Warum sieht Davie Selke die Gelbe Karte?

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Warum sieht Davie Selke die Gelbe Karte? | von Werder-Freaks

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Warum sieht Davie Selke die Gelbe Karte?  - #1


08.02.2020 20:06


Werder-Freaks


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 25.01.2020

Aktivität:
Beiträge: 9

Warum sieht Davie Selke die Gelbe Karte?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum sieht Davie Selke die Gelbe Karte?  - #2


08.02.2020 20:11


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

Vermutlich wegen der Schwalbe. Auch wenn es etwas undurchsichtig war, weil Schlager erst weiterlaufen lassen wollte. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum sieht Davie Selke die Gelbe Karte?  - #3


08.02.2020 20:20


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

Weil er ein unerträglicher Schauspieler ist, der immer am lamentieren ist und sich gerne mal fallen lässt. Und daher gab es gelb für die Schwalbe.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum sieht Davie Selke die Gelbe Karte?  - #4


08.02.2020 20:26


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

@Werder-Freaks

Zitat von Werder-Freaks
Warum sieht Davie Selke die Gelbe Karte?


Vielleicht mal selber etwas recherchieren, z. Bsp. Kicker_Ticker zum Spiel?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum sieht Davie Selke die Gelbe Karte?  - #5


08.02.2020 20:44


Vollkasko


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 02.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 194

Der kickerticker nennt sich Recherche? Hat kicker eine deutungshoheit? 

Ich gehe aber auch davon aus, dass es für die Schwalbe war, neutral betrachtet schon ok, aber schon sehr ärgerlich für eine solche Aktion im Mittelfeld ohne reklamieren... Hab ich sonst noch nicht gesehen, dass es bestraft wurde bzw sehr selten. 

Aber generell finde ich es gut solch Aktionen zu sanktionieren. 
​​​ 
​​​



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum sieht Davie Selke die Gelbe Karte?  - #6


08.02.2020 21:12


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

@Vollkasko

Zitat von Vollkasko
Der kickerticker nennt sich Recherche? Hat kicker eine deutungshoheit?
....


Och menno, da steht zum Beispiel! Er hätte ja ooch in euren Ticker kieken können. Da steht ooch dat et die Jelbe für ne Schwalbe jab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum sieht Davie Selke die Gelbe Karte?  - #7


08.02.2020 21:53


Werder-Freaks


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 25.01.2020

Aktivität:
Beiträge: 9

@AllesZufall

Zitat von AllesZufall
Weil er ein unerträglicher Schauspieler ist, der immer am lamentieren ist und sich gerne mal fallen lässt. Und daher gab es gelb für die Schwalbe.

Das ist außer halb des Strafraums die Gelbe Karte zu zeigen ist überzogen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum sieht Davie Selke die Gelbe Karte?  - #8


08.02.2020 21:55


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@Werder-Freaks

Zitat von Werder-Freaks
Zitat von AllesZufall
Weil er ein unerträglicher Schauspieler ist, der immer am lamentieren ist und sich gerne mal fallen lässt. Und daher gab es gelb für die Schwalbe.

Das ist außer halb des Strafraums die Gelbe Karte zu zeigen ist überzogen!


Es ist überzogen eine gelbe Karte für eine Schwalbe zu zeigen, mit der ein Spieler versucht einen Freistoß zu erschummeln? Interessante Ansicht...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum sieht Davie Selke die Gelbe Karte?  - #9


08.02.2020 22:09


veritas


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 08.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 16

Ich finde ja es sollte viel öfter so konsequent geahndet werden. Dann gibt's auch weniger Schwalben. Die Schiedsrichter fallen aber leider viel zu oft auf solche Aktionen rein. Wenn Schlager da eine Schwalbe sieht ist Gelb nur konsequent. Leider wird sich ein Spieler wie Selke sowas nicht merken und probiert es trotzdem immer wieder.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum sieht Davie Selke die Gelbe Karte?  - #10


08.02.2020 22:15


Vollkasko


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 02.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 194

@veritas

Zitat von veritas
Ich finde ja es sollte viel öfter so konsequent geahndet werden. Dann gibt's auch weniger Schwalben. Die Schiedsrichter fallen aber leider viel zu oft auf solche Aktionen rein.


Unterschreibe ich so... 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum sieht Davie Selke die Gelbe Karte?  - #11


08.02.2020 22:31


veritas


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 08.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 16

@Vollkasko

Zitat von Vollkasko
Zitat von veritas
Ich finde ja es sollte viel öfter so konsequent geahndet werden. Dann gibt's auch weniger Schwalben. Die Schiedsrichter fallen aber leider viel zu oft auf solche Aktionen rein.


Unterschreibe ich so... 


Würde mir das sogar bei dem einen oder anderen Spieler bei uns wünschen - heute nicht, aber gibt Leute die fallen einfach zu schnell, auch bei Union. Fand das gegen Selke einfach nur konsequent und will - wenn wirklich Schwalbe gesehen wird - das öfter so, auch gegen uns. Das würde doch vieles ändern. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum sieht Davie Selke die Gelbe Karte?  - #12


09.02.2020 00:15


Werder-Freaks


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 25.01.2020

Aktivität:
Beiträge: 9

@AllesZufall

Zitat von AllesZufall
Zitat von Werder-Freaks
Zitat von AllesZufall
Weil er ein unerträglicher Schauspieler ist, der immer am lamentieren ist und sich gerne mal fallen lässt. Und daher gab es gelb für die Schwalbe.

Das ist außer halb des Strafraums die Gelbe Karte zu zeigen ist überzogen!


Bayern München kriegt dafür aber kein Gelb
Es ist überzogen eine gelbe Karte für eine Schwalbe zu zeigen, mit der ein Spieler versucht einen Freistoß zu erschummeln? Interessante Ansicht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum sieht Davie Selke die Gelbe Karte?  - #13


10.02.2020 09:26


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 658

Entweder wegen Schwalbe oder Reklamierens. Wahrscheinlich war es eine Kombination aus beiden. Selke fällte ohne Kontakt des Gegners. Hier hätte der Schiedsrichter wohl noch mal ein Auge zugedrückt, wenn er aufgestanden wäre und weitergespielt hätte. Aber wenn man sich fallen lässt und dann vehement einen Freistoß fordert, muss man sich über Gelb nicht wundern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum sieht Davie Selke die Gelbe Karte?  - #14


10.02.2020 09:49


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1701

@Werder-Freaks

Zitat von Werder-Freaks
Bayern München kriegt dafür aber kein Gelb


Doch, das ist auch schon passiert.
Deine Bayernbesessenheit ist eine wunderbare Sache, bitte bleib wie du bist.
 



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum sieht Davie Selke die Gelbe Karte?  - #15


10.02.2020 12:39


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

@AllesZufall

Zitat von AllesZufall
Weil er ein unerträglicher Schauspieler ist, der immer am lamentieren ist und sich gerne mal fallen lässt. Und daher gab es gelb für die Schwalbe.


Ich finde dein Kommentar ziemlich scheiße, du unterstellst Selke das er ein unsportlicher Spieler ist und greifst ihn damit auch persönlich an. Das dies auch noch mit 6 Mal Lesenswert von Usern gekennzeichnet wird, ist tatsächlich mal der Spiegel unserer Gesellschaft. 
​​​​​Das ist das aller letzte! 

Zum Inhalt: Ich hab gar nicht gesehen, dass er sich Richtung Schiedrichter beschwert hat. Ansonsten fand ich die Gelbe Karte auch überzogen. In der Situation springst du schon instinktiv ab, weil eigentlich muss er ihn treffen so wie er hingeht, hat aber das Glück, dass ihm ein paar Zentimeter fehlen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum sieht Davie Selke die Gelbe Karte?  - #16


10.02.2020 14:48


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@JerryJones

Zitat von JerryJones
Ich finde dein Kommentar ziemlich scheiße, du unterstellst Selke das er ein unsportlicher Spieler ist und greifst ihn damit auch persönlich an. Das dies auch noch mit 6 Mal Lesenswert von Usern gekennzeichnet wird, ist tatsächlich mal der Spiegel unserer Gesellschaft. 
​​​​​Das ist das aller letzte! 


Deine Meinung bleibt dir unbenommen. Warum meine hingegen "das aller letzte" sein soll, lasse ich mal dahingestellt. 

Und ja, ich halte Sellke für sehr unsportlich mit seiner Art wie er sich auf dem Fußballplatz verhält. Und dazu tragen seine Faller, wie auch hier, dazu bei. 
Diese Meinung teilen wohl auch genug andere. Was sagen der Spiegel der Gesellschaft sein soll, lassen wir ebenso dahingestellt. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum sieht Davie Selke die Gelbe Karte?  - #17


10.02.2020 22:20


Vollkasko


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 02.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 194

@Subjektiver Beobachter

Zitat von Subjektiver Beobachter Aber wenn man sich fallen lässt und dann vehement einen Freistoß fordert, muss man sich über Gelb nicht wundern.


Die Sicht auf die vehemente Forderung war mir wohl verwehrt,davon habe ich nichts gesehen. 

Wie vorher erwähnt, Schwalbe = gelb ist absolut ok und sollte immer so gehandhabt werden. 

Ich fänd eine solche Schwalbe im Strafraum sogar gefühlt rotwürdig, grob unsportlich und wäre im Falle eines Erfolgs eine hochkarätige Torchance damit quasi ein Pendant zur Notbremse und sollte so bestraft werden, aber darum geht es gerade nicht. 

Hat jemand denn ein gif von der vehementen Beschwerde? 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum sieht Davie Selke die Gelbe Karte?  - #18


11.02.2020 14:37


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

@JerryJones

Zitat von JerryJones
Ich finde dein Kommentar ziemlich scheiße, du unterstellst Selke das er ein unsportlicher Spieler ist und greifst ihn damit auch persönlich an.


Wenn jemand einen anderen als "unsportlich" erachtet, dann ist dann ein unerlaubter persönlicher Angriff? So weit kommt's noch. 

Das dies auch noch mit 6 Mal Lesenswert von Usern gekennzeichnet wird, ist tatsächlich mal der Spiegel unserer Gesellschaft.


"Spiegel unserer Gesellschaft"? Eine Nummer kleiner ging es nicht?

Wenn ich mich so verhalte, wie Herr Selke - ist ja nicht das erste Mal - muss ich mich nicht wundern, dass das andere nicht so prall finden.

Er bewegt sich nicht im luftleeren Raum und offensichtlich haben die Leute schon ein Gespür dafür, welches Verhalten sie noch in Ordnung finden und welches nicht. Sollen wir ihn in Watte packen?
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum sieht Davie Selke die Gelbe Karte?  - #19


14.02.2020 10:45


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

@aspengler

Zitat von aspengler
Zitat von JerryJones
Ich finde dein Kommentar ziemlich scheiße, du unterstellst Selke das er ein unsportlicher Spieler ist und greifst ihn damit auch persönlich an.


Wenn jemand einen anderen als "unsportlich" erachtet, dann ist dann ein unerlaubter persönlicher Angriff? So weit kommt's noch. 

Das dies auch noch mit 6 Mal Lesenswert von Usern gekennzeichnet wird, ist tatsächlich mal der Spiegel unserer Gesellschaft.


"Spiegel unserer Gesellschaft"? Eine Nummer kleiner ging es nicht?

Wenn ich mich so verhalte, wie Herr Selke - ist ja nicht das erste Mal - muss ich mich nicht wundern, dass das andere nicht so prall finden.

Er bewegt sich nicht im luftleeren Raum und offensichtlich haben die Leute schon ein Gespür dafür, welches Verhalten sie noch in Ordnung finden und welches nicht. Sollen wir ihn in Watte packen?
 


Unerträglicher Schauspieler! Genau der Teil der Aussage war Markiert. Ein Spieler als unsportlich zu bezeichnen, ist was anderes. Wobei das auch schon ein ziemlicher Vorwurf ist. Ein Spieler kann ja eine unsportliche Szene haben, aber ein Spieler generell als unsportlich zu bezeichnen... Ich weiß nicht, vielleicht sollte man dafür auch mehr Einblick haben und ein Spieler bzw. Den Menschen besser kennen. 
Ich stell mich hier ja auch nicht hin und sag der Abraham ist der größte Treter der Liga, einfach nur ein unsportlicher Spieler. 
Die Aktion mit Streich war ja zum Beispiel sehr unsportlich, dass heißt aber nicht, dass ich beurteilen kann, wie der Spieler wirklich tickt und ob er ein unsportlichen Charakter hat. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum sieht Davie Selke die Gelbe Karte?  - #20


17.02.2020 09:43


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

@JerryJones

Zitat von JerryJones
Unerträglicher Schauspieler! Genau der Teil der Aussage war Markiert. Ein Spieler als unsportlich zu bezeichnen, ist was anderes.


Beides sind subjektive, persönliche Wertungen über das Verhalten eines Sportlers, hier konkret Selke, auf dem Platz. Und das ist IMHO legitim und das Klagen über den angeblichen "Spiegel unserer Gesellschaft" völlig überhöht.

Ein Spieler kann ja eine unsportliche Szene haben, aber ein Spieler generell als unsportlich zu bezeichnen... Ich weiß nicht, vielleicht sollte man dafür auch mehr Einblick haben und ein Spieler bzw. Den Menschen besser kennen.


Herr Selke wird sicher seine Gründe haben, wieder und wieder mit derlei Verhalten aufzufallen. Vielleicht glaubt er, dass er sonst keine Chance hat, sich durchzusetzen. Wer weiß das schon...

Ich stell mich hier ja auch nicht hin und sag der Abraham ist der größte Treter der Liga, einfach nur ein unsportlicher Spieler.


Was Du tust oder nicht, ist Deine Entscheidung. Wenn Du das Bedürfnis hast, das zu äußern, wirst Du jedoch von mir nicht "Ich finde dein (sic!) Kommentar ziemlich scheiße" (deine Worte) hören.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

08.02.2020 15:30


52.
Bülter
72.
Bülter

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
3,5
Werder Bremen 5,0   3,0  1. FC Union Berlin 2,5
Sven Waschitzki-Günther
Arno Blos
Patrick Ittrich
Benjamin Cortus
Marco Achmüller

Statistik von Daniel Schlager

Werder Bremen 1. FC Union Berlin Spiele
8  
  15

Siege (DFL)
2  
  6
Siege (WT)
2  
  5

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
3  
  6
Niederlagen (WT)
4  
  7

Aufstellung

Pavlenka
Gelbe Karte Toprak 69.
Bittencourt
Osako 77.
Gelbe Karte Vogt
Eggestein
Rashica
Moisander
Klaassen
Gelbe Karte Friedl
Gelbe Karte Selke 69.
64. Gentner 
89. Bülter 
Subotic 
Andrich 
Lenz 
Andersson  Gelbe Karte
Gikiewicz 
Hübner 
Trimmel  Gelbe Karte
64. Malli 
Schlotterbeck 
Bartels  69.
Pizarro  77.
Sargent  69.
64. Ingvartsen
89. Ryerson
64. Prömel Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen 1. FC Union Berlin Schüsse auf das Tor
22  
  14

Torschüsse gesamt
14  
  11

Ecken
5  
  5

Abseits
1  
  2

Fouls
8  
  17

Ballbesitz
70%  
  30%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema