

Sehr ich ähnlich und für mich zwingend GELB!

@SCF-Dani and all: Darf der Videoschiri für GELB überhaupt einschreiten?

Nein, der/die Schalker(in) hat dort aber eine Tätlichkeit und damit eine rote Karte gesehen



 Melden


 Viertelfinale  - #18


02.04.2019 21:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wie viel klarer soll eine Tätlichkeit denn sein? Ellenbogen wird eindeutig als Waffe verwendet, der Ball spielt keine Rolle.
Der Schiri hat es definitiv uberhaupt nicht gesehen, sonst hätte es wohl wenigstens gelb gegeben, also muss der VAR da eingreifen.



 Melden


 Viertelfinale  - #19


02.04.2019 21:58


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

ok, mann kann ja sachen unterschiedlich beurteilen, aber wie kommt man auf die idee stürmerfoul zu pfeifen wenn der stürmer erst den ball köpft und die zwei dann kopf an kopf aneinander rasseln? Was hat den der Stürmer bitte verbotenes gemacht?

Ich weis war egal weil der Ball ins Toraus geht, aber wie daneben kann denn da die Wahrnehmnung liegen? Arme waren unten wenn ich es richtig gesehen habe, also einfacher zusammenprall.

Kurze Frage in die Runde sind Verteidiger da neuerdings geschüzt?



 Melden


 Viertelfinale  - #20


02.04.2019 22:02


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

Also wie man einen derartigen Ellbogenschlag - mit Abstoppen und Ausholbewegeung bewusst in den Gegner hinein - nur mit Gelb ahnden will, verstehe ich nicht, sorry...



 Melden


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema