Was ein Trainerwechsel alles bewirken kann ...

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  14. Min.: Ist gelb noch okay für Kramer? | von Fussballvonderstrasse  VAR
 Allgemeine Themen
  45. Min.: Gelb für Barreiro | von bmg.edits
  Was ein Trainerwechsel alles bewirken kann ... | von objektivIstSubjektiv
  Abseits Hofmann korrekt? | von Leosch1994

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Was ein Trainerwechsel alles bewirken kann ...  - #1


20.02.2021 18:28


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

... wenn man nach Mainz schaut. Die Manschaft spielt wie ausgewechselt, erinnert mich an unsere Verpflichtung von Favre, wo eben auch sofort ein Ruck durch die Mannschaft ging, die Spieler wie ausgewechselt wirkten. Spielern, denen man zuvor die Bundesliga-Tauglichkeit in Frage gestellt habaen spielen plötzlich solide usw...

Vielleicht könnte da ein Sportdirekter in Gladbach auch mal hinschauen. ;-) (Also nicht auf den Trainer selbst, sondern das Wechseln)

Ich meine Rose sagte ja selbst nach Köln, dass genug Qualität auf dem Platz war. Wo war dann zu wenig Qualität?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ein Trainerwechsel alles bewirken kann ...  - #2


20.02.2021 18:45


Schneemann


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 340

Ich fand das zumindest auch der Impuls von der Bank fehlte den Sieg unbedingt zu wollen. Der Wechsel von Zakaria für Kramer wurd notwendig. Aber gerade hinten raus Wolf zu bringen der halt mehr über die Technik kommen sollte, bringt halt gegen so tief und gut spielende Mainzer nichts. Da muss man mit Körperlichkeit etwas erzwingen. Da wäre dann ein Thuram neben Plea statt für ihn oder auch ein Embolo zusammen mit Tikus ein besseres Zeichen (und nicht erst nach dem 2:1 und in der 88.).

Man könnte Rose zu gute halten, dass er der Mannschaft auf dem Platz den Sieg zugetraut hat. Für mich fehlten hier aber einfach die richtigen Impulse. Bei allen Qualitäten welche die Mainzer heute gezeigt haben, wenn wir nach Europa wollen müssen solche Spiele gewonnen werden. Das machen uns Frankfurt, Wolfsburg und co vor. Wenn das so weiter geht steht man in Kürze hinter Stuttgart im Nichts der Tabelle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ein Trainerwechsel alles bewirken kann ...  - #3


20.02.2021 20:17


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Ich denke wenn die Fans sich hinstellen würden und sagen würden wir vertrauen auf Eberl und stellen uns die restliche Saison hinter Mannschaft und Trainer wäre der Effekt ähnlich. Tägliche Diskussionen darüber, dass man Rose doch entlich entlassen soll bringen doch auch keinem was außer der Konkurrenz weil wir uns selbst mehr Unruhe in den Verein tragen als nötig wäre. Entscheidend sind die nächsten 2 Wochen und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein neuer Trainer da in der kurzen Vorlaufzeit mehr rausholen kann als Rose.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ein Trainerwechsel alles bewirken kann ...  - #4


20.02.2021 21:04


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 665

Was mir nicht erst seit heute auffällt, dass man gegen tief stehende Gegner kaum Lösungen findet. Die beiden überzeugenden Spiele waren gegen Dortmund und Bayern, wo man gegen Mannschaften, die das Spiel bestimmen wollten, aus Umschaltsituationen erfolgreich war. In allen anderen Spielen in diesem Jahr, war es sehr, sehr zäh (Bremen, Köln, Mainz, aber auch Wolfsburg, die ja auch eher aus einer guten Ordnung kommen). Ich bin kein glühender Anhänger der xGoals, aber hier steht bei uns akutell in schöner Regelmäßigkeit die 0 vorm Komma. Da hatte Hecking auf jeden Fall mehr Ideen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ein Trainerwechsel alles bewirken kann ...  - #5


20.02.2021 23:46


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@Naynwehr: Wenn der Abwärtstrend erst seit Montag wäre, wäre ich ja bei dir.

Und ich sehe nicht, warum sich das in den nächsten Wochen ändern sollte. Ist meine Meinung, und ich lasse mich hier gerne eines besseren belehren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ein Trainerwechsel alles bewirken kann ...  - #6


21.02.2021 10:20


Carlsson


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 138

Mutige Wechsel

Ich fand das Signal, dass Svensson gestern mit seinen Wechseln aussendete, gut. Es steht Remis und er wechselt offensiv, als Abstiegskandidat bei einer Mannschaft, die wieder nach Europa will. Rose hingegen wechselt gerne Positionsgetreu, nicht nur gestern. Da wünschte ich mir häufig ein anderes Signal von der Bank. Ich hatte Embolo statt Wolf erwartet, da einfach Körperlichkeit in der Offensive fehlte.
Ich persönlich wünsche mir auch, dass Hofmann keine Ecken mehr schießt. Gestern kamen nur zwei beim Mitspieler an, davon war eine kurz gespielt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ein Trainerwechsel alles bewirken kann ...  - #7


21.02.2021 13:03


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
@Naynwehr: Wenn der Abwärtstrend erst seit Montag wäre, wäre ich ja bei dir.

Und ich sehe nicht, warum sich das in den nächsten Wochen ändern sollte. Ist meine Meinung, und ich lasse mich hier gerne eines besseren belehren.


Der Abwärtstrend hat im Endeffekt nach den anstrengenden Champions-League Wochen angefangen als man den Stammspielern eine Pause gönnen musste. Dass dann Thuram wegen seiner roten Karte und Plea/Hofmann zwischendurch ausgefallen sind hat auch nicht geholfen. Vorne drin sind dadurch aber leider alle außer Form. Der einzige der Konstant Leistungen bringt ist Stindl. Dazu kommen dann in der Defensive Spieler die überspielt sind, für die es aber durch die Lazaro Verletzungen häufig keine alternativen gab, gerade bei Lainer.

Diesen Abwärtstrend haben aber ausnahmslos alle international vertretenen Mannschaften. Das waren einfach zu viele Spiele mit zu wenig Erholungsphasen und das merkt man den Mannschaften an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.02.2021 15:30


10.
Onisiwo
26.
Stindl
86.
Stöger

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
3,0
Bor. M'Gladbach 3,2   2,7  Mainz 05 4,2
Christof Günsch
Christian Dietz
Guido Winkmann
Frank Willenborg
Rafael Foltyn

Statistik von Markus Schmidt

Bor. M'Gladbach Mainz 05 Spiele
21  
  20

Siege (DFL)
9  
  6
Siege (WT)
8  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  7
Unentschieden (WT)
5  
  5

Niederlagen (DFL)
8  
  7
Niederlagen (WT)
8  
  8

Aufstellung

Pléa 73.
Sommer
Ginter
Lainer 89.
Stindl
Elvedi
Hofmann
Gelbe Karte Kramer 46.
Bensebaini
Neuhaus
Lazaro 81.
64. Bell 
81. Martins 
64. Latza 
Niakhaté 
Kohr  Gelbe Karte
Mwene 
69. Szalai 
Zentner 
St. Juste 
da Costa 
69. Onisiwo 
Zakaria  46.
Embolo  89.
Wolf  81.
Thuram  73.
69. Glatzel
64. Hack
81. Boëtius
64. Stöger
69. Burkardt

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema