War die Gelb Rote Karte für Günter berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  30. Min.: Handelfmeter für Schalke? | von SCF-Dani  VAR
  81. Min.: Handelfmeter für Freiburg? | von Bogdan Rosentreter  VAR
 Vorschläge der Community
  31. Min.: Abrashi Rot ? | von Dober.
  42. Min.: Rote Karte Serdar | von lukegv
  92. Min.: War die Gelb Rote Karte für Günter berechtigt? | von 1860forever
 Allgemeine Themen
  Günter bekommt Gelb | von Schiri53
  Handspiel und die aktuelle Regelauslegung | von Bogdan Rosentreter
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 War die Gelb Rote Karte für Günter berechtigt?  - #1


16.02.2019 17:22


1860forever


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 18.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 155

- Veto
War die Gelb Rote Karte für Günter berechtigt?

2 strittige Szenen die jeweils zu einer gelben und in der Summe einen Platzverweis führen.

Da die erste Szene nach WT aber nicht diskutiert wird geht es nur um die 2.te Szene. Aber auch hier ist es sehr strittig da Günter sich nicht in Luft auflösen kann, oder liegt hier tatsächlich ein berechtigter Platzverweis vor?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
25 %

Veto:
75 %




ELIL


 Melden
 Zitieren  Antworten


 War die Gelb Rote Karte für Günter berechtigt?  - #2


16.02.2019 17:23


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 812

Die zweite ist klar, die erste war ein Witz. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 War die Gelb Rote Karte für Günter berechtigt?  - #3


16.02.2019 17:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Niemals gelb-rot. Weder die erste gelb, noch die zweite... passt zum Gesamtauftritt des SR...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War die Gelb Rote Karte für Günter berechtigt?  - #4


16.02.2019 17:24


fossibaer76
fossibaer76

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 26.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 345

- Veto
Die erste gelbe Karte war der komplette Witz (null Bewegung von Günther Richtung Gegner. das war nichtmal Foul). Die Zweite war auch nicht zwingend. Ich weiss nicht wieso man hier gelbrot geben kann



Es ist nur ein Spiel...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 War die Gelb Rote Karte für Günter berechtigt?  - #5


16.02.2019 17:24


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

Die erste ist ja nicht mal strittig. Das ist eine glasklare Fehlentscheidung.

Günter geht normal zum Ball, McKennie springt in ihn rein - gelb für Günter. WTF.

Die zweite ist hart, aber vertretbar. Darf nur halt niemals eine gelb-rote sein. Günter wird böse fehlen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War die Gelb Rote Karte für Günter berechtigt?  - #6


16.02.2019 17:24


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

- Veto
Das waren halt beides nichtmal zwingend gelbe Karten - die 1. schonmal gar nicht. Gelb-Rot völlig überzogen




 Melden
 Zitieren  Antworten


 War die Gelb Rote Karte für Günter berechtigt?  - #7


16.02.2019 17:24


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

Also die 1. gelbe war ein absoluter Witz. Das war ja nicht mal ein Foul. Hier aber nicht relevant. Bei der zweiten habe ich erhebliche Zweifel, aber da brauche nochmal bessere Bilder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War die Gelb Rote Karte für Günter berechtigt?  - #8


16.02.2019 17:25


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Die erste Karte ein Witz
Die zweite Karte (relevante für WT) kann man geben, muss man nicht
Ob ich sie gegeben hätte, entscheide ich erst nach Sichtung von Bildern dazu



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War die Gelb Rote Karte für Günter berechtigt?  - #9


16.02.2019 17:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Laut Forenregel wird die erste gelbe nicht mehr diskutiert, sondern als Fakt betrachtet:

"c) Es wird lediglich die Situation betrachtet, in der ein Platzverweis zur Debatte steht. Hat der Spieler bereits eine Gelbe Karte gesehen (berechtigt oder nicht), so wird diese als gegeben betrachtet. "



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War die Gelb Rote Karte für Günter berechtigt?  - #10


16.02.2019 17:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wir bewerten hier lediglich die zweite gelbe Karte, die zum Platzverweis führt isoliert, da der Spieler zu dem Zeitpunkt nunmal verwarnt ist und dementsprechend handeln kann/muss.
Alles in allem stimme ich dir zu, dass der Platzverweis für diese beiden Fouls in Gesamtheit betrachtet schon sehr bitter und mMn. auch nicht gerechtfertigt ist.
Die erste gelbe Karte war für mich ein Witz, die zweite aber durchaus vertretbar, auch wenn die Zeitlupe nicht wirklich aussagekräftig war. Für mich sah es aber schon danach aus, dass Günther hier seinen Körper aktiv in den Laufweg des Schalkers dreht bzw. den "Hintern rausstreckt". Daher ist der Platzverweis an sich iSdWT vertetbar.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 War die Gelb Rote Karte für Günter berechtigt?  - #11


16.02.2019 17:26


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

In Summe niemals ein Platzverweis.
So würde das Mittelfeld zum zweikampflosen oder spielerlosen Bereich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War die Gelb Rote Karte für Günter berechtigt?  - #12


16.02.2019 17:27


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

Die 2. Gelbe kann sehr wohl geben.
Das war schon das unterbinden eines Angriffs.

Die 1. hab ich nicht gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War die Gelb Rote Karte für Günter berechtigt?  - #13


16.02.2019 17:27


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

- Veto
Günter macht keine Bewegung in den Schalker hinein. In Luft auflösen kann er sich nicht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War die Gelb Rote Karte für Günter berechtigt?  - #14


16.02.2019 17:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Laut Forenregel wird die erste gelbe nicht mehr diskutiert, sondern als Fakt betrachtet:

"c) Es wird lediglich die Situation betrachtet, in der ein Platzverweis zur Debatte steht. Hat der Spieler bereits eine Gelbe Karte gesehen (berechtigt oder nicht), so wird diese als gegeben betrachtet. "


Letztes Mal schon Unrecht gehabt mit den Forenregeln, diesmal liegst du allerdings richtig.

Nichtsdestotrotz war weder die 1. noch die 2. Gelbe Karte korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War die Gelb Rote Karte für Günter berechtigt?  - #15


16.02.2019 17:30


fossibaer76
fossibaer76

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 26.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 345

@Bogdan Rosentreter

- Veto
Zitat von Bogdan Rosentreter
Laut Forenregel wird die erste gelbe nicht mehr diskutiert, sondern als Fakt betrachtet:

"c) Es wird lediglich die Situation betrachtet, in der ein Platzverweis zur Debatte steht. Hat der Spieler bereits eine Gelbe Karte gesehen (berechtigt oder nicht), so wird diese als gegeben betrachtet. "


Da sieht man dann mal wieder das die wahre Tabelle nur ein Spielerei für ein paar Verrückte ist. Das wird hier wahrscheinlich nicht als Fehlentscheidung gewertet, ist in der Summe aber definitiv eine



Es ist nur ein Spiel...


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 War die Gelb Rote Karte für Günter berechtigt?  - #16


16.02.2019 17:30


Fischinho


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 65

- richtig entschieden
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die erste gelbe hat er sich eher wegen Meckern eingefangen.
Und bei der zweiten geht er nur auf den Mann. Die kann man durchaus geben!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War die Gelb Rote Karte für Günter berechtigt?  - #17


16.02.2019 17:30


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

- richtig entschieden
Ich weiß jetzt nicht so genau, wie man das gemäß WT bewerten soll.

Ich bewerte daher mal nur die Situation, in der die zweite gelbe Karte gezogen wurde. Und die war berechtigt.

War nicht besonders schlau von ihm, wenn er schon eine (berechtigte oder unberechtigte) gelbe Karte bekommen hatte ...
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War die Gelb Rote Karte für Günter berechtigt?  - #18


16.02.2019 17:31


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 972

- richtig entschieden
Wenn man mit gelb vorbelastet ist, ist es nicht sehr schlau, einen Konter durch ein Foul zu unterbinden, von daher ist der Platzverweis berechtigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War die Gelb Rote Karte für Günter berechtigt?  - #19


16.02.2019 17:33


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@fossibaer76

- Veto
Zitat von fossibaer76
Zitat von Bogdan Rosentreter
Laut Forenregel wird die erste gelbe nicht mehr diskutiert, sondern als Fakt betrachtet:

"c) Es wird lediglich die Situation betrachtet, in der ein Platzverweis zur Debatte steht. Hat der Spieler bereits eine Gelbe Karte gesehen (berechtigt oder nicht), so wird diese als gegeben betrachtet. "


Da sieht man dann mal wieder das die wahre Tabelle nur ein Spielerei für ein paar Verrückte ist. Das wird hier wahrscheinlich nicht als Fehlentscheidung gewertet, ist in der Summe aber definitiv eine


Jup, seh ich genauso. Letztlich geht es ja um den Platzverweis als Ganzes, sonst bewerten wir ja im Prinzip nur eine gelbe Karte - und das tun wir ja bekanntlich nicht.
Ich finde bei der Ampelkarte sollte man schon die Summe der Karten betrachten.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 War die Gelb Rote Karte für Günter berechtigt?  - #20


16.02.2019 17:34


TheFumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 185

Ich kann Günther hier sehr gut verstehen, dass er abgeht wien HB-Männchen. Streich dürfte wohl ähnlich angefressen sein. Erste Szene springt McKennie in Günther rein und knockt sich selbst aus. Vielleicht ein Foul, niemals Gelb. Zweite Szene springt Uth mehr oder weniger in Günther rein um das Foul zu provozieren. Unglücklich der Arme. Und dann muss er für zwei falsche Entscheidungen nächste Woche zugucken. Unfair vom Schiri



 Melden
 Zitieren  Antworten


16.02.2019 15:30

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
3,9
Schalke 04 5,1   3,5  SC Freiburg 5,7
Dr. Arne Aarnink
Thomas Gorniak
Marcel Pelgrim
Harm Osmers
Tobias Reichel

Statistik von Frank Willenborg

Schalke 04 SC Freiburg Spiele
7  
  11

Siege (DFL)
3  
  4
Siege (WT)
4  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  6
Niederlagen (WT)
2  
  6

Aufstellung

Fährmann
McKennie
Sané
Nastasic
Oczipka
Rote Karte Serdar
Gelbe Karte Mascarell
Harit 66.
Uth
Matondo 89.
Kutucu 84.
Schwolow 
Kübler 
Lienhart 
Heintz  Gelbe Karte
Günter  Gelb-Rote Karte
88. Haberer 
46. Frantz 
Abrashi  Gelbe Karte
Grifo 
46. Höler 
Petersen 
Burgstaller  84.
Bentaleb  66.
Bruma  89.
46. Gondorf
46. Waldschmidt
88. Niederlechner

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 SC Freiburg Schüsse auf das Tor
2  
  3

Torschüsse gesamt
10  
  7

Ecken
4  
  9

Abseits
2  
  1

Fouls
10  
  15

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema