Was glaubt ihr?

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Was glaubt ihr? | von Didi1965

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Was glaubt ihr?  - #1


01.05.2021 21:23


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

Hat dieses HF mit 0:5 Stand zur Pause (negative) Auswirkungen auf das Kieler Aufstiegsrennen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was glaubt ihr?  - #2


01.05.2021 21:30


Not Sure


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 213

Ich hoffe nicht.
Mir tun die Kieler grade nur noch leid, die spielen gar nicht mal schlecht, unsere Offensive dreht nur total auf und macht einfach jeden Ball rein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was glaubt ihr?  - #3


01.05.2021 21:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Kiel spielt (zum Glück) nicht aggressiv genug, lässt viel zu viel Platz und uns komplett frei entfalten. 1 Foul als Underdog in 45 Minuten sagt so einiges. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was glaubt ihr?  - #4


01.05.2021 21:32


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

Sollen wechseln Und Spieler schonen. Als spiel jetzt sehen, um den Rhythmus zu kommen.

Aber Kiel tut mir schon leid. Aber kommen auch in keinen Zweikampf. 1-2 Fouls sind halt doch zu wenig. Ich meine nicht treten, aber mal ein kleines Foul hier ubd da hilft schon



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was glaubt ihr?  - #5


01.05.2021 21:52


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 812

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sie die Enttäuschung in Grenzen halten wird, da sie selber ja nie damit gerechnet hätten, ins Halbfinale zu kommen. Jetzt heißt es nur von beiden Seiten, ordentlich zu Ende spielen und nicht noch unnötige Verletzungen riskieren.

Man kann aber auch sagen, Dortmund hat alles richtig geamcht. Ist zwar auch für den neutralen Zuschauer eher "langweilig" jetzt, aber dass heißt ja nur - Hausaufgaben erledigt.
Jetzt nichts gegen Bremen und Kiel, aber ich finde, Leipzig gegen Dortmund könnte auf jeden Fall ein ziemlich geiles und offensives Finale werden - welches ich mir gaaaaaaanz entspannt anschauen kann



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was glaubt ihr?  - #6


01.05.2021 22:07


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@Esox

Zitat von Esox
Kiel spielt (zum Glück) nicht aggressiv genug, lässt viel zu viel Platz und uns komplett frei entfalten. 1 Foul als Underdog in 45 Minuten sagt so einiges. 


Standen halt einfach viel zu weit weg um überhaupt mal in Zweikämpfe zu kommen. Da hat man die doppelte Qurantäne schon deutlich gemerkt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was glaubt ihr?  - #7


01.05.2021 22:34


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 606

@SportfanRob

Zitat von SportfanRob
und nicht noch unnötige Verletzungen riskieren


An dieser Stelle Daumen drücken, dass es bei Morey schlimmer aussah als es ist ... Sah nach Totalschaden aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was glaubt ihr?  - #8


01.05.2021 22:41


Not Sure


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 213

@bobbo

Zitat von bobbo
An dieser Stelle Daumen drücken, dass es bei Morey schlimmer aussah als es ist ... Sah nach Totalschaden aus.


Da sein Knie etwa 30° in die falsche Richtung durchgedrückt war kann ich mir leider nichts anderes vorstellen...

Edit: Für die, die es unbedingt (nochmal) sehen wollen
https://www.reddit.com/r/MakeMeSuffer/comments/n2qcfa/mateu_morey_injury/



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was glaubt ihr?  - #9


02.05.2021 09:45


Goecker


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 298

Nicht Überbewerten

Die Leistung der Dortmunder sollte man nicht überbewerten. Nach einer sehr guten ersten Halbzeit ist durch die einwechslung von Brand der Elaan verlorengegengen. Als dann auch noch Reus ausgewechselt wurde waren die Kieler überlegen. Nach vorne ging nichts mehr.
So gewinnt ihr nicht gegen Leipzig. Da muss die Leistung der 1. Halbzeit über 90 Minuten passen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Was glaubt ihr?  - #10


02.05.2021 10:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Goecker

Zitat von goecker
Die Leistung der Dortmunder sollte man nicht überbewerten. Nach einer sehr guten ersten Halbzeit ist durch die einwechslung von Brand der Elaan verlorengegengen. Als dann auch noch Reus ausgewechselt wurde waren die Kieler überlegen. Nach vorne ging nichts mehr.
So gewinnt ihr nicht gegen Leipzig. Da muss die Leistung der 1. Halbzeit über 90 Minuten passen

Trollbeitrag oder was soll das werden? Kiel war zu keinem Zeitpunkt überlegen, wenn Dortmund wollte haben die kurz das Tempo wieder angezogen und Kiel war wieder überfordert. Nach vorne ging immer noch etwas, wenn man mal wollte. 
Das bei einem 5:0 zur Halbzeit mal mindestens 2-3 Gänge herausgenommen werden ist doch klar. Man hat in den nächsten 21 Tagen 4 Endspiele, warum sollte man seine Kraft vergeuden, eine Verletzung riskieren, um ein Pokalspiel noch höher zu gewinnen? Es ging in den letzten 45 Minuten lediglich darum, dass Spiel ohne Verletzung und würdig zu beenden.
Das ist ungefähr so, als würdest du einem 5-Km Läufer nach einem Halbfinale eine schlechte Leistung attestieren und das es im Finale so nicht reichen würde, da er auf der Schlussrunde, auf der er auf seine Mitläufer 2 Runden Vorsprung hat, nicht zum Endspurt ansetzt, sondern locker ausläuft. Es ergibt absolut keinen Sinn, in der 2. Halbzeit über die Intensität eines Trainingskick hinauszugehen, es gibt keinerlei Mehrwert, nur erhöhtes Risiko. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Was glaubt ihr?  - #11


02.05.2021 10:42


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@Goecker

Zitat von goecker
Die Leistung der Dortmunder sollte man nicht überbewerten. Nach einer sehr guten ersten Halbzeit ist durch die einwechslung von Brand der Elaan verlorengegengen. Als dann auch noch Reus ausgewechselt wurde waren die Kieler überlegen. Nach vorne ging nichts mehr.
So gewinnt ihr nicht gegen Leipzig. Da muss die Leistung der 1. Halbzeit über 90 Minuten passen

Tolle Analyse und Vorausschau. Du solltest Kontakt aufnehmen ....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was glaubt ihr?  - #12


02.05.2021 11:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

War übrigens jetzt der zweite unterklassike Club in Pokal der durch eine Quaratäne um jegliche changen gebracht wurde.
Wenn man bedenkt das die 1 Liga clubs erst bei extrem fällen wie Hertha reagieren müssen. Ist das für mich echt nicht gut geregelt.
Es kann ja irgendwie nicht sein. Das die Aussenseiter mehr unter der Corona Situation leiden müssen wie die großen clubs.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Was glaubt ihr?  - #13


02.05.2021 12:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
War übrigens jetzt der zweite unterklassike Club in Pokal der durch eine Quaratäne um jegliche changen gebracht wurde.
Wenn man bedenkt das die 1 Liga clubs erst bei extrem fällen wie Hertha reagieren müssen. Ist das für mich echt nicht gut geregelt.
Es kann ja irgendwie nicht sein. Das die Aussenseiter mehr unter der Corona Situation leiden müssen wie die großen clubs.

Erstens haben die Gesundheitsbehörden die Entscheidung, die handeln nach den Vorgaben, denen ist egal, ob es sich um ein Erstligist oder Zweitligist handelt. Warum sollten die eine Gruppe privilegieren?
Zweitens ist es viel zu einfach, es auf die Quarantäne zu schieben. Kiel kam mit einem 3:1 Sieg aus der Quarantäne, Sandhausen hat vor der Quarantäne gegen Braunschweig (Platz 17) und Aue (Platz 10) verloren, Unentschieden gegen Düsseldorf (Platz 7) und 1:0 gegen Würzburg (Platz 18 ) gespielt. Dann kam die Quarantäne. 2:1 gegen den HSV (Platz 3), 4:2 gegen 96 (Platz 10) und 2:3 gegen Fürth (Platz 3, Führung bis zur 77. Minute) gespielt. 
Natürlich kann die Quarantäne schaden, Kiel hat jedoch seit dem ein Sieg und ein Unentschieden geholt, Sandhausen 2 Siege und eine knappe Niederlage. Wenn die Quarantäne jetzt jegliche Chancen auf einen Sieg genommen hat, wie hätten Kiel und Sandhausen denn dann ohne Quarantäne Osnabrück, HSV, 96, Fürth und Nürnberg abgeschossen? Oder hat die Quarantäne nur Einfluss auf ein einziges Spiel?
Einen Einfluss hat sie defintiv, aber man sollte ihn nicht überschätzen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Was glaubt ihr?  - #14


02.05.2021 12:48


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@Esox

Zitat von Esox
Zitat von Stesspela Seminaisär
War übrigens jetzt der zweite unterklassike Club in Pokal der durch eine Quaratäne um jegliche changen gebracht wurde.
Wenn man bedenkt das die 1 Liga clubs erst bei extrem fällen wie Hertha reagieren müssen. Ist das für mich echt nicht gut geregelt.
Es kann ja irgendwie nicht sein. Das die Aussenseiter mehr unter der Corona Situation leiden müssen wie die großen clubs.

Erstens haben die Gesundheitsbehörden die Entscheidung, die handeln nach den Vorgaben, denen ist egal, ob es sich um ein Erstligist oder Zweitligist handelt. Warum sollten die eine Gruppe privilegieren?
Zweitens ist es viel zu einfach, es auf die Quarantäne zu schieben. Kiel kam mit einem 3:1 Sieg aus der Quarantäne, Sandhausen hat vor der Quarantäne gegen Braunschweig (Platz 17) und Aue (Platz 10) verloren, Unentschieden gegen Düsseldorf (Platz 7) und 1:0 gegen Würzburg (Platz 18 ) gespielt. Dann kam die Quarantäne. 2:1 gegen den HSV (Platz 3), 4:2 gegen 96 (Platz 10) und 2:3 gegen Fürth (Platz 3, Führung bis zur 77. Minute) gespielt. 
Natürlich kann die Quarantäne schaden, Kiel hat jedoch seit dem ein Sieg und ein Unentschieden geholt, Sandhausen 2 Siege und eine knappe Niederlage. Wenn die Quarantäne jetzt jegliche Chancen auf einen Sieg genommen hat, wie hätten Kiel und Sandhausen denn dann ohne Quarantäne Osnabrück, HSV, 96, Fürth und Nürnberg abgeschossen? Oder hat die Quarantäne nur Einfluss auf ein einziges Spiel?
Einen Einfluss hat sie defintiv, aber man sollte ihn nicht überschätzen.


Sehr schön aufgearbeitet. User Stesspela Seminaisär wollte bestimmt nur unseren Sieg dadurch abwerten. Er trollt zu gerne, wenn BVB-Spiele ihm die Möglichkeit bieten.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Was glaubt ihr?  - #15


02.05.2021 13:29


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

@DuHeulsuse

Zitat von DuHeulsuse
Sehr schön aufgearbeitet. User Stesspela Seminaisär wollte bestimmt nur unseren Sieg dadurch abwerten. Er trollt zu gerne, wenn BVB-Spiele ihm die Möglichkeit bieten.


Da brauch man nichts abwerten. Das der BVB in dem
Duell hochüberlegen war und ist, liegt einfach auf der Hand. Der BVB spielt Champions-League, die Spieler verdienen mehrere Millionen, der Eta ist um zig Millionen größer, die Transfers sind ebenfalls eine ganz andere Gewichtsklasse. Selbst in Liga 1 ist der BVB eine Stufe über dem Rest der Liga. (Mal Bayern ausgenommen)

Der BVB hat gegen einen Zweitligisten gewonnen. Da brauch man bei der Gesamtbetrachtung nichts abwerten oder überbewerten.

Das war ein erwartbarer Sieg in erwartbarer Höhe. Wenn man da das Gegenteil behaupten würde, dann wäre das schon sehr eigenartig und mMn auch respektlos ggü Holstein Kiel.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Was glaubt ihr?  - #16


02.05.2021 15:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von DuHeulsuse
Sehr schön aufgearbeitet. User Stesspela Seminaisär wollte bestimmt nur unseren Sieg dadurch abwerten. Er trollt zu gerne, wenn BVB-Spiele ihm die Möglichkeit bieten.


Da brauch man nichts abwerten. Das der BVB in dem
Duell hochüberlegen war und ist, liegt einfach auf der Hand. Der BVB spielt Champions-League, die Spieler verdienen mehrere Millionen, der Eta ist um zig Millionen größer, die Transfers sind ebenfalls eine ganz andere Gewichtsklasse. Selbst in Liga 1 ist der BVB eine Stufe über dem Rest der Liga. (Mal Bayern ausgenommen)

Der BVB hat gegen einen Zweitligisten gewonnen. Da brauch man bei der Gesamtbetrachtung nichts abwerten oder überbewerten.

Das war ein erwartbarer Sieg in erwartbarer Höhe. Wenn man da das Gegenteil behaupten würde, dann wäre das schon sehr eigenartig und mMn auch respektlos ggü Holstein Kiel.

Erwartbare Höhe? Wann hat ein Bundesligist zuletzt einen Zweitligisten mit 5 Toren Unterschied geschlagen, zudem ein Aufstiegsaspiranten? Der letzte Sieg mit mindestens 5 Toren Unterschied ist 6 Jahre her, 7:1 von Dortmund gegen Paderborn. 
Seitdem gab es die Konstellation Bundesliga gegen zweite Liga 57 mal. Seitdem haben unter anderem Bayern gegen Bochum (3:0), Heidenheim (5:4), Bochum 2:1 und Kiel (7:8 n.E.) gespielt. (zusätzlich noch Drochtersen/Assel 1:0, Rödinghausen 2:1, Cottbus 3:1, Düren 3:0). Der letzte Sieg von Bayern mit mindestens 5 Toren Unterschied gegen einen Zweitligisten stammt aus 2011, 10 Jahre her.
Respektlos gegen Holstein Kiel ist viel eher ein 5:0 zu erwarten. Kiel hat inklusive des Spiels gegen Bayern diese Saison erst einmal mit mehr als einem Tor verloren (1:3 gegen Fürth), es ist die höchste Vereinsniederlage seit 2010, damals noch in der dritten Liga, trotz mehrerer Spiele als Regionalligist gegen Bundesligisten (unter anderem auch gegen Dortmund). Das letzte Mal mit 5 Toren sind sie 2007 gegen den HSV ausgeschieden, damals noch in der Oberliga Nord. 
Seit 2014, seitdem sie regelmäßig dabei sind, sind sie im Elfmeterschießen gegen Verl, 0:1 gegen Augsburg (Achtelfinale, vorher Sieg gegen Freiburg), 2:3 n.V. gegen Mainz (Runde 2), 1:2 gegen Stuttgart (Runde 1 als Drittligist) und 1:2 gegen 1860 (als Drittligist) ausgeschieden.
Es ist wirklich respektlos gegenüber Kiel, so ein Ergebnis zu erwarten oder als normal anzunehmen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Was glaubt ihr?  - #17


02.05.2021 18:13


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

@Esox

Wenn man sich ganze Ergebnisse anschaut und prüft gib’s dafür immer wieder sicherlich Begründungen warum und weswegen die Ergebnisse teils knapp oder weniger eindeutig waren.

Was spielt alles hier in dieses Spiel rein:

- Spiel nicht unter der Woche zw. Spieltagen
- Corona Quarantäne
- Schnelle Führung für Dortmund bzw. zwei schnelle Tore,
Wille gebrochen
- Holstein will sich für den Aufstiegskampf nicht zusätzlich „schwächen“
- aktuelle Form vom BVB
- keine Zuschauer
- Erfahrung auf Seiten von Holstein
- Zeitpunkt in der Saison
.......

Wenn man das alles mit beachtet und noch den bereits aufgezeigten Unterschied zum BVB, dann ist der Sieg in der Höhe für mich durchaus erwartbar.

Dafür ist der Unterschied zum BVB einfach viel zu groß.

Ich für meinen Teil halte es nicht für respektlos, das ich hier ein 5:0 für durchaus realistisch und auch erwartbar halte. Warum, habe ich bereits ausgeführt.

Zwischen dem BVB und Holstein-Kiel liegen mindestens drei Welten. Selbst wenn sie nächste Saison in der ersten Liga spielen sind sie noch langen nciht die selbe Gewichtsklasse.

Das heißt nicht das ich jetzt bei einem solchen Spiel ein 5:0 erwarte oder es voraussetze. Trotzdem muss schon sehr viel zusammenkommen, das Bsp der BVB nicht so deutlich gewinnt.

Gutes Bsp ist ja zB das ausscheiden von Bayern:

Holstein erwischt einen Sahne-Tag und bei Bayern läuft so ziemlich alles schief. Dann kommen noch die „äußeren“ Einflüsse dazu und dann lässt das Spiel und das Ausscheiden ein Stückweit erklären und trotzdem bleibt das eine Blamage.

Nicht falsch verstehen, ein 3:0 wäre genauso gut oder erwartbar. Hier so zu tun, als wäre das aber jetzt „völlig“ überraschend ist mMn wirklich respektlos.

Man sollte das Ergebnis nicht zu hoch hängen aber auch nicht zu tief.






 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.05.2021 20:30

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Benedikt Kempkes
Timo Gerach
Frank Willenborg
Felix Zwayer

Statistik von Christian Dingert

Bor. Dortmund Holstein Kiel Spiele
16  
  3

Siege (DFL)
12  
  0
Siege (WT)
12  
  0

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
2  
  1
Niederlagen (WT)
1  
  1

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema