War es ein Handspiel von Haraguchi

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  17. Min.: Rote Karte Luthe | von haifischflossensuppe
  76. Min.: War es ein Handspiel von Haraguchi | von Litti
 Allgemeine Themen
  Schiri Stieler | von haifischflossensuppe
  Mützen-Jubel | von Ferrero
  Mützen-Jubel | von Ferrero

Neues Thema zum Spiel erstellen

 War es ein Handspiel von Haraguchi  - #1


07.11.2021 22:25


Litti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 490

Nach einem Flanke von Thielmann klärt Haraguchi. Spiel er bei der Ballannahme den Ball aktiv mit der Hand?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
50 %

Veto:
50 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 War es ein Handspiel von Haraguchi  - #2


07.11.2021 22:47


Gmulli


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 23.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 137

Sah ganz nach Bewegung des angelegten Arms in Richtung Ball aus, aber es gibt nur eine Totale (nichts zu erkennen) und eine andere Perspektive, wo man auch nur ganz schlecht sich was zusammenreimen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War es ein Handspiel von Haraguchi  - #3


07.11.2021 23:37


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

Es gab nur eine Wiederholung. Für mich geht der Arm da klar zum Ball. Aber man sah nicht, ob auch eine Berühtung vorlag. Wurde nicht aufgelöst. Daher auch keine Abstimmung von mir.

Ich habe es mir nochmal angeschaut: er stoppt den Ball zunächst mit dem Bauch, danach geht der Arm noch mal deutlich zum Ball. Aber die Einstellung ist total unscharf und man sieht wirklich nicht, ob eine Berührung vorliegt.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 War es ein Handspiel von Haraguchi  - #4


07.11.2021 23:42


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3971

Sah für mich schon sehr nach einer aktiven Bewegung zum Ball aus. Wenn die Han getroffen wurde, dann Elfer. Aber mit der einen Totale schwer zu beurteilen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War es ein Handspiel von Haraguchi  - #5


08.11.2021 10:04


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

Hand geht Richtung Ball

Der Ball wird mit dem Körper angenommen und dann dreht Haraguchi den Oberkörper inklusive Arm Richtung Ball. Ob es dann allerdings zu einer Berührung mit der Hand kam konnte ich nicht erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War es ein Handspiel von Haraguchi  - #6


08.11.2021 10:53


Exilbock_13
Exilbock_13

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 113

- Veto
Von meiner Position im Stadion hatte ich komplett freie Sicht auf die Szene, für mich legt Haraguchi zwar den Arm komplett an den Körper, aber dreht sich dann mit voller Absicht ind deutlichem Kontakt am Arm in den Ball um diesen zu "kontrollieren". 
Viel absichtlicher hätte es kaum sein können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War es ein Handspiel von Haraguchi  - #7


09.11.2021 11:44


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 432

Die Bewegung war eindeutig und sie war absichtlich. Ob eine Berührung vorlag kann ich jetzt allerdings auch nicht mit Gewissheit sagen.

Ich vemute es und glaube Exilbock auch. Aber für ein Veto muss ich es schon selber eindeutig sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War es ein Handspiel von Haraguchi  - #8


10.11.2021 11:21


Exilbock_13
Exilbock_13

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 113

@Cloudbuster

- Veto
Zitat von Cloudbuster
Die Bewegung war eindeutig und sie war absichtlich. Ob eine Berührung vorlag kann ich jetzt allerdings auch nicht mit Gewissheit sagen.

Ich vemute es und glaube Exilbock auch. Aber für ein Veto muss ich es schon selber eindeutig sehen.


Im Prinzip wahr, wenn ich mich allerdings daran entsinne wie der Ball dann von ihm wegsprang kann es kaum anders als der Arm gewesen sein.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
treepy
×

07.11.2021 17:30


7.
Modeste
9.
Ryerson
45+1.
Prömel
86.
Modeste

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
4,5
1. FC Köln 4,6   4,7  1. FC Union Berlin 3,5
Christian Gittelmann
Eduard Beitinger
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Tobias Stieler

1. FC Köln 1. FC Union Berlin Spiele
22  
  18

Siege (DFL)
3  
  7
Siege (WT)
4  
  6

Unentschieden (DFL)
9  
  9
Unentschieden (WT)
7  
  8

Niederlagen (DFL)
10  
  2
Niederlagen (WT)
11  
  4

Aufstellung

Gelbe Karte Modeste
Horn
Hector
Özcan
Gelbe Karte Duda 65.
Hübers 65.
Ljubičić
Uth 77.
Czichos
Schmitz
Kainz
Baumgartl  Gelbe Karte
Prömel 
Khedira 
Friedrich 
84. Haraguchi 
Gießelmann 
72. Becker 
Luthe  Gelbe Karte
Knoche 
Ryerson 
84. Awoniyi 
Kilian  65.
Andersson  77.
Thielmann  65.
72. Voglsammer
84. Öztunali
84. Behrens

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema