War das ein Elfmeter für Gladbach? (Erste Szene)

Relevante Themen

 Strittige Szene
  82. Min.: War das ein Elfmeter für Gladbach? (Erste Szene) | von criensthebest
 Allgemeine Themen
  Los geht's! | von GladbacherFohlen
  Hoyzer revival? | von skyy
  Marco Fritz | von devollvo
  Leistung Sommer | von TripleBayern94
  Was ist denn hier los? | von SGE-Bub
  Fuss... | von Alesto
  Keine Highlights | von pacero
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bor. M'Gladbach

Thuram wird zum Fallen gebracht. Schiedsrichter entscheidet gegen Thuram. Lag ein absichtliches Foulspiel vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 War das ein Elfmeter für Gladbach? (Erste Szene)  - #121


15.08.2021 10:09


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 955

- Veto
Bei der Zusammenfassung sieht man aus der Hintertorperspektive sehr deutlich wie Thuram der Gehfehler durch Upamecano verpasst wird. Ein sehr klarer Elfmeter für mich. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 War das ein Elfmeter für Gladbach? (Erste Szene)  - #122


15.08.2021 10:36


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1355

@kurt

- richtig entschieden
Zitat von Kurt
Bei der Zusammenfassung sieht man aus der Hintertorperspektive sehr deutlich wie Thuram der Gehfehler durch Upamecano verpasst wird. Ein sehr klarer Elfmeter für mich. 
man sieht aber auch das dort ein weiterer Gladbacher Spieler Einschuss bereitsteht aber den Ball nicht trifft, all schauen nur nach Thuram nicht aber auf den anderen Spieler der frei vor neuer vergibt, selbst wenn man das als Foul an Thuram bewerten würde so denke ich kann man auch genauso auf Vorteil entscheiden, auch wenn der nicht genutzt wurde



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das ein Elfmeter für Gladbach? (Erste Szene)  - #123


15.08.2021 10:57


Rosicky94


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 94

@dasheavy

- Veto
Zitat von dasheavy
Zitat von Kurt
Bei der Zusammenfassung sieht man aus der Hintertorperspektive sehr deutlich wie Thuram der Gehfehler durch Upamecano verpasst wird. Ein sehr klarer Elfmeter für mich. 
man sieht aber auch das dort ein weiterer Gladbacher Spieler Einschuss bereitsteht aber den Ball nicht trifft, all schauen nur nach Thuram nicht aber auf den anderen Spieler der frei vor neuer vergibt, selbst wenn man das als Foul an Thuram bewerten würde so denke ich kann man auch genauso auf Vorteil entscheiden, auch wenn der nicht genutzt wurde


Also ich finde, dass Vorteil hier überhaupt nicht passt Vorteil. Vorteil heißt ja, dass die Chance größer wäre, wenn weitergespielt wird. Und der Ball ist für Stindl (?) nicht erreichbar ist.

Würde Stindl den Ball in den Fuß bekommen und den Ball aus Unvermögen nicht einschieben, kann man darüber sprechen. Stindl hat aber gar nicht die Möglichkeit den Ball einzuschieben, weil er zu weit weg ist vom Ball.

Die Situation ist zu keinem Zeitpunkt ein Vorteil gegenüber einem Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das ein Elfmeter für Gladbach? (Erste Szene)  - #124


15.08.2021 11:14


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 658

- Veto
Stellt das keiner strittig? Genau wie die andere Szene. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 War das ein Elfmeter für Gladbach? (Erste Szene)  - #125


15.08.2021 11:18


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1355

@Rosicky94

- richtig entschieden
Zitat von rosicky94
Zitat von dasheavy
Zitat von Kurt
Bei der Zusammenfassung sieht man aus der Hintertorperspektive sehr deutlich wie Thuram der Gehfehler durch Upamecano verpasst wird. Ein sehr klarer Elfmeter für mich. 
man sieht aber auch das dort ein weiterer Gladbacher Spieler Einschuss bereitsteht aber den Ball nicht trifft, all schauen nur nach Thuram nicht aber auf den anderen Spieler der frei vor neuer vergibt, selbst wenn man das als Foul an Thuram bewerten würde so denke ich kann man auch genauso auf Vorteil entscheiden, auch wenn der nicht genutzt wurde


Also ich finde, dass Vorteil hier überhaupt nicht passt Vorteil. Vorteil heißt ja, dass die Chance größer wäre, wenn weitergespielt wird. Und der Ball ist für Stindl (?) nicht erreichbar ist.

Würde Stindl den Ball in den Fuß bekommen und den Ball aus Unvermögen nicht einschieben, kann man darüber sprechen. Stindl hat aber gar nicht die Möglichkeit den Ball einzuschieben, weil er zu weit weg ist vom Ball.

Die Situation ist zu keinem Zeitpunkt ein Vorteil gegenüber einem Elfmeter.

ich sagte ja kann das so sehen muss man aber nicht, das soll jeder für sich entscheiden.
Ein Elfmeter ist eine 50:50 Chance, diese Chance aber war eine fast schon 100 % Chance für Stindl. Die Flanke kam ja auch erst da lag Thuram schon lange am Boden und wer sagt das Thuram den Ball erreicht hätte bzw. daraus ein Tor gemacht hätte?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das ein Elfmeter für Gladbach? (Erste Szene)  - #126


15.08.2021 11:22


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 481

@dasheavy

- Veto
Zitat von dasheavy
Zitat von Kurt
Bei der Zusammenfassung sieht man aus der Hintertorperspektive sehr deutlich wie Thuram der Gehfehler durch Upamecano verpasst wird. Ein sehr klarer Elfmeter für mich. 
man sieht aber auch das dort ein weiterer Gladbacher Spieler Einschuss bereitsteht aber den Ball nicht trifft, all schauen nur nach Thuram nicht aber auf den anderen Spieler der frei vor neuer vergibt, selbst wenn man das als Foul an Thuram bewerten würde so denke ich kann man auch genauso auf Vorteil entscheiden, auch wenn der nicht genutzt wurde
wenn der Schiedsrichter nicht aktiv auf Vorteil entschieden hat, MUSS der VAR weiterhin eingreifen, sollte kein Tor aus der Situation entstehen. Selbst wenn man das Ding jetzt noch an den Pfosten genagelt hätte, wäre ein nachträglicher Elfmeter immer noch möglich gewesen. 



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das ein Elfmeter für Gladbach? (Erste Szene)  - #127


15.08.2021 11:37


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1359

- richtig entschieden
Schwierige Szene und meiner Meinung nach bei weitem nicht so klar wie das Votum hier stattfindet.

Ja es ist eine minimale Berührung mit Upas Zehenspitze zu erahnen, die eventuell auch für den "Schrittfehler" von Turam ausreichen KANN von daher aus Bayern Sicht Glück gehabt , denn ich gebe zu , dann KANN man eben auch auf Strafstoß entscheiden.

Ich bleibe dabei:  eine KANN - Entscheidung.

Es passte halt zu Marco Fritz Linie, der sehr viel Laufen ließ (auch die Grätsche mit gestrecktem Fuss voraus von Stindel auf Kimmichs Knöchel oder die Grätsche von Neuhaus von hinten ohne jegliche Cance auf den Ball von Neuhaus gegen Musiala hätten durchaus auch mit Platzverweis ausgelegt werden können - dazu gibt es einige ähnliche Beispiele hier im Forum......um eben nur zwei weitere Szenen und Fritz-Linie heraus zu nehmen).
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 War das ein Elfmeter für Gladbach? (Erste Szene)  - #128


15.08.2021 12:10


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Nachdem ich mir die Szene nochmal intensiv in den Zusammenfassungen angeschaut habe kann ich zumindest verstehen, warum der VAR Fritz hier nicht überstimmt hat. Dafür ist die Szene einfach nicht klar genug. Ich persönlich meine da schon einen Kontakt zu erkennen, der in dieser Situation eben reicht eine dicke Chance zu vereiteln und Thuram zu Fall zu bringen. Für mich persönlich daher eher ein Elfmeter, aber eben kein klarer Fall für den VAR



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 War das ein Elfmeter für Gladbach? (Erste Szene)  - #129


15.08.2021 12:30


cmairborne


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 06.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 26

@Stern des Südens

- Veto
Zitat von Stern des Südens
Schwierige Szene und meiner Meinung nach bei weitem nicht so klar wie das Votum hier stattfindet.

Ja es ist eine minimale Berührung mit Upas Zehenspitze zu erahnen, die eventuell auch für den "Schrittfehler" von Turam ausreichen KANN von daher aus Bayern Sicht Glück gehabt , denn ich gebe zu , dann KANN man eben auch auf Strafstoß entscheiden.

Ich bleibe dabei:  eine KANN - Entscheidung.

Es passte halt zu Marco Fritz Linie, der sehr viel Laufen ließ (auch die Grätsche mit gestrecktem Fuss voraus von Stindel auf Kimmichs Knöchel oder die Grätsche von Neuhaus von hinten ohne jegliche Cance auf den Ball von Neuhaus gegen Musiala hätten durchaus auch mit Platzverweis ausgelegt werden können - dazu gibt es einige ähnliche Beispiele hier im Forum......um eben nur zwei weitere Szenen und Fritz-Linie heraus zu nehmen).
 

Ich möchte jetzt schon schwören, dass in Kürze, wenn Bayern wie selbstverständlich, weil ein Bayernspieler durch Fußkontakt im 16er zu Fall kommt und der VAR eingreift und auf Foul entscheidet, Du das ganz richtig finden wirst. 

Hier gibt es nur die Frage "Foulspiel, ja oder nein" zu beantworten. Jegliches Geschwurbel darüber, ob der Kontakt stark genug war oder nicht, führt nur auf einen spekulativen Pfad, der mit fairer Schiedsrichterleistung nichts zu tun hat. 
Und Linie hin oder her. Hier liegt ein klares Foulspiel vor. Und jegliches aufrechnen mit einer Situation, in der der SR keine rote Karte gegeben, das  Foul aber sehr wohl geahndet hat, ist nur das anzünden von Nebelkerzen. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 War das ein Elfmeter für Gladbach? (Erste Szene)  - #130


15.08.2021 12:33


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 760

@GladbacherFohlen

- Veto
Zitat von GladbacherFohlen
Nachdem ich mir die Szene nochmal intensiv in den Zusammenfassungen angeschaut habe kann ich zumindest verstehen, warum der VAR Fritz hier nicht überstimmt hat. Dafür ist die Szene einfach nicht klar genug. Ich persönlich meine da schon einen Kontakt zu erkennen, der in dieser Situation eben reicht eine dicke Chance zu vereiteln und Thuram zu Fall zu bringen. Für mich persönlich daher eher ein Elfmeter, aber eben kein klarer Fall für den VAR


Hier muss die klare Fehlentscheidung aber gar nicht das Kriterium sein, die fehlende Wahrnehmung dürfte ausreichen, da Fritz relativ klar den ballführenden Hofmann beobachtet und somit die Aktion mit Thuram höchstens peripher wahrgenommen hat!



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das ein Elfmeter für Gladbach? (Erste Szene)  - #131


15.08.2021 12:51


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1355

@cmairborne

- richtig entschieden
Zitat von Cmairborne
Zitat von Stern des Südens
Schwierige Szene und meiner Meinung nach bei weitem nicht so klar wie das Votum hier stattfindet.

Ja es ist eine minimale Berührung mit Upas Zehenspitze zu erahnen, die eventuell auch für den "Schrittfehler" von Turam ausreichen KANN von daher aus Bayern Sicht Glück gehabt , denn ich gebe zu , dann KANN man eben auch auf Strafstoß entscheiden.

Ich bleibe dabei:  eine KANN - Entscheidung.

Es passte halt zu Marco Fritz Linie, der sehr viel Laufen ließ (auch die Grätsche mit gestrecktem Fuss voraus von Stindel auf Kimmichs Knöchel oder die Grätsche von Neuhaus von hinten ohne jegliche Cance auf den Ball von Neuhaus gegen Musiala hätten durchaus auch mit Platzverweis ausgelegt werden können - dazu gibt es einige ähnliche Beispiele hier im Forum......um eben nur zwei weitere Szenen und Fritz-Linie heraus zu nehmen).
 

Ich möchte jetzt schon schwören, dass in Kürze, wenn Bayern wie selbstverständlich, weil ein Bayernspieler durch Fußkontakt im 16er zu Fall kommt und der VAR eingreift und auf Foul entscheidet, Du das ganz richtig finden wirst. 

Hier gibt es nur die Frage "Foulspiel, ja oder nein" zu beantworten. Jegliches Geschwurbel darüber, ob der Kontakt stark genug war oder nicht, führt nur auf einen spekulativen Pfad, der mit fairer Schiedsrichterleistung nichts zu tun hat. 
Und Linie hin oder her. Hier liegt ein klares Foulspiel vor. Und jegliches aufrechnen mit einer Situation, in der der SR keine rote Karte gegeben, das  Foul aber sehr wohl geahndet hat, ist nur das anzünden von Nebelkerzen. 

in der letzten Saison hätte ich Dir zugestimmt und gesagt das, dass ein Elfmeter war, nur hat da ja wieder einmal am Regelwerk bzw. vorgaben für diese Saison herumgepfuscht, ich kann Dir auch noch nicht einmal sagen von wem genau das war, ich habe das selber nur am Rande mitbekommen wurde aber gestern im Sportstudio auch nochmal erwähnt. Ich hoffe, ich gebe das jetzt auch richtig wieder, laut Lutz Wagner gibt es die Anweisung an die Schiedsrichter bei leichten kontakten nicht mehr so schnell auf den Punkt zu zeigen, ob das jetzt vom DFB ist oder höher weiß ich, da solltest Du mal unsere Schiedsrichter hier fragen, nicht das ich was Falsches sage.
Wenn ich nun diese neue Vorgabe anwende auf dieser Szene und der anderen ist für mich beides kein Elfer zumal wie ich schon erwähnte ein Stindl hier frei stehend angespielt wurde und es verdaddelt hat



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das ein Elfmeter für Gladbach? (Erste Szene)  - #132


15.08.2021 12:51


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2876

um mit Fehlentscheidung zu voten, bräuchte ich nen Beweis, der mit auf der Grundlage des "Lupenbildes" noch fehlt. Aus meiner Sicht hakt Thuram zwar bei sich selbst ein, aber das Argument dass er vorher schon nen Gehfehler verpasst bekommen hat und deswegen so fällt könnte zutreffend sein. Ohne Bilder aus einer anderen Perspektive- von der anderen Seite oder hinten- möcht ich das so noch nicht entscheiden.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das ein Elfmeter für Gladbach? (Erste Szene)  - #133


15.08.2021 13:59


ShaneOMac


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 232

@bränntbarn

- Veto
Zitat von bränntbarn
um mit Fehlentscheidung zu voten, bräuchte ich nen Beweis, der mit auf der Grundlage des "Lupenbildes" noch fehlt. Aus meiner Sicht hakt Thuram zwar bei sich selbst ein, aber das Argument dass er vorher schon nen Gehfehler verpasst bekommen hat und deswegen so fällt könnte zutreffend sein. Ohne Bilder aus einer anderen Perspektive- von der anderen Seite oder hinten- möcht ich das so noch nicht entscheiden.


Im Post von Rukiri (aktuell #121) ist ein Link mit Bildmaterial beider Szenen. Nach ca. 8 Sekunden des Clips, bei Spielminute 80:30 - 80:31 sieht man m. M. n. den Kontakt am besten.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 War das ein Elfmeter für Gladbach? (Erste Szene)  - #134


15.08.2021 14:20


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2876

@ShaneOMac

thx, damit hab ich's jetzt auch erstmals "richtig im Zusammenhang" gesehen. Da neig ich vor allem dazu, mich der "Vorteilsfraktion" anzuschließen- BMG bleibt nach dem Fall im Ballbesitz, kann querlegen und kommt zum Abschluss.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das ein Elfmeter für Gladbach? (Erste Szene)  - #135


15.08.2021 16:19


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

Dieses theoretische Geschwurbel über vielleicht doch Vorteil oder nicht ist doch totaler Quatsch.

Ein Elfmeter ist fast immer der deutlich größere Vorteil und die Fälle, bei denen es angemessen ist den anderen Vorteil laufen zu lassen dementsprechend begrenzt.

Und ganz gewiss liegt kein solcher Vorteil in dieser Szene vor.

Dieses Spiel war ein absoluter Tiefschlag für die Akzeptanz des VAR.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 War das ein Elfmeter für Gladbach? (Erste Szene)  - #136


15.08.2021 16:41


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1355

@1wurf

- richtig entschieden
Zitat von 1wurf
Dieses theoretische Geschwurbel über vielleicht doch Vorteil oder nicht ist doch totaler Quatsch.

Ein Elfmeter ist fast immer der deutlich größere Vorteil und die Fälle, bei denen es angemessen ist den anderen Vorteil laufen zu lassen dementsprechend begrenzt.

Und ganz gewiss liegt kein solcher Vorteil in dieser Szene vor.

Dieses Spiel war ein absoluter Tiefschlag für die Akzeptanz des VAR.

ich hab noch was für dich, das war abseits, in dem Moment wo Stindl zum Ball geht ist Thuram im abseits und behindert Neuer also hätte das Tor nicht gezählt



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 War das ein Elfmeter für Gladbach? (Erste Szene)  - #137


15.08.2021 16:44


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Sorry, aber wer hier auf Vorteil argumentiert, der hat doch den Schuss nicht gehört. (Edit: Wobei jeder, der so argumentiert, gleichzeitig eingesteht, dass es ein strafbares Foul war - denn Vorteil gibt es nur bei Vergehen)

Welcher Vorteil soll das denn gewesen sein?

Klar, Stindl hat dann noch die Chance, aber das ist zum Zeitpunkt des Fouls noch gar nicht einzuschätzen. Zum Zeitpunkt des Fouls war Elfmeter der unumstrittene größere Vorteil.

Glaubt denn einer, wenn Hofmann den Ball nicht gefährlich in Richtung Tor gespielt hätte, dass dann der Schiri gesagt hätte "Okay, dann gibt's Elfmeter,, weil war ja kein Vorteil?"

Macht euch bitte nicht lächerlich.

@dasheavy: Das zeigt ja, wie groß der Vorteil durch dieses Foul war.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 War das ein Elfmeter für Gladbach? (Erste Szene)  - #138


15.08.2021 17:05


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1355

@objektivIstSubjektiv

- richtig entschieden
Zitat von objektivIstSubjektiv
Sorry, aber wer hier auf Vorteil argumentiert, der hat doch den Schuss nicht gehört. (Edit: Wobei jeder, der so argumentiert, gleichzeitig eingesteht, dass es ein strafbares Foul war - denn Vorteil gibt es nur bei Vergehen)

Welcher Vorteil soll das denn gewesen sein?

Klar, Stindl hat dann noch die Chance, aber das ist zum Zeitpunkt des Fouls noch gar nicht einzuschätzen. Zum Zeitpunkt des Fouls war Elfmeter der unumstrittene größere Vorteil.

Glaubt denn einer, wenn Hofmann den Ball nicht gefährlich in Richtung Tor gespielt hätte, dass dann der Schiri gesagt hätte "Okay, dann gibt's Elfmeter,, weil war ja kein Vorteil?"

Macht euch bitte nicht lächerlich.

@dasheavy: Das zeigt ja, wie groß der Vorteil durch dieses Foul war.

trifft Stindl würde niemand über die Thuram Szene reden, da Thuram schon am boden lag konnte der Gladbacher (ich weiß nicht wer das war) perfekt zu dem total freistehenden Stindl passen, nur wenn der eine nicht gut passen kann und der andere dadurch nicht an den Ball kommt, ist das schlicht Pech aber dennoch eine vorteilhafte Situation. Niemand weiß ob Thuram den Ball erreicht hätte oder ob der Elfer drinne gewesen wäre. Schau dir an in welcher ruhe der Gladbacher sich den Ball zurechtlegen kann bevor er flankt, bei einem Thuram in der Mitte hätte er schneller reagieren müssen und Upa war an seiner Seite, ich glaub nicht das da was passiert wäre, aber .... hätte, hätte, Fahrradkette



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das ein Elfmeter für Gladbach? (Erste Szene)  - #139


15.08.2021 17:37


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@dasheavy

Zitat von dasheavy
...trifft Stindl würde niemand über die Thuram Szene reden, da Thuram schon am boden lag konnte der Gladbacher (ich weiß nicht wer das war) perfekt zu dem total freistehenden Stindl passen, nur wenn der eine nicht gut passen kann und der andere dadurch nicht an den Ball kommt, ist das schlicht Pech aber dennoch eine vorteilhafte Situation.


Das ist ein unzutreffendes, falsches Verständnis der Vorteilsregel, denn die besagt, dass aus einem Vorteil kein Nachteil entstehen darf.

Die Chance auf einen guten Pass ist aber nicht gleichzusetzen mit der direkten Chance auf einen Treffer. Soviel sollte jedem eigentlich einleuchten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das ein Elfmeter für Gladbach? (Erste Szene)  - #140


15.08.2021 18:33


ObjektiverBeobachter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 201

@technik

- Veto
Ich kann bei beiden strittigen Szenen dieses Spiels nicht abstimmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen runter Veto
gelöschter User
Unkarnevalist
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
haifischflossensuppe
Noris
coloniaFC
Sayno
Spielbeobachter
Broschi
Jeffrabarba
VARum VAR?
AndreG
galopper67
Jockel
Sile735
eott1991
Fck-Teufel
Goedi
Daarin1980
ClubChris
vbarden
FCN98
Rossoneri68
Y.N.W.A
LE95
EisernUnion1964
Mardu
SickMa
Maranus69
Bastifantasti
=Azrael=
pokerbär
Runner-King
DonkeyShot
huebie
juliuswa
4-3-3
kevin_pannewitz
Einfallsfrei
PaleRider
pacero
Fan-100%
rolli
Rudi71
Tobu
ObjektiverBeobachter
tg1981
SportfanRob
drake86tg
ballebu
Ullrady
Tutzen
Fischinho
Seelensammler
Ornox
nielred
ShaneOMac
philocean
MrPGrey
Skjaldar
Leonardo-Dede
Alex22
Nisi
qwertzu1985
BigBoymann
problembär
Goecker
Tillmario
DortmundsBorussia09
Niels110
Armageddon5
Rosicky94
moot
Knickimblick
sebbo
Tanduit
Biersch
RicoKlopp
skyy
sb.ti
Feedy
Ichweißdasdochnicht69
Lukas3482
bobbo
marcelloxxx
DoDiHo
jojohe
Jokerinho
alexschmallex
Diet772
TIppfeler
cmairborne
Criensthebest
stefanKauven
CurryMG
NoVARBorussia
hotschilly
treepy
Subjektiver Beobachter
hockeyer
Flow2908
Zyanide
football1900
dennba24
MG-Jedrick
Alphaborusse
Bounty88
Schneemann
vaueffell
stefanski
Gladbacher89
dr_bmg
GrasAllergie
Borusse1982
graues fohlen
Yagyu
Schortental-Bub
Kickbert
MagischeSGE
kurt
limburgerbub
aspengler
Kundran
keksjanik
MichelBP
SGE-Bub
Twist
Schwarzangler
chris41270
Kaiuby
kalletreffer11
arsenal
DocLee
John Doe
elf
Louis1234
dexter89
dulucker
Zefro
BodoHSV
Joe78
BodoHSV
1999Niki1887
nobogo
prinzHSV
isGodlike
Rezku
DasBaschti1887
JFB96
TotoBSC
Friuchs
-paul-
Berlin1971
blajeans
Hertha81
stEvEdE
Mamelska
Fritz
emilpie02
Phoenix
Warex992
Ferrero
ArchieGreen
DersichdenWolftanzt
iwaand
niggoh
harrisking
Dietersmann
Hall
luddevig
Scract
Flexx_
nfb
FutziGarhammer
Kickit1989
SREH
s,i,
Luba
danvifb
quallenbomber
Marcello83
Devollvo
Rurak
Polanski
Mensur28
geniesam
Bluwah
schiggy
der Wolf
Superferdi
Wahr-heit-sage
Nase
webman12
MeisterEder
Okudera71
schlabbe
padlord
Kopfvall
jethrotull
kjeenink
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

13.08.2021 20:30


10.
Pléa
42.
Lewandowski
81.
(11er)
unbekannt
83.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
5,3
Bor. M'Gladbach 5,6   5,4  Bayern München 4,3
Christof Günsch
Marcel Pelgrim
Dr. Matthias Jöllenbeck

Statistik von Marco Fritz

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
19  
  37

Siege (DFL)
7  
  27
Siege (WT)
11  
  27

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
4  
  7

Aufstellung

Pléa 64.
Sommer
Scally
Kramer
Gelbe Karte Stindl
Ginter
Gelbe Karte Neuhaus 91.
Wolf 72.
Elvedi
Lainer
Herrmann 64.
Upamecano 
Goretzka 
75. Gnabry 
Süle 
82. Stanišić 
75. Sané 
Lewandowski 
Neuer 
Davies 
Kimmich 
82. Müller 
Thuram  64.
Bénes  91.
Bennetts  72.
Hofmann  64.
82. Sarr
75. Musiala
75. Coman
82. Choupo-Moting

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema