Viertelfinale

 Viertelfinale  - #161


03.04.2019 20:34


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@TripleX

Zitat von Triplex
Am Diskutabelsten fand ich ja nie Nachspielzeit.

6 Tore, 3 VAR-Überprüfungen und 3 Wechsel sind nur 4 Minuten, wobei die Hälfte mit Standardsituationen verschwendet wurde und der pfeift pünktlich ab. Aber was will man von Winkmann erwarten. Wenn ich den schon auf den Spielberichtsbogen bei einem BVB-Spiel sehe, bekomme ich Magenschmerzen.



VAR muss weg!


 Melden


 Viertelfinale  - #162


03.04.2019 20:36


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Nja, die Nachspielzeit hätte noch etwas länger sein können. Ich hätte wohl 5, vielleicht auch 6 Minuten gegeben.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden


 Viertelfinale  - #163


03.04.2019 20:37


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1709

Ich denke auch dass 4 Minuten etwas zu wenig waren, aber ich bin happy drüber...
Was ein Kampf und Himmel, was bin ich heiser...
 



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden


 Viertelfinale  - #164


03.04.2019 20:38


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von Triplex
Am Diskutabelsten fand ich ja nie Nachspielzeit.

6 Tore, 3 VAR-Überprüfungen und 3 Wechsel sind nur 4 Minuten, wobei die Hälfte mit Standardsituationen verschwendet wurde und der pfeift pünktlich ab. Aber was will man von Winkmann erwarten. Wenn ich den schon auf den Spielberichtsbogen bei einem BVB-Spiel sehe, bekomme ich Magenschmerzen.


Das finde ich deutlich ungerecht. Früher war Winkmann eine Katastrophe. Wir haben damals das Verb „gewinkmannt“ erfunden. In den letzten Jahren hat er sich aber sehr verbessert. Und heute war es bei weitem nicht top, aber auch kein Desaster. Wie schrieb einer schon zutreffend? Alles zumindest vertretbar. Außer die Nachspielzeit.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden


 Viertelfinale  - #165


03.04.2019 20:41


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Zitat von CM_Punk
Zitat von Triplex
Am Diskutabelsten fand ich ja nie Nachspielzeit.

6 Tore, 3 VAR-Überprüfungen und 3 Wechsel sind nur 4 Minuten, wobei die Hälfte mit Standardsituationen verschwendet wurde und der pfeift pünktlich ab. Aber was will man von Winkmann erwarten. Wenn ich den schon auf den Spielberichtsbogen bei einem BVB-Spiel sehe, bekomme ich Magenschmerzen.


Das finde ich deutlich ungerecht. Früher war Winkmann eine Katastrophe. Wir haben damals das Verb „gewinkmannt“ erfunden. In den letzten Jahren hat er sich aber sehr verbessert. Und heute war es bei weitem nicht top, aber auch kein Desaster. Wie schrieb einer schon zutreffend? Alles zumindest vertretbar. Außer die Nachspielzeit.


+1

Winkmann ist mit den Jahren immer besser geworden, heute fand ich die Spielleitung grundsätzlich gut, die Nachspielzeit war aber deutlich zu kurz, obgleich ich nicht erwartet hätte, dass von HDH noch was kommt... aber das hab ich gestern vom FCA in der Nachspielzeit auch nicht...



 Melden


 Viertelfinale  - #166


03.04.2019 20:41


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 546

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von Michii
Zitat von waldi87
Zitat von Sandy
Der kann den Ball nicht mal sehen...

Wieso sollte er den Ball nicht sehen können? Er guckt doch die ganze Zeit zum Ball ...


Dein Ernst? 

Schau Dir das nochmal an er dreht sich zu ihm und bekommt ihn an den Arm für mich ist das keine Absicht. 

Ihr habt genauso Glück mit schiri Entscheidungen heute also mal bitte aufn Boden bleiben. 


Der FC Bayern hatte heute Glück mit den Schiedsrichterentscheidungen? 

 



Das du das nicht so siehst ist verständlich und kann ich auch nachvollziehen aber als neutraler Beobachter muss man schon sagen das ihr nicht groß benachteiligt würdet. Der Handelfer war für mich keiner. Aber darüber möchte ich jetzt auch nicht diskutieren was mich ehr nervt ist dieser Satz es ist ja nur Heidenheim aus der zweiten Liga. Wir haben die Stärkste zweite Liga überhaupt aber egal. Diese Arroganz ist einfach nur nervig. Die machen da das Spiel ihres Lebens und das wird nicht mal ansatzweise erwähnt. Sorry das ist für mich keine Fairness. 



 Melden


 Viertelfinale  - #167


03.04.2019 20:42


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 849

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Zitat von tdrr12
Zitat von Gizblo72
Bei allem Respekt vor der Heidenheimer Leistung, aber was der Herr in Schwarz heute abliefert ist eine Frechheit !


Ist in der Tat so. Wahnsinn, dieses Handspiel als absichtlich zu werten.


Schon, aber entscheidend ist am Ende des Tages: Bei 4:4 hatte Heidenheim es auf der Kelle... und nicht gemacht.
Für mich war Hummels Aktion kein Elfmeter, sondern Freistoß, wegen Beinstellens. Ein entscheidendes Halten danach, war es für mich nicht. Der Handelfmeter zum 5:4 ist Stürmerfoul Lewandowski. Wie schon im Luftduell gegen den FCH-Keeper.


Bei Hummels hätte ich eventuell sogar überhaupt nicht eingegriffen. Auch wenn bereits der Versuch des Haltens strafbar ist, war die Beeinträchtigung insgesamt relativ gering. Wenn ich eingreife, dann für das Beinstellen.

Beim 5:4 frage ich mich, wie absurd die Interpretation der "Absicht" werden kann. Hier vergeht keine Sekunde zwischen Lewandowskis Versuch der Ballannahme und dem Armkontakt. Der Verteidiger versucht sich vor Lewys schwingenden Arm in Schutz zu bringen und hat weder Sicht auf den Ball noch die Zeit irgendwie zu reagieren.

Edit / Addendum: Die Nachspielzeit war auch ein Witz. Comans Verletzungspause allein unterbrach das Spiel fast 2 ganze Minuten.



 Melden


 Viertelfinale  - #168


03.04.2019 20:59


Ja93kob


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 315

Gegen 10 Mann zu verlieren ist schon ziemlich peinlich. 

Rot war keine gegen Süle, Elfmeter gegen Hummels war keiner und Müller wird vom letzten Mann mit beiden Händen umgestoßen(-> zwingend Rot). Dazu dann zu wenig Nachspielzeit und man hat die fehlerhafte Linie des SRs.



 Melden


 Viertelfinale  - #169


03.04.2019 21:03


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

Aytekin scheint keine Karten dabei zu haben.



 Melden


 Viertelfinale  - #170


03.04.2019 21:05


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 546

@Ja93kob

Zitat von Ja93kob
Gegen 10 Mann zu verlieren ist schon ziemlich peinlich. 

Rot war keine gegen Süle, Elfmeter gegen Hummels war keiner und Müller wird vom letzten Mann mit beiden Händen umgestoßen(-> zwingend Rot). Dazu dann zu wenig Nachspielzeit und man hat die fehlerhafte Linie des SRs.


Mir fehlt da das Ironie Zeichen. Allein schon beim ersten Satz. 



 Melden


 Viertelfinale  - #171


03.04.2019 21:17


Ja93kob


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 315

@Michii

Zitat von Michii
Zitat von Ja93kob
Gegen 10 Mann zu verlieren ist schon ziemlich peinlich. 

Rot war keine gegen Süle, Elfmeter gegen Hummels war keiner und Müller wird vom letzten Mann mit beiden Händen umgestoßen(-> zwingend Rot). Dazu dann zu wenig Nachspielzeit und man hat die fehlerhafte Linie des SRs.


Mir fehlt da das Ironie Zeichen. Allein schon beim ersten Satz. 


Es stand 1:2 und man hatte gegen die Bayern alles im Griff. Gegen 10 Mann kann man mit Kampf und gut formierter Abwehr aufjedenfall gewinnen (Nürnberg vs Dortmund 0:0 war z.B. so ein Spiel als Vergleich)



 Melden


 Viertelfinale  - #172


03.04.2019 21:40


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

Die komplette Schalker Verteidigung und ganz besonders Sahné wird sich in der Halbzeit bedanken.

Dieser kleine schnelle Bremer wäre alleine durch und es gibt nicht einmal Gelb.
Taktische Fouls und gestrecktes Aufsteigen auf Knöchel und Füße gehen hier so durch.
Falls in der 2.Halbzeit die Karten lockerer sitzen und die Bremer schnell welche kassieren muss Heymtekin sich etwas hinterfragen. Beeindruckt von der Kulisse?



 Melden


 Viertelfinale  - #173


03.04.2019 21:42


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

@Hans-Gerd

Zitat von Hans-Gerd
Die komplette Schalker Verteidigung und ganz besonders Sahné wird sich in der Halbzeit bedanken.

Dieser kleine schnelle Bremer wäre alleine durch und es gibt nicht einmal Gelb.
Taktische Fouls und gestrecktes Aufsteigen auf Knöchel und Füße gehen hier so durch.
Falls in der 2.Halbzeit die Karten lockerer sitzen und die Bremer schnell welche kassieren muss Heymtekin sich etwas hinterfragen. Beeindruckt von der Kulisse?


Joa, bei Sané hab ich mich auch aufgeregt, dass er für die erste Szene keine gelbe Karte bekommen hat. Und fällt JEggestein direkt, als Nastasic ihn tritt, gibts da auch gelb. 
Aber es liegt ganz sicher nicht am Schiedsrichter, dass das Spiel von Schalke und vor allem von den Bremern so langweilig ist.



 Melden


 Viertelfinale  - #174


03.04.2019 21:46


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

Find das Spiel nicht so schlecht.
Huub lässt eben sehr gut zerstören.

Aber mit 10 Mann(Sané gelb-rot) und drei anderen Verteidigern mit Gelb vorbelastet wäre die Ausgangslage für Halbzeit 2 eine andere.

Gefährlicher, wenn auch durch Zufallsbälle wirkte Schalke.



 Melden


 Viertelfinale  - #175


03.04.2019 22:11


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 546

Nord Derby im Halbfinale? 
 



 Melden


 Viertelfinale  - #176


03.04.2019 22:14


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@Michii

Zitat von Michii
Nord Derby im Halbfinale? 
 

Mit Papierkugeln?



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden


 Viertelfinale  - #177


03.04.2019 22:17


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@Ja93kob

Zitat von Ja93kob
Zitat von Michii
Zitat von Ja93kob
Gegen 10 Mann zu verlieren ist schon ziemlich peinlich. 

Rot war keine gegen Süle, Elfmeter gegen Hummels war keiner und Müller wird vom letzten Mann mit beiden Händen umgestoßen(-> zwingend Rot). Dazu dann zu wenig Nachspielzeit und man hat die fehlerhafte Linie des SRs.


Mir fehlt da das Ironie Zeichen. Allein schon beim ersten Satz. 


Es stand 1:2 und man hatte gegen die Bayern alles im Griff. Gegen 10 Mann kann man mit Kampf und gut formierter Abwehr aufjedenfall gewinnen (Nürnberg vs Dortmund 0:0 war z.B. so ein Spiel als Vergleich)


nur kurz eril diu das so erwähnst:
https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-fur-dortmund-nach-foul-von-leibold-an-sancho-/23/14881?spieltag=22&saisonId=311
Die Große SR Hilfe hast du aber verschwiegen, oder?

Mal Ehrlich das war immer noch ein zweitligist in München, da ist das alles nicht so einfach wie du es schreibst.



 Melden


 Viertelfinale  - #178


03.04.2019 22:18


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@Nike

Zitat von Nike
Zitat von Michii
Nord Derby im Halbfinale? 
 

Mit Papierkugeln?


ui der war fast gemein

ne aber mal ehrlich fände auch ein Halbfinale:
RB vs. FCB
und
SVW vs. HSV 
sehr nett



 Melden


 Viertelfinale  - #179


03.04.2019 22:21


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 849

Manche SR erreichen mit einem Blick mehr als die meisten mit hunderten von Worten. Aytekins Spielführung ist einfach geil. Auch wenn Cakir wohl international (noch) im Wettstreit um Collinas Erbe in Führung liegt.



 Melden


 Viertelfinale  - #180


03.04.2019 22:21


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@Wasabi[Wolf]

Zitat von Wasabi[Wolf]
Zitat von Nike
Zitat von Michii
Nord Derby im Halbfinale? 
 

Mit Papierkugeln?


ui der war fast gemein

ne aber mal ehrlich fände auch ein Halbfinale:
RB vs. FCB
und
SVW vs. HSV 
sehr nett

Ja, das stimmt. Wobei es bei dieser Konstellation wohl besser wäre, wenn Hamburg das Heimspiel hätte, da sie dann die größere Chance aufs Finale hätten.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema