War das eine Notbremse von Caliguri an Ujah ?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  35. Min.: War das eine Notbremse von Caliguri an Ujah ? | von Alsodoch
 Allgemeine Themen
  Rücktritt von Heidel? | von Bogdan Rosentreter

Neues Thema zum Spiel erstellen

 War das eine Notbremse von Caliguri an Ujah ?  - #1


23.02.2019 16:37


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 900

- Veto
Ujah war durch, Caliguri trift ihn am Fuß.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
66,67 %

Veto:
33,33 %




SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das eine Notbremse von Caliguri an Ujah ?  - #2


23.02.2019 17:07


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 477

Auf jeden Fall mal einer der beiden dicken Freistösse, die für Ujah nicht gepfiffen wurden: Unbegreiflich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das eine Notbremse von Caliguri an Ujah ?  - #3


23.02.2019 17:12


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 651

Eigentlich eine untypische Szene. Aber Ujah spielt den Ball und will alleine Richtung Tor. Durch den Kontakt kommt er ins straucheln . Kann man schon bestrafen. Habe allerdings nicht gesehen ob noch jemand in der Mitte hätte retten können . 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das eine Notbremse von Caliguri an Ujah ?  - #4


23.02.2019 17:14


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 477

Hätte man sich auch im Kölner Keller nochmal anschauen können...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das eine Notbremse von Caliguri an Ujah ?  - #5


23.02.2019 17:52


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 900

@terminamtor

- Veto
Zitat von terminamtor
Hätte man sich auch im Kölner Keller nochmal anschauen können...

Karneval in Köln, obwohl, unser Schiri hat ja mal mit denen gesprochen.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das eine Notbremse von Caliguri an Ujah ?  - #6


23.02.2019 18:06


TheFumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 185

Würde zur Saison passen, wenns mit Rot bestraft worden wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das eine Notbremse von Caliguri an Ujah ?  - #7


23.02.2019 18:16


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@Alsodoch

Zitat von Alsodoch
Ujah war durch, Caliguri trift ihn am Fuß.


Und das nächste Mal bitte eine neutrale Eröffnung als Frage



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das eine Notbremse von Caliguri an Ujah ?  - #8


23.02.2019 19:46


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 900

@terminamtor

- Veto
Zitat von terminamtor
Hätte man sich auch im Kölner Keller nochmal anschauen können...

Definitiv, während der Übertragung war der Sprecher der Meinung, dass der Ball gespielt wurde, bis er dann die Wiederholung gesehen hat, dass es nicht der Ball sondern Ujahs Fuß war, der getroffen wurde.

Zumindest hätte es gepfiffen gehört, weiter spielen zu lassen war definitiv falsch.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das eine Notbremse von Caliguri an Ujah ?  - #9


23.02.2019 22:44


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 355

Wenn es die Szene ist, von der ich glaube, dass sie gemeint ist - irgendwer schrieb ja hier, dass der Kommentator erst von Ball gespielt sprach und sich anschließend korrigierte - dann hätte ich hier Gelb gegeben. Und Freistoß natürlich. Für mich war's noch keine Notbremse, aber die Verhinderung eines aussichtsreichen Angriffs allemal. Warte aber mal noch auf Bilder...



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das eine Notbremse von Caliguri an Ujah ?  - #10


24.02.2019 23:30


deltatreter


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 01.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 157

39. Minute

- richtig entschieden
Es war in der 39. Minute, und es war ein Foul.
Ujah war zwar bei diesem Foul auch näher am Schalker Tor als jeder andere Spieler, dennoch sehe ich keine unmittelbare Torgefahr, weil Ujah gerade komplett quer unterwegs war und erst einmal einen 90°-Knick hätte laufen müssen, um dem Ball zu folgen.
Hierbei hätte er zwangsläufig viel Tempo verloren, so dass ich mir sicher bin, dass der Ball auch ohne das Foul eine leichte Beute für Nübel gewesen wäre.

Und man sollte doch meinen, dass jemand, der seit eineinhalb Jahren gefühlt wöchentlich zwei Themen aufmacht, inzwischen das Geheimnis der neutralen Eröffnung verstanden haben sollte...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

23.02.2019 15:30


18.
Onisiwo
73.
Mateta
84.
Onisiwo

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
2,6
Mainz 05 3,5   2,4  Schalke 04 2,0
Johann Pfeifer
Sascha Thielert
Martin Petersen
Benjamin Brand
Florian Badstübner

Statistik von Sven Jablonski

Mainz 05 Schalke 04 Spiele
9  
  13

Siege (DFL)
3  
  5
Siege (WT)
4  
  6

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  6
Niederlagen (WT)
3  
  6

Aufstellung

Müller
Donati
Bell
Niakhaté
Martín 90.
Gelbe Karte Öztunali
Gbamin
Gelbe Karte Latza
Gelbe Karte Boëtius 86.
Gelbe Karte Onisiwo
Ujah 64.
Nübel 
Caligiuri  Gelbe Karte
Sané 
69. Bruma  Gelbe Karte
Nastasic 
Oczipka 
Rudy 
Bentaleb 
57. Mascarell 
63. Skrzybski 
Uth 
Bungert  90.
Mateta  64.
Maxim  86.
69. Wright
63. Kutucu
57. Harit

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Schalke 04 Schüsse auf das Tor
7  
  3

Torschüsse gesamt
14  
  7

Ecken
2  
  3

Abseits
4  
  2

Fouls
11  
  16

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema