Vorschläge zur Verbesserung der Seite

 Vorschläge zur Verbesserung der Seite  - #1


09.01.2022 17:05


Schmuvi


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 95

Moin Moin,

(Habe diesen Post schon einmal beim Spiel Dortmund - Frankfurt erstellt. Ich habe versucht alle Referenzen dazu rauszunehmen, wenn das nicht geklappt hat , ignoriert diese einfach.)

vorab: Ich war bisher nur passiver, teilweise interessierter, teilweise von der Diskussionskultur hier frustrierter Mitleser. (Der Disclaimer vorab, da ich weiß, dass meine Meinung dadurch für einige Mitglieder hier direkt 80% weniger relevant ist, denn ich bin ja offensichtlich ein Troll. Ich bin btw auch nicht wirklich Dortmund-Fan, sondern eher Sympathisant und generell ein Fan guten Fußballs, der Verein ist mir da recht egal). Ende der Einleitung.

Ihr tut Euch keinen Gefallen mit diesen aus der Emotion heraus erstellten Threads. Das Forum und die Diskussionen hier wirken für einen Außenstehenden (wie mich z.B.) alles andere als zielorientiert. Vielleicht solltet ihr mal darüber nachdenken eine Sperre für aktuell laufende Spiele einzuführen, sprich die Möglichkeit zur Diskussion erst 1-2 Tage nach dem Spiel freischalten, wenn das technisch möglich ist. Dann könnte man hier evtl. auch tatsächlich wieder über strittige Szenen diskutieren und würde sich nicht ausschließlich mit dem Austauschen von Vorwürfen, Beleidigungen und Verschwörungstheorien befassen. (Besonders in den Spielen von Bayern und Dortmund, bei denen natürlich immer große Fanlager aufeinander treffen, in denen es vor Allem aber auch immer einen Haufen Fans gibt die den Erfolg beneiden und sich daher zu subjektiv geleiteten Quatschaussagen hinreißen lassen.)
Die Diskussionen sind zwar teilweise unterhaltsam, weil abstruse Argumente mit noch abstruseren gekontert werden und sich dadurch eine gewisse Komik entwickelt. Ich denke aber nicht, dass ihr hier ein Comedyforum sein wollt.
Wenn ihr als Forum wachsen wollt, bzw. ernstgenommen werden möchtet solltet ihr dringend etwas an der Struktur hier ändern, denn wenn man mal ehrlich ist… das ist hier keine wahre Tabelle, es ist eine Plattform auf der frustrierte und wütende Fans Dampf ablassen können. Ich glaube nicht das sollte Euer Ziel sein.
Mit dem Bild das ihr momentan abgebt zieht ihr eher Trolle (wie mich, denn erster Post) an, als ernsthaft diskussionsbereite Menschen.

Meine Vorschläge:
-Zulassen von Themen zu Spielen des aktuellen Spieltags erst mit zeitlicher Verzögerung um die emotionale Komponente in den Diskussionen zu reduzieren.
-Verbietet das abstimmen, je nach Fanzugehörigkeit und betrachtet dabei das große Ganze und verbietet nicht einfach für die eigene Mannschaft abzustimmen (BVB-Fans sollten zum Beispiel weder für BVB-Spiele, noch Bayern-Spiele, noch Schalke-Spiele abstimmen dürfen und Vice Versa). Darauf zu setzen, dass Fans im Zweifel ehrlich genug sind gegen ihre eigene Mannschaft zu stimmen ist naiv und realitätsfremd, ganz besonders in der Anonymität des Internets.
-Lasst nur unbeteiligte den jeweiligen Schiedsrichter benoten und nehmt die Grafiken von der Seite, die die Bewertungen der am Spiel beteiligten Mannschaften zeigen. Dass euch nicht klar ist, das diese alle eure Probleme hier öffentlich zur Schau stellen ist mir unbegreiflich. Es ist wie eine fette Leuchtreklame am Eingang Eures Forums („Wir wollen hier neutral sein, sind es aber aber ganz offensichtlich nicht!“)
-Rigoroses sperren von Doppel-Accounts, die sich gegenseitig bestätigen um Diskussionen in die gewünschte Richtung zu lenken und so versuchen die Sperren bei den Abstimmungen zu umgehen. (beide Accounts natürlich)
-Legt die Angst ab langjährige Mitglieder zu sperren. Was hier einige Leute mit mehreren Tausend Posts jede Woche von sich geben ist wirklich schwer zu ertragen.
-Besetzt Euer Kompetenzteam komplett neu, lasst es in regelmäßigen Abständen von der Community neu wählen und zieht die Mitglieder zur Verantwortung, wenn sie sich parteiisch verhalten. Für das Kompetenzteam sollten die oben genannten Sperren beim Abstimmungsverhalten nicht zählen, offensichtlich entgegen des allgemeinen Konsens, zugunsten des eigenen Teams getroffene Votes sollten jedoch nicht gewertet und das KT-Mitglied ersetzt werden.

Mit fällt bestimmt noch mehr ein, ich habe jetzt aber wirklich genug Zeit aufgewandt und muss noch Nier Automata durchzocken. Es tut mir Leid, dass es etwas ausschweifend wurde und vielleicht eher ein eigenes Thema hätte bekommen sollen. Wenn dem so ist, bitte ich darum den Post entsprechend zu verschieben.
Bitte fühlt Euch nicht persönlich angegriffen, nehmt vielleicht ein wenig der Kritik auf und werdet zu dem als das euch die Domain ausweist. Das Forum hier hat ein Konzept, das leider aktuell sehr schlecht umgesetzt ist. Ihr müsst Euch professionalisieren um Eure Mitgliederanzahl zu erhöhen, dann kann auch das Gesetz der großen Zahlen dafür sorgen, dass Eure Abstimmungen weniger von emotionaler Subjektivität beeinflusst werden. Tschüssli Müsli



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema