Warum ...

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Warum ... | von nick_user
  Schalker Moral | von Michel_K
  Glückwunsch zum Vereinsrekord | von aspengler
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Warum ...  - #41


16.05.2021 18:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adler88

Zitat von adler88
[...] zudem hat er extra die Pfeiffe in den Mund genommen und Abgepfiffen


Nein, das hat er nicht. Wie kommst du darauf? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum ...  - #42


16.05.2021 18:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adler88

Zitat von adler88
Wenn du ein wenig zoomst, dann siehst du das er auf Abstoss zeigt und zum Ende die Hand zum HALT hebt. 
zudem hat er extra die Pfeiffe in den Mund genommen und Abgepfiffen. Sicher nicht weil der Abstoss strittig war, es gab ja keinerlei Diskussionen. Er hat dacdas Spiel unterbrochen und hzeogt dann deutlich den Wechsel an. Hat die Bildregie auch deutlich verstanden.

Trapp kann das alles übrigens nicht sehen, da zwei Spieler dazwischen die Sicht unterbinden.

Das ist eine glatte Lüge! Jablonski hat nicht abgepfiffen!!!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum ...  - #43


16.05.2021 19:39


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3783

@Weserjung

Zitat von Weserjung
Zitat von adler88
Zitat von woscsnh
Zitat von adler88
Wenn du ein wenig zoomst, dann siehst du das er auf Abstoss zeigt und zum Ende die Hand zum HALT hebt. 

Trapp kann das alles übrigens nicht sehen, da zwei Spieler dazwischen die Sicht unterbinden.

Das ist nicht der Punkt. Trapp muss wissen, dass ihm ein Spieler fehlt. Da spiele ich nicht sofort weiter. 

wenn das Spiel unterbrochen ist, kann Trapp nicht eifach weiterspielen! Und das hat der Schiedsrichter und darüber reden wir hier

Der SR hat das Spiel eben nicht durch einen Pfiff unterbrochen! Er wollte wechseln lassen, das sieht man an seiner Armbewegung. Bevor er jedoch pfeifen konnte, hatte Trapp den Abstoß aber bereits schnell ausgeführt und dadurch war der Ball im Spiel! Eindeutiges Verschulden der Frankfurter und nicht des SR!



Nein.
Der Schiri hat das Spiel zu unterbrechen, um einen Wechsel zu ermöglich.
Dazu gab es 2 oder 3 Gelegenheiten.
Diese hier ist eindeutig, die Spieler stehen bereit.
Die Entscheidung, wann er unterbricht, liegt aber beim Schiri.
Man kann sagen, das Trapp sich hier ungeschickt verhält, keine Frage.
Aber das ändert nichts daran, dass die Anweisung des DFB klar ist, der Schiri untrbricht, Spieler sollen auch nicht unbedingt den Ball rausspielen bei Verletzungen.

Es geht hier um die Schiris. Das Trapp sich da unklug verhält ist richtig, aber nicht wichtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum ...  - #44


16.05.2021 19:40


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3783

@Weserjung

Zitat von Weserjung
Zitat von adler88
Wenn du ein wenig zoomst, dann siehst du das er auf Abstoss zeigt und zum Ende die Hand zum HALT hebt. 
zudem hat er extra die Pfeiffe in den Mund genommen und Abgepfiffen. Sicher nicht weil der Abstoss strittig war, es gab ja keinerlei Diskussionen. Er hat dacdas Spiel unterbrochen und hzeogt dann deutlich den Wechsel an. Hat die Bildregie auch deutlich verstanden.

Trapp kann das alles übrigens nicht sehen, da zwei Spieler dazwischen die Sicht unterbinden.

Das ist eine glatte Lüge! Jablonski hat nicht abgepfiffen!!!


Aber das wäre es gewesen, was er hätte tun müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum ...  - #45


16.05.2021 19:50


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@nick_user

Zitat von nick_user
Zitat von Weserjung

Das ist eine glatte Lüge! Jablonski hat nicht abgepfiffen!!!


Aber das wäre es gewesen, was er hätte tun müssen.


Na dann ist ja gut, dass die Eintracht in der Zeit kein Tor geschossen hat. Dann würde hier das Gegenteil stehen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum ...  - #46


16.05.2021 19:56


Matze82


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 138

@nick_user

Zitat von nick_user
Zitat von Weserjung
Zitat von adler88
Wenn du ein wenig zoomst, dann siehst du das er auf Abstoss zeigt und zum Ende die Hand zum HALT hebt. 
zudem hat er extra die Pfeiffe in den Mund genommen und Abgepfiffen. Sicher nicht weil der Abstoss strittig war, es gab ja keinerlei Diskussionen. Er hat dacdas Spiel unterbrochen und hzeogt dann deutlich den Wechsel an. Hat die Bildregie auch deutlich verstanden.

Trapp kann das alles übrigens nicht sehen, da zwei Spieler dazwischen die Sicht unterbinden.

Das ist eine glatte Lüge! Jablonski hat nicht abgepfiffen!!!


Aber das wäre es gewesen, was er hätte tun müssen.


müssen tut er gar nix, dadurch das Trapp das spiel schnell gemacht hat, hat er gar nicht mehr die möglichkeit zu unterbrechen.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum ...  - #47


16.05.2021 20:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Matze82

Zitat von matze82
Zitat von nick_user
Zitat von Weserjung
Zitat von adler88
Wenn du ein wenig zoomst, dann siehst du das er auf Abstoss zeigt und zum Ende die Hand zum HALT hebt. 
zudem hat er extra die Pfeiffe in den Mund genommen und Abgepfiffen. Sicher nicht weil der Abstoss strittig war, es gab ja keinerlei Diskussionen. Er hat dacdas Spiel unterbrochen und hzeogt dann deutlich den Wechsel an. Hat die Bildregie auch deutlich verstanden.

Trapp kann das alles übrigens nicht sehen, da zwei Spieler dazwischen die Sicht unterbinden.

Das ist eine glatte Lüge! Jablonski hat nicht abgepfiffen!!!


Aber das wäre es gewesen, was er hätte tun müssen.


müssen tut er gar nix, dadurch das Trapp das spiel schnell gemacht hat, hat er gar nicht mehr die möglichkeit zu unterbrechen.

Genau so ist es! Wer hier etwas anderes behauptet, hat keine Regelkenntnis.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum ...  - #48


17.05.2021 04:08


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3783

Also der Schiri kann kein Spiel unterbrechen?
Der war gut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum ...  - #49


17.05.2021 06:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@nick_user

Zitat von nick_user
Also der Schiri kann kein Spiel unterbrechen?
Der war gut.

Lass es gut sein, du verstehst es einfach nicht. Selbstverständlich kann ein SR das Spiel unterbrechen. Aber dazu muss ein Grund bestehen. Da Trapp das Spiel sofort mit Abstoss fortsetzt und der Ball dadurch im Spiel ist, war für den SR kein Grund gegeben das Spiel zu unterbrechen, da ja der eigene Spieler das Spiel fortgesetzt hat. Wäre das Spiel von der gegnerischen Mannschaft fortgesetzt worden  hätte der SR eingreifen können, weil dadurch eine Wechselmöglichkeit der dezimierten Mannschaft verhindert wurde. Ich hoffe, du hast jetzt den Unterschied verstanden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum ...  - #50


17.05.2021 09:51


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1399

@nick_user

Zitat von nick_user
dürfen wir, wenn ein Spieler sich vor dem 3:2 verletzt, erst nach dem 4:2 auswechseln?
Das ist ja wohl ein Witz, der Schiri hat hier Spielentscheidend mitgewirkt, und das darf so nicht passieren ....


Das hat der Schiri doch bei Huntelaars Verletzung auch mit Schalke gemacht. 
Spiel war unterbrochen, Hunter geht vom Platz, Auswechselspieler steht bereit, aber der Schiri pfeift sofort wieder an....
Ich finde das ein Unding des Schiedsrichter und habe mich auch aufgeregt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum ...  - #51


17.05.2021 11:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@shagyou

Zitat von shagyou
Zitat von nick_user
dürfen wir, wenn ein Spieler sich vor dem 3:2 verletzt, erst nach dem 4:2 auswechseln?
Das ist ja wohl ein Witz, der Schiri hat hier Spielentscheidend mitgewirkt, und das darf so nicht passieren ....


Das hat der Schiri doch bei Huntelaars Verletzung auch mit Schalke gemacht. 
Spiel war unterbrochen, Hunter geht vom Platz, Auswechselspieler steht bereit, aber der Schiri pfeift sofort wieder an....
Ich finde das ein Unding des Schiedsrichter und habe mich auch aufgeregt.

Dass ist nur die halbe Wahrheit. Man sieht sehr gut, dass Paciencia noch eben nicht spielbaren steht, sondern sich noch beide Schuhe zubinden muss. Dabei erhält er noch taktische Anweisungen vom Co-Trainer. Als Paciencia dann steht, zeigt der 4. Offizielle auf seine Schienbeine, da die Schienbeinschoner fehlen. Daraufhin läuft Paciencia wieder weg und holt sie! Dass der SR sich dieses Schauspiel über die ganze Länge, die ich beschrieben habe, nicht anschaut und das Spiel weiterlaufen lässt, ist absolut verständlich! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum ...  - #52


17.05.2021 11:47


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1399

@Weserjung

Zitat von Weserjung
Zitat von shagyou
Zitat von nick_user
dürfen wir, wenn ein Spieler sich vor dem 3:2 verletzt, erst nach dem 4:2 auswechseln?
Das ist ja wohl ein Witz, der Schiri hat hier Spielentscheidend mitgewirkt, und das darf so nicht passieren ....


Das hat der Schiri doch bei Huntelaars Verletzung auch mit Schalke gemacht. 
Spiel war unterbrochen, Hunter geht vom Platz, Auswechselspieler steht bereit, aber der Schiri pfeift sofort wieder an....
Ich finde das ein Unding des Schiedsrichter und habe mich auch aufgeregt.

Dass ist nur die halbe Wahrheit. Man sieht sehr gut, dass Paciencia noch eben nicht spielbaren steht, sondern sich noch beide Schuhe zubinden muss. Dabei erhält er noch taktische Anweisungen vom Co-Trainer. Als Paciencia dann steht, zeigt der 4. Offizielle auf seine Schienbeine, da die Schienbeinschoner fehlen. Daraufhin läuft Paciencia wieder weg und holt sie! Dass der SR sich dieses Schauspiel über die ganze Länge, die ich beschrieben habe, nicht anschaut und das Spiel weiterlaufen lässt, ist absolut verständlich! 

Ja, aber es entsteht doch dadurch ein klarer Nachteil für eine Mannschaft, das meine ich. Der vorgesehene Stammspieler fällt aus, der Ersatzmann ist noch nicht richtig aufgewärmt und dann brummt der Schiri der benachteiligten Mannschaft noch zusätzliche Minuten in Unterzahl auf... Bei Schalke ist jetzt dadurch kein Gegentor gefallen .... Trotzdem stelle ich mir da etwas mehr Fairplay vor. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum ...  - #53


17.05.2021 12:54


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3035

@shagyou

Zitat von shagyou
Zitat von Weserjung
Zitat von shagyou
Zitat von nick_user
dürfen wir, wenn ein Spieler sich vor dem 3:2 verletzt, erst nach dem 4:2 auswechseln?
Das ist ja wohl ein Witz, der Schiri hat hier Spielentscheidend mitgewirkt, und das darf so nicht passieren ....


Das hat der Schiri doch bei Huntelaars Verletzung auch mit Schalke gemacht. 
Spiel war unterbrochen, Hunter geht vom Platz, Auswechselspieler steht bereit, aber der Schiri pfeift sofort wieder an....
Ich finde das ein Unding des Schiedsrichter und habe mich auch aufgeregt.

Dass ist nur die halbe Wahrheit. Man sieht sehr gut, dass Paciencia noch eben nicht spielbaren steht, sondern sich noch beide Schuhe zubinden muss. Dabei erhält er noch taktische Anweisungen vom Co-Trainer. Als Paciencia dann steht, zeigt der 4. Offizielle auf seine Schienbeine, da die Schienbeinschoner fehlen. Daraufhin läuft Paciencia wieder weg und holt sie! Dass der SR sich dieses Schauspiel über die ganze Länge, die ich beschrieben habe, nicht anschaut und das Spiel weiterlaufen lässt, ist absolut verständlich! 

Ja, aber es entsteht doch dadurch ein klarer Nachteil für eine Mannschaft, das meine ich. Der vorgesehene Stammspieler fällt aus, der Ersatzmann ist noch nicht richtig aufgewärmt und dann brummt der Schiri der benachteiligten Mannschaft noch zusätzliche Minuten in Unterzahl auf... Bei Schalke ist jetzt dadurch kein Gegentor gefallen .... Trotzdem stelle ich mir da etwas mehr Fairplay vor. 

Dann müsste das Spiel ruhen, sobald einer ausfällt.
Die SGE war hier offensichtlich nicht in der Lage, zeitnah 2 'einwechselbereite' Spieler zu präsentieren.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum ...  - #54


17.05.2021 14:09


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3783

@Weserjung

Zitat von Weserjung
Zitat von nick_user
Also der Schiri kann kein Spiel unterbrechen?
Der war gut.

Lass es gut sein, du verstehst es einfach nicht. Selbstverständlich kann ein SR das Spiel unterbrechen. Aber dazu muss ein Grund bestehen. Da Trapp das Spiel sofort mit Abstoss fortsetzt und der Ball dadurch im Spiel ist, war für den SR kein Grund gegeben das Spiel zu unterbrechen, da ja der eigene Spieler das Spiel fortgesetzt hat. Wäre das Spiel von der gegnerischen Mannschaft fortgesetzt worden  hätte der SR eingreifen können, weil dadurch eine Wechselmöglichkeit der dezimierten Mannschaft verhindert wurde. Ich hoffe, du hast jetzt den Unterschied verstanden!


Ok, ein letztes mal.
Es gab vor dieser (oder letzter?) Saison die klare Anweisung des DFB, das der Schiri, und nur der Schiri ein Spiel unterbricht, und die Spieler bis dahin weiterspielen sollen.
Das gilt sogar für Verletzungen, bei denen soll der Ball nicht ins Aus gespielt werden.
Trapp hat sich also schlicht an die Anweisungen des DFB gehalten, was natürlich dumm war aber eben das ist. was der DFB selbst fordert.

Im übrigen gab es davor noch einen Einwurf, bei dem der Wechsel ebenfalls nicht zugelassen wurde.
Ich kenne den Unterschied, ich kenne aber auch die Anweisungen des DFB.
Und die fordert genau das, was Trapp getan hat.

@shagyou
Da war aber auch kein Auswechselspieler bereit, oder?
Falls da jemand bereit stand, wäre es auch Mist, dass das Spiel nicht für 2 Minuen unterbrochen wird, bis die Shuehe gebunden sind, umgezogen usw. macht natürlich auch Sinn.
Ich hab die Szene aber nicht im Kopf.

@woscsnh
in #21 sehen die Beiden ziemlich bereit aus, Hütter geht auch weg, da er mit der Einwechslung rechnet, zumindest interpretiere ich das so.
Nochmal.
Mit geht es nicht darum, das wir hier temporär in Unterzahl waren.
Mir geht es darum, das wir in Unterzahl waren, der Einwechselspieler an der Seitenlinie steht, der Ball im Aus ist und dann das Spiel nicht unterbrochen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum ...  - #55


17.05.2021 14:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@nick_user

Zitat von nick_user
Zitat von Weserjung
Zitat von nick_user
Also der Schiri kann kein Spiel unterbrechen?
Der war gut.

Lass es gut sein, du verstehst es einfach nicht. Selbstverständlich kann ein SR das Spiel unterbrechen. Aber dazu muss ein Grund bestehen. Da Trapp das Spiel sofort mit Abstoss fortsetzt und der Ball dadurch im Spiel ist, war für den SR kein Grund gegeben das Spiel zu unterbrechen, da ja der eigene Spieler das Spiel fortgesetzt hat. Wäre das Spiel von der gegnerischen Mannschaft fortgesetzt worden  hätte der SR eingreifen können, weil dadurch eine Wechselmöglichkeit der dezimierten Mannschaft verhindert wurde. Ich hoffe, du hast jetzt den Unterschied verstanden!


Ok, ein letztes mal.
Es gab vor dieser (oder letzter?) Saison die klare Anweisung des DFB, das der Schiri, und nur der Schiri ein Spiel unterbricht, und die Spieler bis dahin weiterspielen sollen.
Das gilt sogar für Verletzungen, bei denen soll der Ball nicht ins Aus gespielt werden.
Trapp hat sich also schlicht an die Anweisungen des DFB gehalten, was natürlich dumm war aber eben das ist. was der DFB selbst fordert.

Im übrigen gab es davor noch einen Einwurf, bei dem der Wechsel ebenfalls nicht zugelassen wurde.
Ich kenne den Unterschied, ich kenne aber auch die Anweisungen des DFB.
Und die fordert genau das, was Trapp getan hat.

@shagyou
Da war aber auch kein Auswechselspieler bereit, oder?
Falls da jemand bereit stand, wäre es auch Mist, dass das Spiel nicht für 2 Minuen unterbrochen wird, bis die Shuehe gebunden sind, umgezogen usw. macht natürlich auch Sinn.
Ich hab die Szene aber nicht im Kopf.

@woscsnh
in #21 sehen die Beiden ziemlich bereit aus, Hütter geht auch weg, da er mit der Einwechslung rechnet, zumindest interpretiere ich das so.
Nochmal.
Mit geht es nicht darum, das wir hier temporär in Unterzahl waren.
Mir geht es darum, das wir in Unterzahl waren, der Einwechselspieler an der Seitenlinie steht, der Ball im Aus ist und dann das Spiel nicht unterbrochen wird.

Die DFB-Anweisung, dass nur der SR das Spiel unterbricht und solange die Spieler weiterspielen sollen, bezieht sich ausschließlich auf Verletzungen! Das was du behauptest ist einfach unwahr. Der SR war ja zum Wechsel bereit, aber bevor er den Wechsel mit einer Handbewegung und einem Pfiff einleiten konnte, hatte Trapp den Abstoß schon schnell ausgeführt und damit war der Ball im Spiel. Der Fehler lag eindeutig bei den Frankfurtern selber und nicht beim SR.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum ...  - #56


17.05.2021 16:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@nick_user

Zitat von nick_user
Im übrigen gab es davor noch einen Einwurf, bei dem der Wechsel ebenfalls nicht zugelassen wurde.


Das ist eine glatte Lüge! Es gab davor keinen Einwurf! Die letzte Spielunterbrechung davor war Abstoß Schalke und da war die Frankfurter Bank noch nicht bereit. 

Ich kann euren Unmut zwar irgendwo nachvollziehen, aber hier Sachen erfinden um den eigenen Standpunkt zu stärken ist ziemlich lächerlich.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

15.05.2021 15:30


15.
Huntelaar
29.
Silva
51.
N'Dicka
52.
Idrizi
60.
Flick
64.
Hoppe
72.
Silva

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
3,3
Schalke 04 2,5   3,2  Eintr. Frankfurt 6,0
Norbert Grudzinski
Thomas Gorniak
Dr. Martin Thomsen
Marco Fritz
Christian Gittelmann

Statistik von Sven Jablonski

Schalke 04 Eintr. Frankfurt Spiele
13  
  12

Siege (DFL)
5  
  3
Siege (WT)
6  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  7
Unentschieden (WT)
1  
  7

Niederlagen (DFL)
6  
  2
Niederlagen (WT)
6  
  2

Aufstellung

Uth 46.
Fährmann
Sané
Aydin 67.
Huntelaar 55.
Becker
Harit
Flick
Mustafi
Idrizi 77.
Oczipka
Hinteregger 
65. Sow 
67. Younes 
65. N'Dicka 
Hasebe 
Kostic 
Silva 
Trapp 
84. Tuta 
Chandler  Gelbe Karte
67. Kamada 
Hoppe  46.
Skrzybski  77.
Matriciani  67.
Paciencia  55.
67. Jovic
65. Rode
84. Ache Gelbe Karte
65. Hrustic
67. Zuber

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema