Vor der Linie geklärt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  6. Min.: Vor der Linie geklärt? | von bränntbarn
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Gogia kommt zum Abschluss und schlenzt am Torwart vorbei. Der Bochumer Rieble schlägt mit einer Grätsche den Ball weg. War dies vor oder hinter der Linie?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Vor der Linie geklärt?  - #1


26.11.2016 13:49


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

Gogia kommt zum Abschluss und schlenzt am Torwart vorbei. Der Bochumer Rieble schlägt mit einer Grätsche den Ball weg. War dies vor oder hinter der Linie?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
50 %

Veto:
50 %




contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vor der Linie geklärt?  - #2


26.11.2016 14:58


Zephymastyx


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 07.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 27

- richtig entschieden
Laut Sky Kommentator vor der Linie, bei einer sehr ähnlichen Situation am letzten Spieltag wurde auch auf "richtig entschieden" entschieden, da es auf den Bildern nicht eindeutig erkennbar war (wie hier auch) und im Zweifel weitergespielt werden soll.

Aber schon lustig, dass es bei zwei Spielen in Folge mit Bochumer Beteiligung zu einer solchen Situation kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vor der Linie geklärt?  - #3


26.11.2016 16:15


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

bin mit da nicht sicher, ob bei den Sky-Bildern (jedenfalls bei denen die ich bisher gesehen habe) die Kameraperspektive nicht zu sehr verzerrt war um's wirklich festnageln zu können. Denke daher ne Fehlentscheidung (wenn's denn eine war) dürfte sich nicht nachweisen lassen.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vor der Linie geklärt?  - #4


26.11.2016 19:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nach den Bildern in der Sportschau würde ich eher dazu tendieren, dass der Ball drin war. Zumindest war dies gefühlt eher ein Tor als bei der Bochumer Chance vergangene Woche gegen Braunschweig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vor der Linie geklärt?  - #5


26.11.2016 20:31


Zephymastyx


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 07.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 27

- richtig entschieden
Computergrafik aus der Sky-Zusammenfassung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vor der Linie geklärt?  - #6


27.11.2016 08:08


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1542

@Zephymastyx

Zitat von Zephymastyx
Computergrafik aus der Sky-Zusammenfassung


In der Grafik ist das Tornetz 3m hoch, so verzerrt ist das Ganze... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vor der Linie geklärt?  - #7


28.11.2016 04:19


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

Da sieht man mal wieder wie gut diese Computerberechnungen bei ungeeichten Kamarasystemen funktionieren. Bei Bild ist der Ball nahezu vollständig über der Linie, bei Sky nur auf der Linie.

Riesiger Unterschied und aus den Echtzeit-Bildern nicht aufzulösen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vor der Linie geklärt?  - #8


28.11.2016 06:36


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1542

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Da sieht man mal wieder wie gut diese Computerberechnungen bei ungeeichten Kamarasystemen funktionieren. Bei Bild ist der Ball nahezu vollständig über der Linie, bei Sky nur auf der Linie.

Riesiger Unterschied und aus den Echtzeit-Bildern nicht aufzulösen.


Also das obige Sky Bild kann man wohl kaum ernst nehmen. Oder hast du noch andere Sky Bilder gesehen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vor der Linie geklärt?  - #9


28.11.2016 10:56


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Da sieht man mal wieder wie gut diese Computerberechnungen bei ungeeichten Kamarasystemen funktionieren. Bei Bild ist der Ball nahezu vollständig über der Linie, bei Sky nur auf der Linie.

Riesiger Unterschied und aus den Echtzeit-Bildern nicht aufzulösen.


Für mich sah es bei Bild auch so aus, als ob der Ball drin war



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vor der Linie geklärt?  - #10


28.11.2016 14:41


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

@mazah

Zitat von mazah
Zitat von SetOnFire
Da sieht man mal wieder wie gut diese Computerberechnungen bei ungeeichten Kamarasystemen funktionieren. Bei Bild ist der Ball nahezu vollständig über der Linie, bei Sky nur auf der Linie.

Riesiger Unterschied und aus den Echtzeit-Bildern nicht aufzulösen.


Also das obige Sky Bild kann man wohl kaum ernst nehmen. Oder hast du noch andere Sky Bilder gesehen?


Naja nicht ernst nehmen ist etwas übertrieben. Wenn Du die Situationen neu kalkulierst und renderst lässt du dabei eigentlich alles außer Acht, das Du nicht benötigst.
Normalerweise werden deshalb die Tornetze oder die Banden gar nicht mit angezeigt. Sky hat sie hier drin gelassen, deshalb sind die so verzogen. Das ändert aber nichts an der möglichen korrekten Berechnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vor der Linie geklärt?  - #11


28.11.2016 17:54


referee2023
referee2023

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 176

http://abload.de/image.php?img=dresdenwmkyb.jpg

HIer sieht es in der Tat so aus, als wenn der Ball die Torlinie überschritten hat.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vor der Linie geklärt?  - #12


29.11.2016 16:54


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ich hab die Szene jetzt auch strittig gestellt, da sie das in meinen Augen in höchstem Maße ist.

Leide kann ich dennoch keine Entscheidung treffen.
Es gibt Bilder, auf denen es nach einer klaren Geschichte aussieht. Nur leider gilt das für beide Seiten Deswegen kann ich das einfach nicht entscheiden!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vor der Linie geklärt?  - #13


29.11.2016 20:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:



Ich persönlich habe nun lauter verschiedenen Bilder gesehen, und kann daher nicht zu 100% sagen, wo sich der Ball nun befand.
Konsequenterweise unterstütze ich daher die gefällte Entscheidung nach der Regel "im Zweifelsfall weiterspielen".



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Zephymastyx
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
Danny41
Greuther Fürth-Fan

Ohne Hawkeye nicht zu lösen.

-
Loomer
Bayern München-Fan

Für mich nicht zu entscheiden! (siehe Thread)

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Keine zuverlässige Entscheidung treffbar.

×

26.11.2016 13:00


15.
Wurtz
32.
Aosman
40.
Kutschke
85.
Mlapa

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Padraig Sutton
Marcel Unger
Holger Henschel

Statistik von Sascha Stegemann

Dynamo Dresden VfL Bochum Spiele
4  
  7

Siege (DFL)
0  
  2
Siege (WT)
0  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
3  
  1
Niederlagen (WT)
3  
  2

Aufstellung

Schwäbe
Kreuzer
Müller
Ballas
Müller
Aosman 90.
Hartmann
Hauptmann 73.
Gogia
Kutschke 79.
Berko
Riemann 
71. Wydra 
59. Gül  Gelbe Karte
Hoogland 
Rieble 
Losilla 
Stiepermann  Gelbe Karte
Merkel 
Wurtz  Gelbe Karte
63. Novikovas 
Mlapa 
Lambertz  73.
Teixeira  90.
Testroet  79.
63. Gündüz
59. Dawidowicz
71. Gyamerah

Alle Daten zum Spiel

Dynamo Dresden VfL Bochum Schüsse auf das Tor
6  
  6

Torschüsse gesamt
12  
  9

Ecken
8  
  6

Abseits
1  
  2

Fouls
6  
  25

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema