Warum ...

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Warum ... | von nick_user
  Schalker Moral | von Michel_K
  Glückwunsch zum Vereinsrekord | von aspengler
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Warum ...  - #21


16.05.2021 00:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Habs mir gerade noch mal im ReLive angesehen.

Am Ende der 62. Minute gab es einen Abstoß Schalke, da war die Frankfurter Bank noch nicht bereit.

In Minute 63 ist dann das hier passiert:



Komische Szene, aber geht wohl entweder auf Trapps Kappe oder die doch noch nicht ganz fertige Frankfurter Bank.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum ...  - #22


16.05.2021 00:38


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Da pfeifft / unterbricht der Schiedsrichter doch das Spiel zum Wechsel.
pfeiffe zum Mund, abdrehen, wechsel zeigen.
der Arm zeigt für mich auch klar STOPP nicht weiterspielen in dem Moment in dem er sich abdreht

warum läuft das Spiel weiter?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum ...  - #23


16.05.2021 00:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Habs mir gerade noch mal angehört, also er pfeifft nicht.

Warum das Spiel doch weiter geht? 

Entweder weil er genau in dem Moment die Info vom 4. Offiziellen bekommt dass die Frankfurter doch noch nicht bereit sind, oder weil er gerade pfeiffen will und dann noch sieht dass Trapp den Abstoß schnell ausführt.

Mehr logische Erklärungen habe ich gerade nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum ...  - #24


16.05.2021 01:01


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 538

Sehe ich das richtig und Trapp hat den Abstoß schnell ausgeführt?

Dann ist es ja noch "lustiger", dass es eigentlich nicht einmal ein Abstoß war, sondern der Ball den Fuß des 35ers erst noch berührt, ehe er komplett im Aus ist.
Es hätte also eine Ecke geben müssen und dann wäre auch gewechselt worden. Absurde Situation.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum ...  - #25


16.05.2021 02:17


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 835

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Sehe ich das richtig und Trapp hat den Abstoß schnell ausgeführt?

Dann ist es ja noch "lustiger", dass es eigentlich nicht einmal ein Abstoß war, sondern der Ball den Fuß des 35ers erst noch berührt, ehe er komplett im Aus ist.
Es hätte also eine Ecke geben müssen und dann wäre auch gewechselt worden. Absurde Situation.


Absurde Situation trifft es vermutlich ziemlich genau   Es hätte wohl eine Ecke für Schalke geben müssen, dafür aber auch die Frankfurter Einwechslung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum ...  - #26


16.05.2021 07:53


Janino


VfR Aalen-FanVfR Aalen-Fan


Mitglied seit: 01.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 317

@nick_user

Zitat von nick_user
Zitat von Janino
warum.....

...sieht nick_user bei jedem Frankfurter Spiel, welches nicht gewonnen wurde den Schiedsrichter in der Schuld?


Also du meinst, bei einem Kontertor ist es unerheblich, dass ein Defensivmann nicht ersetzt werden kann?
Das nenne ich mal eine steile These.
Es ist Pech, wenn sich ein Spieler verletzt, dadurch fällt aber das 3:2, es war genau die Stelle, an der Schalke durch kam.
Aber das ist halt leider auch Fußball.
Wenn du dann aber nicht wechseln darfst, bevor das nächste Tor (wieder ein Konter) fällt, und das bei eben 4 Minuten und 2 oder 3 Unterbrechungen dazwischen sind, dann muss sich das Schiri-Gespann fragen stellen, dann dann hat es ein Spiel entscheidenden beeinflußt.


Also ist der Schiri schuld, wenn entweder die Bank noch gar nicht bereit ist oder Trapp das Spiel schnell machen will und nicht mit dem Abschlag warten kann, damit die Einwechslungen gemacht werden können? Wenn der Schiedsrichter die beabsichtigten Wechsel nicht bemerkt hat, dann hätte auch Trapp kurz warten können einen Hinweis geben können. Sonst können die Spieler doch auch ständig auf sich aufmerksam machen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum ...  - #27


16.05.2021 11:16


Matze82


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 138

sry, aber hier dem Schiri nen Vorwurft zu machen ist ja lächerlich. Der Schiri will ja anscheinend zum wechsel abpfeifen aber Trapp war da schneller. Da sind die Frankfurter selber schuld 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum ...  - #28


16.05.2021 12:14


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3043

@Adler88

Zitat von adler88
Da pfeifft / unterbricht der Schiedsrichter doch das Spiel zum Wechsel.
pfeiffe zum Mund, abdrehen, wechsel zeigen.
der Arm zeigt für mich auch klar STOPP nicht weiterspielen in dem Moment in dem er sich abdreht

warum läuft das Spiel weiter?

Tut mir Leid, das haben die Vollprofis der SGE selbst verbockt. Als Spieler weiß ich, dass wir in Unterzahl spielen...



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum ...  - #29


16.05.2021 12:18


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Tut mir Leid, das haben die Vollprofis der SGE selbst verbockt. Als Spieler weiß ich, dass wir in Unterzahl spielen...


Für die Frankfurter ist immer der Schiri an allem Schuld. Deswegen auch die Benotung 6,0. 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum ...  - #30


16.05.2021 14:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@DuHeulsuse

Zitat von DuHeulsuse
Zitat von woscsnh
Tut mir Leid, das haben die Vollprofis der SGE selbst verbockt. Als Spieler weiß ich, dass wir in Unterzahl spielen...


Für die Frankfurter ist immer der Schiri an allem Schuld. Deswegen auch die Benotung 6,0. 

Was eine absolute Frechheit ist! Traurig, aber wahr!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum ...  - #31


16.05.2021 14:55


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

Interessant.
Ich erinnere bei der nächsten Videoüberprüfung dann mal daran, dass es neuerdings an den Mannschaften liegt, das Spiel zu unterbrechen.
Oder bei der nächsten Gelben wegen Zeitspiel.

Die Spielleitung liegt beim Schiri.
Und der hat das Spiel zu unterbrechen.
Und wer dem Schiri die 6 gab, keine Ahnung, ich habe noch nicht benotet,



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum ...  - #32


16.05.2021 15:23


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Adler88

Zitat von adler88
Da pfeifft / unterbricht der Schiedsrichter doch das Spiel zum Wechsel.
pfeiffe zum Mund, abdrehen, wechsel zeigen.
der Arm zeigt für mich auch klar STOPP nicht weiterspielen in dem Moment in dem er sich abdreht

warum läuft das Spiel weiter?

Für mich sieht das so aus, als ob Jablonski Abstoß signalisiert (statt Ecke). Wenn dann Trapp den Abstoß schnell ausführt, ist das sein Pech, weil er seiner eigenen Mannschaft die Chance zum Wechsel nimmt. Anders wäre es nur, wenn Jablonski den Ball schon gesperrt und den Wechsel signalisiert hätte. So deute ich das Signal aber nicht.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum ...  - #33


16.05.2021 15:41


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3043

@nick_user

Zitat von nick_user
Interessant.
Ich erinnere bei der nächsten Videoüberprüfung dann mal daran, dass es neuerdings an den Mannschaften liegt, das Spiel zu unterbrechen.
Oder bei der nächsten Gelben wegen Zeitspiel.

Die Spielleitung liegt beim Schiri.
Und der hat das Spiel zu unterbrechen.
Und wer dem Schiri die 6 gab, keine Ahnung, ich habe noch nicht benotet,

Der SR zeigt Abstoß an und Trapp spielt sofort weiter.
Was, wenn das SR-Team von außen einfach zu spät kam mit Hinweis zum Wechseln? 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Info dazu bereits vorlag, bevor der Ball ins Aus rollte.
Frankfurt hatte ja auch strategische Überlegungen, die den Wechsael verzögert haben. Lief einfach suboptimal. Und Frankfurt hat seinen Teil dazu beigetragen.


 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum ...  - #34


16.05.2021 15:41


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@Hagi01

Wenn du ein wenig zoomst, dann siehst du das er auf Abstoss zeigt und zum Ende die Hand zum HALT hebt. 
zudem hat er extra die Pfeiffe in den Mund genommen und Abgepfiffen. Sicher nicht weil der Abstoss strittig war, es gab ja keinerlei Diskussionen. Er hat dacdas Spiel unterbrochen und hzeogt dann deutlich den Wechsel an. Hat die Bildregie auch deutlich verstanden.

Trapp kann das alles übrigens nicht sehen, da zwei Spieler dazwischen die Sicht unterbinden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum ...  - #35


16.05.2021 15:43


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3043

@Adler88

Zitat von adler88
Wenn du ein wenig zoomst, dann siehst du das er auf Abstoss zeigt und zum Ende die Hand zum HALT hebt. 

Trapp kann das alles übrigens nicht sehen, da zwei Spieler dazwischen die Sicht unterbinden.

Das ist nicht der Punkt. Trapp muss wissen, dass ihm ein Spieler fehlt. Da spiele ich nicht sofort weiter. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum ...  - #36


16.05.2021 15:46


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Mal allgemein.

was soll dieses ewige rumnörgeln am Spielergebnis?
es geht hier und in anderen Themen exakt um eine gekapselte Situation!

das Spiel wurde verdient verloren. Daran gibt es nichts zu rütteln und das bestreitet auch keiner. Also bitte spart euch den Müll



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum ...  - #37


16.05.2021 15:46


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Zitat von adler88
Wenn du ein wenig zoomst, dann siehst du das er auf Abstoss zeigt und zum Ende die Hand zum HALT hebt. 

Trapp kann das alles übrigens nicht sehen, da zwei Spieler dazwischen die Sicht unterbinden.

Das ist nicht der Punkt. Trapp muss wissen, dass ihm ein Spieler fehlt. Da spiele ich nicht sofort weiter. 

wenn das Spiel unterbrochen ist, kann Trapp nicht eifach weiterspielen! Und das hat der Schiedsrichter und darüber reden wir hier



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum ...  - #38


16.05.2021 16:03


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@Adler88

Zitat von adler88
wenn das Spiel unterbrochen ist, kann Trapp nicht eifach weiterspielen! Und das hat der Schiedsrichter und darüber reden wir hier


Das ist ja ein gif und somit ohne Ton und deshalb kann ich anhand der Bilder nicht erkennen, dass das Spiel per Pfiff unterbrochen war. Warum sollte der Schiri auch Pfeifen bevor der Abstoß ausgeführt ist? Ein "anpfeiffen" eines Abstoßes ist ja nicht nötig. 
Eindeutig kann ich nur erkennen, dass er auf Abstoß entscheidet. Danach gibt es noch eine Armbewegung durch den Schiri die ich nicht richtig deuten kann und da kann ich noch soviel zoomen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum ...  - #39


16.05.2021 16:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von woscsnh
Zitat von adler88
Wenn du ein wenig zoomst, dann siehst du das er auf Abstoss zeigt und zum Ende die Hand zum HALT hebt. 

Trapp kann das alles übrigens nicht sehen, da zwei Spieler dazwischen die Sicht unterbinden.

Das ist nicht der Punkt. Trapp muss wissen, dass ihm ein Spieler fehlt. Da spiele ich nicht sofort weiter. 

wenn das Spiel unterbrochen ist, kann Trapp nicht eifach weiterspielen! Und das hat der Schiedsrichter und darüber reden wir hier

Der SR hat das Spiel eben nicht durch einen Pfiff unterbrochen! Er wollte wechseln lassen, das sieht man an seiner Armbewegung. Bevor er jedoch pfeifen konnte, hatte Trapp den Abstoß aber bereits schnell ausgeführt und dadurch war der Ball im Spiel! Eindeutiges Verschulden der Frankfurter und nicht des SR!



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum ...  - #40


16.05.2021 16:35


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3043

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Zitat von adler88
wenn das Spiel unterbrochen ist, kann Trapp nicht eifach weiterspielen! Und das hat der Schiedsrichter und darüber reden wir hier


Das ist ja ein gif und somit ohne Ton und deshalb kann ich anhand der Bilder nicht erkennen, dass das Spiel per Pfiff unterbrochen war. Warum sollte der Schiri auch Pfeifen bevor der Abstoß ausgeführt ist? Ein "anpfeiffen" eines Abstoßes ist ja nicht nötig. 
Eindeutig kann ich nur erkennen, dass er auf Abstoß entscheidet. Danach gibt es noch eine Armbewegung durch den Schiri die ich nicht richtig deuten kann und da kann ich noch soviel zoomen.

Ohne anderes Bildmaterial brauchen wir hier nicht weiter zu machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

15.05.2021 15:30


15.
Huntelaar
29.
Silva
51.
N'Dicka
52.
Idrizi
60.
Flick
64.
Hoppe
72.
Silva

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
3,3
Schalke 04 2,5   3,2  Eintr. Frankfurt 6,0
Norbert Grudzinski
Thomas Gorniak
Dr. Martin Thomsen
Marco Fritz
Christian Gittelmann

Statistik von Sven Jablonski

Schalke 04 Eintr. Frankfurt Spiele
13  
  12

Siege (DFL)
5  
  3
Siege (WT)
6  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  7
Unentschieden (WT)
1  
  7

Niederlagen (DFL)
6  
  2
Niederlagen (WT)
6  
  2

Aufstellung

Uth 46.
Fährmann
Sané
Aydin 67.
Huntelaar 55.
Becker
Harit
Flick
Mustafi
Idrizi 77.
Oczipka
Hinteregger 
65. Sow 
67. Younes 
65. N'Dicka 
Hasebe 
Kostic 
Silva 
Trapp 
84. Tuta 
Chandler  Gelbe Karte
67. Kamada 
Hoppe  46.
Skrzybski  77.
Matriciani  67.
Paciencia  55.
67. Jovic
65. Rode
84. Ache Gelbe Karte
65. Hrustic
67. Zuber

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema