Warum 300 Zuschauer?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  78. Min.: Delany im Abseits | von shagyou
 Allgemeine Themen
  Zwayer | von CM_Punk
  Warum 300 Zuschauer? | von Junior
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Warum 300 Zuschauer?  - #1


24.10.2020 19:24


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837

Ein Unwissender hat mal eine Frage, vielleicht weiß das ja jemand. Der Covid-Inzidenzwert in Dortmund liegt aktuell bei etwa 100. Warum dürfen trotzdem 300 Zuschauer im Stadion sein? Hieß es bei der Ausrufung dieser Testphase nicht, dass bei einem Inzidenzwert über 35 keine Zuschauer erlaubt werden? Außerdem hatte ich es so verstanden, dass das einheitlich gehandhabt werden soll. Warum gibt es dann andere Stadien mit 0 Zuschauern (bei sogar niedrigeren Werten) oder andererseits Stadien mit 20% Auslastung trotz Inzidenzwert 50? Was habe ich da verpasst? Wo ist die Einheitlichkeit hin? Dortmund ist da jetzt ausdrücklich nur ein Beispiel, es gibt viele andere. Kann mir da jemand weiterhelfen?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum 300 Zuschauer?  - #2


24.10.2020 19:26


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

Es entscheidet das örtliche Gesundheitsamt. Ansonsten wären auch keine 4.500 in Berlin möglich.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum 300 Zuschauer?  - #3


24.10.2020 19:48


kamikaze


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 399

in berlin (union) waren 4500 fans zugelassen obwohl da der wert auch relativ hoch ist , die regeln versteht doch nimand mehr die regel war doch eigentlich klaar ab 35 gibt es geisterspiele aber es kocht halt jeder sein eigenes süpchen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum 300 Zuschauer?  - #4


24.10.2020 20:28


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

In meinen Augen ist es Wettbewerbsverzerrung. 



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum 300 Zuschauer?  - #5


25.10.2020 00:12


Hall


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 378

Überall mehr Zuschauer zulassen - nicht weniger!

Stadien sind unter freiem Himmel und sichere Orte. Diese Werte - 35, 50, 100 - sind willkürlich gewählt, zumal die Grundgesamheit schwankt und die Relevanz eines positiven Ergebnisses eines miserablen Tests  mehr als nur zweifelhaft ist. Von daher ist es aberwitzig, einen der sichersten Aufenthalte im Freizeitbereich -   Hygeniekontrolle hoch drei  - von Menschen zu "säubern", die an fast jedem anderen Ort höhere Chancen haben, ich zu "infizieren", was meist ja nachweislich bedeutet wie Ronaldo, Akanji, Shakiri nicht zu erkranken. 
Von daher wäre die Nutzung von ca. 25% der Kapazitäten ein Akt der Vorsorge, gesundheitlich und wirtschaftlich. Beispiel- und mutgebend wäre das auch.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum 300 Zuschauer?  - #6


25.10.2020 11:08


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@Hall

Zitat von Hall
Stadien sind unter freiem Himmel und sichere Orte. Diese Werte - 35, 50, 100 - sind willkürlich gewählt, zumal die Grundgesamheit schwankt und die Relevanz eines positiven Ergebnisses eines miserablen Tests  mehr als nur zweifelhaft ist. Von daher ist es aberwitzig, einen der sichersten Aufenthalte im Freizeitbereich -   Hygeniekontrolle hoch drei  - von Menschen zu "säubern", die an fast jedem anderen Ort höhere Chancen haben, ich zu "infizieren", was meist ja nachweislich bedeutet wie Ronaldo, Akanji, Shakiri nicht zu erkranken. 
Von daher wäre die Nutzung von ca. 25% der Kapazitäten ein Akt der Vorsorge, gesundheitlich und wirtschaftlich. Beispiel- und mutgebend wäre das auch.

Ich kann hier nur schildern, wie es beim BVB-Heimspiel abläuft und muss sagen, dass ich dem Beitrag hier vollständig zustimmen kann. So genau und sicher läuft das nirgendwo(also Restaurants, Rathaus, Schule etc) ab. Man geht von Station zu Station und desinfiziert seine Hände mehrmals. Auf den Abstand wird penibelst genau geachtet und der betrifft nicht 1,5 Meter, sondern eher 3 Meter. Es gibt Leute, die vor jedem Klo stehen, um darauf zu achten, dass nur eine bestimmte Menge zur gleichen Zeit drin ist. Und dann hat man sogar noch ein genaues An- und Abreisezeitfenster zu dem man da sein muss, ansonsten muss man halt warten, bis alle anderen dran waren. Keine andere Einrichtung setzt Hygiene so extrem um. Wenn ich nur daran denke, wie voll die öffentlichen Verkehrsmittel sind, ist eine Begrenzung der Zuschauerkapazität Hohn und Spott.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum 300 Zuschauer?  - #7


25.10.2020 19:14


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum 300 Zuschauer?  - #8


02.11.2020 23:05


snickerynuts


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 73

@Hall

Zitat von Hall
Stadien sind unter freiem Himmel und sichere Orte. Diese Werte - 35, 50, 100 - sind willkürlich gewählt, zumal die Grundgesamheit schwankt und die Relevanz eines positiven Ergebnisses eines miserablen Tests  mehr als nur zweifelhaft ist. Von daher ist es aberwitzig, einen der sichersten Aufenthalte im Freizeitbereich -   Hygeniekontrolle hoch drei  - von Menschen zu "säubern", die an fast jedem anderen Ort höhere Chancen haben, ich zu "infizieren", was meist ja nachweislich bedeutet wie Ronaldo, Akanji, Shakiri nicht zu erkranken. 
Von daher wäre die Nutzung von ca. 25% der Kapazitäten ein Akt der Vorsorge, gesundheitlich und wirtschaftlich. Beispiel- und mutgebend wäre das auch.



Mag alles sein, aber danach fahren alle in der selben S-Bahn heim. Du warst doch auch schon mal im Satdion



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum 300 Zuschauer?  - #9


03.11.2020 15:22


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Es gibt gestaffelte An- und Abreisen.
Abgesehen davon wird klar die Anreise per Auto, Fahrrad, zu Fuß empfohlen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.10.2020 18:30


8.
(11er)
unbekannt
55.
Akanji
61.
Håland
78.
Hummels

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
5,2
Bor. Dortmund 5,2   5,2  Schalke 04 4,0
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Christian Dingert
Tobias Welz
Christian Gittelmann

Statistik von Felix Zwayer

Bor. Dortmund Schalke 04 Spiele
32  
  27

Siege (DFL)
14  
  15
Siege (WT)
15  
  15

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  9
Niederlagen (WT)
10  
  9

Aufstellung

Håland
Bürki
Guerreiro
Dahoud 71.
Brandt 77.
Akanji
Delaney
Reyna 71.
Hummels
Meunier 80.
Sancho 77.
Sané 
Harit 
Mascarell  Gelbe Karte
Nastasic 
56. Bentaleb 
Oczipka 
56. Paciencia 
Rönnow 
Thiaw 
Ludewig 
71. Matondo 
Witsel  71.
Hazard  77.
Reus  77.
Passlack  71.
Morey  80.
56. Bozdogan
56. Kutucu
71. Raman

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Schalke 04 Schüsse auf das Tor
24  
  24

Torschüsse gesamt
18  
  18

Ecken
7  
  7

Fouls
5  
  5

Ballbesitz
75%  
  75%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema