WahreTabelle wird Teil von Transfermarkt

WahreTabelle wird Teil von Transfermarkt  - #1

20.06.2024 15:31

Vor_Abschluss-WT_TM-Teaser-green-2_1718894269.jpg

WahreTabelle wird Teil von Transfermarkt

Integration von WT in Transfermarkt vor Abschluss

News lesen ...

Melden
 Zitieren  Antworten

WahreTabelle wird Teil von Transfermarkt  - #2

21.06.2024 07:13

creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan

Aktivität:

Wie sieht es dann eigentlich mit den Accounts aus? Behält man dann den Accountnamen von wahretabelle oder den von transfermarkt?

Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!

Melden
 Zitieren  Antworten

WahreTabelle wird Teil von Transfermarkt  - #3

21.06.2024 17:15

elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan

Aktivität:

Forenthemen?

Was passiert mit dem Forum?

Werden sämtlichen Foren migriert oder wieder bei 0 angefangen?

„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."

Melden
 Zitieren  Antworten

WahreTabelle wird Teil von Transfermarkt  - #4

21.06.2024 19:58

Capsoni

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

Aktivität:

Damit dürfte dann das entgültige "Aus" von WT besiegelt sein.
Noch mehr Trolle.. noch mehr Vereinsbrillen... noch mehr unsinnige Threads.

Man kann sich eigentlich nur noch weinend abwenden wenn man schon länger dabei ist und die Seite schon 10 Jahre oder noch länger kennt.

Melden
 Zitieren  Antworten

WahreTabelle wird Teil von Transfermarkt  - #5

21.06.2024 20:06

creative
creative

Aktivität:

@Capsoni

Zitat von Capsoni
Damit dürfte dann das entgültige "Aus" von WT besiegelt sein.
Noch mehr Trolle.. noch mehr Vereinsbrillen... noch mehr unsinnige Threads.

Man kann sich eigentlich nur noch weinend abwenden wenn man schon länger dabei ist und die Seite schon 10 Jahre oder noch länger kennt.

Zumindest anschauen werde ich es mir mal. Vielleicht bessert es sich ja auch.

Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!

Melden
 Zitieren  Antworten

WahreTabelle wird Teil von Transfermarkt  - #6

21.06.2024 23:03

Ball

Bayern München-FanBayern München-Fan

Aktivität:

@Capsoni

Du sprichst mir aus der Seele. Bin seit fast 6 Jahren hier und habe die Seite schon seit 2015 gekannt. War eine schöne Webseite gewesen, alles schön einfach und jetzt dieser negativ-Wandel.

Es werden nicht viele zu Transfermarkt.de gehen.

Melden
 Zitieren  Antworten

WahreTabelle wird Teil von Transfermarkt  - #7

22.06.2024 06:15

1wurf

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

Aktivität:

Tja, das war es dann.

Das Forum ist zwar technisch dysfunktional, aber das da drüben gibt mir Augenkrebs.

Viel Spaß noch. War ne interessante Zeit

Melden
 Zitieren  Antworten

WahreTabelle wird Teil von Transfermarkt  - #8

22.06.2024 12:46

Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan

Aktivität:

@1wurf

Zitat von 1wurf
Tja, das war es dann.

Das Forum ist zwar technisch dysfunktional, aber das da drüben gibt mir Augenkrebs.

Viel Spaß noch. War ne interessante Zeit

Sollte man nicht erstmal abwarten bevor man hier den Teufel an die Wand malt? Warum sollte es zumindest technisch nicht besser werden? So hoch wie ihr jetzt vorgebt war das Niveau aller Beiträge ja nun auch nicht in den letzten Jahren!
Also ruhig Blut und erstmal 'nen Tee trinken. Kaffee oder Bier geht aber auch.

Mein Name bei TM: Uniondidi

Melden
 Zitieren  Antworten

WahreTabelle wird Teil von Transfermarkt  - #9

22.06.2024 16:09

nick_user

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Aktivität:

Da ich TM nicht mag, und dort daher auch keinen Account habe, muss ich mir sehr gut überlegen, ob ich dann bleibe, wohl eher nicht.

Für mich passen die beiden Seiten einfach nicht zusammen, niemand schafft es, selbst hier, immer runterzukommen, jedem der hier mehr postet ist schon das ein oder andere durchgerutscht, was man sich besser gespart hätte, aber hier ist es halt noch gebremst, es ist kein Vereinsforum, nicht mal ein Fan-Forum, es ist ein Regelforum.
Das TM-Forum weiß heute schon nicht, was es sein will, und damit wird es noch schwammiger. ....
So oder so, unabhängig davon, ob ich da doch nen Account macht, ganz schlechte Idee, passt aber zur Leitung dieser Page, die schon läger offensichtlich keinen Bock mehr hat.

Vor daher, vielleicht ist es einfach an der Zeit, und falls man sich nicht mehr liest nächstes Jahr, es war mir nicht immer eine Freude, aber eine Ehre.

Melden
 Zitieren  Antworten

WahreTabelle wird Teil von Transfermarkt  - #10

22.06.2024 17:05

Russs

Aktivität:

Ich rate klar ab zu Transfermarkt.de zu gehen, man muss neben den Nicknamen noch eine Zahl dazu hängen und beim Passwort ist mir fast der Geduldsfaden gerissen, erst kam, dass das Passwort auch Kleinbuchstaben brauche, dann war es wieder nicht in Ordnung, es hieß man braucht auch Zahlen, als ich dem nachgekommen bin kam erneut eine Fehlermeldung, das Passwort muss auch noch Sonderzeichen haben.

Die Anmeldung dort war mit viel Stress verbunden. Ich finde es von Wahretabelle eine Zumutung so einen Umzug machen.

Und falls jemand zu Spox gehen will, sei gesagt, dass man dort richtig verarscht wird. Der Aktivierungslink kam nicht, als ich einen 2.Account dort machen wollte, kam erneut kein Aktivierungslink.

Melden
 Zitieren  Antworten

WahreTabelle wird Teil von Transfermarkt  - #11

22.06.2024 20:48

1wurf

Aktivität:

@Didi1965

Zitat von Didi1965
So hoch wie ihr jetzt vorgebt war das Niveau aller Beiträge ja nun auch nicht in den letzten Jahren!

TM oder Spox sind dann doch noch mal was anderes

Also ruhig Blut und erstmal 'nen Tee trinken. Kaffee oder Bier geht aber auch.

Der Witz ist doch, dass die wollen, dass man umzieht und angeblich sollen die Beiträge mitziehen, aber wenn der Nickname schon vergeben ist, wie soll man dann noch wissen wer wer ist?

Unausgegoren.

Es geht einzig und allein darum einen auf Seiten zu bringen, die Werbung anzeigen.

Klar ist nichts umsonst, aber das wird mittlerweile so aufdringlich und schlecht designt, dass das Browser in die Knie zwingt.

Melden
 Zitieren  Antworten

WahreTabelle wird Teil von Transfermarkt  - #12

22.06.2024 23:05

Antarex
Antarex

Aktivität:

@1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von Didi1965

Es geht einzig und allein darum einen auf Seiten zu bringen, die Werbung anzeigen.

Das glaube ich nicht.
Es dürfte hier kaum einen User geben, dem TM kein Begriff ist.

Ich schätze, es geht viel mehr darum, Ressourcen zu bündeln.
TM und WT sind ja schon länger unter demselben Dach.

Von daher verspreche ich mir sogar Verbesserungen in Sachen Moderation.
Und da auf TM auch eher 'Experten' unterwegs sind, dürfte die Zunahme an Trollbeiträgen überschaubar bleiben.
Ein wenig frischer Wind, in Form von neuen Usern, würde diesem Forum durchaus guttun.

Melden
 Zitieren  Antworten

WahreTabelle wird Teil von Transfermarkt  - #13

23.06.2024 09:47

Stern des Südens

Aktivität:

War sehr interessant und eine tolle Spielwiese hier in diesem Forum.
Sehr schade, dass abgeschaltet wird!

Wann genau wird das Fallbeil hier fallen und dem Forum den Garaus machen?
Kennt jemand die exakte Deadline?

Leider werden wohl alle Threads gelöscht werden und die vielen aufgedeckten Dissonanzen zwischen Abstimmungen ziemlich gleicher Szenen werden in Schall und Rauch verwandelt.

Melden
 Zitieren  Antworten

WahreTabelle wird Teil von Transfermarkt  - #14

23.06.2024 16:55

Web Assistant Referee

Aktivität:

@1wurf @Russs

Zitat von 1wurf
Der Witz ist doch, dass die wollen, dass man umzieht und angeblich sollen die Beiträge mitziehen, aber wenn der Nickname schon vergeben ist, wie soll man dann noch wissen wer wer ist?

Deswegen hast du beim Login doch deinen Account verknüpft?

Egal ob du hier 1wurf und dort 11meter heißt - dadurch, dass du dich mit deinen TM Daten einloggst, ist der Account 1wurf (WT) mit dem Account 11meter(TM) verknüpft.

Zitat von 1wurf

Wer sich über Werbung beschwert oder gar deswegen ein absolut nutzloses Youtube Abo abschließt, mit dem hab ich kein Mitleid.
Es ist dermaßen leicht, Werbung im Browser und sogar im Netzwerk zentral zu blockieren, dass man hierfür weder ein Informatikstudium noch technische Expertise braucht.

Ausnahme:
Applegeräte. Aber wer freiwillig Apple nutzt, für den hält sich mein Mitleid gleichermaßen in Grenzen.

Zitat von Russs
Ich rate klar ab zu Transfermarkt.de zu gehen, man muss neben den Nicknamen noch eine Zahl dazu hängen und beim Passwort ist mir fast der Geduldsfaden gerissen, erst kam, dass das Passwort auch Kleinbuchstaben brauche, dann war es wieder nicht in Ordnung, es hieß man braucht auch Zahlen, als ich dem nachgekommen bin kam erneut eine Fehlermeldung, das Passwort muss auch noch Sonderzeichen haben.

Die Anmeldung dort war mit viel Stress verbunden. Ich finde es von Wahretabelle eine Zumutung so einen Umzug machen.

Und falls jemand zu Spox gehen will, sei gesagt, dass man dort richtig verarscht wird. Der Aktivierungslink kam nicht, als ich einen 2.Account dort machen wollte, kam erneut kein Aktivierungslink.

1.)
Zufällig habe ich als ersten Beitrag gestern/vorgestern deinen Namen in einem Thread gesehen.
Wenn ich mich richtig erinnere, hast du bereits mit deinem ersten Beitrag etwas Stuss von dir gegeben, woraufhin ein weiterer User deinen ersten Beitrag dementsprechend kommentierte.
Deine Antwort war "ich wurde ja quasi von WT hier zur Anmeldung genötigt".

Nein. Niemand zwingt dich. Vermutlich wäre es auch besser, wenn du dich dort nicht angemeldet hättest.

2.)
Wer zeitgemäße Kennwörter oder gar einen Passwortmanager nutzt (was sowieso ratsam ist), der hat kein Problem.
Mein Kennwort ging auf Anhieb.

Wer allerdings "Passwort123" o.ä. nutzt, der sollte sich auch nicht aus dem Fenster lehnen, und Dritte angreifen, für etwas, was der dem Schutz vor der eigenen Inkompetenz dient.

Denn: Ein Betreiber muss auch dafür Sorge tragen, dass eben diejenigen User ohne offenkundiges Wissen geschützt werden und dabei den Stand der Technik beachten. Dies funktioniert am einfachsten über diese harte Vorgabe.
Wenn es zu einem daraus resultierenden Datenschutzvorfall kommen sollte, würde zurecht angefragt, wieso eine nicht zeitgemäße Passwortrichtlinie hinterlegt ist.

Der einzig legitime Kritikpunkt ist die Beschränkung des Usernamen:
Keine Leerzeichen und viel zu wenige Zeichen. Ich kann meinen Nutzernamen nur pervertiert nutzen...abgekürzt und mit 2 "_"...

3.)
Wenn dir eine Registrierung derart viel Stress bereitet, solltest du vielleicht einfach das Neuland Internet wieder verlassen.

1. Registrierung auf TM.de
2. Link in der E-Mail bestätigen
3. WT einloggen, auf der automatisch aufgehenden Seite deine zuvor erstellten Daten eingeben und bestätigen.

Wem das zu kompliziert ist...der sollte grundsätzlich die Finger von irgendwelchen Kommunikationsplattformen lassen.
Gerade in Verbindung mit der Aussage zum Kennwort fürchte ich, dass selbst wenn du bisher durch Glück kein Opfer von Cybervorfällen wurdest, dich das definitiv treffen wird.
Ein Auto fährt man auch nur mit einem Führerschein (zumindest hoffentlich) - das Internet wird leider durch jeden bedient, unabhängig der Kompetenz.

Nicht, dass ich dich für deine mangelnde Kompetenz angreifen oder verurteilen möchte, ganz gewiss nicht. Ich kenn mich dafür in anderen Gebieten nicht aus. Wofür ich dich allerdings kritisiere ist, dass du trotz fehlendem Wissens direkt mit dem Finger auf andere zeigst und diese kritisierst.

4.)
Den Vergleich Spox mit TM muss du mir jetzt aber erklären...
Gut, eines ist ein Käseblatt und hinter dem anderen steht das wohl größte Schundblatt.

Melden
 Zitieren  Antworten

WahreTabelle wird Teil von Transfermarkt  - #15

23.06.2024 19:50

1wurf

Aktivität:

@Web Assistant Referee

Zitat von Web Assistant Referee

Egal ob du hier 1wurf und dort 11meter heißt - dadurch, dass du dich mit deinen TM Daten einloggst, ist der Account 1wurf (WT) mit dem Account 11meter(TM) verknüpft.

Und woher wissen dann denn die von WT migrierten Mitglieder, dass der neue Name 11meter ist? Richtig, gar nicht. Wenn man es nicht selber irgendwohin schreibt oder sie selber einen Kreuzvergleich zwischen Beiträgen in den Foren machen.

Wie oben gesagt: unausgegoren.

Zitat von 1wurf

Wer sich über Werbung beschwert oder gar deswegen ein absolut nutzloses Youtube Abo abschließt, mit dem hab ich kein Mitleid.
Es ist dermaßen leicht, Werbung im Browser und sogar im Netzwerk zentral zu blockieren, dass man hierfür weder ein Informatikstudium noch technische Expertise braucht.

Ich habe nicht nach technischen Lösungen gefragt, sondern die hinter der Zusammenlegung stehende Motvation hinterfragt. Technische Lösungen kenn ich selber.

Du zeigst hier gerade ein Talent dazu "Lösungen" anzubieten, die komplett am dargestellten Problem vorbeizielen, aber willst andere belehren.

Melden
 Zitieren  Antworten

WahreTabelle wird Teil von Transfermarkt  - #16

23.06.2024 20:06

creative
creative

Aktivität:

@1wurf

Zitat von 1wurf

Und woher wissen dann denn die von WT migrierten Mitglieder, dass der neue Name 11meter ist? Richtig, gar nicht. Wenn man es nicht selber irgendwohin schreibt oder sie selber einen Kreuzvergleich zwischen Beiträgen in den Foren machen.

Wie oben gesagt: unausgegoren.

@admins @technik Wäre nett, wenn es dazu mal eine Antwort gibt, da mich das doch auch interessiert. 

Melden
 Zitieren  Antworten

WahreTabelle wird Teil von Transfermarkt  - #17

23.06.2024 20:18

Web Assistant Referee

Aktivität:

@1wurf

Zitat von 1wurf

Oh weh, du hast recht, wer lesen kann ist im Vorteil. Peinlich, sorry!
Nun, wenn dir das wichtig ist - dann schreib deinen Namen in die Signatur oder mach es im Namen kenntlich?
Ob die meisten Usernamen dort tatsächlich anderweitig vergeben sind?

Manch einer meldet sich auch hier neu an - wenn einem das wichtig ist, dann ist das tatsächlich u.U. ein negativer Aspekt.

Ich habe nicht nach technischen Lösungen gefragt, sondern die hinter der Zusammenlegung stehende Motvation hinterfragt. Technische Lösungen kenn ich selber.

Du zeigst hier gerade ein Talent dazu "Lösungen" anzubieten, die komplett am dargestellten Problem vorbeizielen, aber willst andere belehren.

Du hast nichts hinterfragt, sondern Anschuldigungen getätigt, in dem du eine selbst aufgestellte These als "Tatsache" hingestellt hast.

Dass es auch technische Gründe gibt - nein, das wäre ja absurd.
Wird nicht eben jene technische Unzulänglichkeit der WT oft kritisiert?

Verfügbarkeit, die zugrunde liegende Technik, eingeschränkte Möglichkeiten bzw. fehlende Features hier...nein, natürlich, es KANN nur an der Werbung liegen. Die man ja auch sonst nicht andernorts simpel einbinden könnte. Nein, dazu muss man zwei Seiten zusammenlegen und den komplexeren Weg beschreiten.

Melden
 Zitieren  Antworten

WahreTabelle wird Teil von Transfermarkt  - #18

24.06.2024 12:56

Duventus

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

Duventus

Aktivität:

Danke für eure Nachrichten. Ich werde einmal gesammelt darauf antworten.

1. Accountname:
Alle User haben die Möglichkeit, ihren aktuellen WT-Account mit dem aktuellen TM-Account zu verknüpfen. Es wird der TM-Name übernommen. Wer unter seinem aktuellen WT-Namen weiter in der neuen Umgebung unterwegs sein möchte, kann sich auch einen neuen Account bei TM anlegen und diesen verknüpfen. Sollte es hier aufgrund von bereits bestehenden Usernamen Dopplungen geben, werden wir eine Lösung finden.
Sollte die Limitierung der Zeichen ein Problem darstellen, meldet euch per PN bei mir.

2. Was passiert mit den Foren?
Die Foren inkl. Beiträge werden migriert - eine Löschung ist definitiv nicht vorgesehen. Teilweise erfolgt die Migration in die bereits bestehende Forenstruktur von Transfermarkt (z.B. Vereinsforen), zum Großteil in eine eigene Forenstruktur im WT-Bereich auf Transfmarkt (z.B: die strittige Szenen). Dieser Bereich wird komplett neu erstellt. Wir reden bewusst von einem Wechsel zu Transfermarkt, nicht von einer Abschaltung der WahrenTabelle.
Zur neuen Saison werden die Kernfunktionen im neuen Zuhause verfügbar sein. Die vollständige Migration wird vrstl. etwas zeitversetzt durchgeführt sein. Weitere Updates zum Timing werden folgen.

3. Passwort:
Sollte es bei der Verknüpfung Probleme geben, wendet euch gerne an wahretabelle@transfermarkt.de. Im Zweifel kann ich per PN unterstützen.

Allgemein:
Durch die bestehenden Foren-, Alarm- und Moderationsstrukturen auf TM sehen wir gerade im Umgang mit Trollen ein großes Verbesserungspotenzial. Hier verweise ich auch gerne auf Antarex Beitrag #12.

Meldet euch auch in den nächsten Wochen gerne bei Fragen rund um den Wechsel zu Transfermarkt.

1  Melden
 Zitieren  Antworten

Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik