Volland aktiv Abseits bei Benders Tor?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  78. Min.: Volland aktiv Abseits bei Benders Tor? | von dreiundnicht
 Allgemeine Themen
  Nachspielzeit | von Junior

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Volland aktiv Abseits bei Benders Tor?  - #1


26.01.2020 22:08


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

Beim Schuss von Bender steht Volland vor dem Ball. Danach befindet er sich zwischen Ball und Torhüter.
Ist das eine aktive Abseitsstellung?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
100 %

Veto:
0 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Volland aktiv Abseits bei Benders Tor?  - #2


26.01.2020 22:19


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@Dreiundnicht

Zitat von dreiundnicht
Beim Schuss von Bender steht Volland vor dem Ball. Danach befindet er sich zwischen Ball und Torhüter.
Ist das eine aktive Abseitsstellung?




Kann hier nichts aktives sehen. Volland steht weder im Sichtfeld noch behindert er jemand dabei den Ball spielen zu können.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Volland aktiv Abseits bei Benders Tor?  - #3


26.01.2020 22:49


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 948

- richtig entschieden
Seh da auch nichts aktives - zumindest nicht mehr zu dem Zeitpunkt, an dem Bender den Ball spielt oder danach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Volland aktiv Abseits bei Benders Tor?  - #4


26.01.2020 23:19


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Schwierige Situation. Volland macht keinerlei Anstalten, irgendwie zum Ball zu gehen - aber er steht halt in der potentiellen Bewegungsbahn von Torwart und Verteidiger. Natürlich springt da keiner durch Volland durch, wenn er da steht - aber würden sie es, wenn Volland nicht da stehen würde? mhm...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Volland aktiv Abseits bei Benders Tor?  - #5


27.01.2020 03:05


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

ja er steht in der potenzielen verteidigungszone der Verteidigung, aber er macht weder anstalten zum Ball zu gehen noch aktiv oder passiv einen Spieler zu behindern. Es bewegt sich auch keiner in diese richtung. Wenn die 29 oder der TW die Bewegung richtung Tor macht kann man über behinderung sprechen, aber beide zeigen keine Bewegung und somit kein aktives eingreifen in die Szene



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Volland aktiv Abseits bei Benders Tor?  - #6


27.01.2020 07:24


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Schwierige Situation. Volland macht keinerlei Anstalten, irgendwie zum Ball zu gehen - aber er steht halt in der potentiellen Bewegungsbahn von Torwart und Verteidiger. Natürlich springt da keiner durch Volland durch, wenn er da steht - aber würden sie es, wenn Volland nicht da stehen würde? mhm...

Der Spieler mit der Nummer 29 würde gar nicht daran gehindert werden, noch zum Ball zu gehen, Volland steht da in einer anderen Richtung. Im Übrigen ging das zu schnell, als dass die beiden Spieler noch hätten eingreifen können. Für mich ist der Treffer OK.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Volland aktiv Abseits bei Benders Tor?  - #7


27.01.2020 08:44


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

Ich seh das genauso wie meine Vorredner. Volland macht gar nichts. Für eine Behinderung des Keepers ist dessen Position zu aussichtslos. 
Ich war nur überrascht, dass das so gar nicht thematisiert wurde, drum wollte ich mal drauf hinweisen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Volland aktiv Abseits bei Benders Tor?  - #8


27.01.2020 09:09


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Auch für mich eine lediglich passive Abseitsposition. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Volland aktiv Abseits bei Benders Tor?  - #9


27.01.2020 13:34


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- richtig entschieden
Ich kann hier nicht klar erkennen, dass Volland hier den Torwart behindert, von daher meiner Meinung nach ein passives Abseits und somit ein reguläres Tor.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Volland aktiv Abseits bei Benders Tor?  - #10


27.01.2020 17:03


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

Ich finde schon, dass der Torwart hier noch die Möglichkeit gehabt hätte einzugreifen, aber der Spieler hier im Weg steht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen runter Veto
-
×

26.01.2020 18:00


40.
Havertz
78.
Bender
89.
(11er)
Alario

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
3,1
Bayer Leverkusen 2,0   3,1  Fortuna Düsseldorf 4,0
Dominik Schaal
Arno Blos
Michael Bacher
Benjamin Cortus
Eduard Beitinger

Statistik von Daniel Schlager

Bayer Leverkusen Fortuna Düsseldorf Spiele
10  
  8

Siege (DFL)
6  
  1
Siege (WT)
5  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
2  
  4
Niederlagen (WT)
2  
  4

Aufstellung

Volland 87.
Hradecky
Sinkgraven
Baumgartlinger
Havertz
Tah
Demirbay
Diaby 75.
Bender
Bender
Bellarabi 63.
Ayhan 
Sobottka 
Morales 
Hoffmann  Gelbe Karte
Zimmermann 
65. Skrzybski 
Hennings  Gelbe Karte
Kastenmeier 
Suttner 
87. Thommy 
63. Fink 
Bailey  63.
Amiri  87.
Alario  75.
63. Stöger
87. Ampomah
65. Kownacki Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Fortuna Düsseldorf Schüsse auf das Tor
35  
  20

Torschüsse gesamt
27  
  13

Ecken
8  
  5

Abseits
2  
  3

Fouls
10  
  11

Ballbesitz
67%  
  33%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema