Vor dem Spiel

Relevante Themen

 Strittige Szene
  79. Min.: Elfmeter für Eintracht? | von SGE-Bub  VAR
 Vorschläge der Community
  63. Min.: Elfmeter Bayern | von Nikonstrukter
 Allgemeine Themen
  Vor dem Spiel | von SGE-Bub
  Stegemann | von SGE-Bub
  Nachspielzeit | von ebelknebel
  Trainerentscheidungen | von yxcvlkjh
  Gelbe Karte für Younes? | von yxcvlkjh
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Vor dem Spiel  - #1


20.02.2021 15:01


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

Große Vorfreude meinerseite heute.

Hoffentlich wird das nicht wieder eins von diesen "Topspielen" die dann aber super langweilig werden.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vor dem Spiel  - #2


20.02.2021 15:39


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Unsere Defensive verspricht in der Regel Spektakel



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vor dem Spiel  - #3


20.02.2021 15:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nun Linienrichter verletzt raus. Man kann nicht behaupten es passiert nichts;)



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Vor dem Spiel  - #4


20.02.2021 15:40


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3783

Ungewöhnlich isses schonmal ....
Gute Besserung an den Linienrichter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vor dem Spiel  - #5


20.02.2021 15:48


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Große Vorfreude meinerseite heute.

Hoffentlich wird das nicht wieder eins von diesen "Topspielen" die dann aber super langweilig werden.

 


Naja wenn ich mir anguck was Sané und Süle da bei eurem Führungstreffer an Geschenken verteilt haben glaub ich nicht dass das ein langweiliges Spiel werden wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vor dem Spiel  - #6


20.02.2021 16:03


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

Und beim 2:0 denkt sich Süle dann auch: "Na mal schauen was der Younes mit dem Ball so kann"
Aber Younes gefällt mir bisher heute echt gut bei der Eintracht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Vor dem Spiel  - #7


20.02.2021 16:28


TripleBayern94
TripleBayern94

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 421

Joa, Fazit der ersten 45 (oder 50) Minuten: Wir hätten auch daheim bleiben können
Kaum bis wenig Gegenwehr, nicht viel vom Spiel, wirken alle halt sehr "Spielmüde"

Mal schauen was die zweiten 45 (oder 50) Minuten bringen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vor dem Spiel  - #8


20.02.2021 16:32


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3783

Auch unabhängig vom (für mich natürlich sehr schönen) Zwischenstand, ein sehr gutes Spiel bisher.
Ich glaube, auch neutrale Zuschauer können hier Spaß haben.

Auch schön, sehr fair bisher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vor dem Spiel  - #9


20.02.2021 16:32


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Und beim 2:0 denkt sich Süle dann auch: "Na mal schauen was der Younes mit dem Ball so kann"
Aber Younes gefällt mir bisher heute echt gut bei der Eintracht.


Das Problem beginnt mMn schon viel früher. Wenn ich mich recht erinner, kommt der Ball von links und fliegt durch den kompletten 16er und auf der rechten Seite hat keiner so recht Lust.

Für meine begriffe hat sich die erste Halbzeit erneut Flicks ins eigene Fleisch geschnitten.

Süle der seit der Verletzung nicht in Form kommt, den setze ich gegen die formstärkste Mannschaft auf die außen. Grandiose Entscheidung.

Kimmich auf außen hat ja nur einmal für 45 min. Besser Funktioniert als Parvard die gesamte Saison. Dann süle in die Mitte und Alaba neben Roca, könnte eher was bringen. So sind auf den außen zwei Leute die wenigsten mal ansatzweise da Erfahrung haben die gebraucht wird.

Was Choupo auf dem platz überhaupt zu suchen hat weiß auch nur flick. Den hätte ich ehrlich gesagt, dann gebracht, wenn Musiala die Leute müde gelaufen hat.

Ich verstehe die Aufstellung nicht. Dir fehlt der Vorlagengeber und schneller quirliger Mann. Dann bring ich als Ersatz ein Fels. Viel beinige Abwehr und wir bringen einen der dann in der Luft ev Vorteile haben könnte.

Den Sieg hat mMn Flick schon jetzt vercoacht.

Das Sane ständig da vorne ohne nennenswerte Unterstützung ist muss doch mal auffallen. Keiner hinterläuft, keiner läuft mit. Wieso zum Geier sieht man das nicht. Es bleibt mir ein Rätsel. Ich meine Robben lahm haben wie viele Jahre es vorgemacht. I




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vor dem Spiel  - #10


20.02.2021 16:32


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 833

Langweilig war die erste Hälfte schonmal nicht. Die zweite Hälfte wird bestimmt auch spannend. Ich gehe davon aus, dass die Bayern sich nicht geschlagen geben sondern nochmal richtig Gas geben werden. Mal schauen, was noch alles passiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vor dem Spiel  - #11


20.02.2021 16:37


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@Master

Zitat von Master
Langweilig war die erste Hälfte schonmal nicht. Die zweite Hälfte wird bestimmt auch spannend. Ich gehe davon aus, dass die Bayern sich nicht geschlagen geben sondern nochmal richtig Gas geben werden. Mal schauen, was noch alles passiert.


Und dann werden sie ausgekontert. Ich leg mich hier fest, die sge ist neben BMG mit eine der unangenehmsten Gegner. Wenn Bayern das noch was dreht, wäre ich mehr als überrascht. Gerade weil unter der Woche CL ist und man trotzdem erster bleibt und Leipzig noch gegen München spielt.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vor dem Spiel  - #12


20.02.2021 16:47


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Das Problem beginnt mMn schon viel früher. Wenn ich mich recht erinner, kommt der Ball von links und fliegt durch den kompletten 16er und auf der rechten Seite hat keiner so recht Lust.

Für meine begriffe hat sich die erste Halbzeit erneut Flicks ins eigene Fleisch geschnitten.

Süle der seit der Verletzung nicht in Form kommt, den setze ich gegen die formstärkste Mannschaft auf die außen. Grandiose Entscheidung.

Kimmich auf außen hat ja nur einmal für 45 min. Besser Funktioniert als Parvard die gesamte Saison. Dann süle in die Mitte und Alaba neben Roca, könnte eher was bringen. So sind auf den außen zwei Leute die wenigsten mal ansatzweise da Erfahrung haben die gebraucht wird.

Was Choupo auf dem platz überhaupt zu suchen hat weiß auch nur flick. Den hätte ich ehrlich gesagt, dann gebracht, wenn Musiala die Leute müde gelaufen hat.

Ich verstehe die Aufstellung nicht. Dir fehlt der Vorlagengeber und schneller quirliger Mann. Dann bring ich als Ersatz ein Fels. Viel beinige Abwehr und wir bringen einen der dann in der Luft ev Vorteile haben könnte.

Den Sieg hat mMn Flick schon jetzt vercoacht.

Das Sane ständig da vorne ohne nennenswerte Unterstützung ist muss doch mal auffallen. Keiner hinterläuft, keiner läuft mit. Wieso zum Geier sieht man das nicht. Es bleibt mir ein Rätsel. Ich meine Robben lahm haben wie viele Jahre es vorgemacht. I


Du darfst dich trotzdem nich wie ne Schlaftablette anstellen so wie Süle und Sanè.


Auch ich hatte auf Musiala als Mann hinter Lewandowski gehofft. Das Bielefeld Spiel hat ja gezeigt das Chuopo auf der Position nich zu gebrauchen ist.

Das Süle hinten rechts spielt ist wohl der Tatsache geschuldet dass er Kimmich auf der 6 mangels Alternativen nicht abziehen kann.

Ich hätte heute dann aber eher Hernandez statt Süle da hingestellt. Der hinterläuft Sanè wahrscheinlich auch nicht so häufig aber da stimmt wenigstens über weite Strecken das Zweikampfverhalten und der Einsatz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vor dem Spiel  - #13


20.02.2021 17:12


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

Und jetzt müsste es eigentlich Elfmeter für die Eintracht geben wenn in Köln nicht geschlafen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vor dem Spiel  - #14


20.02.2021 17:18


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Und jetzt müsste es eigentlich Elfmeter für die Eintracht geben wenn in Köln nicht geschlafen wird.


Sehe ich anders. Der Frankfurter ist bereits auf dem Weg nach unten bzw kommt so schon selber aus dem Tritt. Er verlangsamt mit einem mal.

Für mich passend zur Linie. Dafür das die Frankfurter Klammern und mit weit ausgestreckten Arm schieben (siehe 1. Hz vs Sane) im eigenen 16er was das passend.

In einem anderen Spiel vielleicht. Aber in der Summe würde es nicht passen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vor dem Spiel  - #15


20.02.2021 17:23


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Sehe ich anders. Der Frankfurter ist bereits auf dem Weg nach unten bzw kommt so schon selber aus dem Tritt. Er verlangsamt mit einem mal.

Für mich passend zur Linie. Dafür das die Frankfurter Klammern und mit weit ausgestreckten Arm schieben (siehe 1. Hz vs Sane) im eigenen 16er was das passend.

In einem anderen Spiel vielleicht. Aber in der Summe würde es nicht passen


Kann man so sehen aber Davies hat ab der Strafraumgrenze das Trikot des Frankfurters fest im Griff und dann noch der Kontakt an der Verse/Wade für mich ist das einfach ein Elfmeter. Da hatten wir einfach Glück.

Und die Auswechslung Martinez rein und Sané raus darf mir auch mal einer erklären wenn man 2:1 hintenliegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vor dem Spiel  - #16


20.02.2021 17:47


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Kann man so sehen aber Davies hat ab der Strafraumgrenze das Trikot des Frankfurters fest im Griff und dann noch der Kontakt an der Verse/Wade für mich ist das einfach ein Elfmeter. Da hatten wir einfach Glück.


Ja Glück auf jeden Fall, aber im Gesamtkontext zum Spiel hätte es nicht gepasst. Frankfurt im eigenen 16er locker flockig die Hände am Gegner.

Und die Auswechslung Martinez rein und Sané raus darf mir auch mal einer erklären wenn man 2:1 hintenliegt.


Ich fand Musiala 81. schon ziemlich Käse.

Aber man kann festhalten, das der Sieg für Sge mal wieder typisch gegen Bayern war. Ich will nciht sagen, das er unverdient war, aber ein remis wäre deutlich gerechter gewesen. Aber wenn die Offensive die Torechancen nicht nutzt.

Die Ausbeute bei 23 Torschüssen ist Wahnsinn. Vor allem 6 aufs Tor und die Genauigkeit liegt bei 23%.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vor dem Spiel  - #17


20.02.2021 17:54


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Schade

Die gute zweite Hälfte war heute mal zu wenig, um den Rückstand aufzuholen. Musste ja irgendwann so kommen. Warum wir gegen einen Gegner mit Lauf und Selbstvertrauen bis Anschlag so schlafmützig ins Spiel gehen, kann ich nicht ganz nachvollziehen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vor dem Spiel  - #18


20.02.2021 17:56


DasBaschti1887


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 228

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Die gute zweite Hälfte war heute mal zu wenig, um den Rückstand aufzuholen. Musste ja irgendwann so kommen. Warum wir gegen einen Gegner mit Lauf und Selbstvertrauen bis Anschlag so schlafmützig ins Spiel gehen, kann ich nicht ganz nachvollziehen.


Warum Frankfurt in der zweiten Hälfte so rein gar nix mehr macht kann ich genau so wenig nachvollziehen,  ein Unentschieden wäre aus meiner Sicht sehr fair gewesen, da sich das Spiel in HZ.2 ziemlich gedreht hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vor dem Spiel  - #19


20.02.2021 17:56


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von drake86tg
Kann man so sehen aber Davies hat ab der Strafraumgrenze das Trikot des Frankfurters fest im Griff und dann noch der Kontakt an der Verse/Wade für mich ist das einfach ein Elfmeter. Da hatten wir einfach Glück.


Ja Glück auf jeden Fall, aber im Gesamtkontext zum Spiel hätte es nicht gepasst. Frankfurt im eigenen 16er locker flockig die Hände am Gegner.

Und die Auswechslung Martinez rein und Sané raus darf mir auch mal einer erklären wenn man 2:1 hintenliegt.


Ich fand Musiala 81. schon ziemlich Käse.

Aber man kann festhalten, das der Sieg für Sge mal wieder typisch gegen Bayern war. Ich will nciht sagen, das er unverdient war, aber ein remis wäre deutlich gerechter gewesen. Aber wenn die Offensive die Torechancen nicht nutzt.

Die Ausbeute bei 23 Torschüssen ist Wahnsinn. Vor allem 6 aufs Tor und die Genauigkeit liegt bei 23%.


Das ist aber nun auch schon das zweite Spiel in Folge in dem die Herren Profis den Kopf samt Einstellung bis zur Halbzeitpause in der Kabine lassen. Wenn du so z.b. gegen Leipzig oder einen der CL-Titelanwärter wie Man City beginnst brauchst da gar nicht erst antreten.
Schlimm genug dass 2 solche Spiele den relativ komfortablen Vorsprung den man auf Leipzig hatte dahin schmelzen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vor dem Spiel  - #20


20.02.2021 18:12


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Das ist aber nun auch schon das zweite Spiel in Folge in dem die Herren Profis den Kopf samt Einstellung bis zur Halbzeitpause in der Kabine lassen. Wenn du so z.b. gegen Leipzig oder einen der CL-Titelanwärter wie Man City beginnst brauchst da gar nicht erst antreten.
Schlimm genug dass 2 solche Spiele den relativ komfortablen Vorsprung den man auf Leipzig hatte dahin schmelzen lassen.


Also wir sollten mMn festhalten oder stellen: Bayern war auf
dem Papier näher am remis als Frankfurt am sicheren Sieg.

In Halbzeit eins hat Trapp die SGE gerettet. Am Ende des Tages, hat Younes ein mega Tor gemacht und eine gute Kombination gereicht. Von Frankfurt kam in der zweiten Halbzeit recht wenig bis gar nichts.

Ja die ersten paar Minuten waren wieder mal typisch.

Ich sehe Bayern diese Saison nicht im Finale der CL. Dafür ist der Kader in der Breite zu schwach und die Saison zu lang. Wir sollten uns davon verabschieden das Bayern die CL verteidigt oder locker flockig die Liga gewinnt. Dafür war und ist die Saison zu hart.

Ich sage es immer wieder, Bayern hat eine der höchsten Spieldichten wie schon lange nciht mehr. Frankfurt ist immer unangenehm gewesen und hat zudem nicht ein internationales Spiel. Es ist ein Unterschied ob man 10
Spiele weniger hat (wenn das mal reicht) und noch eine „ordentliche“ Sommerpause hat.

Sieh es so, Bayern war nah am Remis und hat in der zweiten HZ Mentalität gezeigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.02.2021 15:30


12.
Kamada
31.
Younes
53.
Lewandowski
79.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,9
Eintr. Frankfurt 4,6   5,0  Bayern München 4,3
Mike Pickel
Frederick Assmuth
Tobias Reichel
Marco Fritz
Christian Bandurski

Statistik von Sascha Stegemann

Eintr. Frankfurt Bayern München Spiele
20  
  22

Siege (DFL)
8  
  15
Siege (WT)
9  
  15

Unentschieden (DFL)
6  
  1
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  6
Niederlagen (WT)
5  
  4

Aufstellung

Jovic 68.
Trapp
Gelbe Karte N'Dicka
Touré
Kamada 93.
Hinteregger
Hasebe
Younes 74.
Tuta
Gelbe Karte Rode 68.
Kostic
Boateng 
46. Roca 
82. Coman 
Alaba 
Süle 
90. Sané 
Lewandowski 
Neuer 
Davies 
Kimmich 
82. Choupo-Moting 
Ilsanker  68.
Zuber  93.
Barkok  74.
Ache  68.
82. Musiala
82. Hernández
46. Goretzka
90. Javi Martinez

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema