Was ist denn das?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  äh Foul? | von Hans-Gerd
 Allgemeine Themen
  Ausfall Podolski & Hummels | von Taruiezi
  Nationalhymne | von waldi87
  Was ist denn das? | von GladbacherFohlen
  Philipp Lahm | von yannick811
  Neuer-Appreciation-Thread | von dermade

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Was ist denn das?  - #201


11.07.2014 10:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hrub

Zitat von hrub
Vom wem stammen diese Worte?
 
Jose Mourinho.
 Man kann so ein "Glück- und Zufall-System" selbstverständlich auf alle Mannschaften, auf alle Teilnehmer einer WM oder einer EM ausweiten. Macht jedoch mMn wenig Sinn. Wo fängt man an, wo hört man auf? Es gibt vielleicht eine Mannschaft, die bereits extrem unglücklich in der Qualifikation gescheitert ist wie beispielsweise die Niederlande zur EM 1984.
[...]
 
Lange Rede, kurzer Sinn. Die Feststellung, dass bei den bisherigen Titeltraeger die Leistung das Glück überwiegte, macht wenig Sinn? Richtig?
Zitat von sunfire1301
Bei den Siegern würde ich übrigens in deiner Liste die WM 78 mitaufnehmen.

Wegen dem Sieg gegen Peru?
 
Ja.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist denn das?  - #202


15.07.2014 10:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Um die Eingangsfrage noch einmal abschließend aufzuhmen:

DAS sind die Besten der Welt!

Alte und neue Löw-Kritiker sind herzlich zu einer Diskussion mit mir eingeladen. Immerhin gab es komischerweise in diesem Thread seit 5 Tagen keinen Eintrag mehr.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist denn das?  - #203


15.07.2014 10:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ sunfire1301

Zitat von sunfire1301
DAS sind die Besten der Welt!

Alte und neue Löw-Kritiker sind herzlich zu einer Diskussion mit mir eingeladen. Immerhin gab es komischerweise in diesem Thread seit 5 Tagen keinen Eintrag mehr.


Also ich kann Löw immer noch nicht so richtig auf den Pelz gucken. Wohlgemerkt nur mein subjektiver Eindruck und mir ist auch klar, dass man da aufgrund des Titelgewinns relativ wenig Argumente hat.
1990 musste sich Beckenbauer später anhören, dass man mit der Mannschaft nur Weltmeister werden konnte. Ich denke dieses Schicksal wird er sich mit Löw teilen in Zukunft. Schon jetzt gibt es die ersten Meinungen die vom Anteil des großen Bayernblocks am aktuellen WM-Titel reden.
Viele Argumente die hier vorgebracht wurden sind nicht pauschal aus der Welt nur weil am Ende der Titel für Löw rauskam.
Kleines Beispiel: Irgendwann vorm Turnier gab es eine Begebenheit wo Löw der Presse verkündete Schmelzer und Neuer seien fit und würden voll trainieren, Manuel Neuer in München mit Andy Köpke.
Es stellte sich dann raus, dass das stumpf gelogen war. Abgesehen davon, dass keiner der beiden fit war, war Köpke nicht mal in München. Da versteh ich einfach nicht warum der Mann solche Aussagen tätigt und völlig ohne Not solche Baustellen aufmacht.

Ich hab es an anderer Stelle schon geschrieben. Ich persönlich hätte nicht gedacht, dass man mit Löw einen Titel gewinnen kann und insofern muss ich Abbitte leisten und gratuliere herzlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist denn das?  - #204


15.07.2014 15:05


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@ antikas

Zitat von antikas
Also ich kann Löw immer noch nicht so richtig auf den Pelz gucken. Wohlgemerkt nur mein subjektiver Eindruck und mir ist auch klar, dass man da aufgrund des Titelgewinns relativ wenig Argumente hat.


Beiderseits volle Zustimmung. Ich hab ja schon viele Jogi Löw-Imitationen gesehen und gehört, aber Peter Rütten hat auf Tele 5 echt den Vogel abgeschossen. Die anstrengenden Redundanzen und badensischen Füllwörterorgien zu karikieren ist nicht sehr schwer, aber wie pointiert Rütten vorallem Löws neurotische Rechthaberei und latente Hybris auf die Schippe nimmt ist einfach nur großartig.

Andererseits sind das zwei Charaktereigenschaften, die einen durchaus zur Lichtgestalt werden lassen können



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist denn das?  - #205


15.07.2014 16:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Matze

Zitat von Matze


Andererseits sind das zwei Charaktereigenschaften, die einen durchaus zur Lichtgestalt werden lassen können


Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass man Löw und Beckenbauer irgendwann auf eine Stufe stellt.
Dafür hat Beckenbauer doch noch ein ganz anderes Charisma.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist denn das?  - #206


15.07.2014 16:58


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

Herrlich wieder hier

Beckenbauers Karriere kann man ja schon aufgrund seines Erfolgs als Spieler nicht mit der von Löw vergleichen.

Trotzdem wird Löw selbstverständlich als Weltmeister Trainer in die Geschichte eingehen. Man kann ja sagen das einem seine Nase nicht passt, seine Art zu sprechen und wie er sich ganz allgemein verkauft. 

Fakt ist aber, er ist ein außergewöhnlich erfolgreicher Nationaltrainer und der erfolgreichste Bundestrainer. Dies belegte seine Statistik ohnehin und mit dem jetzt gewonnen Titel sollte das eigentlich auch für die bisher Enttäuschten einzusehen sein.

Und zu dem Thema, dass man mit der Mannschaft ja Weltmeister werden müsse. Was ist denn eigentlich mit den Erfolgen von del Bosque, Guardiola oder Heynckes?
Zu einem Team gehört der Trainer nunmal dazu. Wenn das Team verliert ist er unfähig, aber an den Titeln hat er keinen Anteil?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist denn das?  - #207


15.07.2014 17:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Und zu dem Thema, dass man mit der Mannschaft ja Weltmeister werden müsse. Was ist denn eigentlich mit den Erfolgen von del Bosque, Guardiola oder Heynckes?


Der Unterschied zwischen Löw und den Drei von dir genannten ist das sie mit verschiedenen Mannschaften Titel gewonnen haben.
Also in einem Atemzug mit den Drei darf er schon mal nicht genannt werden.

Zu einem Team gehört der Trainer nunmal dazu. Wenn das Team verliert ist er unfähig, aber an den Titeln hat er keinen Anteil?


Ich wollte das eigentlich gar nicht groß bewerten. Ich hab lediglich festgestellt, dass der "Vorwurf" irgendwann kommen wird.Ging dann übrigens recht schnell.
Kurz nach meinen Post hab ich bei N-TV ein Statement von Bernie Ecclestone gelesen. Krieg das nicht mehr Original auf die Reihe, ging aber in Richtung "Der WM-Titel war ja klar mit 7 Bayernspielern in der Startelf".




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist denn das?  - #208


15.07.2014 17:27


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ antikas

Zitat von antikas
Der Unterschied zwischen Löw und den Drei von dir genannten ist das sie mit verschiedenen Mannschaften Titel gewonnen haben.
Also in einem Atemzug mit den Drei darf er schon mal nicht genannt werden.


Such dir doch einfach einen Erfolg aus. Ganz nebenbei, Löw hat ebenfalls mit verschiedenen Mannschaften Titel gewonnen.


Zitat von antikas
Ich wollte das eigentlich gar nicht groß bewerten. Ich hab lediglich festgestellt, dass der "Vorwurf" irgendwann kommen wird.Ging dann übrigens recht schnell.
Kurz nach meinen Post hab ich bei N-TV ein Statement von Bernie Ecclestone gelesen. Krieg das nicht mehr Original auf die Reihe, ging aber in Richtung "Der WM-Titel war ja klar mit 7 Bayernspielern in der Startelf".


Der Vorwurf kommt immer. Sollte dir gerade im Zusammenhang mit Pep auch schon zu Ohren gekommen sein. Ändert aber nichts an dem was ich zuvor sagte.
Löw hat den selben Anteil an diesem Titel wie alle anderen erfolgreichen Coaches Anteil an ihren Erfolgen haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist denn das?  - #209


15.07.2014 17:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flutlicht

Zitat von flutlicht

Such dir doch einfach einen Erfolg aus. Ganz nebenbei, Löw hat ebenfalls mit verschiedenen Mannschaften Titel gewonnen.

Sorry, aber DFB-Pokal und östereichischer Meister haben für mich da nicht den Stellenwert um ihn auf eine Stufe mit Heynckes, Guardiola oder delBosque zu nennen.


Der Vorwurf kommt immer. Sollte dir gerade im Zusammenhang mit Pep auch schon zu Ohren gekommen sein.

Ist mir aber zum Beispiel mit Sepp Herberger oder Helmut Schön nicht geläufig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist denn das?  - #210


15.07.2014 17:47


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ antikas

Zitat von antikas
Sorry, aber DFB-Pokal und östereichischer Meister haben für mich da nicht den Stellenwert um ihn auf eine Stufe mit Heynckes, Guardiola oder delBosque zu nennen.


Ging doch überhaupt nicht um Stufen?! Es ging darum, welchen Anteil ein Trainer am Erfolg hat wenn er einen starken Kader zur Verfügung hat. Welchen Anteil hatte del Bosque denn am Erfolg 2010?


Zitat von antikas
Ist mir aber zum Beispiel mit Sepp Herberger oder Helmut Schön nicht geläufig.


Also bist du der Meinung, dass Guardiola keinen Anteil an der deutschen Meisterschaft hatte? Oder das jeder mit dem FC Barcelona zu Peps Zeiten die CL gewonnen hätte? Gar Löw etwa?

Finde ich ehrlich gesagt sehr schade wie man hier mit dem persönlichen Erfolg von Löw umgeht. Manchmal sollte man einsehen, wann eine Schlacht geschlagen ist. Die Diskussionen um Löw sollten (zumindest) für 2 Jahre entschieden sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist denn das?  - #211


15.07.2014 17:56


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Zwei Punkte waren mE maßgeblich für den Erfolg:

Lahm auf RV und vor allem (!) Boateng in die IV. Warum Löw zum Glück umentschieden hat, wird wohl nie geklärt werden. Ich persönlich bin der Auffassung, dass die öffentliche Diskussion schon einen Teil hierzu beigetragen hat.

Es gab kaum individuelle Fehler bzw. sie führten nicht zu Gegentoren (z. B. Kross gegen Argentinien).

Unterm Strich kann man sagen, dass Löw alles richtig gemacht hat und zudem noch das Glück hatte, dass seine Spieler auf dem Feld keine entscheidenden Fehler machten (im Gegensatz zum Italien-Spiel im HF).

Ich darf nochmal auf die Kroos-Szene zurück kommen:
Man stelle sich vor, Higuain hätte die unfreiwillige Vorlage von Kroos verwertet. Ich glaube, Argentinien wäre dann auch WM geworden. Wäre Löw dann an dieser Niederlage schuld gewesen?
Nein, natürlich nicht, sondern es war ein individueller Fehler. Genauso sehe ich die Niederlage gegen Italien.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist denn das?  - #212


15.07.2014 18:13


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zwei Punkte waren mE maßgeblich für den Erfolg:

Lahm auf RV und vor allem (!) Boateng in die IV. Warum Löw zum Glück umentschieden hat, wird wohl nie geklärt werden. Ich persönlich bin der Auffassung, dass die öffentliche Diskussion schon einen Teil hierzu beigetragen hat.


Ich denke nicht, dass ein Coach sich jemals nach der öffentlichen Meinung richten würde. Dann hätte er definitiv den falschen Beruf gewählt. Ist doch schon mehrfach betont worden, dass Löw sich bei der Aufstellung nach der Fitness von Schweinsteiger und Khedira gerichtet hat.

Zitat von lufdbomp
Es gab kaum individuelle Fehler bzw. sie führten nicht zu Gegentoren (z. B. Kross gegen Argentinien).

Unterm Strich kann man sagen, dass Löw alles richtig gemacht hat und zudem noch das Glück hatte, dass seine Spieler auf dem Feld keine entscheidenden Fehler machten (im Gegensatz zum Italien-Spiel im HF).

Ich darf nochmal auf die Kroos-Szene zurück kommen:
Man stelle sich vor, Higuain hätte die unfreiwillige Vorlage von Kroos verwertet. Ich glaube, Argentinien wäre dann auch WM geworden. Wäre Löw dann an dieser Niederlage schuld gewesen?
Nein, natürlich nicht, sondern es war ein individueller Fehler. Genauso sehe ich die Niederlage gegen Italien.


Sehe ich genauso. Wie ich schon sagte, Löw steht der selbe Anteil an diesem Erfolg zu wie allen anderen Trainern auch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist denn das?  - #213


15.07.2014 18:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flutlicht

Zitat von flutlicht

Ging doch überhaupt nicht um Stufen?! Es ging darum, welchen Anteil ein Trainer am Erfolg hat wenn er einen starken Kader zur Verfügung hat.

Da kannst du (meiner Meinung nach) aber keinen Vergleich ziehen zwischen Löw und den drei von dir genannten Trainern. Die haben bewiesen das sie mit verschiedenen Mannschaften auf höchstem Niveau Erfolg haben können. Das hat Löw noch nicht, weil der WM-Titel jetzt sein einziger großer Erfolg ist.

Welchen Anteil hatte del Bosque denn am Erfolg 2010?

Das müsstest du jemanden fragen, der näher dran ist an dem Thema.


Also bist du der Meinung, dass Guardiola keinen Anteil an der deutschen Meisterschaft hatte? Oder das jeder mit dem FC Barcelona zu Peps Zeiten die CL gewonnen hätte? Gar Löw etwa?

Ich bin der Meinung das gerade Guardiola mit dem Erfolgen beim FCB gezeigt hat, dass er ein Top-Trainer ist und eben nicht nur das Glück hatte die goldene Generation von Barca zu trainieren.Eine Schlussfolgerung die man bei Löw eben aufgrund der mangelnden Vergleichsmöglichkeiten nicht ziehen kann.

Finde ich ehrlich gesagt sehr schade wie man hier mit dem persönlichen Erfolg von Löw umgeht. Manchmal sollte man einsehen, wann eine Schlacht geschlagen ist. Die Diskussionen um Löw sollten (zumindest) für 2 Jahre entschieden sein.


Geht überhaupt nicht darum ihm seinen Erfolg abzusprechen. Im Gegenteil. Wer gewinnt hat Recht.
Ändert aber absolut nichts an meiner Grundaussage, dass viele Kritikpunkte an Löws Person jetzt nicht pauschal aus der Welt sind, nur weil man den Titel geholt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist denn das?  - #214


15.07.2014 18:27


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ antikas

Zitat von antikas
Geht überhaupt nicht darum ihm seinen Erfolg abzusprechen. Im Gegenteil. Wer gewinnt hat Recht.
Ändert aber absolut nichts an meiner Grundaussage, dass viele Kritikpunkte an Löws Person jetzt nicht pauschal aus der Welt sind, nur weil man den Titel geholt hat.


Aber einiges bis vieles hat sich relativiert.

Ich sage jetzt ja auch nicht, dass Löw von Beginn an alles richtig gemacht hat. Ich bin auch nach wie vor der Meinung, das Özil in dieser Verfassung nichts in der Startelf zu suchen hat (obwohl er im Finale erheblich besser war als in den Spielen zuvor), die harrsche Kritik nach dem Ausscheiden gegen Italien war in dieser Dimension aber auch überzogen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist denn das?  - #215


15.07.2014 18:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Aber einiges bis vieles hat sich relativiert.


Klar. Ein WM-Titel ist schon ein ziemlich starkes Argument
Aber viele der Sachen die hier in der Diskussion zwischen Sunfire, Hrub und RB 71 thematisiert worden sind haben trotzdem noch Bestand, u.a. seine Intransparenz und seine Inkonsequenz bei der Ahndung von Vergehen seitens der Nationalspieler.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist denn das?  - #216


15.07.2014 18:41


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ antikas

Zitat von antikas
Da kannst du (meiner Meinung nach) aber keinen Vergleich ziehen zwischen Löw und den drei von dir genannten Trainern. Die haben bewiesen das sie mit verschiedenen Mannschaften auf höchstem Niveau Erfolg haben können. Das hat Löw noch nicht, weil der WM-Titel jetzt sein einziger großer Erfolg ist.


Ich wollte doch Löw mit niemandem vergleichen. Ich wollte an konkreten Beispielen erfahren, wie hoch du die Anteile von Trainern an Erfolgen einschätzt, wenn ihnen außergewöhnlich starke Kader zur Verfügung stehen. Denn genau hier scheinen viele Leute wenig faire Unterschiede zu machen. 

Zitat von antikas
Das müsstest du jemanden fragen, der näher dran ist an dem Thema.


An der deutschen Nationalmannschaft bist du nah genug dran, um den Anteil am Erfolg vom Tainer einzuschätzen? Ich gehe davon aus, dass du Löw für einen weniger talentierten Coach hälst. Da müsstest du bei den Erfolgen die der Mann vorzuweisen hat aber starke insider Informationen haben. Anders kann ich mir solch eine Bewertung nicht erklären.

Zitat von antikas
Ich bin der Meinung das gerade Guardiola mit dem Erfolgen beim FCB gezeigt hat, dass er ein Top-Trainer ist und eben nicht nur das Glück hatte die goldene Generation von Barca zu trainieren.Eine Schlussfolgerung die man bei Löw eben aufgrund der mangelnden Vergleichsmöglichkeiten nicht ziehen kann.


Ich habe jetzt wirklich ein paar Minuten darüber nachgedacht aber mir erschließt sich die Logik nicht. Die Kaderstärke von Bayern München letzte Saison war doch ähnlich herausragend wie die von Peps Barcelona?!

Ich weiß nicht was du mir damit sagen willst. Wenn Löw jetzt Bayern München übernehmen würde und die deutsche Meisterschaft gewinnt, wäre er dann ein Top Trainer für dich?

Zitat von antikas
Geht überhaupt nicht darum ihm seinen Erfolg abzusprechen. Im Gegenteil. Wer gewinnt hat Recht.
Ändert aber absolut nichts an meiner Grundaussage, dass viele Kritikpunkte an Löws Person jetzt nicht pauschal aus der Welt sind, nur weil man den Titel geholt hat.


Meiner Meinung nach erklärte man sich mit den "bisherigen Kritikpunkten" nur seine Titellosigkeit. Diese war doch der eigentliche Kritikpunkt. Was will man an dem Trainer, der Weltmeister wird, kritisieren? Er wird ja nicht für seine Sympathische Art bezahlt. Oder für Transparenz, welche hier ja einige so vermissen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist denn das?  - #217


15.07.2014 18:55


Vega17


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 184

@ hrub

Zitat von hrub
Noch was anderes: Da Löw ja immer von seinem Leistungsprinzip redet. Hat er eigentlich bei seiner Bekanntgabe des Kaders für diese WM nicht erkannt, dass Mustafi für ihn die erste Alternative ist? Zumal seine Position ja ne ganz andere ist als die von Reus. Oder wollte er eigentlich nur mal wieder einen bequemen Ersatzbankdrücker und dann explodierte Mustafi förmlich im Training?


Dieses Unverständnis beim Thema Reus-Mustafi-Großkreutz, das bei vielen zu bestehen scheint, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Reus wurde nominiert weil er einzigartige Fähigkeiten hat, nicht weil man noch unbedingt einen weiteren OM brauchte. Deshalb wurde beim Ausfall nicht automatisch positionsgetreu nachnominiert, da Reus nicht gleichwertig zu ersetzen ist, sondern es wurde für den Mannschaftsteil nachnominiert, in dem man am dünnsten aufgestellt ist und das war sicher nicht das offensive Mittelfeld.

Bei der Nominierung hat Löw dem Allrounder Großkreutz den Vorzug vor dem Abwehrspezialisten Mustafi gegeben, weil der nun mal mehr potentielle Positionsausfälle abdecken kann.

In der konkreten Turniersituation stand dann wegen des Ausfalls von Reus sowohl der Allrounder als auch der Abwehrspezialist zur Verfügung und da im Spiel ein Ausfall in der Abwehr zu kompensieren war, hat Löw dem Abehrspezialisten den Vorzug gegeben.

Löw hat in dieser Sache doch eigentlich völlig logisch gehandelt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist denn das?  - #218


15.07.2014 19:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Ich wollte doch Löw mit niemandem vergleichen. Ich wollte an konkreten Beispielen erfahren, wie hoch du die Anteile von Trainern an Erfolgen einschätzt, wenn ihnen außergewöhnlich starke Kader zur Verfügung stehen.

Ich bin der Meinung um den Anteil am Erfolg einzuschätzen, müsste der jeweilige Trainer nachgewiesen haben das er auch mit anderen Mannschaften Erfolg hat.So kann man immer noch das Sprichwort vom blinden Huhn anführen.
Beispiel:
Trainiere ich Vitali Klitschko und der gewinnt bin ich Weltmeistertrainer= Kein großes Kunststück.
Trainiere ich Shannon Briggs und der gewinnt bin ich auch Weltmeistertrainer=Verdammt großes Kunststück und die Fachwelt würde sich Gedanken machen, ob es vielleicht an mir liegen könnte.


An der deutschen Nationalmannschaft bist du nah genug dran, um den Anteil am Erfolg vom Tainer einzuschätzen? Ich gehe davon aus, dass du Löw für einen weniger talentierten Coach hälst. Da müsstest du bei den Erfolgen die der Mann vorzuweisen hat aber starke insider Informationen haben. Anders kann ich mir solch eine Bewertung nicht erklären.

Da sollten wir vielleicht erstmal auf einen Nenner kommen was "Erfolge die der Mann vorzuweisen hat" sind. Für mich werden Trainer an Titeln gemessen und da hat Löw jetzt genau einen großen Titel gewonnen.
Es geht mir ja auch nicht darum ihm seinen Anteil am Erfolg abzusprechen. Das tun andere ja schon, und es werden mit etwas Abstand auch mehr werden.
Löw hat nur ein paar ziemliche komische Verhaltensmuster an den Tag gelegt in den letzten Jahren und für mich ist er jetzt nicht auf Schlag der menschgewordene Messias nur weil er den Titel geholt hat.

Ich habe jetzt wirklich ein paar Minuten darüber nachgedacht aber mir erschließt sich die Logik nicht. Die Kaderstärke von Bayern München letzte Saison war doch ähnlich herausragend wie die von Peps Barcelona?!

Ich weiß nicht was du mir damit sagen willst. Wenn Löw jetzt Bayern München übernehmen würde und die deutsche Meisterschaft gewinnt, wäre er dann ein Top Trainer für dich?


Dann hätte Löw bewiesen, dass er nachhaltig Topmannschaften zu Erfolgen führen kann.Das hat er bisher nicht.

Meiner Meinung nach erklärte man sich mit den "bisherigen Kritikpunkten" nur seine Titellosigkeit.Diese war doch der eigentliche Kritikpunkt. Was will man an dem Trainer, der Weltmeister wird, kritisieren?


Und genau in dem Punkt unterscheiden wir uns. Für dich ist der Titelgewinn jetzt der Persilschein für Löw. Wenn ich dich richtig verstehe, ist damit jetzt alles okay und sämtliche Vorgehens-und Verhaltensweisen seit seinem Amtsantritt  sind dadurch legitimiert?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist denn das?  - #219


15.07.2014 19:40


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ antikas

Zitat von antikas
Ich bin der Meinung um den Anteil am Erfolg einzuschätzen, müsste der jeweilige Trainer nachgewiesen haben das er auch mit anderen Mannschaften Erfolg hat.
Beispiel:
Trainiere ich Vitali Klitschko und der gewinnt bin ich Weltmeistertrainer= Kein großes Kunststück.
Trainiere ich Shannon Briggs und der gewinnt bin ich auch Weltmeistertrainer=Verdammt großes Kunststück und die Fachwelt würde sich Gedanken machen, ob es vielleicht an mir liegen könnte.


Du wirst aber kaum in den Genuss kommen Klitschko zu trainieren, wenn du nicht die Fähigkeiten dafür hast. Löw ist damals von Klinsmann ja nicht als Witz mit ins Boot geholt worden. Und der DFB muss auch sehr zufrieden mit Löw gewesen sein als man mit ihm als Cheftrainer einverstanden war und den Vertrag später verlängert hat.


Zitat von antikas
Da sollten wir vielleicht erstmal auf einen Nenner kommen was "Erfolge die der Mann vorzuweisen hat" sind. Für mich werden Trainer an Titeln gemessen und da hat Löw jetzt genau einen großen Titel gewonnen.


Ich glaube ich poste die Erfolge zum dritten mal in diesen Thread, Irgendwann muss sich ja mal jemand damit auseinander setzen

Erfolge als Spieler:

4 U 21-Länderspiele
52 Bundesligaspiele (7 Tore)
252 Spiele in der 2. Bundesliga (81 Tore)

Erfolge als Trainer:

2. Platz bei der EURO 2008 in Österreich und der Schweiz
3. Platz bei der WM 2006 in Deutschland (als Assistenztrainer) und
2010 bei der WM in Südafrika (als Bundestrainer)
DFB-Pokalsieger 1997 (VfB Stuttgart)
Österreichischer Meister 2002 (FC Tirol Innsbruck)

+ die beste Statistik einens Bundestrainers Überhaupt : 112 Spiele - 77 Siege, 20 Unentschieden, 15 Niederlagen
und last but not least hat er gerade den Größten Titel im Fußball gewonnen.

Zitat von antikas
Es geht mir ja auch nicht darum ihm seinen Anteil am Erfolg abzusprechen. Das tun andere ja schon, und es werden mit etwas Abstand auch mehr werden.
Löw hat nur ein paar ziemliche komische Verhaltensmuster an den Tag gelegt in den letzten Jahren und für mich ist er jetzt nicht auf Schlag der menschgewordene Messias nur weil er den Titel geholt hat.


Für mich auch nicht und ich kenne auch sonst niemanden für den er das geworden wäre?!


Zitat von antikas
Dann hätte Löw bewiesen, dass er nachhaltig Topmannschaften zu Erfolgen führen kann.Das hat er bisher nicht.


Ich liebe diese Fußball Welt  
Ich glaube nur hier ist es möglich, dass ein Coach der seine Mannschaft immer mindestens ins Halbfinale führt, Vize Europameister wird und nach 24 Jahren Wartezeit den WM Titel holt, sich nach Meinung der Fans erst noch beweisen muss. Aber gut, das ist eben die Ureigene Denkweise der Fußballfans, das werde ich nicht mehr ändern.

Zitat von antikas
Und genau in dem Punkt unterscheiden wir uns. Für dich ist der Titelgewinn jetzt der Persilschein für Löw. Wenn ich dich richtig verstehe, ist damit jetzt alles okay und sämtliche Vorgehens-und Verhaltensweisen seit seinem Amtsantritt  sind dadurch legitimiert?


Nein. Nicht Schwarz oder Weiß, sondern Realismus. Ich habe Löw nie für den Besten seiner Zunft gehalten aber eben auch nie für unfähig Titel zu gewinnen. Für mich ist er seit seinem Amtsantritt genau der richtige Mann für diesen Job. Oder sagen wir, er ist jedenfalls nicht der Falsche. Diese Meinung habe ich immer vertreten, ob mit oder ohne Titel. Und besonders auffällige Vorgehens-und Verhaltensweisen sind mir bisher nicht aufsgefallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist denn das?  - #220


15.07.2014 20:13


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ sunfire1301

Zitat von sunfire1301
DAS sind die Besten der Welt!

Alte und neue Löw-Kritiker sind herzlich zu einer Diskussion mit mir eingeladen. Immerhin gab es komischerweise in diesem Thread seit 5 Tagen keinen Eintrag mehr.

Mein letzter Beitrag ist sogar noch länger her. Für mich war erstmal alles gesagt und ich wusste nicht, dass du zu diesem Thema noch Diskussionsbedarf hast, da wir mit Sicherheit (und das haben wir doch beide bereits erkannt) nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden.

Antikas hat es mMn sehr gut auf den Punkt gebracht:
"Klar. Ein WM-Titel ist schon ein ziemlich starkes Argument. Aber viele der Sachen die hier in der Diskussion zwischen Sunfire, Hrub und RB 71 thematisiert worden sind haben trotzdem noch Bestand, u.a. seine Intransparenz und seine Inkonsequenz bei der Ahndung von Vergehen seitens der Nationalspieler."

In meiner PM an dich (vom 9.7.) habe ich dir meine Ansicht mitgeteilt. Da wird es bei mir kein Fähnchen im Winde geben. Die Punkte, die wir diskutiert haben, haben sich doch keineswegs geändert. Ich kann Löw für diesen Titel meinen Respekt zollen, aber ändere doch nicht meine Meinung. Ich könnte es mir leicht machen und jetzt davon anfangen, dass wir nach den Umstellungen, über die wir auch diskutiert haben, erst richtig guten Fußball gezeigt haben. Diesen Punkt habe ich teilweise relativiert. Löw hat diesmal während dem Turnier (zum Glück) einiges geändert und das war gut so. Ich könnte es mir noch einfacher machen und sagen, er hätte schon mehr als einen Titel holen müssen. Aber ich lass es. Es wäre auch nicht zielführend.

Deine PM-Frage an mich
"Wie hat es der völlig intransparente Trainer denn geschafft, dass sich so ein Team-Gedanken entwickeln konnte?"
beantworte ich hier mit einer Rückfrage: Wo schließt das eine das andere aus?



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.06.2014 22:00

Schiedsrichter

Statistik von Sandro Ricci

Deutschland Algerien Spiele
2  
  1

Siege (DFL)
1  
  0
Siege (WT)
1  
  0

Unentschieden (DFL)
1  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  0

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  1

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema