War der Freistoß berechtigt

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  40. Min.: War der Freistoß berechtigt | von nerazzurri27
 Allgemeine Themen
  Gute Leistung von Aytekin | von d0g1am.

Neues Thema zum Spiel erstellen

 War der Freistoß berechtigt  - #1


26.08.2018 18:45


nerazzurri27


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 166

- Veto
Schöner Schrei von Pulisic, aber wurder er berührt?
 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
50 %

Veto:
50 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Freistoß berechtigt  - #2


26.08.2018 18:46


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Für WT zumindest irrelevant, da nicht direkt verwandelt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Freistoß berechtigt  - #3


26.08.2018 18:48


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Für WT zumindest irrelevant, da nicht direkt verwandelt

Da der Schuss nur abgefälscht wurde, ist es relevant!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Freistoß berechtigt  - #4


26.08.2018 18:49


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von SCF-Dani
Für WT zumindest irrelevant, da nicht direkt verwandelt

Da der Schuss nur abgefälscht wurde, ist es relevant!

Es geht doch um den offiziellen Torschütze?
Dieser entspricht hier nicht dem Freistoß-Schütze

Hierbei ist entscheidend, wer von der DFL als Torschütze ernannt wurde. Ist dies der Freistoßschütze, dann liegt Relevanz vor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Freistoß berechtigt  - #5


26.08.2018 18:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nicht relevant, da Torschütze offiziell Sabitzer (ET).

zum TE: Threaderöffnung bitte neutral formulieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Freistoß berechtigt  - #6


26.08.2018 18:51


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

Ich habe da auch keine Berührung erkennen können.
Er ist aber schön gefallen - sah gut aus.

Edit: das mit der Relevanz in diesem Fall ist mir jetzt auch neu.
Und in dieem Fall auch nicht wirklich passend - aber gut, Härtefälle gibt es bei jeder Regel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Freistoß berechtigt  - #7


26.08.2018 18:54


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

@nerazzurri27

Zitat von nerazzurri27
Das war dann wohl die Andy Möller Gedenk Schwalbe.
Naja so kennt man Dortmund...
 


Zum Thema „richtige Pfiffe“ muss man ja nur auf Freitag gucken. Was ein unnötiger Kommentar...



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Freistoß berechtigt  - #8


26.08.2018 18:54


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2994

Ich glaube Pulisic wurde nur touchiert, so dass er sich selber in die Hacken tritt. Der Foul daher mMn schon, der Schrei war natürlich trotzdem unnötig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Freistoß berechtigt  - #9


26.08.2018 18:56


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

Freistoß war korrekt. Konate trifft Pulisic mit dem Schienbein am linken Fuß wodurch sich Pulisic selbst in die Hacken tritt dann.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Freistoß berechtigt  - #10


26.08.2018 19:03


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

@nerazzurri27

Zitat von nerazzurri27
Das war dann wohl die Andy Möller Gedenk Schwalbe.
Naja so kennt man Dortmund...
 


selten dämlicher Kommentar von einem Fan der Robben und Ribery im Team hat. Kommst du dir nicht blöd vor gerade nach Freitag einen solchen Kommentar zu schreiben ?



8  Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Freistoß berechtigt  - #11


26.08.2018 19:04


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

- richtig entschieden
Konate trifft hier mit dem hinteren Bein den hinteren Fuß von Pulisic, wodurch dieser sich selbst ins andere Bein tritt.



VAR muss weg!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Freistoß berechtigt  - #12


26.08.2018 19:10


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1100

@svenex

Zitat von svenex
Ich glaube Pulisic wurde nur touchiert, so dass er sich selber in die Hacken tritt. Der Foul daher mMn schon, der Schrei war natürlich trotzdem unnötig.


Jupp. Durch den Kontakt tritt er sich selbst in die Hacken. Daher Foul.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Freistoß berechtigt  - #13


26.08.2018 19:18


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

- richtig entschieden
Der Schrei von Pulisic genauso überflüssig wie der Kommentar von nerazzurri27 hier.
Zur Szene: Die minimale Berührung von Konate ist der Auslöser für den Fall von Pulisic. Und das sollte somit für den Pfiff reichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Freistoß berechtigt  - #14


26.08.2018 20:03


Kasperle83


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 20.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 110

- richtig entschieden
Schade, dass ausschlaggebend für einen Pfiff der Fall eines Spielers ist, sonst hätte es auf anderer Seite auch Elfer geben müssen, aber es gibt halt Spieler die sich durch minimale Berührungen fallen lassen und andere die einfach weiterspielen als wäre nichts passiert.

Da zählt man bei den Kommentatoren dann als clever, wenn man sich fallen lässt und so das Foul annimmt, auf der anderen Seite wird über Schwalben und Co. bei minimalen Berührungen diskutiert. Man sollte sich entscheiden, was man will.

Ich sehe es jedenfalls auch als Freitoss, genauso wie gestern die Szene gegen Ribery für mich ein Elfer war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Freistoß berechtigt  - #15


26.08.2018 20:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Kann man geben. Der Kontackt war da und eine Behinderung ist auch zu erkennen. 
War ein sehr bezeichnetes. Wie erwartet scheint Leipzig nicht die Kontanz zu haben um die anderen Bayern verfolger abzuhängen. Mal gespannt ob Dortmund und Gladbach an den guten Start anknüpfen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Freistoß berechtigt  - #16


26.08.2018 20:18


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

- richtig entschieden
Habs jetzt gesehen.
Leichter Kontakt am hinteren Bein, wodurch er sich aber selber ins andere Bein tritt.
Freistoß somit ok.
Der Schrei war aber "leicht" übertrieben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Freistoß berechtigt  - #17


26.08.2018 20:20


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

- richtig entschieden
Hat jemand Popcorn? Die Streithammel-Show hat ja schon begonnen.

Zur Relevanz: Hier kratzt die Regel wirklich an ihren Grenzen, aber leider ists nicht relevant.
Zur Szene: Er wird auf jeden Fall berührt, was dann dazu führt, dass er sich selbst in die Hacken haut, also insofern war der Freistoßpfiff berechtigt.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Freistoß berechtigt  - #18


27.08.2018 02:28


Swiss-BVB


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 77

@nerazzurri27

Zitat von nerazzurri27
Das war dann wohl die Andy Möller Gedenk Schwalbe.
Naja so kennt man Dortmund...
 


Den Preis für den dümmsten Beitrag des Jahres hast du damit schon fast auf sicher. Ich dachte eigentlich, nach der lächerlichen Nummer am Freitag und den absurden Rechtfertigungsversuchen einiger weniger Bayern-Fans hier, es ginge nicht mehr peinlicher....

Es wurde doch hier aufgelöst, dass es eine Berührung gab und P. sich deswegen selbst in die Haxen tritt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Freistoß berechtigt  - #19


27.08.2018 03:46


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

@Kasperle83

- richtig entschieden
Zitat von Kasperle83
Schade, dass ausschlaggebend für einen Pfiff der Fall eines Spielers ist, sonst hätte es auf anderer Seite auch Elfer geben müssen, aber es gibt halt Spieler die sich durch minimale Berührungen fallen lassen und andere die einfach weiterspielen als wäre nichts passiert.

Weil es ja auch kein Unterschied ist, ob man steht oder in hohem Tempo unterwegs ist oder willst du nur deinem Namen alle Ehre machen?



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Freistoß berechtigt  - #20


27.08.2018 08:46


Armageddon5


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 221

- richtig entschieden
Denke hier kann man getrost drüber hinweg sehen. Gab ne klar Berührung mit Konates (?) Knie. 

https://twitter.com/ExocrineMarcel/status/1033801664858341376



 Melden
 Zitieren  Antworten


26.08.2018 18:00


1.
Augustin
21.
Dahoud
40.
(ET)
Sabitzer
43.
Witsel
90.
Reus

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
2,1
Bor. Dortmund 2,1   2,1  RB Leipzig 1,5
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Padraig Sutton
Benjamin Cortus
Daniel Schlager

Statistik von Deniz Aytekin

Bor. Dortmund RB Leipzig Spiele
35  
  20

Siege (DFL)
21  
  13
Siege (WT)
20  
  12

Unentschieden (DFL)
6  
  2
Unentschieden (WT)
7  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  5
Niederlagen (WT)
8  
  4

Aufstellung

Bürki
Piszczek
Gelbe Karte Diallo
Akanji
Schmelzer 87.
Witsel
Gelbe Karte Dahoud
Delaney
Pulisic 77.
Philipp 70.
Reus
Gulácsi 
Klostermann 
Upamecano  Gelbe Karte
Konaté 
Saracchi  Gelbe Karte
46. Sabitzer 
85. Demme 
Kampl 
Forsberg 
Poulsen 
72. Augustin 
Guerreiro  87.
Sancho  77.
Wolf  70.
85. Bruma
72. Cunha
46. Werner

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund RB Leipzig Schüsse auf das Tor
5  
  7

Torschüsse gesamt
6  
  8

Ecken
7  
  9

Abseits
4  
  4

Fouls
10  
  12

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema