War es ein Handspiel von Haraguchi
Relevante Themen
Vorschläge der Community
16. Min.: Hätte Baumgartl Rot kriegen müssen? | von Hurricane34
17. Min.: Rote Karte Luthe | von haifischflossensuppe
27. Min.: Foul an Awoniyi im Strafraum | von Litti
76. Min.: War es ein Handspiel von Haraguchi | von Litti
Allgemeine Themen
Schiri Stieler | von haifischflossensuppe
Mützen-Jubel | von Ferrero
Mützen-Jubel | von Ferrero
Neues Thema zum Spiel erstellen
War es ein Handspiel von Haraguchi - #1
07.11.2021 22:25
Nach einem Flanke von Thielmann klärt Haraguchi. Spiel er bei der Ballannahme den Ball aktiv mit der Hand?
War es ein Handspiel von Haraguchi - #2
07.11.2021 22:47
Sah ganz nach Bewegung des angelegten Arms in Richtung Ball aus, aber es gibt nur eine Totale (nichts zu erkennen) und eine andere Perspektive, wo man auch nur ganz schlecht sich was zusammenreimen kann.
War es ein Handspiel von Haraguchi - #3
07.11.2021 23:37
Es gab nur eine Wiederholung. Für mich geht der Arm da klar zum Ball. Aber man sah nicht, ob auch eine Berühtung vorlag. Wurde nicht aufgelöst. Daher auch keine Abstimmung von mir.
Ich habe es mir nochmal angeschaut: er stoppt den Ball zunächst mit dem Bauch, danach geht der Arm noch mal deutlich zum Ball. Aber die Einstellung ist total unscharf und man sieht wirklich nicht, ob eine Berührung vorliegt.
Ich habe es mir nochmal angeschaut: er stoppt den Ball zunächst mit dem Bauch, danach geht der Arm noch mal deutlich zum Ball. Aber die Einstellung ist total unscharf und man sieht wirklich nicht, ob eine Berührung vorliegt.
Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.
War es ein Handspiel von Haraguchi - #4
07.11.2021 23:42
Sah für mich schon sehr nach einer aktiven Bewegung zum Ball aus. Wenn die Han getroffen wurde, dann Elfer. Aber mit der einen Totale schwer zu beurteilen.
War es ein Handspiel von Haraguchi - #5
08.11.2021 10:04
Hand geht Richtung Ball
Der Ball wird mit dem Körper angenommen und dann dreht Haraguchi den Oberkörper inklusive Arm Richtung Ball. Ob es dann allerdings zu einer Berührung mit der Hand kam konnte ich nicht erkennen.
War es ein Handspiel von Haraguchi - #6
08.11.2021 10:53

Von meiner Position im Stadion hatte ich komplett freie Sicht auf die Szene, für mich legt Haraguchi zwar den Arm komplett an den Körper, aber dreht sich dann mit voller Absicht ind deutlichem Kontakt am Arm in den Ball um diesen zu "kontrollieren".
Viel absichtlicher hätte es kaum sein können.
Viel absichtlicher hätte es kaum sein können.
War es ein Handspiel von Haraguchi - #7
09.11.2021 11:44
Die Bewegung war eindeutig und sie war absichtlich. Ob eine Berührung vorlag kann ich jetzt allerdings auch nicht mit Gewissheit sagen.
Ich vemute es und glaube Exilbock auch. Aber für ein Veto muss ich es schon selber eindeutig sehen.
Ich vemute es und glaube Exilbock auch. Aber für ein Veto muss ich es schon selber eindeutig sehen.
War es ein Handspiel von Haraguchi - #8
10.11.2021 11:21

Zitat von Cloudbuster
Die Bewegung war eindeutig und sie war absichtlich. Ob eine Berührung vorlag kann ich jetzt allerdings auch nicht mit Gewissheit sagen.
Im Prinzip wahr, wenn ich mich allerdings daran entsinne wie der Ball dann von ihm wegsprang kann es kaum anders als der Arm gewesen sein.
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
![]() |
treepy |
![]() |
|
---|---|
![]() |
Exilbock_13 |
07.11.2021 17:30