Was geht mit dem Schiri?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  19. Min.: Abseits beim 1:0 | von DerBallIstRund
  78. Min.: Handelfmeter für Leipzig korrekt? | von DerBallIstRund  VAR
 Allgemeine Themen
  Gelb Mukiele | von Peachum
  Was geht mit dem Schiri? | von rey200
  Freistoß zum 1:1 | von RleBnisfan
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Was geht mit dem Schiri?  - #1


27.04.2019 16:54


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 360

Abrashi gelb, Höfler gelb... lächerlich. Laimer hingegen rollt ins Feld kriegt nix und bekommt dann für nen Stoß in den Rücken (gibt sogar in der NFL ne schwere Strafe für sowas) endlich gelb. Aber natürlich nicht nur er, denn Nico Schlotterbeck hate ihn wohl provoziert mit seinem Rücken, also auch gelb.
Kann mir das einer erkälären?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was geht mit dem Schiri?  - #2


27.04.2019 17:12


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

Kampl meckert zum wiederholten Mal, bekommt natürlich keine Karte. Aber es reicht, damit der SR den schnell ausgeführten Freistoß zurück nimmt. Wird Kampl gleich doppelt belohnt... Und das ohne Konsequenzen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was geht mit dem Schiri?  - #3


27.04.2019 17:14


DerMarkgräfler


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 191

@exil_nordbadener

Zitat von exil_nordbadener
Nach  dem Elfer glaube ich, dass der Schiri von den Dosen bezahlt wurde...

Und jetzt führt Freiburg den Freistoss schnell aus und könnte aufs Tor zulaufen und er pfeifft den Vorteil zurück, weil der Leipziger zuvor den Ball nicht hergegeben hatte.
Wenn der mit Dosen bezahlt wurde, ist der billig zu haben...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was geht mit dem Schiri?  - #4


27.04.2019 17:29


DerBallIstRund


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 365

@Peachum

Zitat von Peachum
Ich glaube auch an Manipulation mittlerweile. Es gibt kaum eine Szene, die nach dem Regelwerk beurteilt wurde. Wie viele Angriffe von Freiburg wurden jetzt nichtmal durch Leipziger sondern durch den Schiedsrichter unterbrochen. Und das aus Spaß an der Freude.
Macht euch nicht lächerlich. Wollte man das Spiel manipulieren wären Abrashi, Heintz oder Höfler mit gelb-rot runter geflogen und der Freistoß zum 1:1 zurückgepfiffen worden.
Manipuliert war das nicht, sondern einfach nur extrem schlecht.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Was geht mit dem Schiri?  - #5


27.04.2019 17:30


RleBnisfan


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 245

Die Leistung des Schiedsrichters ist diskussionswürdig, aber hier ernsthaft an Manipulation zu glauben ist schon hart lächerlich. Alles was uns der Sieg bringt ist der vorzeitige CL Einzug, den hätten wir mir höher Wahrscheinlichkeit auch in den nächsten Spieltagen klar gemacht. Ihr habt ein geiles Spiel abgeliefert und euch nicht versteckt.



Wir sind Schweine, rote Bullenschweine, wir zahlen keinen Eintritt und trinken Champagner statt Bier!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Was geht mit dem Schiri?  - #6


27.04.2019 17:31


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 360

ja, immer geil, wenn man die Sachen gar nicht sieht.
Ich glaube auch nicht an Manipulation, aber dass der Schiri von Sky gelobt wird setzt dem Fass die Krone auf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was geht mit dem Schiri?  - #7


27.04.2019 17:32


DerMarkgräfler


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 191

@Peachum

Zitat von Peachum
Ich glaube auch an Manipulation mittlerweile. Es gibt kaum eine Szene, die nach dem Regelwerk beurteilt wurde. Wie viele Angriffe von Freiburg wurden jetzt nichtmal durch Leipziger sondern durch den Schiedsrichter unterbrochen. Und das aus Spaß an der Freude.

Die Kartenverteilung ist auch der absolute Witz.
Leipzig spielt schon seit dem 1:1 auf Zeit, Sabitzer schlägt den Ball bei diesem Spielstand weg bei Freistoss Freiburg, da man wohl mit dem Punkt zufrieden wäre.
Eine einzige gelbe wegen Zeitspiel, haha.
8 : 4 Schüsse auf´s Tor zugunsten Freiburg, aber 1:2 Tore.
Das erste Tor von Leipzig Abseits, das zweite durch einen geschenkten Elfmeter.
Ich glaube, Geld kauft halt doch Tore....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was geht mit dem Schiri?  - #8


27.04.2019 17:35


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 922

War insgesamt eine extrem schwache Leistung des Schiedsrichters. 
Hat teilweise Fouls gepfiffen die keine waren und teilweise Fouls die welche waren nicht gepfiffen und das auf beiden Seiten. 
Das 1:0 hätte nicht zählen dürfen, den Elfer kann man geben muss man aber nicht Hätte mich wahrscheinlich beschwert, wenn Leipzig so ein Handspiel hätte. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was geht mit dem Schiri?  - #9


27.04.2019 17:38


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@DerBallIstRund

Zitat von DerBallIstRund
Zitat von Peachum
Ich glaube auch an Manipulation mittlerweile. Es gibt kaum eine Szene, die nach dem Regelwerk beurteilt wurde. Wie viele Angriffe von Freiburg wurden jetzt nichtmal durch Leipziger sondern durch den Schiedsrichter unterbrochen. Und das aus Spaß an der Freude.
Macht euch nicht lächerlich. Wollte man das Spiel manipulieren wären Abrashi, Heintz oder Höfler mit gelb-rot runter geflogen und der Freistoß zum 1:1 zurückgepfiffen worden.
Manipuliert war das nicht, sondern einfach nur extrem schlecht.

Nenn mir bitte eine Szene, wo einer der drei ein gelbwürdiges Vergehen begangen hat.
Sabitzer ist der, der den Ball ins Aus schlägt mit Gelb. Der Schiri pfeift einen Angriff zurück, weil ein Leipziger AUßERHALB des Spielfeld liegt. Nenn mir doch mal die Regel dafür, ich würde sie gerne hören. Nenn mir mal die Regel, wieso Höfler oder Abrashi sich eine Gelbe "verdient" hätten. Nichts von dem Auftritt heute hatte auch nur im Entferntesten etwas mit dem aktuellen Regelwerk zu tun. Vom Elfmeter ganz zu schweigen. Er hat einfach gemacht, was er wollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was geht mit dem Schiri?  - #10


27.04.2019 17:39


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@rey200

Zitat von rey200
ja, immer geil, wenn man die Sachen gar nicht sieht.
Ich glaube auch nicht an Manipulation, aber dass der Schiri von Sky gelobt wird setzt dem Fass die Krone auf.


Von Sky kannst du keine konstruktive SR Kritik erwarten, Merk und Gagelmann haben doch oftmals selbst keine Ahnung. 




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Was geht mit dem Schiri?  - #11


27.04.2019 17:40


exil_nordbadener
exil_nordbadener

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 25

Der Schiri war heute einfach extrem schlecht. Und Freiburg hatte mehr unter den insgesamt fragwürdigen Entscheidungen zu leiden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was geht mit dem Schiri?  - #12


27.04.2019 17:41


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1396

Also bitte, macht euch nicht lächerlich. Manipulation, mit Dosen bezahlt... Ich verstehe wenn man frustriert ist, aber dann lasst doch bitte die Hände von der Tastatur bevor man sowas schreibt.

Was aber stimmt ist die sensationell schlechte Schiedsrichterleistung. Das war höchst fragwürdig und gipfelte in der Elfmeterentscheidung, die er nicht mal am Bildschirm überprüfen wollte.
Ich dachte eigentlich spätestens seit dem letzten Pokalspiel ist jeder Schiri sensibilisiert, was das Überprüfen von Elfmeterentscheidungen angeht...



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was geht mit dem Schiri?  - #13


27.04.2019 17:42


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 360

Am meisten aufgeregt hat mich übrigens die Szene mit Schlotterbeck. Wofür bekommt der gelb? Für das Foul an Sabitzer? Das ist doch ein Allerweltsschieben in einer ungefährlichen Situation. Ich glaub der Junge braucht ein Coaching wie man sich korrekt verhält. Gesicht halten, hinfallen, rumschreien, das hat er echt nicht drauf und er bekommt dafür jedenfalls keineswegs positive Reaktionen von Schiedsrichterseite



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was geht mit dem Schiri?  - #14


27.04.2019 17:42


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

Da war nix manipuliert. Einfach eine extrem erbärmliche Leistung des SR. Gott sei Dank ist Freiburg quasi durch, sonst würde ich mich viel mehr aufregen so bin ich einfach nur entsetzt darüber, was für ein Niveau die SR mittlerweile teilweise an den Tag legen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Was geht mit dem Schiri?  - #15


27.04.2019 17:43


DerBallIstRund


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 365

@Peachum

Zitat von Peachum
Nenn mir bitte eine Szene, wo einer der drei ein gelbwürdiges Vergehen begangen hat.
Sabitzer ist der, der den Ball ins Aus schlägt mit Gelb. Der Schiri pfeift einen Angriff zurück, weil ein Leipziger AUßERHALB des Spielfeld liegt. Nenn mir doch mal die Regel dafür, ich würde sie gerne hören. Nenn mir mal die Regel, wieso Höfler oder Abrashi sich eine Gelbe "verdient" hätten. Nichts von dem Auftritt heute hatte auch nur im Entferntesten etwas mit dem aktuellen Regelwerk zu tun. Er hat einfach gemacht, was er wollte.
Wenn die Szene dafür gelbwürdig sein muss, wäre für die gelb-rote ja keine Manipulation nötig. Da hätte es jeder Zweikampf oder kleine Motzer getan. Bei Heintz fällt mir aber z.B. eine Szene kurz vor Schluss ein, wo er den Zweikampf weiterlaufen lässt. Pfeift er hier Foul, wäre eine gelbe zwingend gewesen.
Ich bin ja auch der Meinung, dass der Schiedsrichter viele Fehler gemacht hat. Ich denke nur dass er unfähig und nicht bösartig ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was geht mit dem Schiri?  - #16


27.04.2019 17:44


DerBallIstRund


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 365

@rey200

Zitat von rey200
Am meisten aufgeregt hat mich übrigens die Szene mit Schlotterbeck. Wofür bekommt der gelb? Für das Foul an Sabitzer? Das ist doch ein Allerweltsschieben in einer ungefährlichen Situation. Ich glaub der Junge braucht ein Coaching wie man sich korrekt verhält. Gesicht halten, hinfallen, rumschreien, das hat er echt nicht drauf und er bekommt dafür jedenfalls keineswegs positive Reaktionen von Schiedsrichterseite
Ging mir auch so. Das und der Elfmeter, der doch zumindest überprüft werden sollte. Leider ist das häufiger so, dass bei einem Gerangel oder ähnlichem beide Spieler gelb sehen anstatt die Situation tatsächlich aufzulösen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was geht mit dem Schiri?  - #17


27.04.2019 17:45


Shit!Happens^


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 32

Würde hier auch gerne den VAR bewerten, alleine die Elfmeterentscheidung wäre überprüfungswürdig- Kommt halt natürlich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was geht mit dem Schiri?  - #18


27.04.2019 17:57


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@DerBallIstRund

Zitat von DerBallIstRund
Zitat von Peachum
Nenn mir bitte eine Szene, wo einer der drei ein gelbwürdiges Vergehen begangen hat.
Sabitzer ist der, der den Ball ins Aus schlägt mit Gelb. Der Schiri pfeift einen Angriff zurück, weil ein Leipziger AUßERHALB des Spielfeld liegt. Nenn mir doch mal die Regel dafür, ich würde sie gerne hören. Nenn mir mal die Regel, wieso Höfler oder Abrashi sich eine Gelbe "verdient" hätten. Nichts von dem Auftritt heute hatte auch nur im Entferntesten etwas mit dem aktuellen Regelwerk zu tun. Er hat einfach gemacht, was er wollte.
Wenn die Szene dafür gelbwürdig sein muss, wäre für die gelb-rote ja keine Manipulation nötig. Da hätte es jeder Zweikampf oder kleine Motzer getan. Bei Heintz fällt mir aber z.B. eine Szene kurz vor Schluss ein, wo er den Zweikampf weiterlaufen lässt. Pfeift er hier Foul, wäre eine gelbe zwingend gewesen.
Ich bin ja auch der Meinung, dass der Schiedsrichter viele Fehler gemacht hat. Ich denke nur dass er unfähig und nicht bösartig ist.

Das Problem ist doch, dass Abrashi und Höfler nicht mal eine gelbe Karte hätten bekommen dürfen, da diese nichts mit den Regeln zu tun haben. Dann kannst du nicht sagen, dass wir Glück hatten, dass die nicht mit Gelb-Rot fliegen. Am Ende rutscht Sabitzer einfach nur aus.
Wie erklärst du dir dann das Abpfeifen von den Freiburgern Angriffen? Unkenntnis des Regelwerks?
Ich werfe einem Schiedsrichter lieber Manipulation vor, als dass ich mir vorstellen muss, dass er offensichtlich keine Ahnung vom Regelwerk hat
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was geht mit dem Schiri?  - #19


27.04.2019 18:19


RleBnisfan


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 245

@Peachum

Zitat von Peachum
Zitat von DerBallIstRund
Zitat von Peachum
Nenn mir bitte eine Szene, wo einer der drei ein gelbwürdiges Vergehen begangen hat.
Sabitzer ist der, der den Ball ins Aus schlägt mit Gelb. Der Schiri pfeift einen Angriff zurück, weil ein Leipziger AUßERHALB des Spielfeld liegt. Nenn mir doch mal die Regel dafür, ich würde sie gerne hören. Nenn mir mal die Regel, wieso Höfler oder Abrashi sich eine Gelbe "verdient" hätten. Nichts von dem Auftritt heute hatte auch nur im Entferntesten etwas mit dem aktuellen Regelwerk zu tun. Er hat einfach gemacht, was er wollte.
Wenn die Szene dafür gelbwürdig sein muss, wäre für die gelb-rote ja keine Manipulation nötig. Da hätte es jeder Zweikampf oder kleine Motzer getan. Bei Heintz fällt mir aber z.B. eine Szene kurz vor Schluss ein, wo er den Zweikampf weiterlaufen lässt. Pfeift er hier Foul, wäre eine gelbe zwingend gewesen.
Ich bin ja auch der Meinung, dass der Schiedsrichter viele Fehler gemacht hat. Ich denke nur dass er unfähig und nicht bösartig ist.

Das Problem ist doch, dass Abrashi und Höfler nicht mal eine gelbe Karte hätten bekommen dürfen, da diese nichts mit den Regeln zu tun haben. Dann kannst du nicht sagen, dass wir Glück hatten, dass die nicht mit Gelb-Rot fliegen. Am Ende rutscht Sabitzer einfach nur aus.
Wie erklärst du dir dann das Abpfeifen von den Freiburgern Angriffen? Unkenntnis des Regelwerks?
Ich werfe einem Schiedsrichter lieber Manipulation vor, als dass ich mir vorstellen muss, dass er offensichtlich keine Ahnung vom Regelwerk hat
 

Wo war denn die Karte für Höfler kein Gelb? Er geht schludrig in den Kampf um den Ball, rutscht von diesem ab und tritt Poulsen dann auf den Fuß. Absicht war das sicher nicht aber fahrlässig und damit Gelb



Wir sind Schweine, rote Bullenschweine, wir zahlen keinen Eintritt und trinken Champagner statt Bier!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was geht mit dem Schiri?  - #20


27.04.2019 18:55


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 360

Fahrlässigkeit = kein gelb

dh auch du bist wohl der Meinung, dass es falsch war.

Für gelb bedarf es der Rücksichtslosigkeit und die sehe ich hier nicht



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.04.2019 15:30


19.
Werner
66.
Grifo
78.
Forsberg

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
5,2
RB Leipzig 4,3   5,1  SC Freiburg 5,9
Tobias Christ
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Benedikt Kempkes
Marco Fritz
Dr. Arne Aarnink

Statistik von Robert Schröder

RB Leipzig SC Freiburg Spiele
6  
  10

Siege (DFL)
5  
  4
Siege (WT)
5  
  4

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
0  
  3
Niederlagen (WT)
0  
  3

Aufstellung

Gulácsi
Mukiele 75.
Konaté
Orban
Gelbe Karte Laimer
Gelbe Karte Sabitzer
Gelbe Karte Kampl
Haidara 71.
Gelbe Karte Halstenberg
Poulsen
Werner 84.
Schwolow 
Schlotterbeck 
Schlotterbeck  Gelbe Karte
Heintz  Gelbe Karte
79. Frantz 
Haberer  Gelbe Karte
Höfler  Gelbe Karte
58. Abrashi  Gelbe Karte
Günter 
87. Höler 
Grifo 
Ilsanker  84.
Klostermann  75.
Forsberg  71.
58. Gondorf
79. Stenzel
87. Niederlechner

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig SC Freiburg Schüsse auf das Tor
3  
  7

Torschüsse gesamt
10  
  11

Ecken
5  
  4

Abseits
0  
  3

Fouls
15  
  16

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema