Was ein geiles Spiel!

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Was ein geiles Spiel! | von Master

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Was ein geiles Spiel!  - #1


26.10.2022 22:03


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 835

Stand zur Halbzeit:

Egal, wie es am Ende ausgeht. Noch ist vom ersten bis zum letzten Platz in der Gruppe alles für unsere SGE drin. Das Spiel heute ist auf jeden Fall eine Augenweide und definitiv Champions-League tauglich. Ich wünsche mir für die Zukunft noch mehr solcher Auftritte und hoffe, dass es am Ende für die KO-Runde reicht. Weiter so Eintracht Frankfurt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ein geiles Spiel!  - #2


26.10.2022 22:17


BlinderHesse


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 401

Also ich muss sagen, für mich wäre Veretout definitiv duschen gegangen. Ball war schon 100 Meter weg, das Bein war hoch und das Foul war auch noch ein taktisches. Also dass er da weiterspielen darf, ist schon großes Glück für ihn.

Beim Rest stimme ich dir komplett zu!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ein geiles Spiel!  - #3


26.10.2022 23:02


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

Ab der Nichtherunterstellung war leider der Schiri nurnoch Buli-Niveau. (Sorry, ich hab in der CL bisher die Schiris ja echt gelobt, aber das heute war teilweise sehr ohne Linie. Warum es so manche Karte gab, im Vergleich zu anderen Szenen, erschließt sich mir da nicht. Wirkliche Fehler waren es wenige, aber man konnte schwer vorhersagen, wann er pfeift, und wenn, was er entscheidet, wenn es eng war.)

Das Spiel war geil, leider haben die Spurs noch das 2:1 gemacht, das macht es deutlich leichter für ..., ach nein, doch nicht, manchmal mag ich den VAR.
So ist der Spieltag perfekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ein geiles Spiel!  - #4


26.10.2022 23:10


BlinderHesse


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 401

@nick_user

Zitat von nick_user
leider haben die Spurs noch das 2:1 gemacht, das macht es deutlich leichter für ..., ach nein, doch nicht, manchmal mag ich den VAR.
So ist der Spieltag perfekt.


Du willst wohl aufs Ganze gehen?
Habe ich mich verrechnet oder hätte für uns bei Sieg Spurs nicht nächste Woche ein Unentschieden gereicht, wenn Marseille nicht gewinnt?
So wären wir komplett raus, wenn OM mindestens Unentschieden spielt und wir verlieren würden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ein geiles Spiel!  - #5


26.10.2022 23:24


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 835

@nick_user

Zitat von nick_user
Ab der Nichtherunterstellung war leider der Schiri nurnoch Buli-Niveau. (Sorry, ich hab in der CL bisher die Schiris ja echt gelobt, aber das heute war teilweise sehr ohne Linie. Warum es so manche Karte gab, im Vergleich zu anderen Szenen, erschließt sich mir da nicht. Wirkliche Fehler waren es wenige, aber man konnte schwer vorhersagen, wann er pfeift, und wenn, was er entscheidet, wenn es eng war.)


Ka



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ein geiles Spiel!  - #6


26.10.2022 23:25


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 835

@nick_user

Zitat von nick_user
Ab der Nichtherunterstellung war leider der Schiri nurnoch Buli-Niveau. (Sorry, ich hab in der CL bisher die Schiris ja echt gelobt, aber das heute war teilweise sehr ohne Linie. Warum es so manche Karte gab, im Vergleich zu anderen Szenen, erschließt sich mir da nicht. Wirkliche Fehler waren es wenige, aber man konnte schwer vorhersagen, wann er pfeift, und wenn, was er entscheidet, wenn es eng war.)


Ja, zwischendurch waren die Entscheidungwn des SR teilweise haarstr



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ein geiles Spiel!  - #7


26.10.2022 23:27


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 835

Ich gebe es auf, hier eine sinnvolle Antwort zu geben. Das Handy versaut mir heute einfach alles... Sorry dafür.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ein geiles Spiel!  - #8


26.10.2022 23:30


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 835

Zusammenfassung: 
Der SR war in einigen Situationen überfordert. Die gelben Karten gegen uns waren ein Witz!
Verdienter Sieg für uns. Weiter so!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ein geiles Spiel!  - #9


26.10.2022 23:32


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

@BlinderHesse

Zitat von BlinderHesse
Zitat von nick_user
leider haben die Spurs noch das 2:1 gemacht, das macht es deutlich leichter für ..., ach nein, doch nicht, manchmal mag ich den VAR.
So ist der Spieltag perfekt.


Du willst wohl aufs Ganze gehen?
Habe ich mich verrechnet oder hätte für uns bei Sieg Spurs nicht nächste Woche ein Unentschieden gereicht, wenn Marseille nicht gewinnt?
So wären wir komplett raus, wenn OM mindestens Unentschieden spielt und wir verlieren würden.


Eigentlich nicht, ich halte die Ausgangssituation nur für die beste, die möglich ist..
Durch das 1:1 müssen die Spurs auf Sieg spielen, da sie bei einer Niederlage raus wären. Wenn die Spurs aber mindestens Unentschieden spielen, sind wir mindestens in der EL.
Wenn die Spurs gewinnen, sowieso.
Klar, im Idealfall gewinnen wir selbst, und OM, dann gehen wir als Gruppensieger durch, und vielleicht ist das VF drin, aber so sehe ich unsere Chancen, in Europa zu überwinden als überraschend gut.
Nur wenn OM gewinnt, müssen wir auch gewinnen, und, wie gesagt, für die Spurs könnte es schnell um die CL gehen.
Hätten die Spurs gewonnen, wären sie durch, das hätte es OM deutlich leichter gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ein geiles Spiel!  - #10


26.10.2022 23:47


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

@BlinderHesse

Ah, ich glaube, ich verstehe.
In der CL gilt der direkte Vergleich als zweites.
OM muss gewinnen, um an uns vorbei zu kommen. Sollten die Spurs verlieren, wären sie raus, wenn wir gegen Sporting nicht unentschieden spielen. Und im Gegensatz zu uns wäre für die EL eigentlich zu wenig.

Du hast natürlich in so fern recht, als uns anders ein Unentschieden sicher gereicht hätte, aber auf Unentschieden spielen? Das traue ich den unseren noch nicht zu, ich glaube, so ist es besser für uns.

(sorry für Doppelpost)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ein geiles Spiel!  - #11


27.10.2022 00:18


Der Hans


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 342

@nick_user

Zitat von nick_user
Ah, ich glaube, ich verstehe.
In der CL gilt der direkte Vergleich als zweites.
OM muss gewinnen, um an uns vorbei zu kommen. Sollten die Spurs verlieren, wären sie raus, wenn wir gegen Sporting nicht unentschieden spielen. Und im Gegensatz zu uns wäre für die EL eigentlich zu wenig.

Du hast natürlich in so fern recht, als uns anders ein Unentschieden sicher gereicht hätte, aber auf Unentschieden spielen? Das traue ich den unseren noch nicht zu, ich glaube, so ist es besser für uns.

(sorry für Doppelpost)


Wenn Tottenham verliert, sind sie sogar sicher Dritter, weil sie gegen Sporting den direkten Vergleich verlieren würden (sofern wir gegen Sporting unentschieden spielen, sonst ist die Sache eh klar). Schon krass, wie eng die Gruppe ist. Alle vier können noch aus eigener Kraft weiterkommen und könnten theoretisch auch noch Gruppenerster werden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ein geiles Spiel!  - #12


28.10.2022 08:37


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@Der Hans

Zitat von Der Hans
Zitat von nick_user
Ah, ich glaube, ich verstehe.
In der CL gilt der direkte Vergleich als zweites.
OM muss gewinnen, um an uns vorbei zu kommen. Sollten die Spurs verlieren, wären sie raus, wenn wir gegen Sporting nicht unentschieden spielen. Und im Gegensatz zu uns wäre für die EL eigentlich zu wenig.

Du hast natürlich in so fern recht, als uns anders ein Unentschieden sicher gereicht hätte, aber auf Unentschieden spielen? Das traue ich den unseren noch nicht zu, ich glaube, so ist es besser für uns.

(sorry für Doppelpost)


Wenn Tottenham verliert, sind sie sogar sicher Dritter, weil sie gegen Sporting den direkten Vergleich verlieren würden (sofern wir gegen Sporting unentschieden spielen, sonst ist die Sache eh klar). Schon krass, wie eng die Gruppe ist. Alle vier können noch aus eigener Kraft weiterkommen und könnten theoretisch auch noch Gruppenerster werden. 


Der direkte Vergleich zählt in der Konstellation aber nicht.
Bei Unentschieden von uns gibt es keinen direkten Vergleich, sondern den dreiervergleich.
Durch das 3:0 im ersten Spiel ist dann dennoch Sporting vorne und wir raus. Diese kurze Unkonzentriertheit kommt nun bitter zum tragen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ein geiles Spiel!  - #13


28.10.2022 12:34


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

Stimmt.
OM müsste mit 4 Toren Vorsprung gewinnen.
Also einfach gewinnen und gut ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ein geiles Spiel!  - #14


28.10.2022 13:58


Der Hans


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 342

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von Der Hans
Zitat von nick_user
Ah, ich glaube, ich verstehe.
In der CL gilt der direkte Vergleich als zweites.
OM muss gewinnen, um an uns vorbei zu kommen. Sollten die Spurs verlieren, wären sie raus, wenn wir gegen Sporting nicht unentschieden spielen. Und im Gegensatz zu uns wäre für die EL eigentlich zu wenig.

Du hast natürlich in so fern recht, als uns anders ein Unentschieden sicher gereicht hätte, aber auf Unentschieden spielen? Das traue ich den unseren noch nicht zu, ich glaube, so ist es besser für uns.

(sorry für Doppelpost)


Wenn Tottenham verliert, sind sie sogar sicher Dritter, weil sie gegen Sporting den direkten Vergleich verlieren würden (sofern wir gegen Sporting unentschieden spielen, sonst ist die Sache eh klar). Schon krass, wie eng die Gruppe ist. Alle vier können noch aus eigener Kraft weiterkommen und könnten theoretisch auch noch Gruppenerster werden. 


Der direkte Vergleich zählt in der Konstellation aber nicht.
Bei Unentschieden von uns gibt es keinen direkten Vergleich, sondern den dreiervergleich.
Durch das 3:0 im ersten Spiel ist dann dennoch Sporting vorne und wir raus. Diese kurze Unkonzentriertheit kommt nun bitter zum tragen


Auch der Dreiervergleich ist ein direkter Vergleich, da es um die Punkte aus den Direktbegegnungen geht, also SGE - SPO, SPO - SGE, SGE - TOT, TOT - SGE, SPO - TOT, TOT - SPO. Und da hätten wir dann zwei Punkte, Tottenham fünf Punkte und Sporting acht Punkte.
Somit wäre Tottenham Dritter.

"Sind nach Beendigung aller Gruppenspiele zwei oder mehr Mannschaften punktgleich, dann entscheidet:
a) Die höhere Punktzahl aus den Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften (direkter Vergleich). 
b) (...)"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ein geiles Spiel!  - #15


28.10.2022 14:02


Der Hans


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 342

@nick_user

Zitat von nick_user
Stimmt.
OM müsste mit 4 Toren Vorsprung gewinnen.
Also einfach gewinnen und gut ist.


Es ist egal, wie hoch Marseilles gewinnt. Gewinnen sie, haben sie neun Punkte und sind damit erster (bei Unentschieden zwischen Sporting und uns).
Und beim direkten Vergleich zwischen Sporting, Tottenham und uns (alle acht Punkte) ist es egal, wie wir alle gegen Marseilles gespielt haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ein geiles Spiel!  - #16


29.10.2022 03:04


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

Argh, du hast natürlich recht.
Ich war irgendwie ein paar Jahre hinterher, was die Regeln angeht.
Diese neuen Tabellen, für die man schon fast ein Exel-Sheet braucht nerven.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

26.10.2022 21:00


3.
Kamada
22.
Guendouzi
27.
Muani

Schiedsrichter

Jesús Gil ManzanoJesús Gil Manzano
Diego Barbero Sevilla
Guillermo Cuadra Fernández

Statistik von Jesús Gil Manzano

Eintr. Frankfurt Olympique Marseille Spiele
2  
  1

Siege (DFL)
2  
  0
Siege (WT)
1  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  0

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  1

Aufstellung

Gelbe Karte Muani 79.
Trapp
Jakić
Gelbe Karte Ebimbe 79.
Lindstrøm 69.
Gelbe Karte Smolčić
Kamada
Götze
N'Dicka
Sow
Lenz 45.
Balerdi 
Rongier 
Harit 
60. Gigot 
Veretout  Gelbe Karte
Tavares  Gelbe Karte
Sánchez 
López 
Mbemba 
86. Clauss 
60. Guendouzi 
Pellegrini  45.
Alidou  79.
Borré  79.
Rode  69.
86. Suárez Gelbe Karte
60. Kolasinac
60. Ünder

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema