Viertelfinale

 Viertelfinale  - #221


05.04.2019 15:23


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

@aspengler

Zitat von aspengler
Zitat von unmetrederoca
Schlimm genug , dass man das blau-braune Wort der "Zwangsgebühren" hier im Forum lesen muss.


Ich bin weit davon entfernt "blau-braun" zu sein, aber das Wort "Zwangsgebühren" (oder auch "Zwangsbeitrag") ist faktisch korrekt.

Zitat von yannick811
Am besten nennen wir das Kind auch beim richtigen Namen. Die sogenannten "GEZ"-Gebühren gibt es seit 2012 nicht mehr, die Gebühreneinzugszentrale wurde vom "ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice" ersetzt. Es wird der "Rundfunkbeitrag" eingezogen...


...und zwar zwangsweise. Eine Wahl hast Du nicht. Und jetzt back to topic...



Steuern werden auch zwangsweise eingezogen...



 Melden


 Viertelfinale  - #222


05.04.2019 15:56


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

...weswegen "Zwangssteuern" auch ein Pleonasmus ist.

Demgegenüber werden nicht alle Beiträge zwangsweise eingezogen - z.B. wenn Du bei Deinem Fitnesstudio kündigst, musst Du den Beitrag nicht mehr bezahlen. Probier das mal beim "Beitragsservice" der ÖR.

Aber das ist ja alles nun auch nichts wirklich Neues.



 Melden


 Viertelfinale  - #223


05.04.2019 16:16


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

Ich danke für das Mitleid, verabschiede mich aus der Diskussion und lasse jeden die Wörter benutzen, die er für richtig hält.
Heil! (Ich lasse mir nicht von irgendwelchen Parteien meinen Wortschatz einschränken.)



 Melden


 Viertelfinale  - #224


05.04.2019 16:47


barsky


Hallescher FC-FanHallescher FC-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 196

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
Heil! (Ich lasse mir nicht von irgendwelchen Parteien meinen Wortschatz einschränken.)


Dir auch Petri heil, werter Fischerkollege.

Ist halt auch irgendwie doof, dass man durch den Beitragsservice auch Rentenbezüge finanziert, jeder Haushalt 13,50 im Jahr, wenn das noch so stimmt.
Würde man das Geld für Fußball ausgeben, gäbs wohl wieder mehr zu sehn.



 Melden


 Viertelfinale  - #225


05.04.2019 16:47


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
Ich danke für das Mitleid, verabschiede mich aus der Diskussion und lasse jeden die Wörter benutzen, die er für richtig hält.
Heil! (Ich lasse mir nicht von irgendwelchen Parteien meinen Wortschatz einschränken.)


Du scheinst die politischen Diskussionen ja sehr persönlich zu nehmen.

„Zwangsgebühren“ sind Wörter, die ich wie vermutlich die meisten hier einfach überlese... Auch der Gedanke durch die Erwähnung eines solchen Wortes eine politische Gesinnung eines Forenmitglieds festzustellen oder gar Argwohn zu erkennen, da dies den Beitrag negativ färbt, finde ich ungewöhnlich.
Es wirkt nicht nach Gesprächsstoff, gerade in diesem Fußball-Forum!
Mir kommt es kurios vor, dass du an solchen Dingern einen Bären frisst und die Diskussion dann mit einem Wort beendest, dass dann Assoziationen zulässt, welches vermutlich noch viel weniger Daseinsberechtigung hat, nur um das dann vermutlich pseudomäßig in einen Kontext darum stellen zu wollen. Warum?!?!

Zuerst wirkst du so, dass man eben seine Wörter einschränken soll, dann nicht. Es wirkt auf mich diffus. Ich kann anhand deiner letzten drei Beiträge nur rätseln, was du überhaupt aussagen möchtest. Gleichzeitig wirken die Beiträge trotzdem sehr ernst...

Lieb gemeint:
Nimm dich nicht so wichtig! Zumindest nicht im Fussballforum um eine Diskussion politischer Natur, die im Grunde genommen komplett off-Topic ist. Steiger dich wie ich lieber in diese verhassten Schwalbenkönige der Bundesliga rein, die von den blinden Schiris einfach nicht wahrgenommen werden und den nicht mehr ganz so vielen Fehlentscheidungen, die den Ausgang über Abstieg und Aufstieg, über europäisches Geschäft oder Mittelmaß mit beeinflussen!

Ich glaub der Thread kann hier auch zu...



 Melden


 Viertelfinale  - #226


06.04.2019 20:50


Joachim Ahlenfelder
Joachim Ahlenfelder

Joachim Ahlenfelder
Mitglied seit: 18.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 1306

Richtig. Das Viertelfinale ist vorbei und hier geht es längst um was anderes. Dafür haben wir das OT-Forum.



 Melden


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema