Viertelfinale

 Viertelfinale  - #81


03.04.2019 19:03


Stolle
Stolle

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 309

Kann grundsätzlich beide Karten nachvollziehen, allerdings nicht den Eingriff des VAR. Ist mittlerweile wie beim Handspiel. Jeder entscheidet so wie er Lust hat.



 Melden


 Viertelfinale  - #82


03.04.2019 19:05


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

@Stolle

Zitat von Stolle
Kann grundsätzlich beide Karten nachvollziehen, allerdings nicht den Eingriff des VAR. Ist mittlerweile wie beim Handspiel. Jeder entscheidet so wie er Lust hat.


Nicht? Der VAR gibt ihm den Hinweis, dass der Schiedsrichter sich das nochmal anschauen soll. Also entscheidet hier nicht der VAR, sondern der Schiedsrichter selbst, ob er sich geirrt hat oder nicht.



 Melden


 Viertelfinale  - #83


03.04.2019 19:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Zitat von waldi87
Zitat von Taruiezi
Niemand weiß, ob er den Ball vor Ulreich erwischt hätte. 

Dann ist es aber auch keine "offensichtliche Torchance"!


Der Heidenheimer steht alleine vor Ulreich und hat den Ball, den er nicht mehr erreichen kann, weil Süle ihn umsenst. Das ist eine klare Torchance.


Vielleict solltest Du Szene mal anders Rum denken. Wenn ein Heidenheimer das foul begangen hätte und der Ball so liegt. So zu tun als wäre es eine 100% rote, kann Ich nicht nachvollziehen.

Anders Rum hätte Ich jetzt gesagt. Extrem harte entscheidung, da kann man doch Fingerspitzengefühl beweißen.



 Melden


 Viertelfinale  - #84


03.04.2019 19:06


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Der Heidenheimer steht alleine vor Ulreich und hat den Ball, den er nicht mehr erreichen kann, weil Süle ihn umsenst. Das ist eine klare Torchance.

Der Heidenheimer läuft und spielt den Ball in eine für ihn selbst nicht mehr erreichbare Position, weil Süle sonst den Ball spielt. Und wenn er nicht mehr an den Ball kommen kann, kann es keine Torchance mehr sein.



 Melden


 Viertelfinale  - #85


03.04.2019 19:06


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von Taruiezi
Zitat von waldi87
Zitat von Taruiezi
Niemand weiß, ob er den Ball vor Ulreich erwischt hätte. 

Dann ist es aber auch keine "offensichtliche Torchance"!


Der Heidenheimer steht alleine vor Ulreich und hat den Ball, den er nicht mehr erreichen kann, weil Süle ihn umsenst. Das ist eine klare Torchance.


Vielleict solltest Du Szene mal anders Rum denken. Wenn ein Heidenheimer das foul begangen hätte und der Ball so liegt. So zu tun als wäre es eine 100% rote, kann Ich nicht nachvollziehen.

Was genau sollte sich dann ändern? Ist doch dann die gleiche Situation? 



 Melden


 Viertelfinale  - #86


03.04.2019 19:07


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Vielleict solltest Du Szene mal anders Rum denken. Wenn ein Heidenheimer das foul begangen hätte und der Ball so liegt. So zu tun als wäre es eine 100% rote, kann Ich nicht nachvollziehen.


Was möchtest du jetzt? Warum soll jetzt der Heidenheimer das Foul begehen? Dann ist es ein Offensivfoul und es gibt Freistoss für die Bayern.



 Melden


 Viertelfinale  - #87


03.04.2019 19:08


bucklerson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 20.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 212

@stesspela seminaisär

Wo der Ball ist spielt aber keine Rolle, so lange er noch im Spiel ist. Einfach blöd gelaufen. Vorher unnötiger Fehlpass und Süle riskiert dann alles und ist der Leidtragende. Ich hätte auch nicht VAR gerechnet, als allerdings das Zeichen kam, war klar was folgt.                                                              
Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von Taruiezi
Also rot ist hier in Ordnung. Im Livebild sah es für mich erst nach Gelb aus, aber da sah es auch aus als ob Kimmich viel näher dran wäre.
In der späteren Einstellung sah man relativ gut, dass der Heidenheimer alleine vor Ulreich gestanden hätte.


Das alleine reicht halt nicht ganz aus. Der Ball wäre nicht mehr erreichbar gewesen. Damit war Gelb auch keine Fehlentscheidung. Deswegen ist das eingreifen halt so unglücklich.



 Melden


 Viertelfinale  - #88


03.04.2019 19:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von Taruiezi
Zitat von waldi87
Zitat von Taruiezi
Niemand weiß, ob er den Ball vor Ulreich erwischt hätte. 

Dann ist es aber auch keine "offensichtliche Torchance"!


Der Heidenheimer steht alleine vor Ulreich und hat den Ball, den er nicht mehr erreichen kann, weil Süle ihn umsenst. Das ist eine klare Torchance.


Vielleict solltest Du Szene mal anders Rum denken. Wenn ein Heidenheimer das foul begangen hätte und der Ball so liegt. So zu tun als wäre es eine 100% rote, kann Ich nicht nachvollziehen.

Was genau sollte sich dann ändern? Ist doch dann die gleiche Situation? 


Das man gegen den zweit Ligisten defintiv nicht so harte maßstäbe ansetzen würde^^
Taruiezi tut hier gerade so als wenn eine eindeutige entscheidung gewesen wäre. Und das ist bei besten willen nicht nachvollziehber.



 Melden


 Viertelfinale  - #89


03.04.2019 19:10


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

Also was der Rafinha da macht weiß nur der.

Was ein Bock. Unglaublich was der sich erlaubt Kovac zu kritisieren.

Der dürfte bei mir nicht mal mehr in der zweiten ran.



 Melden


 Viertelfinale  - #90


03.04.2019 19:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Oh wow, zu zehnt ist die Bayern Defensive ja vollkommen überfordert. Hätt ich nicht gedacht.



 Melden


 Viertelfinale  - #91


03.04.2019 19:12


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Das man gegen den zweit Ligisten defintiv nicht so harte maßstäbe ansetzen würde^^
Taruiezi tut hier gerade so als wenn eine eindeutige entscheidung gewesen wäre. Und das ist bei besten willen nicht nachvollziehber.


Dann lies meinen ersten Post nochmal. Im Livespiel war es Gelb, weil ich Kimmich viel näher gesehen hatte, wie er wirklich war. In der Wiederholung sah man deutlich, dass Kimmich meterweit vom Gegenspieler und Ball entfernt war und der Heidenheimer nur noch das Tor und Ulreich vor sich hatte. Somit ist die rote Karte hier richtig, da Süle nunmal eine klare Torchance verhindert.
 



 Melden


 Viertelfinale  - #92


03.04.2019 19:12


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär

Das man gegen den zweit Ligisten defintiv nicht so harte maßstäbe ansetzen würde^^
Taruiezi tut hier gerade so als wenn eine eindeutige entscheidung gewesen wäre. Und das ist bei besten willen nicht nachvollziehber.


Und das weißt du auch ganz genau??
Andersrum wär es genauso eine knifflige Entscheidung gewesen...

Immer wieder diese absurden Verschwörungen, die ihr hier gegen eure Bayern seht...




 Melden


 Viertelfinale  - #93


03.04.2019 19:13


Stolle
Stolle

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 309

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Zitat von Stolle
Kann grundsätzlich beide Karten nachvollziehen, allerdings nicht den Eingriff des VAR. Ist mittlerweile wie beim Handspiel. Jeder entscheidet so wie er Lust hat.


Nicht? Der VAR gibt ihm den Hinweis, dass der Schiedsrichter sich das nochmal anschauen soll. Also entscheidet hier nicht der VAR, sondern der Schiedsrichter selbst, ob er sich geirrt hat oder nicht.


Die gelbe Karte ist in meine Augen keine Fehlentscheidung. Deswegen kann ich den Eingriff des VAR in der Situation nicht nachvollziehen.
Oder gibt es die klären Fehlentscheidungen nicht mehr, die einen Eingriff rechtfertigen würden?



 Melden


 Viertelfinale  - #94


03.04.2019 19:15


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

@Stolle

Zitat von Stolle
Die gelbe Karte ist in meine Augen keine Fehlentscheidung. Deswegen kann ich den Eingriff des VAR in der Situation nicht nachvollziehen.
Oder gibt es die klären Fehlentscheidungen nicht mehr, die einen Eingriff rechtfertigen würden?


Siehste. Und in meinen Augen ist die gelbe Karte (nach der Wiederholung) falsch und die Rote eben richtig. Somit hätte ich als VAR auch eingegriffen. Somit war es in meinen Augen auch eine klare Fehlentscheidung und korrekt vom VAR.



 Melden


 Viertelfinale  - #95


03.04.2019 19:18


Hansl


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

Da darf der VAR von mir aus eingreifen, aber dann doch auch gestern. Und genau das ist das Problem, warum ein großer Teil immer noch gegen den Videobeweis ist, weil er häufig nicht gleichmäßig verwendet wird (da nehme ich Vorteile für Bayern gar nicht heraus) und man dann genau das Gegenteil von dem erreicht, was man sich vom Videobeweis erhofft hat.



 Melden


 Viertelfinale  - #96


03.04.2019 19:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das wäre durchaus ein Freistoß gewesen^^



 Melden


 Viertelfinale  - #97


03.04.2019 19:19


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Hansl

Zitat von Hansl
Da darf der VAR von mir aus eingreifen, aber dann doch auch gestern. Und genau das ist das Problem, warum ein großer Teil immer noch gegen den Videobeweis ist, weil er häufig nicht gleichmäßig verwendet wird (da nehme ich Vorteile für Bayern gar nicht heraus) und man dann genau das Gegenteil von dem erreicht, was man sich vom Videobeweis erhofft hat.

Naja aber wenn ein Schiedsrichter schnell gelbe Karten zückt und der andere ein hartes Spiel zulässt, dass ist bei verschiedenen Spielen auch keine Gleichmäßigkeit gegeben. Es ist immer schwierig, verschiedene Spiele miteinander zu vergleichen. 



 Melden


 Viertelfinale  - #98


03.04.2019 19:20


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Und dann gibts für die Aktion gegen Müller keine rote Karte durch den VAR ...



 Melden


 Viertelfinale  - #99


03.04.2019 19:21


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

JETZT wird’s lächerlich.

Müller wird klar geschubst und winkmann bzw der Videoref hält es nicht für nötig das mal nochmal zu prüfend

Alter Falter ist das lächerlich.



 Melden


 Viertelfinale  - #100


03.04.2019 19:21


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Waldi87

Zitat von waldi87
Und dann gibts für die Aktion gegen Müller keine rote Karte durch den VAR ...

Könnte daran liegen dass Müller zu keiner Zeit im Ballbesitz war ;-) 

Mit Ball wäre hier vermutlich im Nachgang eine andere Entscheidung getroffen worden



 Melden


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema