WahreBorussia

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  WahreBorussia | von Schneemann

Neues Thema zum Spiel erstellen

 WahreBorussia  - #1


24.02.2023 22:10


Schneemann


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 340

Heute sieht man wieder das wahre Gesicht von Mönchengladbach. Die Abwehr ist heute ein Totalausfall und Sippel reiht sich direkt mit ein. Im Aufbau Ideenlos und mit unglaublich vielen Fehlpässen während die Abwehr aufgerückt ist. 
Bei gestaffelter Formation wird nie ein Risikopass gespielt, wenn man selbst aber nicht gut aufgestellt ist werden plötzlich Solos angesetzt oder einfachste Pässe landen beim Gegner. 
Dazu kommt die absolut Katastrophale Laufleistung. Zweikampfführung ist nahezu nicht existent. 

Hauptsache die gefühlten Stammspieler sind mit dem Kopf bei ihren Champions Leauge Clubs, während sie wie ein Absteiger spielen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 WahreBorussia  - #2


24.02.2023 22:18


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Ich kann kaum in Worte fassen, wie sehr mir diese Mannschaft mittlerweile auf den Sack geht. Hauptsache gegen uns können sie ständig Bestleistung bringen. Absolut charakterlose Truppe habt ihr da



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 WahreBorussia  - #3


24.02.2023 22:22


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3108

Die Dribblings sind nicht das Problem.

Mainz : Gladbach

121,91 : 112,61 km

Fouls
17 : 6

"In Schönheit sterben" hieß das mal.

Auch mit viel Ballbesitz muss man viel laufen - nämlich sich FREIlaufen. Sonst passiert nix.
Und eben auch beim Verteidigen.

Heute zusätzlich drei der vier Spieler hinten komplett von der Rolle plus Sippel = viel zu einfache Gegentore.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 WahreBorussia  - #4


24.02.2023 22:24


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 652

Ich glaub ich werd bei meinem tippspiel in Zukunft alle gladbach Spiele würfeln



 Melden
 Zitieren  Antworten


 WahreBorussia  - #5


24.02.2023 22:25


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3108

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Hauptsache gegen uns können sie ständig Bestleistung bringen. Absolut charakterlose Truppe habt ihr da

Frag da erst mal den EffZeh!

Selbst in der Relegationssaison wurde da 4:0 und 5:1 gegen gewonnen und man hat mit Abstand die beste Quote.

Charakterlos im Sinne von sich wehrlos abschießen lassen kann man allerdings unterschreiben!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 WahreBorussia  - #6


24.02.2023 22:26


Schneemann


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 340

Naja ich sag mal so. Im Spiel gegen Bayern gab es die selben Probleme. Die wurden zum Glück durch die Überzahl und das nutzen der Chancen ausgeglichen. Man darf nicht vergessen dass man in 82 Minuten Überzahl trotzdem noch zwei Tore kassiert hat.
​​​​​​Und bayern verteidigt eben offensiver, das liegt Gladbach. Problem ist das 80% der Mannschaften gegen Gladbach aus ner tiefen Verteidigung mit aggresiven Pressing auf die erste Reihe spielt. Dazu mit schnellen Flügeln. Die Außenverteidiger bei Gladbach spielen aktuell alles nur keine Verteidigung. Lainer ist einfach außer Form und steht 5-10 m vom Gegenspieler entfernt. Bensebaini ist mitm Kopf bei Dortmund und spielt richtig schlechte Pässe. Elvedi reiht einen individuellen Fehler an den Nächsten. 
Mittelfeld schafft weder sicherheit nach hinten, noch bringen sie Impulse. Die meiste Zeit wird die Kugel eingeschoben und das Tempo verschleppt. 
Der Fußball ist weder schön noch effektiv. Ich verstehe die Idee dahinter einfach nicht. Und Farke hatte genug Zeit etwas zu schaffen, das sehe ich bisher nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 WahreBorussia  - #7


24.02.2023 22:33


Schneemann


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 340

Die Stimmung im Stadion war gegen Bayern schon garnicht mal so gut nach dem Spiel. 
Aus der Kurve haben die Spieler sowohl zur Halbzeit gegen Bayern "Wir wollen euch kämpfen sehen" als auch nach dem Spiel "Auswärtssieg" klare Botschaften was erwartet wird. 

Heute dann so ne Leistung. Das hat mit Kampf garnichts zu tun, ich weiß nicht obs am Trainer oder an den Spielern liegt, aber langsam muss da mal was passieren. Wir können uns Glücklich schätzen, dass wir schon relativ viele Punkte haben, aber wenn wir so weiter spielen sehe ich schwarz. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 WahreBorussia  - #8


24.02.2023 23:14


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1344

@Tammy

Zitat von tammy
Ich glaub ich werd bei meinem tippspiel in Zukunft alle gladbach Spiele würfeln

kleiner tip von mir, Mannschaften die Bayern geschlagen haben spielen im Spiel darauf üblicherweise unentschieden oder verlieren,



 Melden
 Zitieren  Antworten


 WahreBorussia  - #9


24.02.2023 23:18


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Mich wundert das ganze mittlerweile nichtmehr. Meiner Meinung nach ist das ein Einstellungsproblem was von ganz oben durch gereicht wird. Ich kann mich doch mit einem Kader der vom Wert her auf Platz 6 ist nicht vor der Saison hinstellen und sagen Platz 7-12 ist das Ziel und die Highlight-Spiele wollen wir gewinnen um die Bindung zu den Fans wieder zu bekommen. (Aussagen der PK vorm Bayernspiel). Da brauch ich mich dann nicht wundern, wenn die Highlights wie Dortmund, Bayern oder Köln gewonnen werden und man bei den anderen Spielen nur Grütze spielt. Nur um dann hinterher wieder zu sagen wir sind in einer Übergangssaison. Ganz ehrlich? Bei der von den Namen her besten Aufstellung mit Omlin, Scally Itakura Elvedi Bense Weigl Kone hofmann stindl plea und thuram ist man in Normalform mit den meisten Gegnern auf Augenhöhe und kann mit Lainer Kramer Neuhaus Wolf Netz und Friedrich nicht gerade schlecht nachlegen. Für mich kommt die Übergangssaison nächstes Jahr wenn viele Leistungsträger weg sind. Davor graut es mir noch viel mehr als der aktuellen Saison. Das ist übrigens fast der gleiche Kader, der vor 2-3 Jahren Champions-League gespielt hat (wenn auch deutlich über Normalform). Und jetzt soll Platz 12 das minimal Ziel sein. Das kann man doch keinem Fan erklären und da helfen auch keine Siege in Highlight Spielen um wieder eine Bindung zwischen Fans und Verein zu schaffen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 WahreBorussia  - #10


24.02.2023 23:43


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 841

​​​​Und jährlich grüsst das Murmeltier:
Spieltag vor Bayern: Oh Gott, wie sollen wir mit so einer schlechten Leistung gegen Bayern gewinnen 
Gegen Bayern: Was für ein gutes Spiel unserer Mannschaft. Verdient gewonnen 
Nächster Spieltag: Wir machen da weiter, wo wir vor Bayern aufgehört haben



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 WahreBorussia  - #11


25.02.2023 00:08


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 663

Die Vereinsführung hat Recht. Diese Mannschaft hat nicht das Zeug für Europa.

Schlimmerweise ist aber nicht die Qualität sondern die Mentalität das Problem. Man kann es kaum glauben, dass die Mannschaft, die gegen Dortmund, Leipzig und München teils herausragend spielt, gegen Teams wie Bremen, Mainz, Hertha und Schalke nicht bundesligatauglich agiert.

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 WahreBorussia  - #12


25.02.2023 00:13


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Immerhin eines kann man der Mannschaft nicht vorwerfen: Mangelnde Konstanz.
Die Einstellung ist schon seit 2 Jahren das Problem. Auch wenn ich froh bin, als das Kapitel Rose zu ging, sieht man doch (leider), dass nicht er das Problem war in seiner letzten Rückrunde.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 WahreBorussia  - #13


25.02.2023 07:04


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3108

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Immerhin eines kann man der Mannschaft nicht vorwerfen: Mangelnde Konstanz.
Die Einstellung ist schon seit 2 Jahren das Problem. Auch wenn ich froh bin, als das Kapitel Rose zu ging, sieht man doch (leider), dass nicht er das Problem war in seiner letzten Rückrunde.

Das muss ich leider unterschreiben.

Wenn es bei drei Trainern einfach gleich ausschaut, dann liegt es eventuell doch an der Mannschaft.

Und wenn der Kader es dann nicht hergibt, da mit (Auswechsel-)Druck was dran zu ändern, dann  bleibt es leider so wie es ist.

Bis man den Kader umbaut. Und eigentlich nichts anderes hat Farke gesagt... - nur nicht abschließend negativ.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 WahreBorussia  - #14


25.02.2023 08:46


fossibaer76
fossibaer76

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 26.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 354

@1wurf

Zitat von 1wurf
Die Dribblings sind nicht das Problem.

Mainz : Gladbach

121,91 : 112,61 km

Fouls
17 : 6

"In Schönheit sterben" hieß das mal.

Auch mit viel Ballbesitz muss man viel laufen - nämlich sich FREIlaufen. Sonst passiert nix.
Und eben auch beim Verteidigen.

Heute zusätzlich drei der vier Spieler hinten komplett von der Rolle plus Sippel = viel zu einfache Gegentore.


Also 8km weniger laufen als der Gegner ist schon eine Einstellungsache. Wenn man die Torhüter rausnimmt sind das 600-800m weniger pro Spieler...



Es ist nur ein Spiel...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 WahreBorussia  - #15


25.02.2023 09:03


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

Man sollte aber auch die 2/3 Ballbesitz sehen. Die Arbeit gegen den Ball erfordert immer mehr Strecke in Team.
Es zeigt jedoch deutlich das sie sich sehr wenig freilaufen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 WahreBorussia  - #16


25.02.2023 11:33


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1034

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Ich kann kaum in Worte fassen, wie sehr mir diese Mannschaft mittlerweile auf den Sack geht. Hauptsache gegen uns können sie ständig Bestleistung bringen. Absolut charakterlose Truppe habt ihr da


Na ja, selbst gegen 10 Bayern hat man 2 Gegentore bekommen und ich denke schon, vorige Woche hätte ein 11 - 11 sicherlich ein negatives Ende für Gladbach genommen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 WahreBorussia  - #17


25.02.2023 11:51


Talahassie
Talahassie

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 245

@Schneemann

Gladbach könnte locker Meister werden.....  wie? Hypnose! Die brauchen keinen Trainer,  sondern einen Hypnotiseur der ihnen bei jedem Spiel einzimmert,  es ginge gegen die Bayern, so what so easy!!! Und das noch ohne Schiedsrichter ....




 Melden
 Zitieren  Antworten


 WahreBorussia  - #18


25.02.2023 13:51


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1707

Ich sehe es mal als Kompliment, dass sie vor allem gegen Bayern die Höchstleistungen aufrufen



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 WahreBorussia  - #19


25.02.2023 16:20


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Ich kann kaum in Worte fassen, wie sehr mir diese Mannschaft mittlerweile auf den Sack geht. Hauptsache gegen uns können sie ständig Bestleistung bringen. Absolut charakterlose Truppe habt ihr da


Es ist doch schon üblich, dass die meisten Bundesliga-Torhüter immer gegen Bayern die besten Leistungen zeigen, allerdings muss ich Gladbach hier etwas in Schutz nehmen, sie hätten das Spiel auch verlieren können, wenn Bayern nicht so stümperhaft verteidigt hätte und die Chancenverwertung ( Die mal wieder extrem schlecht war ) besser gewesen wäre. Bayern hätte mit dieser Leistung vor einer Woche wohl gegen jeden Zweitligisten verloren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.02.2023 20:30


25.
Lee
49.
Ingvartsen
71.
Ajorque
90+3.
Weiper

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
2,1
Mainz 05 2,3   1,8  Bor. M'Gladbach 3,8
Norbert Grudzinski
Arno Blos
Tobias Reichel

Statistik von Robert Hartmann

Mainz 05 Bor. M'Gladbach Spiele
21  
  14

Siege (DFL)
8  
  7
Siege (WT)
9  
  5

Unentschieden (DFL)
5  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
8  
  6
Niederlagen (WT)
8  
  8

Aufstellung

Ajorque 85.
Zentner
Gelbe Karte Hanche-Olsen 58.
da Costa
Lee 74.
Bell
Martins
Ingvartsen
Fernandes 74.
Kohr
Gelbe Karte Caci 85.
Itakura 
Koné  Gelbe Karte
67. Wolf 
Elvedi 
80. Lainer 
Hofmann 
80. Pléa  Gelbe Karte
31. Omlin 
Bensebaini 
Kramer 
80. Stindl  Gelbe Karte
Hack  58.
Martín  85.
Barkok  74.
Widmer  74.
Weiper  85.
67. Thuram
80. Scally
31. Sippel
80. Neuhaus
80. Ngoumou

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema