Viertelfinale

 Viertelfinale  - #141


03.04.2019 20:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Sandy
Zum Schluss dann leider noch ein mehr als lächerlicher Handelfmeter... Schade...

Lächerlich so hinzugehen vom Heidenheimer. Aber der Elfmeter an sich ist doch absolut klar ...


Der kann den Ball nicht mal sehen... In der ersten halbzeit nimmt Gnabry nen Ball mit weit hoch gehobenen Arm im gegnerischen 16er mit und es wird nicht gepfiffen...



 Melden


 Viertelfinale  - #142


03.04.2019 20:18


Gizblo72
Gizblo72

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 117

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Gizblo72
Bei allem Respekt vor der Heidenheimer Leistung, aber was der Herr in Schwarz heute abliefert ist eine Frechheit !

Wieso? War doch ein klarer Handelfmeter?

Der ausnahmsweise berechtigte Elfmeterpfiff kam zeitgleich mit meinem Post.
Ich bleibe dabei, eine indiskutable "Leistung" !



 Melden


 Viertelfinale  - #143


03.04.2019 20:19


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@tdrr12

Zitat von tdrr12
Ist in der Tat so. Wahnsinn, dieses Handspiel als absichtlich zu werten.

War es auch. Hat man nur von vorne gesehen, aber nachdem der Ball von Lewandowskis Brust abprallt ändert der Arm seine Bewegungsrichtung zum Ball hin.



 Melden


 Viertelfinale  - #144


03.04.2019 20:19


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Sandy

Zitat von Sandy
Der kann den Ball nicht mal sehen...

Wieso sollte er den Ball nicht sehen können? Er guckt doch die ganze Zeit zum Ball ...



 Melden


 Viertelfinale  - #145


03.04.2019 20:20


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Das lustige ist. Heindenheim war sowie in der ersten Hälfte wie auch in der Zweite Hälfte lange Zeit hoffnungslos überfordert. Und dann haben sie in beiden Hälfte Plötzlich eine absolute hochphase in der sie je zwei Tore schießen^^


Keine Ahnung, was du für ein Spiel siehst. Klar ist Heidenheim spielerisch deutlich unterlegen, sie haben es aber geschafft, die taktische Unordnung der Bayern bei den jeweiligen Unterzahlsituationen Ruck Zuck in Tore umzusetzen. Ich kenne deine Erwartungshaltung an einen Zweitligisten nicht - ich sehe hier eines der geilsten Pokalspiele seit langem, und das liegt klar an BEIDEN Teams. 



 Melden


 Viertelfinale  - #146


03.04.2019 20:21


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2531

@tdrr12

Zitat von tdrr12
Zitat von Gizblo72
Bei allem Respekt vor der Heidenheimer Leistung, aber was der Herr in Schwarz heute abliefert ist eine Frechheit !


Ist in der Tat so. Wahnsinn, dieses Handspiel als absichtlich zu werten.


Schon, aber entscheidend ist am Ende des Tages: Bei 4:4 hatte Heidenheim es auf der Kelle... und nicht gemacht.
Für mich war Hummels Aktion kein Elfmeter, sondern Freistoß, wegen Beinstellens. Ein entscheidendes Halten danach, war es für mich nicht. Der Handelfmeter zum 5:4 ist Stürmerfoul Lewandowski. Wie schon im Luftduell gegen den FCH-Keeper.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden


 Viertelfinale  - #147


03.04.2019 20:21


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 542

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Sandy
Der kann den Ball nicht mal sehen...

Wieso sollte er den Ball nicht sehen können? Er guckt doch die ganze Zeit zum Ball ...


Dein Ernst? 

Schau Dir das nochmal an er dreht sich zu ihm und bekommt ihn an den Arm für mich ist das keine Absicht. 

Ihr habt genauso Glück mit schiri Entscheidungen heute also mal bitte aufn Boden bleiben. 



 Melden


 Viertelfinale  - #148


03.04.2019 20:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Warum eigentlich nur 4 Minuten nachspielzeit? 5 Tore. Ein paar verletzungsunterbrechungen und ein paar phasen in der Bayern etwas zeit von der Uhr genommen haben.
Da wären doch mindestens 5 bis 6 Minuten drin.
Theoretisch kann man doch jetzt mehr wie früher geben.



 Melden


 Viertelfinale  - #149


03.04.2019 20:23


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Was ein Spiel. Unfassbar


Ich muss gerade daran denken, was wohl passiert wäre, wenn die ARD nach der Auslosung entschieden hätte, dieses Spiel live zu zeigen. Es wäre ein riesen Sturm der Entrüstung losgebrochen, wie man diese klare Sache hier einem Bundesligaduell vorziehen kann



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden


 Viertelfinale  - #150


03.04.2019 20:24


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Der Handelfmeter zum 5:4 ist Stürmerfoul Lewandowski. 

Das Handspiel ist aber vor der Berührung zwischen Lewandowski und dem Verteidiger. Also muss es den Elfmeter geben.



 Melden


 Viertelfinale  - #151


03.04.2019 20:24


Stolle
Stolle

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 309

Leidiges Thema Nachspielzeit. Da wäre auch wohl noch mehr drin gewesen.



 Melden


 Viertelfinale  - #152


03.04.2019 20:25


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

Am Diskutabelsten fand ich ja nie Nachspielzeit.

Es ist Wahnsinn, was wir für eine Abwehrleistung zeigen..



 Melden


 Viertelfinale  - #153


03.04.2019 20:26


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Michii

Zitat von Michii
Zitat von waldi87
Zitat von Sandy
Der kann den Ball nicht mal sehen...

Wieso sollte er den Ball nicht sehen können? Er guckt doch die ganze Zeit zum Ball ...


Dein Ernst? 

Schau Dir das nochmal an er dreht sich zu ihm und bekommt ihn an den Arm für mich ist das keine Absicht. 

Ihr habt genauso Glück mit schiri Entscheidungen heute also mal bitte aufn Boden bleiben. 


Der FC Bayern hatte heute Glück mit den Schiedsrichterentscheidungen? 

 



 Melden


 Viertelfinale  - #154


03.04.2019 20:28


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2531

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Ferrero
Der Handelfmeter zum 5:4 ist Stürmerfoul Lewandowski. 

Das Handspiel ist aber vor der Berührung zwischen Lewandowski und dem Verteidiger. Also muss es den Elfmeter geben.


Naja, da ist ja Lewandowski mit dem Arm voraus schon schon auf ihn zu. Die Arme zum Schutz - nicht vor dem Ball sondern vor dem Gegner - hochzunehmen finde ich verständlich. Es kann aber gut sein, dass es clever von Lewandowski gemacht ist und man da Strafstoß gibt. Seis drum. Am Ende holt eh RB den Pokal und macht ihn randvoll mit Vodka-Bull



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden


 Viertelfinale  - #155


03.04.2019 20:29


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Die Elfmeterentscheidung ist für mich ok, da sich der Heidenheimer in den Schuss reindreht.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden


 Viertelfinale  - #156


03.04.2019 20:29


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

@Sandy

Zitat von Sandy
Zum Schluss dann leider noch ein mehr als lächerlicher Handelfmeter... Schade...


Eher der Foulelfmeter für Heidenheim ist lächerlich. Somit wäre es eigentlich ein 5:3 Sieg.



 Melden


 Viertelfinale  - #157


03.04.2019 20:30


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Puh, geschafft

Das Spiel hier zeigte leider überdeutlich, dass die Mannschaft heuer ein Kopfproblem hat. So wie man Heidenheim mehrfach mit Gewalt wieder ins Spiel zurück geholt hat, kann man es nur machen, wenn man den Gegner unterschätzt. Und das war nicht das erste Mal in dieser Saison. Das kannte man von Bayern schon Jahre nicht mehr.

Da der Mensch nach Erfolgen zur Zufriedenheit neigt, möchte ich das nichtmal Kovac vorwerfen. Das musste irgendwann so kommen. Das das erst nach so langer Zeit eintritt, ist eh erstaunlich.

Wenn sich die Mannschaft durch ihre Unkonzentriertheiten in die Bredouille gebracht hat, kämpfen sie zwar meist noch, immer kann man das aber halt nicht mehr reparieren. Heute sind wir einer Blamage gerade so entgangen. Nach dem Freiburger Auftritt habe ich etwas Angst, dass wir uns wieder eine Auszeit nehmen, wie in der Hinrunde.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden


 Viertelfinale  - #158


03.04.2019 20:32


Hansl


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

Letztlich waren alle relevanten Entscheidungen zumindest vertretbar. Eine Minute mehr Nachspielzeit und keiner könnte sich aufregen. 



 Melden


 Viertelfinale  - #159


03.04.2019 20:33


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Warum eigentlich nur 4 Minuten nachspielzeit? 5 Tore. Ein paar verletzungsunterbrechungen und ein paar phasen in der Bayern etwas zeit von der Uhr genommen haben.
Da wären doch mindestens 5 bis 6 Minuten drin.
Theoretisch kann man doch jetzt mehr wie früher geben.


Vor allem 2 längere Verletzungspausen (Coman, Lewy) auf dem Platz. Dazu ein VAR, der gedauert hat und dazu noch 4 Checks während des Spiels. Plus eben die ganzen Tore, 2 Elfmeter und Zeitspiel. Dann fliegt der Ball nach 3:30 ins Aus und Winkmann pfeift ab. 

Ich hab wirklich gar keine Ahnung wie viel Fanatasie man braucht um das so zu händeln. 
Immernhin hatten die Bayern ja Spielkontrolle in der Nachspielzeit und ein Tor lag wenn für die Bayern in die Luft. 

Handelfer ging für mich in Ordnung. Arm bzw. Ellbogen auf Kopfhöhe und es war klar, dass der Ball in die Richtung kommt. Da rettet ihn auch nicht die Tatsache, dass er sich kurz vor dem Kontakt wegdreht und damit nicht hinguckt und Lewy den Ball zuvor abfälscht.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden


 Viertelfinale  - #160


03.04.2019 20:33


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2531

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Das Spiel hier zeigte leider überdeutlich, dass die Mannschaft heuer ein Kopfproblem hat. So wie man Heidenheim mehrfach mit Gewalt wieder ins Spiel zurück geholt hat, kann man es nur machen, wenn man den Gegner unterschätzt. Und das war nicht das erste Mal in dieser Saison. Das kannte man von Bayern schon Jahre nicht mehr.

Da der Mensch nach Erfolgen zur Zufriedenheit neigt, möchte ich das nichtmal Kovac vorwerfen. Das musste irgendwann so kommen. Das das erst nach so langer Zeit eintritt, ist eh erstaunlich.

Wenn sich die Mannschaft durch ihre Unkonzentriertheiten in die Bredouille gebracht hat, kämpfen sie zwar meist noch, immer kann man das aber halt nicht mehr reparieren. Heute sind wir einer Blamage gerade so entgangen. Nach dem Freiburger Auftritt habe ich etwas Angst, dass wir uns wieder eine Auszeit nehmen, wie in der Hinrunde.


Schöne Reflexion. Ich sag mal so: Für das Spitzenspiel am Wochenende, ist das für den BVB besser so. Die Bayern neigen dazu, nach verlorenen K.O.-Spielen ihre Gegner in der Bundesliga wegzupusten *duck*



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema